Face Time zwischen eigenen Geräten

Antworten
Marco83
Profi
Danksagung erhalten: Danksagungen

Face Time zwischen eigenen Geräten

Beitrag von Marco83 »

Eine Frage zu Face Time. Bisher hab ich mich damit nicht wirklich beschäftigt.
Hab ich eigentlich die Möglichkeit zwischen meinen eigenen Geräten über Face Time zu kommunizieren?

Also sprich ich ruf einfach das iPad oder den Mac von unterwegs übers iPhone an und kann so mit meiner
Frau reden. Vom iPad aus auf das iPhone anrufen funktioniert. Vom Telefon auf´s Tablet allerdings nicht.
Vom Mac aus geht gar nix. Liegt es vielleicht daran, dass sich im iPhone eine SIM Karte befindet und in den
anderen Geräten nicht? Ansonsten wüsste ich nicht was da anders sein sollte. Logisch wäre doch
es geht, oder es geht eben nicht aber so halb, halb... :???:
LOEWE.
bild 5.55 Set Piano Black SL420 an Wall Stand Flex, BluTechVision 3D Chromsilber
Subwoofer Highline 800, Reference ID Speaker Front, Satelite Speaker Alu Silber Rear,
Speaker 2go, SoundPort Compact

Apple
iMac 21,5"
ATV3
iPad Air 2
iPhone 7

dubdidu
Moderator
Kontakt:

Re: Face Time zwischen eigenen Geräten

Beitrag von dubdidu »

Die Frage ist eher, welcher Account wird angerufen... D.h. Du musst schauen welcher Account an dem jeweiligen Gerät hinterlegt ist.
bild 7.65 mit klang 5 F/R und klang 5 Subwoofer, bild 3.49 DR+ mit klang 1 Set, bild 3.40 DAL mit klang 1 sub, HD+ mit Unicam Evo (Troja), Speaker 2Go, ATV4K, Synology RS 816

Marco83
Profi

Beitrag von Marco83 »

Hatte ich das gar nicht erwähnt... :doh:

Mit " meine" Geräte meinte ich natürlich auch immer meinen Account. Also sprich alle
Geräte mit dem identischen...
LOEWE.
bild 5.55 Set Piano Black SL420 an Wall Stand Flex, BluTechVision 3D Chromsilber
Subwoofer Highline 800, Reference ID Speaker Front, Satelite Speaker Alu Silber Rear,

Apple
iMac 21,5"
ATV3
iPad Air 2
iPhone 7

dubdidu
Moderator
Kontakt:

Beitrag von dubdidu »

Puh... Du kannst ja in Deinem Account unterschiedliche Adressen hinterlegen. Z.B. auf dem Mac die Mailadresse mit @me.com, auf dem iPad mit @icloud.com und auf dem iPhone halt die Telefonnummer. Dann müsstest Du z.B. vom iPhone die me.com anrufen für den Mac. Keine Ahnung ob das so funktioniert, aber die Geräte haben ja im Hintergrund mehrere Accounts. Ich rufe mich selten selber an :rofl: Wäre aber ein Versuch wert... :thumbsupcool:
bild 7.65 mit klang 5 F/R und klang 5 Subwoofer, bild 3.49 DR+ mit klang 1 Set, bild 3.40 DAL mit klang 1 sub, HD+ mit Unicam Evo (Troja), Speaker 2Go, ATV4K, Synology RS 816

Marco83
Profi

Beitrag von Marco83 »

OK danke! :D ;)
LOEWE.

Apple
iMac 21,5"
ATV3
iPad Air 2
iPhone 7

Monsterkanne

Re: Face Time zwischen eigenen Geräten

Beitrag von Monsterkanne »

Ja genau so funktioniert es. Dem Iphone nur die Tel-Nummer zuweisen und denn anderen Geräten kannst du ja die Account Mail zuweisen. Dann klingelt es bei Beiden oder einfach irgendeine Mailadresse

Marco83
Profi

Beitrag von Marco83 »

Gerade ausprobiert...

Funktioniert! :thumbsupcool:

Danke nochmals!
LOEWE.

Apple
iMac 21,5"
ATV3
iPad Air 2
iPhone 7

Antworten

Zurück zu „Streaming Clients, Computer und Co.“