iPhone6/6plus

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

iPhone6/6plus

#1 

Beitrag von Pretch »

Hatte gestern das erste mal ein iPhone 6 in der Hand.
Sieht besser aus als auf den Bildern, die mir ja garnicht gefallen haben. Besonders schön find ich das zum Rand hin abgerundete Glas. Auch die rausstehende Kamera ist live zu vernachlässigen.
Aber es ist mir klar zu groß. Für die Hosentasche ist es noch ok, aber die Bedienung ist ein Krampf. Ich komm mit dem Daumen nichtmal ansatzweise überall hin, bräuchte zur Bedienung immer 2 Hände.
Müsste ich mich entscheiden würde ich wahrscheinlich das 6plus nehmen, auch wenns jetzt vielleicht absurd klingt. Da macht man sich aber wenigstens garnicht erst die Illusion es mit einer Hand bedienen zu können und profitiert wenigstens von einem wirklich großen Screen. In dem Fall wird dann auch sofort der Sinn der Apple Watch klar. Das Telefon nimmt man garnicht erst aus der Tasche sondern macht alles am Handgelenk.

Was mir auch auffiel ist der rutschige Rücken in Verbindung mit der unhandlichen Größe. Die Gefahr daß einem das Ding aus der Hand gleitet ist nicht zu unterschätzen.

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26888
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#2 

Beitrag von Loewengrube »

Also ich kann beim iPhone 6 alles perfekt erreichen bei Bedienung mit einer Hand.

iPhone 6 plus in der Hosentasche? Die Dinger verbiegen dort doch ständig :sil:

Habe das PLUS noch nicht in der Hand gehabt, bin aber gespannt.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#3 

Beitrag von Pretch »

Ich habhalt nicht Deine Maurerhände. :D

Benutzeravatar
Hanseteufel
Routinier
Beiträge: 344
Registriert: Do 12. Jul 2012, 22:07
Wohnort: Mannheim
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Re: iPhone6/6plus

#4 

Beitrag von Hanseteufel »

Also ich komme mit dem 6er auch bestens klar. Und Doppeltouch auf den Homebutton lässt den Bildschirminhalt halb absinken. Dann kommt man ohne Probleme überall ran.

Als rutschig empfinde ich das 6er nicht. Liegt mir sogar sicherer in der Hand als das 5er. Gerade auch wegen den abgerundeten Seiten.
Das Format des 6er ist für mich gerade noch ok. Größer ist nix. Gerade weil es dann nicht mehr in die Hosentasche passt.
bild i 65, klang bar5 mr& sub5, klang mr3, klang mr1, Connect 55 UHD, Connect 40 UHD, Connect ID 46 DR+ weiß/grün, Connect 32 Media DR+(L2710) weiß, Individual Sound Subwoofer(schwarz), L1 Speaker(schwarz), Satelite Speaker(schwarz), Subwoofer Compact (weiß), Satellite Speaker (weiß), Airspeaker, Soundbox, Speaker 2go, iMac 5K, iPad Pro, iPad mini 4, iPhone X, Apple TV 4K, Apple TV3

Benutzeravatar
kobil
Routinier
Beiträge: 329
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 18:13
Wohnort: Niedersachsen (Elbe-Weser-Dreieck)
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#5 

Beitrag von kobil »

Pretch hat geschrieben:Besonders schön find ich das zum Rand hin abgerundete Glas.
Gerade dadurch wirkt das 6er auf mich wesentlich weniger hochwertig als das 5/5S. Wirkt - auf mich - sehr plastemässig. Ist das eigentlich Kunststoff?
Pretch hat geschrieben:Auch die rausstehende Kamera ist live zu vernachlässigen.
Das würde mich stören, da es nicht plan auf dem Tisch etc. liegt und wahrscheinlich die Kante der Kamera irgendwann "abschrabbelt" (Nein, ein Cover kommt nicht in Frage).
Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z, Chassis 609 L1 - 37TR41 (MHM609 V6.08 A HW 2 M2H V4.52 N CI+) inkl. 2 x DVB-S2 + 250 GB PVR

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#6 

Beitrag von Pretch »

Ich hatte gerade wegen der beiden Punkte ein bisschen Bedenken, wirkt aber live wirklich sehr gut.

Benutzeravatar
kobil
Routinier
Beiträge: 329
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 18:13
Wohnort: Niedersachsen (Elbe-Weser-Dreieck)
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#7 

Beitrag von kobil »

Hab' vor 'ner halben Stunde 5er und 6er live nebeneinander (kurz) verglichen. Daher meine obigen ersten Eindrücke.
Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z, Chassis 609 L1 - 37TR41 (MHM609 V6.08 A HW 2 M2H V4.52 N CI+) inkl. 2 x DVB-S2 + 250 GB PVR

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#8 

Beitrag von Pretch »

Das Glas ist natürlich Glas. Daß du den Eindruck von Kunststoff hast liegt wahrscheinlich einfach dran daß man solche Formen vor allem von Kunststoff kennt.

MaikB

#9 

Beitrag von MaikB »

Hallo, ich habe mir ganz bewusst das IPhone 6 in 4,7" gekauft.
Das Plus ist mir zu gross, auch das normale 6er passt nicht so einfach in jede Sackotasche.

Wer die aktuellste Apple-Technik haben möchte, bekommt mit dem IPhone 6 ein gutes Handy ... wer mehr Wert auf kompakte Maße legt, kann sein 5S noch etwas behalten. Vielleicht kommt ja bald ein IPhone 7 mini mit 4,3 Zoll :D

Verarbeitung und Qualität sind tatsächlich besser als auf den Fotos!
Es macht schon einen guten Eindruck.

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26888
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#10 

Beitrag von Loewengrube »

Hatte heute das 6+ in der Hand und muss sagen, sooo riesig ist es dann doch wieder nicht. Aber eben genau den Ticken zu groß gegenüber dem normalen 6er, der es selbst in großen Händen etwas schwierig sein lässt. Wer es als iPad-Ersatz auf Reisen oder während eines Arbeitstages braucht wegen des größeren Displays, was natürlich toll ist, OK. Aber das wäre es für mich dann auch schon. Ansonsten ganz klar pro 6er.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Benutzeravatar
Marco83
Profi
Beiträge: 1573
Registriert: Do 14. Apr 2011, 17:17
Wohnort: Unterfranken
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Apple entzieht Computer Bild die Testgeräte

#11 

Beitrag von Marco83 »

Abgesehen von der unsouverän arroganten Art wie Apple mit Problemen seiner Produkte umgeht (bedarf eigentlich keines Kommentars :doh: ) finde ich das Verhalten des Axel Springer Verlages noch schwachköpfiger. Solche Dinge zeigen mal wieder deutlich dass die Bild Zeitung einfach ein niveauloses Schmierfinken Blatt ist!
http://www.netzpiloten.de/apple-wird-un ... ten-woche/" onclick="window.open(this.href);return false; Kindergarten! :rofl:

@Micha: Hatte beide schon in der Hand. Mir ist das 6er eigentlich schon zu groß. Das 6 Plus deutlich...
LOEWE.
bild 5.55 Set Piano Black SL420 an Wall Stand Flex, BluTechVision 3D Chromsilber
Subwoofer Highline 800, Reference ID Speaker Front, Satelite Speaker Alu Silber Rear,
Speaker 2go, SoundPort Compact


Apple
iMac 21,5"
ATV3
iPad Air 2
iPhone 7

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#12 

Beitrag von Pretch »

Hast Du das betreffende Video der Bild gesehen? Unsäglicher aber typischer Bild Journalismus. Mit roher Gewalt das Telefon verbiegen um genau was zu beweisen? Daß man ein Smartphone mit Gewalt kaputt bekommt? Für mich ist das ganze kompletter Schwachsinn. In allen Videos die es zu verbogenen iPhones gibt muss dafür deutlich Kraft aufgewendet werden.

Daß Apple nach so einer Aktion die kostenlose(!) Bemusterung des Magazins abbricht finde ich mehr als Verständlich.

Benutzeravatar
tokon
Routinier
Beiträge: 498
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 01:45
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#13 

Beitrag von tokon »

Marco83 hat geschrieben:Solche Dinge zeigen mal wieder deutlich dass die Bild Zeitung einfach ein niveauloses Schmierfinken Blatt ist!
Den Bild-Artikel hatte ich auch gelesen und musste da schon schmunzeln. Auf nen Chefredakteur hätte ich jetzt nicht getippt, eher auf nen Praktikanten ;)
Pretch hat geschrieben:In allen Videos die es zu verbogenen iPhones gibt muss dafür deutlich Kraft aufgewendet werden.
Die einzigsten die von der ganzen Geschichte wohl was haben, sind die mit den meisten Youtube-Klicks. Siehe Original-Video aktuell über 48 Mio Klicks.

Ich bin schon am überlegen, was für einen skandalösen Fehler das iPhone 7 haben könnte um ein Youtube-Video davon zu drehen :D
bild 5.55 oled (SL420 - SW V5.1.17)
Individual 40 Selection FullHD+ 100 DR+ (L2710)
Connect 32 Media Full-HD+ DR+ (L2710)

MaikB

#14 

Beitrag von MaikB »

Bruchtest: Im Internet wurde auch darauf hingewiesen, dass der "Tester" sehr genau wusste, wo er die Kraft einsetzen muss.
(Genau an der Stelle, wo der Akku aufhört) ..... das war ziemlich gezielte Anti-Apple-Propaganda !

Bei welchem anderen 5,5 und/oder 6 Zoll Handy muss man noch mehr Kraft aufwenden?

Aber Apple hat reagiert und die 6 Plus mit Titan-Streben verstärkt.

Der Test beweist gar nichts.

Bei der Größe sind beide neuerdings gewöhnungsbedürftig und schon recht GROß - zu mindestens für Apple-Benutzer.
(Wer z.Bs. ein Samsung S5 kennt, wird sich über das Iphone 6 nicht wundern, aber IPhone 5 Besitzer müssen schon "umdenken".)

Ich bin mit dem IPhone 6 in 4,7 Zoll zufrieden, auch mit IOS 8.02 komme ich gut zurecht - aber ein IPhone 7 oder 8 "mini" mit 4,3 bis 4,5 Zoll wäre schon interessant als möglichst kompaktes Business-Handy.
(Ich bin immer wieder negativ überrascht, wie klein die Taschen in diversen Sakkos und Hemden sind.) ..... und z.Bs. Bugatti kann noch keine Lederhüllen liefern.

Allen Interessenten und zukünftigen Besitzern würde ich dringend empfehlen die beiden Modelle im Geschäft zu begutachten. Ich habe das IPhone am 12.9 direkt bei Apple bestellt und bin (siehe oben) "glücklich". Dies muss aber nicht jedem so gehen, gerade mit kleineren Händen sind die Abmessungen unhandlich.

Benutzeravatar
Magic
Mitglied
Beiträge: 113
Registriert: Mi 6. Aug 2014, 20:37
Wohnort: Kassel
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#15 

Beitrag von Magic »

MaikB hat geschrieben: Aber Apple hat reagiert und die 6 Plus mit Titan-Streben verstärkt.
Ist das ein Witz, oder wirklich so?
Metz Solea 47 Media R / iPhone 6s - 64GB / iPad Air 2 - 64GB / iPad Air 1 - 64GB / Apple TV 4 - 32GB / Apple Watch Sport 42 mm

Agena
Routinier
Beiträge: 332
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 18:06
Wohnort: Oberösterreich
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#16 

Beitrag von Agena »

MaikB hat geschrieben: ..... das war ziemlich gezielte Anti-Apple-Propaganda !
Dann kann man das gleich als Antikonsum-Terrorismus bezeichnen. Sofort sanktionieren, einsperren und niederbomben!!!!111

Irgendwas gibts immer zum bemängeln...
SL420 & Sub525
Alle Angaben sind wie immer ohne Gewähr oder sonstwas, nicht richtig, unwahr, erlogen, erfunden und glaubt mir bloß kein Wort!

Benutzeravatar
Marco83
Profi
Beiträge: 1573
Registriert: Do 14. Apr 2011, 17:17
Wohnort: Unterfranken
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#17 

Beitrag von Marco83 »

Man kann es drehen und wenden wie man will Ich bleibe dabei, finde das Veralten seitens Apple äußerst ungeschickt. Die Reaktion von Bild wie gewohnt anspruchslos. Aber hatten wir ja schon... ;)
LOEWE.
bild 5.55 Set Piano Black SL420 an Wall Stand Flex, BluTechVision 3D Chromsilber
Subwoofer Highline 800, Reference ID Speaker Front, Satelite Speaker Alu Silber Rear,
Speaker 2go, SoundPort Compact


Apple
iMac 21,5"
ATV3
iPad Air 2
iPhone 7

chrissy_el
Freak
Beiträge: 826
Registriert: Sa 14. Jan 2012, 10:54
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Re: iPhone6/6plus

#18 

Beitrag von chrissy_el »

Also... Ich muss meine Meinung zum iPhone 6 etwas revidieren... Ein Bekannter hatte das iPhone 6 dabei und ich könnte es jetzt mal live testen. Ich muss wirklich sagen, dass es trotz der Größe gut in der Hand liegt. Hätte ich so nicht erwartet! Wenn mein 5er mal den Geist aufgibt könnte das 6er echt eine Alternative sein.
Liebe Grüße
Christian

ART UHD 55- getunt mit Insekt 2.0; Soundport Compact in Alu Silber; ONKYO TX-SR607; BOSE ACCUSTIMASS 15 Speaker mit B&W ASW 610
Apple TV4; MacBook Pro 13,3" i7 2,9 (aufgebrezelt mit 16 GB RAM und 512 GB SSD); iPhone 6

Mythbuster E-Auto (Update August 2018): http://homepage.hispeed.ch/martin_rotta ... -Rotta.pdf

ausKC
Routinier
Beiträge: 329
Registriert: Mi 14. Nov 2012, 17:56
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Re: iPhone6/6plus

#19 

Beitrag von ausKC »

Wie wir Simpsons Fans sagen: "Malibu Stacy hat einen neuen Hut!".

Nein im Ernst: der Umstieg von 4S auf 6 ist genial. Keine Handlingprobleme.
Individual 55 Compose 3D SL151 Chassis SW 8.37.1; Movievision 3D SW 0.62 im Home Cinema Set 5.1; AirSpeaker; Soundbox; Speaker2Go; IPAD 1;Wii U; Fritz Box 7390; V-DSL 25; Connect 26SL SW 3.1.6; Kabelfernsehen KMS, Sky Modul, Sky "innovativer Receiver"; MaxCam Ultra SW 2.45 Fortuna (derzeit ungenutzt)

schaengel

Re: iPhone6/6plus

#20 

Beitrag von schaengel »

Es schmiegt sich durch die Randabrundungen deutlich besser in die Hand ein, es ist nicht mehr so dieses "Fremdkörpergefühl" beim bedienen

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26888
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#21 

Beitrag von Loewengrube »

Also ein Fremdkörpergefühl hatte ich auch bisher beim iPhone nicht :us:
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#22 

Beitrag von Pretch »

Das Abgerundete fand ich beim 1. iPhone und beim 3GS auch nett, bei dem neuen find ich es aber durch die Größe nicht mehr so "griffig"...
aber ich hab ja auch kleine Hände. ;)

Agena
Routinier
Beiträge: 332
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 18:06
Wohnort: Oberösterreich
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#23 

Beitrag von Agena »

Diese Anti-Apple Terroristen - haben schon wieder etwas neues gefunden:
Nach Biegen und Brechen (#bentgate) ist es zum Haare ausreißen (#hairgate): http://www.finanzen.net/nachricht/aktie ... er-3924349" onclick="window.open(this.href);return false;
SL420 & Sub525
Alle Angaben sind wie immer ohne Gewähr oder sonstwas, nicht richtig, unwahr, erlogen, erfunden und glaubt mir bloß kein Wort!

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#24 

Beitrag von Pretch »

:rofl:

Benutzeravatar
Marco83
Profi
Beiträge: 1573
Registriert: Do 14. Apr 2011, 17:17
Wohnort: Unterfranken
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Einhandmodus

#25 

Beitrag von Marco83 »

Eine Frage an alle iPhone 6 Besitzer hier im Forum. Sind ja schon ne Hand voll wie es aussieht. :) Wie genau läuft das eigentlich mit dem Einhandmodus. Bei Doppel - Tipp auf die Home Taste (bzw. Touch ID) auf dem Home Screen rutschen die Apps ein Stück nach unten. Soweit verständlich. Nur was passiert wenn man anschließend eine App öffnet. Bleibt die App dann auch nach unten geruckt wie die Apps auf dem Screen was ja nur so Sinn machen würden per Einhandbedienung? Kann man die Mitteilungszentrale auch darüber starten oder nur am oberen Bildschirmrand wie zuvor auch schon? Würde mich freuen wenn das mal jemand testen könnte. Danke! ;)
LOEWE.
bild 5.55 Set Piano Black SL420 an Wall Stand Flex, BluTechVision 3D Chromsilber
Subwoofer Highline 800, Reference ID Speaker Front, Satelite Speaker Alu Silber Rear,
Speaker 2go, SoundPort Compact


Apple
iMac 21,5"
ATV3
iPad Air 2
iPhone 7

Antworten

Zurück zu „Streaming Clients, Computer und Co.“