Lautstärke Individual + ATV3

Antworten
loewenherz81

Lautstärke Individual + ATV3

#1 

Beitrag von loewenherz81 »

Hallo,

ich habe das Thema hier nicht gefunden und eröffne daher einen neuen Thread.

An meinem Individual 3D habe ich über HDMI ein Apple TV 3. Gen angeschlossen. Wenn ich dort in iTunes Filme in der Vorschau ansehe, ist die Lautstärke auf einem ähnlichen Niveau wie normales Fernsehen.

Sobald ich aber einen Film in iTunes ausleihe und starte, ist die Lautstärke für eine Sekunde normal und fällt dann ab. Ich muss dann die Lautstärke um ca. 10 Punkte anheben, um wieder auf ein 'normales' Niveau zu kommen. Das nervt etwas. Insbesondere, wenn ich dann zurück auf TV gehe, ohne die Lautstärke vorher wieder herunterzuregeln.

Hat jemand eine Idee, wie man das lösen kann?

Am Menüpunkt 'Automatische Lautstärkeregelung' am Loewe habe ich schon ein wenig herum probiert.

Danke schon mal...

Benutzeravatar
Mr.Krabbs
Moderator
Beiträge: 7075
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:32
Wohnort: HARZ
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#2 

Beitrag von Mr.Krabbs »

Ist hier auch so. Ich hab mich dran gewöhnt.
Gruß aus dem Harz !

bild 7.65 (SL 4xx mit Beta),TSM, klang 5, klang 5 Sub, Klang Link, BTVi, Connect 32 (SL3xx mit Beta), bild i.48 (SL750 mit Beta), Airspeaker, Speaker2go

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#3 

Beitrag von Pretch »

Hatten wir nicht grad die Tage schon jemanden mit dem gleichen Problem?
Du könntest die "Lautstärke für diesen Kanal" im Tonmenü des Loewen anheben, dann ist aber eben alles vom ATV lauter als TV.

Meist ist Dolby Digital leiser als PCM Ton. Falls Du kein Surround System am TV hast könntest Du also auch versuchen im ATV Dolby Digital auszuschalten. Ist aber nur ne Idee, keine Ahnung ob das was bringt.

Dreamcatcher

#4 

Beitrag von Dreamcatcher »

Über das ATV ist 5.1 wirklich extrem leise

Antworten

Zurück zu „Streaming Clients, Computer und Co.“