iPhone & Apple ID -> Cloud, iTunes, Datensynchronisation

Benutzeravatar
Mr.Krabbs
Moderator
Beiträge: 7075
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:32
Wohnort: HARZ
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#51 

Beitrag von Mr.Krabbs »

Deshalb schrieb ich "cloud" . Hat nix mit icloud zu tun. Itunes match liegt nicht in deiner icloud. Der Zugriff erfolgt über die ID, die du für den Store und itunes hinterlegt hast.
Gruß aus dem Harz !

bild 7.65 (SL 4xx mit Beta),TSM, klang 5, klang 5 Sub, Klang Link, BTVi, Connect 32 (SL3xx mit Beta), bild i.48 (SL750 mit Beta), Airspeaker, Speaker2go

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26897
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#52 

Beitrag von Loewengrube »

Mr.Krabbs hat geschrieben:Deshalb schrieb ich "cloud".
Und deswegen (wegen des fehlenden "i") habe ich nachgefragt :D Danke :thumbsupcool:
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Monsterkanne

Re: iPhone & Apple ID -> Cloud, iTunes, Datensynchronisation

#53 

Beitrag von Monsterkanne »

Primus hat geschrieben: Die bekomm ich wohl nicht raus? Auf Account löschen mag ich nicht klicken.
Doch kannst du machen, er löscht nur die Daten dieser iCloud von dem Gerät. Nicht den Account selber. Habe ich neulich bei meiner Frau auch machen müssen, da sie meines übernommen hat und er über iTunes auch meine AppleID genommen hatte...

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26897
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#54 

Beitrag von Loewengrube »

Monsterkanne hat geschrieben:
Primus hat geschrieben: Die bekomm ich wohl nicht raus? Auf Account löschen mag ich nicht klicken.
Doch kannst du machen, er löscht nur die Daten dieser iCloud von dem Gerät. Nicht den Account selber.
Und dann?!
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Monsterkanne

Re: iPhone & Apple ID -> Cloud, iTunes, Datensynchronisation

#55 

Beitrag von Monsterkanne »

Danach fragt er dich: AppleID eingeben oder neuen iCloud Account anlegen ( mit einer kostenlosen @icloud Emailadresse, oder einer eigenen Emailadresse)

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#56 

Beitrag von Pretch »

Loewengrube hat geschrieben:Mir geht es nun noch darum, welche "Bereiche" meiner iCloud ich beispielsweise neben Kalenderblättern noch für eine andere iCloud oder ein anderes iDevice gezielt freigeben oder sperren kann. Das muss ich mir dann mal ansehen. Auch, ob es überhaupt geht.

Und, wie das dann mit dem Zugriff auf Daten wie Musik, Bilder und Filme ist, die ja zunächst mal in meiner iCloud liegen dürften.

Bisher habe ich eine einzige Apple-ID für iCloud und iTunes. Dass müsste ich dann als ersten Schritt mal ändern und für meine iCloud eine eigene Apple-ID festlegen.
Die iCloud ist kein frei verfügbarer Onlinespeicher wie Dropbox oder so. Filme Musik Bilder kannst Du da nicht gezielt drauf und runter laden. Daher kannst/musst Du auch nix gezielt freigeben oder sperren.
Musik und Filme, sofern im iTunes Store gekauft, sind immer mit der ID des Stores verfügbar.
Fotos kann man bei Bedarf über Photostream Sharing teilen. Ansonsten hat jedes Gerät wen es mit dem lokalen iTunes verbunden wird seinen eigenen Bereich und kann da jedes unabhängig mit beliebigen Inhalten befüllt werden.

Eine neue ID brauchst Du nicht anlegen. Meine teile ich mit meiner Freundin für den Store und benutze sie selbst für iCloud, sie hat eine eigene für ihre iCloud.

Monsterkanne

Re: iPhone & Apple ID -> Cloud, iTunes, Datensynchronisation

#57 

Beitrag von Monsterkanne »

Pretch hat geschrieben: Eine neue ID brauchst Du nicht anlegen. Meine teile ich mit meiner Freundin für den Store und benutze sie selbst für iCloud, sie hat eine eigene für ihre iCloud.
Genauso machen wir das mit meiner Frau auch... Ganz einfach

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26897
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#58 

Beitrag von Loewengrube »

Pretch hat geschrieben:Eine neue ID brauchst Du nicht anlegen. Meine teile ich mit meiner Freundin für den Store und benutze sie selbst für iCloud, sie hat eine eigene für ihre iCloud.
Yep. So werde ich es auch machen (siehe oben).
Pretch hat geschrieben:Die iCloud ist kein frei verfügbarer Onlinespeicher wie Dropbox oder so. Filme Musik Bilder kannst Du da nicht gezielt drauf und runter laden. Daher kannst/musst Du auch nix gezielt freigeben oder sperren.
Aber Kalenderblätter kann ich ja nach obigen Infos aus meiner iCloud freigeben. Deswegen die Frage, ob das mit anderen Dingen auch geht. Wenn ich ein Kalenderblatt für meine Frau freigebe, taucht das dann automatisch in ihrem Kalender aus ihrer iCloud mit auf, wenn sie ihren Kalender öffnet?!


Pretch hat geschrieben:Ansonsten hat jedes Gerät wen es mit dem lokalen iTunes verbunden wird seinen eigenen Bereich und kann da jedes unabhängig mit beliebigen Inhalten befüllt werden.
Auf was bezieht sich das?
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#59 

Beitrag von Pretch »

Zu Kalendern kannst Du einladen, Deine Frau muss diese nur annehmen und bekommt dann den von Dir freigegebenen Kalender angezeigt und kann ihm mit benutzen. In der Kalenderapp kann man anhaken welche Kalender standardmäßig angezeigt werden sollen.
Ich hab jetzt einfach mit Jenny einen kompletten gemeinsamen Kalender, dann wissen wir immer beide gleich wann bei wem was anliegt und können gemeinsam planen.

Das bezeiht sich vor allem auf Musik, aber auch Bücher und so, insbesondere Sachen die nicht aus einem Apple Store stammen. Dafür muss man ja die Cloud nicht nutzen, kann man auch zuhaus draufsynchen und dann eben auf jedes Gerät separat.

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26897
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#60 

Beitrag von Loewengrube »

Danke. Letzteres ist dann Feintuning. Schaue ich mir mal an, was da geht, wenn die iPhones erstmal grundsätzlich stehen.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Benutzeravatar
Primus
Freak
Beiträge: 735
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 23:28
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Re: iPhone & Apple ID -> Cloud, iTunes, Datensynchronisation

#61 

Beitrag von Primus »

Monsterkanne hat geschrieben:Doch kannst du machen, er löscht nur die Daten dieser iCloud von dem Gerät. Nicht den Account selber.
Hab's getan. ;) Hat geklappt. Danke.
Loewe Connect 55 UHD SL420 @ Kathrein CAS 90 - UAS 481 (Astra 19,2°)
Loewe Connect 40 UHD SL320 @ Kathrein CAS 90 - UAS 485 (Astra 19,2°)

Benutzeravatar
Marco83
Profi
Beiträge: 1573
Registriert: Do 14. Apr 2011, 17:17
Wohnort: Unterfranken
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Musik aus iTunes Store lässt sich nicht abspielen

#62 

Beitrag von Marco83 »

Mein Neffe ( 10 Jahre alt) hat sich mit seiner iTunes Store Karte zu Weihnachten ein paar Alben und zwei einzelne Lieder auf seinen iPod Touch 4G geladen. Heute zeigte Er mir, dass sich zwei Titel nicht abspielen lassen.
Diese erscheinen zwar alle wie gewünscht in der Musik App des iPod's, nur werden die zwei besagten Titel nicht schwarz sondern hellgrau angezeigt. Beim Antippen lassen sie sich auch nicht abspielen. Keine Ahnung was da schief gelaufen ist. Den korrekten Download konnte ich auf die Schnelle nicht überprüfen, da ich kein WLAN zur Verfügung hatte. Von der Code Karte wurde der Betrag (zumindest laut seiner Aussage) abgezogen. Was hab ich jetzt für Möglichkeiten das ganze zum laufen zu bringen? Kann man vielleicht den Download wiederholen, oder ist das ganze auf dem Server unter der eigenen ID irgendwo gesichert?
LOEWE.
bild 5.55 Set Piano Black SL420 an Wall Stand Flex, BluTechVision 3D Chromsilber
Subwoofer Highline 800, Reference ID Speaker Front, Satelite Speaker Alu Silber Rear,
Speaker 2go, SoundPort Compact


Apple
iMac 21,5"
ATV3
iPad Air 2
iPhone 7

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26897
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#63 

Beitrag von Loewengrube »

Löschen und wiederholen wäre mal der erste Weg. Welches Album? Hast Du da mal nachgesehen?!
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

TheTripleist

Re: iPhone & Apple ID -> Cloud, iTunes, Datensynchronisation

#64 

Beitrag von TheTripleist »

Haben die Songs ggf. eine Altersbeschränkung? Allerdings hätte er die Songs auch nicht kaufen können/dürfen.

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#65 

Beitrag von Pretch »

Oder ist der iPod einfach voll und die Titel konnten deshalb nicht geladen werden?

Benutzeravatar
Marco83
Profi
Beiträge: 1573
Registriert: Do 14. Apr 2011, 17:17
Wohnort: Unterfranken
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#66 

Beitrag von Marco83 »

Ne, voll ist der iPod nicht. Das war das erste was ich nachgeschaut hab. ;)
LOEWE.
bild 5.55 Set Piano Black SL420 an Wall Stand Flex, BluTechVision 3D Chromsilber
Subwoofer Highline 800, Reference ID Speaker Front, Satelite Speaker Alu Silber Rear,
Speaker 2go, SoundPort Compact


Apple
iMac 21,5"
ATV3
iPad Air 2
iPhone 7

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#67 

Beitrag von Pretch »

wer weiß. Wenn sie sich immernoch nicht laden lassen einfach mal an nem Rechner mit dem iTunes Account anmelden und dort nochmal laden.

TheTripleist

Re: iPhone & Apple ID -> Cloud, iTunes, Datensynchronisation

#68 

Beitrag von TheTripleist »

iPod mal ausgemacht und neu gestartet?

Benutzeravatar
Marco83
Profi
Beiträge: 1573
Registriert: Do 14. Apr 2011, 17:17
Wohnort: Unterfranken
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#69 

Beitrag von Marco83 »

Ja, Warmstart hab ich bereits durchgeführt.
Das mit iTunes am PC werd ich mal machen, der iPod ist ja bisher noch nie mit iTunes synchronisiert worden.
LOEWE.
bild 5.55 Set Piano Black SL420 an Wall Stand Flex, BluTechVision 3D Chromsilber
Subwoofer Highline 800, Reference ID Speaker Front, Satelite Speaker Alu Silber Rear,
Speaker 2go, SoundPort Compact


Apple
iMac 21,5"
ATV3
iPad Air 2
iPhone 7

Benutzeravatar
Marco83
Profi
Beiträge: 1573
Registriert: Do 14. Apr 2011, 17:17
Wohnort: Unterfranken
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

iCloud Fotostream

#70 

Beitrag von Marco83 »

Seit ich auf dem Mac die Cloud eingerichtet hab, bemerke ich dass sich mein iPhone nach und nach mit Fotos füllt, die allerdings gar nicht mit dem Gerät gemacht wurden.
Klar hab ich meine ganzen Aufnahmen vom PC auf den Mac gezogen. Nur ist es jetzt eben so, dass dieser offensichtlich permanent die vorhandenen Fotos im Stream austrauscht.
Das Telefon wird immer voller und voller... :D

Zuvor hatte ich da keine Probleme, da der Fotostream auf dem PC eh nicht funktioniert hat.
Hab ich ne Möglichkeit das ganze beispielsweise nur auf das iPhone zu beschränken, also sprich nur die Fotos
die mit dem Telefon gemacht werden, sollen auch auf den Mac aber nicht umgekehrt? :us:
Hoffe da gibts was, denn so ist das ganze schon ziemlich für´n ... :pfeif:
LOEWE.
bild 5.55 Set Piano Black SL420 an Wall Stand Flex, BluTechVision 3D Chromsilber
Subwoofer Highline 800, Reference ID Speaker Front, Satelite Speaker Alu Silber Rear,
Speaker 2go, SoundPort Compact


Apple
iMac 21,5"
ATV3
iPad Air 2
iPhone 7

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#71 

Beitrag von Pretch »

Hmm, bei mir geht das nur in eine Richtung, also vom iPhone auf den Mac (also in iPhoto). Bilder die schon in iPhoto waren werden nicht auf's iPhone geschickt. Irgend ne Einstellung?

Benutzeravatar
goeran
Mitglied
Beiträge: 211
Registriert: So 11. Dez 2011, 14:52
Wohnort: noerdliches Schleswig-Holstein
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Re: iPhone & Apple ID -> Cloud, iTunes, Datensynchronisation

#72 

Beitrag von goeran »

In iTunes evtl. zusaetzlich nich die Synchronisation eingeschaltet?

--
Viele Gruesse
Göran
--
Viele Gruesse
Göran

Benutzeravatar
Marco83
Profi
Beiträge: 1573
Registriert: Do 14. Apr 2011, 17:17
Wohnort: Unterfranken
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#73 

Beitrag von Marco83 »

Ich weiß, schon etwas länger her aber leider, das Problem mit dem Fotostream besteht noch.
Soll ich in itunes jetzt die Sync der Fotos aktivieren oder nicht? Was hat das eine mit dem anderen zu tun?
LOEWE.
bild 5.55 Set Piano Black SL420 an Wall Stand Flex, BluTechVision 3D Chromsilber
Subwoofer Highline 800, Reference ID Speaker Front, Satelite Speaker Alu Silber Rear,
Speaker 2go, SoundPort Compact


Apple
iMac 21,5"
ATV3
iPad Air 2
iPhone 7

Benutzeravatar
Marco83
Profi
Beiträge: 1573
Registriert: Do 14. Apr 2011, 17:17
Wohnort: Unterfranken
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#74 

Beitrag von Marco83 »

Wollte gerade ein Backup des iPhones auf dem Mac erstellen.
Es erscheint die Fehlermeldung "iTunes konnte keine Datensicherung des iPhones durchführen,
da ein Fehler aufgetreten ist". Hab auf dem Mac bereits alle Programme beendet.
Auch ausgeschaltet hab ich mal und komplett neu hochgefahren. Leider kein Erfolg... :us:
LOEWE.
bild 5.55 Set Piano Black SL420 an Wall Stand Flex, BluTechVision 3D Chromsilber
Subwoofer Highline 800, Reference ID Speaker Front, Satelite Speaker Alu Silber Rear,
Speaker 2go, SoundPort Compact


Apple
iMac 21,5"
ATV3
iPad Air 2
iPhone 7

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#75 

Beitrag von Pretch »

Hast Du Cloud Backup aktiviert? Ich glaub es geht nur ein, entweder Cloud oder Rechner.

Antworten

Zurück zu „Streaming Clients, Computer und Co.“