Update auf Version 5.0 für das Apple TV 2

Antworten
Dreamcatcher

Update auf Version 5.0 für das Apple TV 2

#1 

Beitrag von Dreamcatcher »

Update für Apple TV 2 erschienen

Apple hat soeben ein Update auf Version 5.0 für das Apple TV 2 zum Download bereitgestellt. Damit stehen auf der vorherigen Gerätegeneration alle Funktionen des neuen Apple TV zur Verfügung, ausgenommen die Videoausgabe in 1080p. Diese wird von der Hardware des Apple TV 2 nicht unterstützt und kann somit nicht mit einem Software-Update nachgeliefert werden. Das Update steht auf der internen Softwareaktualisierung der Geräte zum kostenlosen Download bereit.
Quelle: MacTechNews.de


Sehr gewöhnungsbedürftig die neue Benutzeroberfläche beim ATV!

Bild

Compose-Klaus

#2 

Beitrag von Compose-Klaus »

gibt es denn Filme in 1080p bei Apple,ich habe ja denn Apple TV 2 , ist der Neue jetzt in Full HD oder wie muss ich dass verstehen , wird die Bildquali dadurch besser????

Dreamcatcher

#3 

Beitrag von Dreamcatcher »

Ja gibt es bei Apple ist 1o80pFull HD
Man braucht aber das Apple TV 3

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#4 

Beitrag von Pretch »

Das neue Apple TV kann Full HD und Apple wird Filme im Store nun auch in Full HD anbieten. Für Dich ändert sich dadurch mit dem alten Apple TV natürlich nix. Der kann nach wie vor "nur" 720p.

Compose-Klaus

#5 

Beitrag von Compose-Klaus »

das heisst wenn ich es mir kaufe kann ich mir Filme in Bluray Qualität ausleihen falls bei Apple vorhanden sind oder Apple sie anbietet statt SD oder HD dann Full HD .Also Apple TV2 SD unf HD 720 p . Apple TV 3 Full HD 1080p
RICHTIG ???

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#6 

Beitrag von Pretch »

JAHAA!!1!
Wobei ich nicht von BluRay Qualität ausgehen würde. Die werden trotzdem gut komprimiert sein.

Apple TV 1 & 2: SD, 720p
Apple TV 3: SD, 720p, 1080p

abzuwarten bleibt halt auch noch ob die Mediathek auch in Deutschland in FullHD verfügbar ist und wie groß dann die Auswahl an FullHD Inhalten ist.

Benutzeravatar
zero11
Routinier
Beiträge: 437
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 09:33
Wohnort: NRW, OWL
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#7 

Beitrag von zero11 »

...und, wie ich finde, die Leihpreise schlicht unverschämt sind!
Nach Entfernen des astigmatischen Ablenkfeldindikators setzen Sie dem Hypertrophalcoder einfach ein zweites Fulminanzsignal zu und justieren am Mikroswitch den differenziellen Paraboloidphasenfehler durch Twisten des high-touchable Autikon-Transistors. Die restliche Feinabstimmung erfolgt wie üblich durch Trigiminalverschiebung im Korrekturbereich der Horizontalfrequenz. :wah: :D

Benutzeravatar
Wuerzig
Freak
Beiträge: 729
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 19:43
Wohnort: Bodensee
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#8 

Beitrag von Wuerzig »

die neue Bedienoberfläche vom ATV hat auf jeden Fall noch Luft nach oben :cry:
Loewe bild 7.65 (5.0.27), Floorstand FSM7_65/77, Loewe Connect 32 (SL150, PV 8.20.0), Loewe Subwoofer Highline, Loewe L2A, Loewe-Bose Concertos, Loewe BluTechVision 3D, Soundvision (3.3), Apple TV4K

Benutzeravatar
Mr.Krabbs
Moderator
Beiträge: 7075
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:32
Wohnort: HARZ
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#9 

Beitrag von Mr.Krabbs »

iPhone, iPad und iPod haben ihr Update auf iOS 5.1 bereits hinter sich, nur das ATV ziert sich. Schon zweimal nach dem Laden bei schritt 1 von 2 (Update vorbereiten) abgeschmiert. Bestimmt irgendein timeout (dsl2000 :motz: )
Gruß aus dem Harz !

bild 7.65 (SL 4xx mit Beta),TSM, klang 5, klang 5 Sub, Klang Link, BTVi, Connect 32 (SL3xx mit Beta), bild i.48 (SL750 mit Beta), Airspeaker, Speaker2go

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#10 

Beitrag von Pretch »

Sonst lad es doch manuell und spiel es am Rechner auf...

Antworten

Zurück zu „Streaming Clients, Computer und Co.“