Senderliste nicht mit Sat-Sendern anlegbar (nur DVB-C) [GELÖST]

Antworten
groren

Senderliste nicht mit Sat-Sendern anlegbar (nur DVB-C) [GELÖST]

#1 

Beitrag von groren »

Haben jetzt Sat TV und HD+ alles toll. Nur kann ich unter Einstellungen keine Senderliste für die Satsender anlegen. Es werden nur die C Sender vom Kabelnetz angezeigt. Wieso werden die Sat Sender nicht zur Auswahl angezeigt? Liegt es daran, dass ich die Sat Sender als letztes installiert habe, obwohl Kabel bei der Ersteinrichtung ausgewählt wurde? Was auch nicht funktioniert ist, das der PC nicht unter Quellen angezeigt wird, obwohl alles im Netzwek frei gegeben wurde. Nervt schon der Loewe, bei den vorherigen TV war vieles so einfach und erklärte sich von selbst. Auch der PC Fachmann der heute da war hatte keine Antwort dazu, außer dass es am Loewe TV liegt, da alles aktiviert und freigegeben wurde. Vorhin erkannte der Loewe den PC und dann spielte (streamte) ich eine Videodatei ab und auf einmal brach es mittendrin ab und der PC wird nicht mehr unter Quellen angezeigt. Ist ja schon alles ein Mist mit der Technik, da denke ich, beim 'deutschen Gerät' wirds besser als beim japanischen Vorgänger aber nö, nichts ist besser oder einfacher... mal sehen was Loewe dazu sagt, der will nächste Woche noch mal anrufen und nachgefragten, obs läuft.

Benutzeravatar
nerdlicht
Profi
Beiträge: 1188
Registriert: Mo 14. Mär 2016, 10:51
Wohnort: Heimisch im Osten, wohnhaft in Hessen, Europäer im Herzen, weltweit zu Gast.
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Re: Senderlisten und Netzwerkerkennung

#2 

Beitrag von nerdlicht »

Nur kann ich unter Einstellungen keine Senderliste für die Satsender anlegen. Es werden nur die C Sender vom Kabelnetz angezeigt. Wieso werden die Sat Sender nicht zur Auswahl angezeigt?
Grundsätzlich bietet es sich an - insbesondere bei einem Systemwechsel - erstmal seine eigenen Hausaufgaben zu machen, bevor man meckert. Das heißt, sich mit dem neuen System/ Hersteller vertraut zu machen und auch mal die Bedienungsanleitung zu konsultieren.

Loewe macht es einem da schon ziemlich leicht, wenn man die integrierten Hilfestellungen aktiviert (Einstellungen - Bedienung - Einblendungen - Automatische Menüinfo). Dann sollte es auch mit der Auswahl einer anderen als der DVB-C-Senderliste klappen. Wer Lesen kann, liest dann folgendes:

Andere Senderliste/ Sortierung in rechter Spalte auswählen mit 'Menüsteuertaste rechts'

Also 1x nach rechts und schon sollte auch die DVB-S-Liste zugänglich sein. Ist doch nicht so schwer...

bild 5.65 Monitor (SL520) | Twin-DVB-S(2)/ -T2 | Subwoofer 525 (5.1)
Reference 55 UHD (SL420 Upgrade Kit) | DVB-S(2) | Floor Stand MU
Loewe App (iOS Edition) - tv 4K (2022)

LOEWE since 2000.

groren

Re: Senderlisten und Netzwerkerkennung

#3 

Beitrag von groren »

Sehr witzig! Das ist alles eingeschaltet!!

Gehe ich auf Einstellungen, auf Sender, dann auf Senderlisten. Wird mir DVB-C, Astra LCN, meine persönlich Senderliste und neue persönliche Liste angezeigt. Gehe ich auf DVB-C oder Astra LCN öffnet sich rechts ein Infofeld und rechts daneben ein kleines Feld mit 'Diese Funktion ist nicht möglich.' Dann gehe ich auf 'Neue persönliche Liste' um mir eine Sat Senderliste oder Kombi Liste aus Sat- und Kabelsender zu basteln, werden nur Sender mit C angezeigt und keine SatSender. Warum nicht? Sat Sender werden nur angezeigt, wenn ich im TV Modus auf 'Menü' schalte und dann oben rechts auf die Senderlistenauswahl gehe und Astra LCN auswähle, dann sind aber alle Astra Sender drin und ich möchte so wie ich eine Kabelsenderliste erstellt habe eine Satsenderliste mir anlegen, aber wenn mir über Einstellungen keine Satsender angezeigt werden, nur Kabelsender.... komme ich mir wie der Ochs vorm goldnen Tor vor. Eigentlich sollte es einfach sein, oder?
Bearbeite ich meine Senderliste, dann werden auch nur die Kabelsender angezeigt...

Netzwerkerkennung. Über WLAN funktionieren die Apps super. Nur mein PC wird nicht angezeigt und wenn ich TV aus- und einschalte wird mein PC nur ca. 10 Minuten unter Quellen angezeigt. Die Fritzbox wird permanent angezeigt, aber die benötige ich nicht, weil ich da keine Dateien drauf habe. Hat jemand eine Idee? Alles zurücksetzen und neu einrichten?

groren

Re: Senderlisten und Netzwerkerkennung

#4 

Beitrag von groren »

Was auch nervt ist der ständige Hinweis, wenn ich den 7.65 einschalte... 'Sie haben das TV-Gerät mit dem Netzschalter ausgeschaltet. Ihr TV Gerät hatte keine Möglichkeit, eine Kalibrierung zur Bildoptimierung durchzuführen. Schalten Sie das Gerät beim nächsten Mal in den Bereitschaftsmodus (Standby). usw'

Unser TV ist nie ausgeschaltet, immer nur in Standby!

Benutzeravatar
TheisC
Profi
Beiträge: 1149
Registriert: So 17. Apr 2011, 08:03
Wohnort: Raum AK RLP
Danksagung erhalten: Danksagungen

Re: Senderlisten und Netzwerkerkennung

#5 

Beitrag von TheisC »

Ich habe zwar kein Kabel oder DVB-C aber ihr müsst dort, wo ihr das DVB-C oder was auch immer bei euch angezeigt wird, nochmal nach rechts wippen um die Auswahlliste, auf das anderes System wie Sat etc umzuschalten. Jede Sendersuche wird nämlich dort separat geführt. Dies erleichtert die Erstellung der Favoritenlisten, am hätte sonst z.B. 3 mal Das Erste HD und wüsste nicht, welches ist DVB T, Sat oder Kabel.

Mit der Panelkalibrierung, schalt den TV doch wirklich einmal Netz Aus und dann schau paar Minuten TV und schalt wieder ab. Alternativ starte mal die Kalibrierung per Menü.
β @ bild 7.55 - Individual 46 SL220 2.4.51.0 - Stereo Speaker - Loewe Subwoofer Highline via digital Audiolink Konverter- 2 Lautsprecher Loewe Universal - 2 Lautsprecher Loewe L1 - Panasonic DMP-BBT01 Bluray - Loewe Audiovision - Loewe MV Festplatte - Futureautomation Wandhalter - B & W P5 - Qnap TS 219 Pro II - Nvidia Shield Android TV

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26897
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Re: Senderlisten und Netzwerkerkennung

#6 

Beitrag von Loewengrube »

groren hat geschrieben:Was auch nervt (...)
Im anderen Thread (Klick) habe ich Dich extra darauf hingewiesen, dass man für ein neues/anderes Thema einen eigenen Thread aufmachen sollte mit entsprechendem, aussagekräftigen Titel. Hier bringst Du primär schon wieder zwei Themen ein (´ Senderlisten und Netzwerkerkennung´) und jetzt auch noch ein Drittes. Das ist wenig sinnvoll und führt zu mehr Chaos als Lösungen!

Habe den Threadtitel jetzt mal für und auf das Senderlistenthema geändert.
Dazu bitte noch mal genau lesen, was geschrieben wurde!!

Alles Andere bitte an anderer Stelle.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Benutzeravatar
mulleflup
Spezialist
Beiträge: 2038
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 17:41
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Aachen
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

Re: Senderliste lässt sich nicht mit Sat-Sendern anlegen (nur DVB-C)

#7 

Beitrag von mulleflup »

Wie schon ober geschrieben Anleitung lesen.

Wenn du die persönliche Liste editierst, erscheint rechts erst einmal die zuerst gesuchte Quellenart ( in deinem Fall DVB-C). Mit den Richtungstasten noch einmal nacht rechts gehen, dann kommt auch die Satliste. Diese auswählen
und dann kannst du die Satsender in deine persönliche Liste einfügen.

mulleflup
bild 7.65(5.ß.ß, Ultracam + Unicam) Subwoofer 525 (schwarz), Yamaha RX A 2080, Elac FS 247.( weiß );Universal Speaker; Dali Phantom Atmos Deckenlautsprecher, Blu-ray Panasonic DMP-UB824 (schwarz); Apple TV 4K ;
Connect 32 DR+(6.ß.ß) mit FUS im Esszimmer

bild 3.55 ( 6.ß.ß , Unicam )

groren

Re: Senderliste

#8 

Beitrag von groren »

Danke euch... mit der Senderliste hat es sich erledigt. Letzte Nacht konnte ich es lösen. Muss wohl am Fieber liegen, dass ich derzeit etwas verteilt bin.

Und Sorry, dass ich schon wieder alles unter ein Thema packte, finde ich für mich einfacher als jedes Mal separat zu posten... werden mich bemühen, mich dran zu halten.

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26897
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Re: Senderliste

#9 

Beitrag von Loewengrube »

groren hat geschrieben:Danke euch... mit der Senderliste hat es sich erledigt. Letzte Nacht konnte ich es lösen. Muss wohl am Fieber liegen, dass ich derzeit etwas verteilt bin.
Hoffentlich nur verpeilt :D
groren hat geschrieben:Sorry, dass ich schon wieder alles unter ein Thema packte, finde ich für mich einfacher als jedes Mal separat zu posten... werden mich bemühen, mich dran zu halten.
Mag sein, ABER eben nicht für alle Anderen, die darauf antworten oder sich da dann durchwurschteln müssen :pfeif: Und auch nicht für diejenigen, die konkret zu einem Thema suchen. Was man dann irgendwann ggf. auch abschließen kann. So, wie dieses hier jetzt.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Benutzeravatar
mulleflup
Spezialist
Beiträge: 2038
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 17:41
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Aachen
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

Re: Senderliste nicht mit Sat-Sendern anlegbar (nur DVB-C) [GELÖST]

#10 

Beitrag von mulleflup »

Genau. Und es wäre für die anderen Leser ja auch interessant, wie er es gelöst hat.

mulleflup
bild 7.65(5.ß.ß, Ultracam + Unicam) Subwoofer 525 (schwarz), Yamaha RX A 2080, Elac FS 247.( weiß );Universal Speaker; Dali Phantom Atmos Deckenlautsprecher, Blu-ray Panasonic DMP-UB824 (schwarz); Apple TV 4K ;
Connect 32 DR+(6.ß.ß) mit FUS im Esszimmer

bild 3.55 ( 6.ß.ß , Unicam )

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26897
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Re: Senderliste nicht mit Sat-Sendern anlegbar (nur DVB-C) [GELÖST]

#11 

Beitrag von Loewengrube »

Im Zweifelsfall indem er es so gemacht hat, wie man es machen soll :D Denn kaum macht man es richtig, funktioniert es auch :pfeif:

Er vermutete ja schon selber eine Verpeilung...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Loewengrube für den Beitrag:
nerdlicht
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Antworten

Zurück zu „Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...“