iPhone 5 eine Enttäuschung... Was meint Ihr?
- DanielaE
- Spezialist
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Natürlich ist das iPhone5 keine Enttäuschung. Dieser gefühlte Mangel an Knaller-Neuerungen ist einfach ein Zeichen, daß Normalität eingetreten ist. Genauso wie der stetig sinkende Marktanteil zeigt, daß Smartfones inzwischen Allerweltsprodukte sind und beinahe jedes beliebige Feature entweder machbar ist oder bereits auf dem Markt verfügbar. Der übliche Schweinezyklus eben. Bis die nächste Sau durchs Dorf getrieben wird...
Ciao, Dani
Loewe bild 7.55 (SL520+v6.sowas-von.β) an Screen-Wall-Mount 2, UniCAM EVO (4.0, Troja 4.60) mit HD+ HD02,
Yamaha RX-A1060, Pioneer DV-LX50, ShieldTV Pro (2019), FireTV Stick 4K Max, 2xAlcone Pascal XT Front, 1xAlcone Dirac XT Center, 2xAlcone Lagrange XT Rears, 2xSolid Monitore Presence/Height in Konfiguration 5.0.2
PGP:2CCB 3ECB 0954 5CD3 B0DB 6AA0 BA03 56A1 2C46 38C5
Loewe bild 7.55 (SL520+v6.sowas-von.β) an Screen-Wall-Mount 2, UniCAM EVO (4.0, Troja 4.60) mit HD+ HD02,
Yamaha RX-A1060, Pioneer DV-LX50, ShieldTV Pro (2019), FireTV Stick 4K Max, 2xAlcone Pascal XT Front, 1xAlcone Dirac XT Center, 2xAlcone Lagrange XT Rears, 2xSolid Monitore Presence/Height in Konfiguration 5.0.2
PGP:2CCB 3ECB 0954 5CD3 B0DB 6AA0 BA03 56A1 2C46 38C5
- Spielzimmer
- Spezialist
- Händler/Techniker: ja
Naja, die Cam. des Nokia gilt schon als das Beste was in der Form zu bekommen ist und das liegt nicht vorrangig an den x-Megapixeln sondern was daraus gemacht wurde, die Bilder haben keine 40MP-Auflösung sondern eben soviel wie ein gutes Bild benötigt, je nach Entstehung.Pretch hat geschrieben: Daß mehr Megapixel keine besseren Bilder macht sollte sich doch nun auch bis zum letzten durchgesprochen haben.
Ich will auch nicht an der Kamera rummäckeln, sondern es ging schlicht um das Potential dass auch ein IPhone noch hat...und da sind u.a. einige eingebaute kameramodule (ehemals) SonyEricsson deutlich besser, was sicher der Erfahrung von Sony in diesem Bereich geschuldet ist.
Immerhin tritt auch das IPhone an, den Maßstab zu setzen und letzlich als "bestes" Smartphone dazustehen. Was man z.B. in dem Aufwand für die Audioqualität sieht oder auch der verbauten Rechenleistung.
bild 5.55 (SL520) & Connect 48 (SL420) beide mit ß-Software, Sub 525 an DAL, Panas. 24", DVB-S & DVB-C, Sky Q, Synology-NAS, Apple-tv 4k,
- Marco83
- Profi
Dass ein Lumina so viel bessere Bilder machen soll im Verleich zum iPhone kann ich mir auch
nicht so recht vorstellen. Wie pretch schon schrieb, ist das Objektiv und nicht irgendwelche Megapixel-Zahlenspiele das entscheidende. Nur der gewöhnliche Endverbaucher, der oft von Technik nicht viel Ahnung hat lässt sich dadurch eben blenden.
Klar, das Lumina hat Carl Zeiss. Ohne Frage ein sehr gutes Objektiv, nur das was Apple im iP5 verbaut ist sicher
auch nicht das schäbigste...
nicht so recht vorstellen. Wie pretch schon schrieb, ist das Objektiv und nicht irgendwelche Megapixel-Zahlenspiele das entscheidende. Nur der gewöhnliche Endverbaucher, der oft von Technik nicht viel Ahnung hat lässt sich dadurch eben blenden.
Klar, das Lumina hat Carl Zeiss. Ohne Frage ein sehr gutes Objektiv, nur das was Apple im iP5 verbaut ist sicher
auch nicht das schäbigste...

LOEWE.
bild 5.55 Set Piano Black SL420 an Wall Stand Flex, BluTechVision 3D Chromsilber
Subwoofer Highline 800, Reference ID Speaker Front, Satelite Speaker Alu Silber Rear,
Speaker 2go, SoundPort Compact
Apple
iMac 21,5"
ATV3
iPad Air 2
iPhone 7
bild 5.55 Set Piano Black SL420 an Wall Stand Flex, BluTechVision 3D Chromsilber
Subwoofer Highline 800, Reference ID Speaker Front, Satelite Speaker Alu Silber Rear,
Apple
iMac 21,5"
ATV3
iPad Air 2
iPhone 7
- Marco83
- Profi
Sony Ericsson verbaut gute Kameras, kann ich bestätigen. Mein noch aktuelles Sony Ericsson ist in dieser Disziplin besser als das Samsung meiner Frau. Nur was bringt mir die Bildqualität, wenn das Ding irre lange braucht, um ein Foto auszulösen, anscheinend sind die Datenmengen doch zu groß für Schnappschüsse. Das ärgert mich jedesmal, wenn ich ein Foto machen möchte! :motz:
Da akzeptiere ich lieber eine etwas geringere Bildqualität, wenn das alles schön fix passiert, und nicht erst
wenn schon alles vorbei ist!
Da akzeptiere ich lieber eine etwas geringere Bildqualität, wenn das alles schön fix passiert, und nicht erst
wenn schon alles vorbei ist!

LOEWE.
Apple
iMac 21,5"
ATV3
iPad Air 2
iPhone 7
Apple
iMac 21,5"
ATV3
iPad Air 2
iPhone 7
- Spielzimmer
- Spezialist
Um das Thema (was etwas OT wird) final zu erschlagen, hier ein Vergleich, leider auf spanisch aber die Übersetzung ist nur einen Klick entfernt:
http://www.petapixel.com/2012/07/30/40- ... ntax-645d/
http://www.petapixel.com/2012/07/30/40- ... ntax-645d/
To put things in their proper context it is worth remembering that since Nokia insist the idea is to work PureView 808 with a much lower resolution (5 or 8 megapixels) and enjoy all the leftovers to enjoy megapixel zoom in conditions and higher quality.
bild 5.55 (SL520) & Connect 48 (SL420) beide mit ß-Software, Sub 525 an DAL, Panas. 24", DVB-S & DVB-C, Sky Q, Synology-NAS, Apple-tv 4k,
- dubdidu
- Moderator
- Kontakt:
Viel wichtiger als Megapixel etc. ist die Berechnung des Objektivs auf den Chip. Das macht Bildqualität aus. Und auch hier hat Apple wieder weiter gebastelt. Schnelleres auslösen und Verbesserung der Fotofunktionalität bei schlechten Lichtverhältnissen. Was das in der Praxis bedeutet... noch keine Ahnung.
bild 7.65 mit klang 5 F/R und klang 5 Subwoofer, bild 3.49 DR+ mit klang 1 Set, bild 3.40 DAL mit klang 1 sub, HD+ mit Unicam Evo (Troja), Speaker 2Go, ATV4K, Synology RS 816
-
- Freak
Ich warte aufs iPhone Mini
Kann nur telefonieren und SMS schicken ...
Loewe bild 7.55, Meyer Sound MM-4XP + Swans Subwoofer Sub 10; außerdem Conect 32 Media DR+ (Chassis 2710); (und nen Spheros 32HD+ Chassis 2700 im Keller)
Dieser Megapixel-Wahn ist zum Heulen. Was nutzen alle Megapixel der Welt bei einem nicht besonders lichtstarken, stecknadelkopfgroßen Objektiv und unterirdischen Auslösezeiten? Das iPhone hat immerhin f/2,8 bei Festbrennweite, aufgrund der miniaturisierten Optik bringt das aber auch nix. Mehr als 5 MP wären da schlichtweg albern.
Die Kameras von Smartphones eignen sich für Schnappschüsse, die zudem eine akzeptable Dateigröße aufweisen und daher hochgradig komprimiert werden müssen, damit sie per Twitter und Facebook on-the-go verteilt werden können, denn darum geht's dabei EIGENTLICH. Mit ernszunehmender Fotografie hat das so oder so nichts zu tun, die ist mit keinem Smartphone der Welt machbar.
Die Kameras von Smartphones eignen sich für Schnappschüsse, die zudem eine akzeptable Dateigröße aufweisen und daher hochgradig komprimiert werden müssen, damit sie per Twitter und Facebook on-the-go verteilt werden können, denn darum geht's dabei EIGENTLICH. Mit ernszunehmender Fotografie hat das so oder so nichts zu tun, die ist mit keinem Smartphone der Welt machbar.
- Spielzimmer
- Spezialist
Wenn man (wie bei Nokia s.o.) die übrigen Megapixel zur Berechnung heranzieht, kann man einige Nachteile des Objektivs ausgleichen...fast wie der Turbo beim Automotor Hubraum ersetztWas nutzen alle Megapixel der Welt bei einem nicht besonders lichtstarken, stecknadelkopfgroßen Objektiv

- Pretch
- Moderator
- Kontakt:
- Spielzimmer
- Spezialist
- Marco83
- Profi
Das sagt Du!
Viele Leute glauben das, was die "Fachpresse"
schreibt! 

Viele Leute glauben das, was die "Fachpresse"

LOEWE.
Apple
iMac 21,5"
ATV3
iPad Air 2
iPhone 7
Apple
iMac 21,5"
ATV3
iPad Air 2
iPhone 7
- Pretch
- Moderator
- Kontakt:
Ja
iPhone 5 Verkaufsstart + Eröffnung Apple Store Sindelfingen
http://www.flickr.com/photos/ifun/sets/ ... 47/detail/

iPhone 5 Verkaufsstart + Eröffnung Apple Store Sindelfingen
http://www.flickr.com/photos/ifun/sets/ ... 47/detail/
- Marco83
- Profi
Grade Vertrag abgeschlossen.
Und jetzt heißt's warten auf's iPhone!
"Wird in den nächsten Wochen zugeschickt" sagte der Verkäufer...
Hoffe nur dass das Teil bis zum 7.10. da ist, dann läuft nämlich der alte Vertrag aus.
Naja, wie sagt man so schön, Vorfreude ist die schönste Freude...

"Wird in den nächsten Wochen zugeschickt" sagte der Verkäufer...

Hoffe nur dass das Teil bis zum 7.10. da ist, dann läuft nämlich der alte Vertrag aus.

Zuletzt geändert von Marco83 am Fr 21. Sep 2012, 17:07, insgesamt 1-mal geändert.
LOEWE.
Apple
iMac 21,5"
ATV3
iPad Air 2
iPhone 7
Apple
iMac 21,5"
ATV3
iPad Air 2
iPhone 7
- Pretch
- Moderator
- Kontakt:
- Marco83
- Profi
-
- Freak
Zum iPhone ..
Ich war heute im Apple Store (nach der Arbeit ..). Zur Software muss man ja nichts sagen
Also ... Mir ist es zu dünen und zu leicht... Der erste Eindruck war ... Ist ein Dummy
Der "Stumm-Schieber" ist irgendwie fitzelig. Und auch das Format ist ... Gewöhungsbeduerftig..
Da es eh ausverkauft war... Viel mir die Entscheidung mein 4er gefällt mir von der Haptik deutlich besser..
Ich war heute im Apple Store (nach der Arbeit ..). Zur Software muss man ja nichts sagen
Also ... Mir ist es zu dünen und zu leicht... Der erste Eindruck war ... Ist ein Dummy
Der "Stumm-Schieber" ist irgendwie fitzelig. Und auch das Format ist ... Gewöhungsbeduerftig..
Da es eh ausverkauft war... Viel mir die Entscheidung mein 4er gefällt mir von der Haptik deutlich besser..
Loewe bild 7.55, Meyer Sound MM-4XP + Swans Subwoofer Sub 10; außerdem Conect 32 Media DR+ (Chassis 2710); (und nen Spheros 32HD+ Chassis 2700 im Keller)
- Primus
- Freak
Re: iPhone 5 eine Enttäuschung... Was meint Ihr?
Hättest man was gesagt. Hab ein ungenutztes Premierenticket.Marco83 hat geschrieben:Hoffe nur dass das Teil bis zum 7.10. da ist, dann läuft nämlich der alte Vertrag aus.![]()

Loewe Connect 55 UHD SL420 @ Kathrein CAS 90 - UAS 481 (Astra 19,2°)
Loewe Connect 40 UHD SL320 @ Kathrein CAS 90 - UAS 485 (Astra 19,2°)
Loewe Connect 40 UHD SL320 @ Kathrein CAS 90 - UAS 485 (Astra 19,2°)
- Marco83
- Profi
Kann man das ganze wohl beschleunigen, wenn man so ein Ticket vorlegt?
LOEWE.
Apple
iMac 21,5"
ATV3
iPad Air 2
iPhone 7
Apple
iMac 21,5"
ATV3
iPad Air 2
iPhone 7
Re: iPhone 5 eine Enttäuschung... Was meint Ihr?
Jetzt brauchst de es auch nicht mehr vorlegen. Ich muss trotz Premien Ticket warten!!
- Pretch
- Moderator
- Kontakt: