Test LOEWE bild i.48 bei Digitalfernsehen

Antworten
Wangyu2018
Mitglied
Beiträge: 54
Registriert: So 17. Jun 2018, 23:15
Danksagung erhalten: Danksagungen

Test LOEWE bild i.48 bei Digitalfernsehen

#1 

Beitrag von Wangyu2018 »

https://www.digitalfernsehen.de/tests/l ... v-1090150/

In welchen Punkten würdet Ihr dem Tester widersprechen oder zustimmen wollen ?

Cumulus
Mitglied
Beiträge: 50
Registriert: Fr 24. Dez 2021, 14:34
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#2 

Beitrag von Cumulus »

Was sich loewe bei dem Single Tuner gedacht hast, möchte ich mal wissen. Vorbereitung eines Eigentores?
Loewe V dr+ 55

Benutzeravatar
dubdidu
Moderator
Beiträge: 6452
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 11:08
Wohnort: Hamburg - meine Perle
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#3 

Beitrag von dubdidu »

Für die streaminggewöhnte Klientel von heute, die nicht mehr wirklich lineares TV benötigt und eher preissensitiv ist. Bist Du nicht? Dann gibt es ja auch Alternativen.
bild 7.65 mit klang 5 F/R und klang 5 Subwoofer, bild 3.49 DR+ mit klang 1 Set, bild 3.40 mit Individual Sound Subwoofer, Individual Compose 40" L2700, Individual Sound L1, HD+ mit Unicam Evo (Troja), AirSpeaker, Speaker 2Go, ATV4K, Synology RS 816

Benutzeravatar
Captain Pike
Mitglied
Beiträge: 87
Registriert: Di 28. Mär 2017, 10:31
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#4 

Beitrag von Captain Pike »

Moin,

also bzgl. Singel Tuner kann ich die Kritik nicht so ganz nachvollziehen, denn der Bild i soll sich ja ein anderes Klientel richten. Ich habe die Funktion auch noch NIE gebrauchen müssen, da ich kaum noch etwas aufnehme. Gerade Filme schaue ich auf Bluray oder andere digitale Plattformen.

Wo ich dem Test aber zustimmen muss, ist die technische Ausstattung bzgl. der HDMI Schnittstellen. Hier verschenkt man viel Potenzial. Warum implementiert man hier nicht vollwertige HDMI 2.1 Schnittstellen? Auch im Bereich von Gaming verschenkt man Potenzial mit dem man Werbung machen könnte. LG und Panasonic machen das besser und sind was das angeht, auf der Höhe der Zeit und haben erkannt, dass der Gamingbereich nicht zu unterschätzen ist.

Ich als Besitzer einer Xbox Series X und PS5 hätte es schwer, mich aktuell für einen neuen LOEWEN zu entscheiden und somit hoffe ich, dass mein bild 7 mir noch lange die Treue hält.
Loewe bild 7.55 • Chassis SL420 • Software V5.4.1.0 • UHD Player Panasonic DMP-UB824 • Xbox Series X • PlayStation 5 • Apple TV 4k (2021) • Apple HomePod • Apple HomePod mini

Benutzeravatar
Captain Pike
Mitglied
Beiträge: 87
Registriert: Di 28. Mär 2017, 10:31
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#5 

Beitrag von Captain Pike »

Hier nochmal ein direkter Vergleich zwischen LOEWE bild i und Panasonic 48LZW984:

https://www.digitalfernsehen.de/news/te ... t-1091798/
Loewe bild 7.55 • Chassis SL420 • Software V5.4.1.0 • UHD Player Panasonic DMP-UB824 • Xbox Series X • PlayStation 5 • Apple TV 4k (2021) • Apple HomePod • Apple HomePod mini

Wangyu2018
Mitglied
Beiträge: 54
Registriert: So 17. Jun 2018, 23:15
Danksagung erhalten: Danksagungen

#6 

Beitrag von Wangyu2018 »

Passend hierzu ein YT-Video vom selben Reviewer entdeckt...

https://youtu.be/vMLhyQZtxwU

Die meisten Kommentare sind wieder mal pauschales
Loewe-Bashing, obwohl am Ende des Videos um
differenzierte Antworten gebeten wird.

Antworten

Zurück zu „Testberichte“