iOS 8 - Erfahrungsthread

Benutzeravatar
Mr.Krabbs
Moderator
Beiträge: 7075
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:32
Wohnort: HARZ
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#26 

Beitrag von Mr.Krabbs »

Airplay läuft bei mir mit 2 ATV, zwei Airspeakern (nur LAN!), 1 SoundVision an einer Netgear XAU 5211, einer AirPort Express und eine Onkyo airplay dingsi unerwartet gut. Aber dieses Getippe geht mir auf den Keks.
Gruß aus dem Harz !

bild 7.65 (SL 4xx mit Beta),TSM, klang 5, klang 5 Sub, Klang Link, BTVi, Connect 32 (SL3xx mit Beta), bild i.48 (SL750 mit Beta), Airspeaker, Speaker2go

Benutzeravatar
dubdidu
Moderator
Beiträge: 6459
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 11:08
Wohnort: Hamburg - meine Perle
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

Re: iOS 8 - Erfahrungsthread

#27 

Beitrag von dubdidu »

Vielleicht setzt sich ja sowas jn der Art durch. Finde ich generell eine sehr gute Idee (Notfallpass).
bild 7.65 mit klang 5 F/R und klang 5 Subwoofer, bild 3.49 DR+ mit klang 1 Set, bild 3.40 mit Individual Sound Subwoofer, Individual Compose 40" L2700, Individual Sound L1, HD+ mit Unicam Evo (Troja), AirSpeaker, Speaker 2Go, ATV4K, Synology RS 816

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26888
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#28 

Beitrag von Loewengrube »

Dafür hat man ja eigentlich die neuen Krankenkassenkarten mit Chip und Foto eingeführt. Hat im Vorfeld Millionen verschlungen. Auch noch, als man festgestellt hat, dass das so nicht umsetzbar sein würde. Denn stoppen kann man sowas ja nicht. Siehe Flughafen Berlin. Vielleicht schafft Apple das eher, ja :D
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

eisbaer

#29 

Beitrag von eisbaer »

So, Apple TV funktioniert nach Neustart von Router, IPad und Apple TV wieder :D
Sonst bis auf die Akkulaufzeit alles i.O.

Say Heading
Mitglied
Beiträge: 38
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 19:23
Wohnort: Ostphalen
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#30 

Beitrag von Say Heading »

eisbaer hat geschrieben:Sonst bis auf die Akkulaufzeit alles i.O.
Behalte das mal über einen (noch) längeren Zeitraum im Auge. Ich las irgendwo, daß gerade relativ kurz nach der Installation die im Hintergrund laufende Spotlight Indizierung gut am Akku saugt.
Das kann je nach Speicherauslastung relativ lange dauern.
Darüber hinaus raubt es, insbesondere dem 4S, in dieser Phase Rechenleistung, die gerade am Anfang den Eindruck entstehen läßt, iOS8 wäre auf dem 4S nicht mehr ausreichend schnell. Ich konnte bei mir zu Beginn in wenigen Phasen diesen Eindruck gewinnen, inzwischen habe ich jedoch den Eindruck, daß es insgesamt flüssig läuft. Es gibt ein paar Anwendungen, die jetzt etwas langsamer starten, dies kann aber auch an den zusätzlichen im Hintergrund ablaufenden Prozessen liegen, die den neuen Features der Programme geschuldet sind. Das macht keinen störenden Eindruck auf mich.

Die erste Akkuladung fiel bei mir nach der Installation relativ schnell ab, stabilisierte sich aber dann auf gewohntem Niveau. Sicherheitshalber habe ich die Einstellungen noch mal nach eventuell veränderten Einstellungen abgesucht, die unerwünschte Hintergrundaktivitäten auslösen könnten, aber außer dem obligatorischen Bluetooth nichts gefunden.
---------------------------------------------------
Metz Caleo 47 LED 200 (V6.24C1)
1x Unicam DeltaCrypt Rev.2 (Sparta 5.51) oder Deltacam (Cobra 1.40) mit Astra HD+ HD02
1x maxcam twin V2 (Fortuna v.2.20) mit Astra HD+ HD02

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#31 

Beitrag von Pretch »

Mir ist noch ein Problem in iBooks aufgefallen.
Regle ich in iBooks die Helligkeit runter (Abends beim lesen im Bett) während das Gerät im Landscape Modus ist bleibt wechselnd das rechte oder linke Drittel des Displays hell, es werden also nur die anderen 2/3 des Displays gedimmt. Drehe ich das Gerät hochkant bleibt der Fehler, rechtes Drittel ist mit harter Kante heller als der Rest.
Dreh ich die Helligkeit im Hochkant Modus runter ist erstanunlicherweise alles ok und bleibt auch so wenn ich das Gerät in den Landscape Modus.

Das Problem tritt ausschließlich auf wenn ich die Helligkeit in iBooks für Epub Bücher deren Helligkeit über die iBooks Einstellungen geregelt werden. Es tritt nicht pdf`s auf oder wenn ich die Helligkeit über die untere Bar (wo auch Airplay und so erscheinen) regle.

Benutzeravatar
Mr.Krabbs
Moderator
Beiträge: 7075
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:32
Wohnort: HARZ
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#32 

Beitrag von Mr.Krabbs »

Ich habe soeben beim bearbeiten eines Beitrages einen echten freeze gehabt. Das hatte ich vorher noch nie!
Gruß aus dem Harz !

bild 7.65 (SL 4xx mit Beta),TSM, klang 5, klang 5 Sub, Klang Link, BTVi, Connect 32 (SL3xx mit Beta), bild i.48 (SL750 mit Beta), Airspeaker, Speaker2go

chrissy_el
Freak
Beiträge: 826
Registriert: Sa 14. Jan 2012, 10:54
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#33 

Beitrag von chrissy_el »

Mr.Krabbs hat geschrieben:Ich habe soeben beim bearbeiten eines Beitrages einen echten freeze gehabt. Das hatte ich vorher noch nie!
Hatte ich gerade beim iPad Mini. War im Safari unterwegs, iPad eingefroren, zeigte das Apfelsymbol und ging aus...
Liebe Grüße
Christian

ART UHD 55- getunt mit Insekt 2.0; Soundport Compact in Alu Silber; ONKYO TX-SR607; BOSE ACCUSTIMASS 15 Speaker mit B&W ASW 610
Apple TV4; MacBook Pro 13,3" i7 2,9 (aufgebrezelt mit 16 GB RAM und 512 GB SSD); iPhone 6

Mythbuster E-Auto (Update August 2018): http://homepage.hispeed.ch/martin_rotta ... -Rotta.pdf

Benutzeravatar
Marco83
Profi
Beiträge: 1573
Registriert: Do 14. Apr 2011, 17:17
Wohnort: Unterfranken
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#34 

Beitrag von Marco83 »

Scheint noch ganz schön felherbehaftet die 8.0... :pfeif:
LOEWE.
bild 5.55 Set Piano Black SL420 an Wall Stand Flex, BluTechVision 3D Chromsilber
Subwoofer Highline 800, Reference ID Speaker Front, Satelite Speaker Alu Silber Rear,
Speaker 2go, SoundPort Compact


Apple
iMac 21,5"
ATV3
iPad Air 2
iPhone 7

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26888
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Update schon verfügbar

#35 

Beitrag von Loewengrube »

iOS 8.0.1 ist online (äääh war) und soll bereits in den nächsten Tagen von iOS 8.0.2 abgelöst werden, weil 8.0.1 fehlerhaft ist :D
Mit iOS 8.0.1 geht im Zweifelsfall offensichtlich kein Netz und kein Touch ID mehr :nicky:

Sorry, Apple, aber irgendwie ist bei Euch der Wurm d´rin momentan, oder :???:
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Benutzeravatar
dubdidu
Moderator
Beiträge: 6459
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 11:08
Wohnort: Hamburg - meine Perle
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#36 

Beitrag von dubdidu »

Ich muss gestehen, dass iOS 8.0 im Verhältnis zu allen anderen Updates signifkant anfälliger und fehlerbehafteter ist, als man es von Apple gewohnt ist...
bild 7.65 mit klang 5 F/R und klang 5 Subwoofer, bild 3.49 DR+ mit klang 1 Set, bild 3.40 mit Individual Sound Subwoofer, Individual Compose 40" L2700, Individual Sound L1, HD+ mit Unicam Evo (Troja), AirSpeaker, Speaker 2Go, ATV4K, Synology RS 816

Benutzeravatar
DanielaE
Spezialist
Beiträge: 3489
Registriert: Di 19. Apr 2011, 19:17
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#37 

Beitrag von DanielaE »

Die lernen halt auch noch dazu - so Bananentechnisch meine ich :)
Ciao, Dani

Loewe bild 7.55 (SL520+v6.sowas-von.β) an Screen-Wall-Mount 2, UniCAM EVO (4.0, Troja 4.60) mit HD+ HD02,
Yamaha RX-A1060, Pioneer DV-LX50, ShieldTV Pro (2019), FireTV Stick 4K Max, 2xAlcone Pascal XT Front, 1xAlcone Dirac XT Center, 2xAlcone Lagrange XT Rears, 2xSolid Monitore Presence/Height in Konfiguration 5.0.2

PGP:2CCB 3ECB 0954 5CD3 B0DB 6AA0 BA03 56A1 2C46 38C5

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#38 

Beitrag von Pretch »

Jup, kommt einem derzeit vor wie ein Android. :D Träge und hackelig an allen Ecken und Enden. Vom drehen des Displays bis zum öffnen von Apps, alles dauert und ruckelt.

Benutzeravatar
Olli
Profi
Beiträge: 1482
Registriert: So 17. Apr 2011, 15:00
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#39 

Beitrag von Olli »

Sprichts du jetzt von deinem "Uraltleihgerät", da müsste doch sogar noch eine Kurbel dran sein :pfeif:
LOEWE. bild 3.55 OLED (SL510 ß) | Sky CI+ mit Sky V15 | Fire TV Stick 4K Max | AVR: Marantz NR1402 | Blu-Ray: Marantz UD 5007 | LS: Heco Victa 5.1 | Fernbedienung: Logitech Harmony Companion | NAS: DS 220+ mit WD40EFZX Red Plus
LOEWE. Connect 55 UHD (SL320 ß) | Fire TV Stick 4K
LOEWE. Xelos A 42 HD+ 100 DR+ (L2710) | MovieVision DR+ | Fire TV Stick 4k

Benutzeravatar
Marco83
Profi
Beiträge: 1573
Registriert: Do 14. Apr 2011, 17:17
Wohnort: Unterfranken
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#40 

Beitrag von Marco83 »

Das Ruckeln in verschieden Betriebszuständen kann ich auch bestätigen. Besonders auffällig beim Scrollen in der Mitteikungszentrale. Dachte schon das liegt an der 2 Jahre alten Hardware. Scheint aber beispielsweise auf dem 5s auch nicht wirklich besser zu laufen. Hoffe doch sehr auf Nachbesserung per SW Update.
LOEWE.
bild 5.55 Set Piano Black SL420 an Wall Stand Flex, BluTechVision 3D Chromsilber
Subwoofer Highline 800, Reference ID Speaker Front, Satelite Speaker Alu Silber Rear,
Speaker 2go, SoundPort Compact


Apple
iMac 21,5"
ATV3
iPad Air 2
iPhone 7

Benutzeravatar
Marco83
Profi
Beiträge: 1573
Registriert: Do 14. Apr 2011, 17:17
Wohnort: Unterfranken
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#41 

Beitrag von Marco83 »

DanielaE hat geschrieben:Die lernen halt auch noch dazu - so Bananentechnisch meine ich :)
Weis jetzt nicht auf was Du Dich genau beziehst Dani. Bisher jedenfalls galt gerade Apple als sehr stabil und flüssig laufend. Wenn ich daran denke was Windows bei mir für Zicken machte und das ständig. Ist jedenfalls meine Erfahrung (soweit ich das beurteilen kann). ;) Was man vom Apples aktuellen mobilen OS nicht behaupten kann.
LOEWE.
bild 5.55 Set Piano Black SL420 an Wall Stand Flex, BluTechVision 3D Chromsilber
Subwoofer Highline 800, Reference ID Speaker Front, Satelite Speaker Alu Silber Rear,
Speaker 2go, SoundPort Compact


Apple
iMac 21,5"
ATV3
iPad Air 2
iPhone 7

ausKC
Routinier
Beiträge: 329
Registriert: Mi 14. Nov 2012, 17:56
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Re: iOS 8 - Erfahrungsthread

#42 

Beitrag von ausKC »

Jammern auf hohem Niveau. Habe iOS 8 sowohl auf 4s als auch (neeeeeuuuuu) auf dem IPhone 6. Läuft perfekt. Die Tastatur ist brillant
Individual 55 Compose 3D SL151 Chassis SW 8.37.1; Movievision 3D SW 0.62 im Home Cinema Set 5.1; AirSpeaker; Soundbox; Speaker2Go; IPAD 1;Wii U; Fritz Box 7390; V-DSL 25; Connect 26SL SW 3.1.6; Kabelfernsehen KMS, Sky Modul, Sky "innovativer Receiver"; MaxCam Ultra SW 2.45 Fortuna (derzeit ungenutzt)

Benutzeravatar
Mr.Krabbs
Moderator
Beiträge: 7075
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:32
Wohnort: HARZ
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#43 

Beitrag von Mr.Krabbs »

8.0.1 für das iPad verfügbar wurde mir soeben vermeldet. Nun denn...
Gruß aus dem Harz !

bild 7.65 (SL 4xx mit Beta),TSM, klang 5, klang 5 Sub, Klang Link, BTVi, Connect 32 (SL3xx mit Beta), bild i.48 (SL750 mit Beta), Airspeaker, Speaker2go

Benutzeravatar
kobil
Routinier
Beiträge: 329
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 18:13
Wohnort: Niedersachsen (Elbe-Weser-Dreieck)
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#44 

Beitrag von kobil »

Weiter geht's ... mit den iOS 8-Problemen: http://www.heise.de/newsticker/meldung/ ... 03852.html
Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z, Chassis 609 L1 - 37TR41 (MHM609 V6.08 A HW 2 M2H V4.52 N CI+) inkl. 2 x DVB-S2 + 250 GB PVR

Benutzeravatar
Mr.Krabbs
Moderator
Beiträge: 7075
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:32
Wohnort: HARZ
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#45 

Beitrag von Mr.Krabbs »

Ich habe nach dem Laden die Mitteilung erhalten: iOS 8.0.1 konnte nicht überprüft werden, da ihr iPad nicht mehr mit dem Internet verbunden ist... :wah: :wah: :wah:
War Gott sei Dank auch ein fehlmeldung. Also irgendwas läuft da zur Zeit richtig schief.
Das ist dann wohl die Rücknahme der 8.0.1. :doh:
Gruß aus dem Harz !

bild 7.65 (SL 4xx mit Beta),TSM, klang 5, klang 5 Sub, Klang Link, BTVi, Connect 32 (SL3xx mit Beta), bild i.48 (SL750 mit Beta), Airspeaker, Speaker2go

Benutzeravatar
Marco83
Profi
Beiträge: 1573
Registriert: Do 14. Apr 2011, 17:17
Wohnort: Unterfranken
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#46 

Beitrag von Marco83 »

Hatte es auch kurzzeitig zum Download angezeigt bekommen. Als ich es ausführen wollte war nichts verfügbar. Jetzt die Meldung die Software sein auf dem aktuellsten Stand... :pfeif:
LOEWE.
bild 5.55 Set Piano Black SL420 an Wall Stand Flex, BluTechVision 3D Chromsilber
Subwoofer Highline 800, Reference ID Speaker Front, Satelite Speaker Alu Silber Rear,
Speaker 2go, SoundPort Compact


Apple
iMac 21,5"
ATV3
iPad Air 2
iPhone 7

Benutzeravatar
Hanseteufel
Routinier
Beiträge: 344
Registriert: Do 12. Jul 2012, 22:07
Wohnort: Mannheim
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Re: iOS 8 - Erfahrungsthread

#47 

Beitrag von Hanseteufel »

Hatte die 8.0.1 gestern geladen und dann kein Netz und TouchID mehr. Habe dann heute auf die 8 resetet.
bild i 65, klang bar5 mr& sub5, klang mr3, klang mr1, Connect 55 UHD, Connect 40 UHD, Connect ID 46 DR+ weiß/grün, Connect 32 Media DR+(L2710) weiß, Individual Sound Subwoofer(schwarz), L1 Speaker(schwarz), Satelite Speaker(schwarz), Subwoofer Compact (weiß), Satellite Speaker (weiß), Airspeaker, Soundbox, Speaker 2go, iMac 5K, iPad Pro, iPad mini 4, iPhone X, Apple TV 4K, Apple TV3

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#48 

Beitrag von Pretch »

Heut Nacht hat Apple direkt die 8.0.2 rausgehauen die den Mobilfunk Bug fixt. Das nenn ich mal schnell. :eek:

Benutzeravatar
Mr.Krabbs
Moderator
Beiträge: 7075
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:32
Wohnort: HARZ
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#49 

Beitrag von Mr.Krabbs »

Erinnert mich ein bisschen an das Update Desaster bei Loewe mit anschliessendem Hardwareaustausch... :wah:

ABER! Diese Zeiten sind ja vorbei. :D
Gruß aus dem Harz !

bild 7.65 (SL 4xx mit Beta),TSM, klang 5, klang 5 Sub, Klang Link, BTVi, Connect 32 (SL3xx mit Beta), bild i.48 (SL750 mit Beta), Airspeaker, Speaker2go

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#50 

Beitrag von Pretch »

Grad ist Safari schonwieder komplett gefreezed. Hab ich mit iOS8 jeden Tag zwei mal, vorher noch nie. :us:

Antworten

Zurück zu „Streaming Clients, Computer und Co.“