iOS7 - Fragen, Erfahrungen und Einstellungen

Benutzeravatar
Mr.Krabbs
Moderator
Beiträge: 7075
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:32
Wohnort: HARZ
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#26 

Beitrag von Mr.Krabbs »

Keepsake hat geschrieben:Rechner ist geupdatet, dürfte aber nicht das Problem sein. Handy bekommt keine Verbindung zum Itunes-Store hin ("Verbindung mit Itunes Sore nicht möglich")...
Bei mir ebenso...wird wohl der Ansturm sein.
Gruß aus dem Harz !

bild 7.65 (SL 4xx mit Beta),TSM, klang 5, klang 5 Sub, Klang Link, BTVi, Connect 32 (SL3xx mit Beta), bild i.48 (SL750 mit Beta), Airspeaker, Speaker2go

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#27 

Beitrag von Pretch »

Hatte mich schon gewundert warum ich iTunes Radio angezeigt bekomme.
Hab mich nun aber auf`m iPhone wieder im US Store angemeldet. iTunes Radio super. :thumbsupcool:

Benutzeravatar
Keepsake
Mitglied
Beiträge: 101
Registriert: So 17. Apr 2011, 12:12
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#28 

Beitrag von Keepsake »

Abmelden und dann im deutschen Store anmelden, funktioniert reibungslos bei Dir?
Viele Grüße
keepsake
Loewe bild 7.55, ATV4

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#29 

Beitrag von Pretch »

Ja. sowohl auf iPhone 4S als auch auf iPad2.
Alles wie üblich mit dem Hinweis daß die ID jeweils nur im US bzw. deutschen Store gültig ist und anschließendem Wechsel in den Jeweiligen.

Benutzeravatar
Keepsake
Mitglied
Beiträge: 101
Registriert: So 17. Apr 2011, 12:12
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#30 

Beitrag von Keepsake »

Ok, so kenne ich es auch. Werde ich mal beobachten, aber es scheint ja auch bei mir wieder zu funktionieren.
Viele Grüße
keepsake
Loewe bild 7.55, ATV4

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#31 

Beitrag von Pretch »

Siri hat offensichtlich ein ordentlichen Sprung gemacht. Unter anderem versteht sie jetzt auch englische Worte in deutschen Sätzen, z.B. wenn man Musik starten will. Auch die Wikipediasuche funktionierte bei meinen Tests sehr gut.

Benutzeravatar
Primus
Freak
Beiträge: 735
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 23:28
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Re: iOS7 - Fragen, Erfahrungen und Einstellungen

#32 

Beitrag von Primus »

Und wer hat sich die neue Löschen Funktion in Mail ausgedacht? Nach links wischen und rechts auf löschen tippen. Ging das nicht noch umständlicher?
Hätte Apple sich ein Beispiel an GMX nehmen können. Da ist es einfacher geworden und nicht komplizierter. :(
Loewe Connect 55 UHD SL420 @ Kathrein CAS 90 - UAS 481 (Astra 19,2°)
Loewe Connect 40 UHD SL320 @ Kathrein CAS 90 - UAS 485 (Astra 19,2°)

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26897
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#33 

Beitrag von Loewengrube »

Was meinst Du? Gibt doch den Mülleimer :blink:

Edit: Ach so, aus der Liste heraus. Aber ist doch unkompliziert?! Oder öffnen und Mülleimer.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#34 

Beitrag von Pretch »

Um einzelne Mails zu löschen konnte man bisher von aussen nach innen wischen, dann löschen bestätigen, jetzt wischt man von innen nach aussen und bestätigt anschließend löschen.
Find ich jetzt nicht umständlicher, auf dem iPad empfind ich es sogar als komfortabler mit dem Daumen nach aussen zu wischen statt nach innen...

Benutzeravatar
Primus
Freak
Beiträge: 735
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 23:28
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Re: iOS7 - Fragen, Erfahrungen und Einstellungen

#35 

Beitrag von Primus »

Ergonomisch halte ich das für komplizierter, auch wenn es nur 4cm sind die ich meinen Daumen zu viel bewegen muß. Besonders auf dem iPhone. Mein iPad ist noch nicht auf dem neuesten Stand. ;)
Loewe Connect 55 UHD SL420 @ Kathrein CAS 90 - UAS 481 (Astra 19,2°)
Loewe Connect 40 UHD SL320 @ Kathrein CAS 90 - UAS 485 (Astra 19,2°)

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#36 

Beitrag von Pretch »

musst doch nicht mehr bewegen, nur in die andere Richtung... :???:

Benutzeravatar
Primus
Freak
Beiträge: 735
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 23:28
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Re: iOS7 - Fragen, Erfahrungen und Einstellungen

#37 

Beitrag von Primus »

Ja, 2cm nach Links, dann 2cm zurück um auf löschen zu tippen. War vorher einfacher. Werde mich dran gewöhnen. ;)
Habe ich jetzt automatisch iTunes Match?
Loewe Connect 55 UHD SL420 @ Kathrein CAS 90 - UAS 481 (Astra 19,2°)
Loewe Connect 40 UHD SL320 @ Kathrein CAS 90 - UAS 485 (Astra 19,2°)

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#38 

Beitrag von Pretch »

Primus hat geschrieben: Habe ich jetzt automatisch iTunes Match?
:???:

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26897
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#39 

Beitrag von Loewengrube »

@Sascha
In seinem Alter ist so eine Umgewöhnung schon schwierig :D

Zu iTunes-Match :thumbsupcool:
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#40 

Beitrag von Pretch »

Ich weiß schon was iTunes Match ist, nur warum sollte er es automatisch haben?

Benutzeravatar
Primus
Freak
Beiträge: 735
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 23:28
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Re: iOS7 - Fragen, Erfahrungen und Einstellungen

#41 

Beitrag von Primus »

Auf meinem iPhone mit iOS 7 wird meine gesamte gekaufte Musik angezeigt und abgespielt, obwohl die Musik nicht auf dem iPhone gespeichert ist.
Loewe Connect 55 UHD SL420 @ Kathrein CAS 90 - UAS 481 (Astra 19,2°)
Loewe Connect 40 UHD SL320 @ Kathrein CAS 90 - UAS 485 (Astra 19,2°)

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#42 

Beitrag von Pretch »

Gekaufte Musik geht auch ohne Match, immer schon ... ok, ewig.
Mit Match geht auch nicht im iTunes Store gekaufte Musik die in iTunes auf Deinem Rechner ist.

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26897
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#43 

Beitrag von Loewengrube »

Pretch hat geschrieben:Ich weiß schon was iTunes Match ist, nur warum sollte er es automatisch haben?
Der Link war für Primus zur Info ;)
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Benutzeravatar
Primus
Freak
Beiträge: 735
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 23:28
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#44 

Beitrag von Primus »

Aha. Und warum auf meinem iPad nicht? Und vor dem iOS update auf dem iPhone auch nicht?

Außerdem weiß ich was iTunes Match ist. Hätte ja sein können, das es jetzt eine light Version gibt.
Loewe Connect 55 UHD SL420 @ Kathrein CAS 90 - UAS 481 (Astra 19,2°)
Loewe Connect 40 UHD SL320 @ Kathrein CAS 90 - UAS 485 (Astra 19,2°)

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26897
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#45 

Beitrag von Loewengrube »

Oder Du hast aus Versehen iTunes Match aktiviert? Was aber auch nicht erklären würde, warum das auf dem iPad nicht ist.
Es sei denn, Du hast dort nicht selbigen Account laufen?!

:blink: Hast Du Deinen Text noch mal geändert :blink:

Klar weißt Du, was iTunes Match ist. Aber in dem Link steht eben auch, dass man es nicht mal so einfach hat.
Vielleicht hast Du Dein iPhone anderweitig unbeabsichtigt gesyncht, was Musik angeht?

Oder steht irgendwo, dass Du nun einen iTunes Match Account hast?
Primus hat geschrieben:Auf meinem iPhone mit iOS 7 wird meine gesamte gekaufte Musik angezeigt und abgespielt, obwohl die Musik nicht auf dem iPhone gespeichert ist.
Du meinst auch solche, die nicht via iTunes gekauft wurde?!
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Benutzeravatar
Primus
Freak
Beiträge: 735
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 23:28
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Re: iOS7 - Fragen, Erfahrungen und Einstellungen

#46 

Beitrag von Primus »

So, auf dem iPhone mit iOS 7 gibt es in den Einstellungen unter Musik den Punkt "Alle Musikdateien".
Den gibt es auf dem iPad mit iOS 6 nicht! Wo konnte ich es denn schon "ewig" aktivieren?
Loewe Connect 55 UHD SL420 @ Kathrein CAS 90 - UAS 481 (Astra 19,2°)
Loewe Connect 40 UHD SL320 @ Kathrein CAS 90 - UAS 485 (Astra 19,2°)

Benutzeravatar
Primus
Freak
Beiträge: 735
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 23:28
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

iOS7 - Fragen, Erfahrungen und Einstellungen

#47 

Beitrag von Primus »

Nein. iTunes Match ist es nicht. Ist in den Einstellungen ja ein extra Punkt.

Es wurde nicht gesynct und die Musikstücke befinden sich nicht auf dem iPhone. Erkennbar an der Wolke neben den Titeln. D.h. ich könnte sie herunterladen. So weit kenne ich das ja. Aber ich kann sie auch direkt streamen. Und das ging vorher (bei mir) nicht. Wenn es bei euch ging, würde ich gerne wissen wie?
Loewe Connect 55 UHD SL420 @ Kathrein CAS 90 - UAS 481 (Astra 19,2°)
Loewe Connect 40 UHD SL320 @ Kathrein CAS 90 - UAS 485 (Astra 19,2°)

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26897
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#48 

Beitrag von Loewengrube »

Dann sprechen wir aber nur von Musik-Files, die via iTunes gekauft wurden, oder? Das wurde bisher noch nicht so klar.
Und damit wäre die Anzeige all Deiner Musik doch normal. Auch vor iOS7.

Oder wir schreiben gerade heftig aneinander vorbei :us:
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#49 

Beitrag von Pretch »

Der Unterschied ist wohl daß sie bisher erst erneut runtergeladen werden musste, jetzt aber auch direkt gestreamt werden kann.

Ich hatte vor dem Update alle Musik vom iPhone gelöscht. Ruf ich jetzt die MusicApp auf dem iPhone auf steht da nur "Kein Inhalt, sie können Musik aus dem iTunes Store laden". Klick ich da drauf werd ich einfach in den Store geschickt. Weit und breit keine Titel die ich in iTunes gekauft hab... :think:

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#50 

Beitrag von Pretch »

Auf dem iPad hab ich noch ein paar Titel, aber auch dort erscheinen meine Einkäufe nicht. Jetzt bin ich verwirrt.

Antworten

Zurück zu „Streaming Clients, Computer und Co.“