Musik zum Loewe Connect Streamen...?

Antworten
hessenloewe

Musik zum Loewe Connect Streamen...?

#1 

Beitrag von hessenloewe »

Wer weiss Rat...?

ich habe meine ganze Anlage rausgeworfen und höre mittlerweile nett Musik via. NAS und Connect (L2715). Funktioniert alles fein, allerdings steht jetzt eine größere Fete ins Haus und ich möchte "Dj-mäßig" Musik auflegen. Da scheint mir der eingebaute Mediaplayer etwas umständlich.

Ich habe einen Laptop, IPad 2, NAS (hier liegt aktuell die ganze Musik). Geil wäre: Musik am Ipad wählen, Ausgabe via Loewe - natürlich kabellos - und der Bildschirm sollte während der Wiedergabe aus sein.


Ich bin gespannt, was Ihr mir empfehlt. Herzlichen Dank vorab

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#2 

Beitrag von Pretch »

Für 90,- Euro eine Airport Express kaufen, diese am Netzwerk anmelden, per Klinke-Cinch Adapter an den Loewe anschließen und dann vom iPad dahin streamen. Den Loewe mit dem iPad von aussen ansprechen gent (noch) nicht.

hessenloewe

#3 

Beitrag von hessenloewe »

Sieht gut aus und habe ich glaube ich verstanden.

Apple TV kostet ja auch nicht viel mehr, das kann aber keine Musik streamen, oder?


PLUS: ganz blöde Frage - wo stecke ich die Cinch-Stecker rein (Seite oder hinten?) und was muss ich dann auswählen? ich habe das gerade heute kurz probiert und irgendwie nicht hinbekommen (habe allerdings auch nur 2 Minuten investiert)

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#4 

Beitrag von Pretch »

Wo Du den dran steckst ist ansich egal, seitlich sind halt direkt Audio In Cinch vorhanden, als Quelle beim TV musst Du dann AVS wählen.
Achso, Du könntest auch mit nem Klinke-Klinke Kabel an den hinteren Audio in, der ist dann über PC in anwählbar.

Mit dem Apple TV sollte das auch gehen, kann ich aber nicht 100% sagen.

Ed Sheppard

#5 

Beitrag von Ed Sheppard »

In Sachen Musik nehmen wir immer den Rückwärtgen Klinken eingang... Dann gehen wir in den Radiobetrieb wählen den Kanal aus und nun hat man die Möglichkeit das Bild auch abzuschalten während das Lautsprechersystem vom Loewe noch Aktiv ist. Tolle Lösung wenn man sein IPod/Phone/Pad dort anschlissen möchte da das lästige Bild nicht zu sehen ist

Edit: geht natürlich auch über den seitlichen Eingang

Spartacus23

#6 

Beitrag von Spartacus23 »

Apple TV kaufen und glücklich werden.


So gehts:

- Apple TV via HDMI an den Loewe Connect anschließen
- Privatfreigabe in iTunes aktivieren
- Privatfreigabe auf dem Apple TV aktivieren
- Apple Remote aus dem App Store aufs iPad laden
- Loewe Connect in den Radiomodus schalten
- auf HDMI (Apple TV) umschalten und rote Taste drücken
Der Bildschirm ist nun aus und man kann mittels Remote App auf dem iPad einen Titel aussuchen, welcher dann über iTunes auf dem Laptop von der NAS zum Apple TV gestreamt wird. Fertig.

Tjatte
Mitglied
Beiträge: 171
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 19:19
Wohnort: Schweden, aber zeit 3 jahren in München, sorry wegen mein deutsch
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#7 

Beitrag von Tjatte »

viel einfacher:

http://www.youtube.com/watch?v=aoRg5Aw3lXs

kenne leider nur der androidversion aber muss eigentlich genau so gut funktionieren, kannst sogar fertige playlists vorbereiten, ich glaube das apps zu iphone auch auf ipad funktioniert aber bin mich nicht sicher

als bonus bleibst immer noch ein bischen weniger abhängig von Herr Jobs
LOEWE Connect 37 Media Full-HD+ 100 DR+ (Chassis L2712 AC3 Modul RS-232) Sub 1 Weiss, Universal Speaker Silber, Satellitenlautsprecher Silber, Loewe BlutechVision 3D
Qnap TS-119P II mit Twonky Media Server, D-link 825, D-link DGS-1005G
2:e setup: LOEWE ID Connect 32 Weiss/Weiss (SL155 8.20) Panasonic BTD220-EG

Benutzeravatar
Mr.Krabbs
Moderator
Beiträge: 7075
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:32
Wohnort: HARZ
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#8 

Beitrag von Mr.Krabbs »

Ja, die app funktioniert auch auf dem iPad. Nur, dazu muss ja immer twonky Server auf dem pc/laptop laufen und streamen direkt vom iPad zum tv is nich. Apple tv ist die einfachere und komfortable lösung.
Gruß aus dem Harz !

bild 7.65 (SL 4xx mit Beta),TSM, klang 5, klang 5 Sub, Klang Link, BTVi, Connect 32 (SL3xx mit Beta), bild i.48 (SL750 mit Beta), Airspeaker, Speaker2go

Benutzeravatar
Primus
Freak
Beiträge: 735
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 23:28
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Musik zum Loewe Connect Streamen...?

#9 

Beitrag von Primus »

Und wohin wird gestreamt?
Loewe Connect 55 UHD SL420 @ Kathrein CAS 90 - UAS 481 (Astra 19,2°)
Loewe Connect 40 UHD SL320 @ Kathrein CAS 90 - UAS 485 (Astra 19,2°)

Tjatte
Mitglied
Beiträge: 171
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 19:19
Wohnort: Schweden, aber zeit 3 jahren in München, sorry wegen mein deutsch
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#10 

Beitrag von Tjatte »

wenn der NAS schon da ist und musik auch drauf ist reicht es wenn twonky mobile installiert ist (muss gar nicht twonky server laufen am NAS so lange es eine uPnP server läuft der 100 % uPnP ist
LOEWE Connect 37 Media Full-HD+ 100 DR+ (Chassis L2712 AC3 Modul RS-232) Sub 1 Weiss, Universal Speaker Silber, Satellitenlautsprecher Silber, Loewe BlutechVision 3D
Qnap TS-119P II mit Twonky Media Server, D-link 825, D-link DGS-1005G
2:e setup: LOEWE ID Connect 32 Weiss/Weiss (SL155 8.20) Panasonic BTD220-EG

Benutzeravatar
dubdidu
Moderator
Beiträge: 6459
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 11:08
Wohnort: Hamburg - meine Perle
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#11 

Beitrag von dubdidu »

Mr.Krabbs hat geschrieben:Apple tv ist die einfachere und komfortable lösung.
Aber wie ich verstanden habe kann die Apple TV nicht vom NAS streamen sondern braucht noch ein laufendes iTunes. Oder habe ich das falsch abgespeichert?
bild 7.65 mit klang 5 F/R und klang 5 Subwoofer, bild 3.49 DR+ mit klang 1 Set, bild 3.40 mit Individual Sound Subwoofer, Individual Compose 40" L2700, Individual Sound L1, HD+ mit Unicam Evo (Troja), AirSpeaker, Speaker 2Go, ATV4K, Synology RS 816

Benutzeravatar
Mr.Krabbs
Moderator
Beiträge: 7075
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:32
Wohnort: HARZ
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#12 

Beitrag von Mr.Krabbs »

nein, atv braucht itunes (oder jailbreak). ich dachte, itunes geht auch auf einem nas? Ich las zumindest mal sowas...
Gruß aus dem Harz !

bild 7.65 (SL 4xx mit Beta),TSM, klang 5, klang 5 Sub, Klang Link, BTVi, Connect 32 (SL3xx mit Beta), bild i.48 (SL750 mit Beta), Airspeaker, Speaker2go

Frank Lampard

#13 

Beitrag von Frank Lampard »

NAS mit integriertem iTunes-Server, ja

Benutzeravatar
Loewe-Fan
Profi
Beiträge: 1451
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 09:52
Wohnort: Niederösterreich
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#14 

Beitrag von Loewe-Fan »

Frank Lampard hat geschrieben:NAS mit integriertem iTunes-Server, ja
Bei den Qnap's gibt es ein Menü dafür, aber noch nie getestet.
bild 7.65 [SL420] Subwoofer Highline + 4 x Individual Sound L1bild 1.43 [SL502]Connect 40 [SL320]Connect 32 Media Full-HD+ DR+ [L2715]AirSpeaker / Qnap TS-673 / PS4 PRO / IPad Air 2

Benutzeravatar
dubdidu
Moderator
Beiträge: 6459
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 11:08
Wohnort: Hamburg - meine Perle
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#15 

Beitrag von dubdidu »

Hm, ok, meine Synology kann iTunes-Server simulieren.... Wäre ja vielleicht mal einen Versuch wert :D Aber eigentlich kann mein MacMini das auch. :motz: Doch kein neues Teil :woot:
bild 7.65 mit klang 5 F/R und klang 5 Subwoofer, bild 3.49 DR+ mit klang 1 Set, bild 3.40 mit Individual Sound Subwoofer, Individual Compose 40" L2700, Individual Sound L1, HD+ mit Unicam Evo (Troja), AirSpeaker, Speaker 2Go, ATV4K, Synology RS 816

Antworten

Zurück zu „Streaming Clients, Computer und Co.“