(Internet) Radio Mitschnitt

Antworten
Luedder
Freak
Danksagung erhalten: Danksagungen

(Internet) Radio Mitschnitt

Beitrag von Luedder »

für die alten Säcke unter uns war es selbstverständlich... man hockte vor dem Radio ... und hat Musik mitgeschnitten (und sich über das Gequatsche des Moderators oder den Verkehrsfunk geärgert)

Und heute? Bezahlt wäre der Mitschnitt aus dem Internet auch heute noch .. auch die Speicherung wäre legal.... Aber bei itunes kaufen ist bequem aber nicht billig (für Kids) .. geklaute Musik .. muss nicht

Also.. wer hat Erfahrungen mit Mitschnitten aus dem Internetradio?

Ich möchte einen Titel und Interpret eingeben .... und ein MP3 erhalten ;-)

Wer hat Erfahrungen
Loewe bild 7.55, Meyer Sound MM-4XP + Swans Subwoofer Sub 10; außerdem Conect 32 Media DR+ (Chassis 2710); (und nen Spheros 32HD+ Chassis 2700 im Keller)

mulleflup
Spezialist
Händler/Techniker: ja
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

Beitrag von mulleflup »

Ich habe eine Zeitlang mit Phonostar Player 3 gearbeitet. Ist Freeware, Aufnahmen gingen problemlos und waren auch vorprogrammierbar.

Aber seit Spotify nutzte ich dieses auch nicht mehr. Auf Smartphone nutzte ich den Offlinemodus und die Suchmöglichkeiten und die Musikauswahl finde ich sehr gut.

mulleflup
bild 7.65(5.ß.ß, Ultracam + Unicam) Subwoofer 525 (schwarz), Yamaha RX A 2080, Elac FS 247.( weiß );Universal Speaker; Dali Phantom Atmos Deckenlautsprecher, Blu-ray Panasonic DMP-UB824 (schwarz); Apple TV 4K ;
Connect 32 DR+(6.ß.ß) mit FUS im Esszimmer

bild 3.55 ( 6.ß.ß , Unicam )

Dreamcatcher

Beitrag von Dreamcatcher »

http://xstreamripper-for-mac-os-x.softonic.de/mac" onclick="window.open(this.href);return false;

Joesman

Beitrag von Joesman »

Und Musikvideos via Youtube anzuschauen und aus dem Cache rausziehen? Ist auch eine Möglichkeit ;)

Antworten

Zurück zu „Streaming Clients, Computer und Co.“