iPad und TV-Sendungen

Antworten
Benutzeravatar
dubdidu
Moderator
Beiträge: 6458
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 11:08
Wohnort: Hamburg - meine Perle
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

iPad und TV-Sendungen

#1 

Beitrag von dubdidu »

Moin,

wer von Euch nimmt TV-Sendungen auf und transportiert diese auf ein iPad? Z.B. ähnlich wie eyeTV Mobile. Mir geht es um die Überlegung TV-Sendungen auf einem iPad verfügbar zu haben ohne laufenden TV-Empfang oder Datenversorgung. Z.B. 5x Tatort aufzeichnen und unkompliziert auf dem iPad mitnehmen...

Oder Elgato auf dem Mac einsetzen und die aufgenommenen Inhalte über iTunes auf ein iPad zu syncen?

Welche Lösungsansätze habt ihr im Betrieb?
bild 7.65 mit klang 5 F/R und klang 5 Subwoofer, bild 3.49 DR+ mit klang 1 Set, bild 3.40 mit Individual Sound Subwoofer, Individual Compose 40" L2700, Individual Sound L1, HD+ mit Unicam Evo (Troja), AirSpeaker, Speaker 2Go, ATV4K, Synology RS 816

Benutzeravatar
stoldenburg
Freak
Beiträge: 881
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 15:03
Wohnort: München
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#2 

Beitrag von stoldenburg »

Also, ich nutze tatsächlich EyeTv auf meinem Mac für alle Aufnahmen die ich nicht zeitnah sehen kann. Diese konvertiere ich mit den Turbo.264 HD Stick in das Apple Format, bzw werden die Aufnahmen nach der Konvertierung in Itunes importiert. Der Turbo.264 HD Stick ist für die Konvertierung in das Apple TV Format nicht zwingend nötig, beschleunigt die Konvertierung aber sehr und bringt auch die Möglichkeit die 5.1 Tonspuren zu konvertieren, was aber für das iPad nicht zwingend notwendig ist.

Wie ich finde eine sehr elegante Möglichkeit, wenn man eh Apple im Einsatz hat. Die Aufzeichnungen können vorher mit der EyeTv Software auch bequem vom Vor-und Nachlauf bzw. von Werbung befreit werden.

Schau doch auch gerne, falls dir die Mac Lösung zusagt, mal hier vorbei.
Individual 40 Selection LED 200/DR+ (SL121 mit v7.16.0)
Air Speaker (V1.24), Speaker 2go beide silber
Individual Standlautsprecher und Sub
MacBook Pro 13" Retina Intel Dual Core i7 2.8GHz, 16GB, 512GB flash

kunststein
Neues Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: Sa 22. Feb 2014, 20:11

Turbo.264 HD

#3 

Beitrag von kunststein »

Guten Abend,
Geht das mit dem Turbo.264 HD wirklich sehr viel schneller?
Derzeit konvertiere ich mir echt einen Wolf mit eyetv zu appletv.
Mit dem imac 2011 27" i7 QC 3,4GHz und 32GB braucht es bis zu 40min um eine eyetv aufnahme zu konvertieren — ja die Werbung, Vor und Nachspann hatte ich zuvor bereits herausgeschnitten. :)
Im Netz hatte ich bisher nichts gescheites gefunden. Die eine sagen es geht schneller mit dem Stick, die anderen sagen es geht nicht schneller.
Dank vorab für eine Rückantwort.
Grüße. Kunststein.
Individual 32 Selection Sound LED SL150 + externe WD MyPassport 1TB | iMac 27" i7 3.4GHz 32GB Mid 2011 | iPadMini 32GB Wi-Fi + Cellular 2012 | AppleTV 3rd | AirPort Express 2nd | Teufel Concept E Magnum PE | Teufel DecoderStation 3 | FritzBox 6360, 7270v2

Antworten

Zurück zu „Streaming Clients, Computer und Co.“