Nun doch: iTunes Match in Deutschland

Benutzeravatar
dubdidu
Moderator
Beiträge: 6460
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 11:08
Wohnort: Hamburg - meine Perle
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#101 

Beitrag von dubdidu »

Bei mir stehen in iTunes diverse Titel auf "Warten". Jemand eine Idee, was man tun kann um den Status zu ändern? Alle Titel, die auf Warten stehen sind auf dem iPhone zu sehen aber ausgegraut...
bild 7.65 mit klang 5 F/R und klang 5 Subwoofer, bild 3.49 DR+ mit klang 1 Set, bild 3.40 mit Individual Sound Subwoofer, Individual Compose 40" L2700, Individual Sound L1, HD+ mit Unicam Evo (Troja), AirSpeaker, Speaker 2Go, ATV4K, Synology RS 816

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26897
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#102 

Beitrag von Loewengrube »

Habe dazu in einem anderen Forum das hier gefunden:
Hast Du evt. die erstmalige Aktivierung von iTunes Match an einem anderen Rechner gemacht hast? War zumindest bei mir so. Erstmalige Aktivierung am Notebook (WIN 7), später iMac angeschmissen, iTunes aufgerufen und gedacht WLAN und iCloud richten das schon... war aber nicht so. Nach ewigem Suchen und Probieren habe ich dann FOLGENDES rausgefunden:

ERST am Mac Account aktivieren, DANN wieder "iTunes Match aktivieren". Und dann erst steht dort "iTunes Match auf diesem Gerät aktivieren" (OHNE Anmeldung des Accounts ist dort nur von der kostenpflichtigen Aktivierung zu lesen! - Und das fällt bei frustriertem Suchen erstmal nicht so wirklich ins Auge!).

Und nun, nach stundenlangem Suchen, läuft es vor sich hin... Gerade konnte ich lesen: "Ihre iTunes Mediathek ist jetzt in der iCloud verfügbar" !! Und die gepunkteten Wolken samt WARTEN sind verschwunden!
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Benutzeravatar
dubdidu
Moderator
Beiträge: 6460
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 11:08
Wohnort: Hamburg - meine Perle
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#103 

Beitrag von dubdidu »

Nee, ich habe alles am Mac gemacht. Habe trotzdem mal den Account deaktiviert, erneut aktiviert und iTunes Match wieder aktiviert. Eine bunte Mischung aus Warten, Fehler, Duplizieren, Übertragen und gefunden. Was auch jeder dieser dämlichen Stati auch heißen mag. Sämtliche Stati auch in einem Album. Nur bei den gekauften Titeln läuft es problemlos. Super Apple... Habe die Titel auch schon rausgenommen und wieder importiert. Immer das Gleiche.
bild 7.65 mit klang 5 F/R und klang 5 Subwoofer, bild 3.49 DR+ mit klang 1 Set, bild 3.40 mit Individual Sound Subwoofer, Individual Compose 40" L2700, Individual Sound L1, HD+ mit Unicam Evo (Troja), AirSpeaker, Speaker 2Go, ATV4K, Synology RS 816

Benutzeravatar
Wuerzig
Freak
Beiträge: 729
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 19:43
Wohnort: Bodensee
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#104 

Beitrag von Wuerzig »

kannst du diese Titel aus iTunes löschen und dann anschließend nochmal neu importieren? Hast du aber bestimmt eh schon probiert :cry:
Loewe bild 7.65 (5.0.27), Floorstand FSM7_65/77, Loewe Connect 32 (SL150, PV 8.20.0), Loewe Subwoofer Highline, Loewe L2A, Loewe-Bose Concertos, Loewe BluTechVision 3D, Soundvision (3.3), Apple TV4K

Benutzeravatar
dubdidu
Moderator
Beiträge: 6460
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 11:08
Wohnort: Hamburg - meine Perle
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#105 

Beitrag von dubdidu »

wie oben geschrieben. Auch schon gemacht. Werden ausgegraut und beim erneuten Hinzufügen gleicher Gammelstatus.
bild 7.65 mit klang 5 F/R und klang 5 Subwoofer, bild 3.49 DR+ mit klang 1 Set, bild 3.40 mit Individual Sound Subwoofer, Individual Compose 40" L2700, Individual Sound L1, HD+ mit Unicam Evo (Troja), AirSpeaker, Speaker 2Go, ATV4K, Synology RS 816

Benutzeravatar
Wuerzig
Freak
Beiträge: 729
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 19:43
Wohnort: Bodensee
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#106 

Beitrag von Wuerzig »

wenn ich ein neues Gerät mit itunes match sychronisieren möchte, gibt es da eigentlich die Möglichkeit alle Titel in der Cloud anzuwählen, oder muß ich jetzt jedes Album einzeln anwählen.

Innerhalb eines Albums gibt es die Funktion, alle Titel laden. In der Liste mit allen Titel jedoch nicht!!

Ist zwar nur ein einmaliges Problem, interessiert mich aber trotzdem. :eek:
Loewe bild 7.65 (5.0.27), Floorstand FSM7_65/77, Loewe Connect 32 (SL150, PV 8.20.0), Loewe Subwoofer Highline, Loewe L2A, Loewe-Bose Concertos, Loewe BluTechVision 3D, Soundvision (3.3), Apple TV4K

Benutzeravatar
Mr.Krabbs
Moderator
Beiträge: 7075
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:32
Wohnort: HARZ
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#107 

Beitrag von Mr.Krabbs »

Du aktivierst einmalig itunes match. Es wird dann nur die Titelliste geladen. Die gesamte Bibilothek zu laden geht m.E. nicht.
Gruß aus dem Harz !

bild 7.65 (SL 4xx mit Beta),TSM, klang 5, klang 5 Sub, Klang Link, BTVi, Connect 32 (SL3xx mit Beta), bild i.48 (SL750 mit Beta), Airspeaker, Speaker2go

Benutzeravatar
Wuerzig
Freak
Beiträge: 729
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 19:43
Wohnort: Bodensee
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#108 

Beitrag von Wuerzig »

Mr.Krabbs hat geschrieben:Du aktivierst einmalig itunes match. Es wird dann nur die Titelliste geladen. Die gesamte Bibilothek zu laden geht m.E. nicht.
ja das wird wohl so sein. finde ich ein wenig umständlich, lässt sich aber, da es ein einmaliger Vorgang ist verkraften. ;)
Loewe bild 7.65 (5.0.27), Floorstand FSM7_65/77, Loewe Connect 32 (SL150, PV 8.20.0), Loewe Subwoofer Highline, Loewe L2A, Loewe-Bose Concertos, Loewe BluTechVision 3D, Soundvision (3.3), Apple TV4K

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26897
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Google Music Match ab dem 13. November in Europa – gratis

#109 

Beitrag von Loewengrube »

Alternative zu iTunes Match kommt in ein paar Tagen.
Gerade gefunden: Klick.

Um es hier nicht zu vermischen: Klick.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Antworten

Zurück zu „Streaming Clients, Computer und Co.“