Fotos aufs iPad senden

Antworten
Luedder
Freak
Beiträge: 723
Registriert: Mi 29. Jun 2011, 21:04
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Fotos aufs iPad senden

#1 

Beitrag von Luedder »

Kann man z.B. via E-Mail Fotos aufs iPad senden ... so dass diese dann - selbstständig - als Bildschirmhintergrund eingerichtet werden.

z.B. via einer App ... Konfiguration etc...

Ziel ist .. quasi einen fernbedienbaren Bilderrahmen ...

Natürlich soll dieses nicht auf ein x-beliebiges iPad sein.. sondern das iPad darf dafür konfiguriert werden
Loewe bild 7.55, Meyer Sound MM-4XP + Swans Subwoofer Sub 10; außerdem Conect 32 Media DR+ (Chassis 2710); (und nen Spheros 32HD+ Chassis 2700 im Keller)

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#2 

Beitrag von Pretch »

Fotos ans iPad senden geht natürlich. Einfach das Foto im Anhang an Deine Mail Adresse schicken, die Mail am iPad aufrufen und das Bild speichern.

Die Mailanhänge aber automatisch in eine Diashow einfügen lassen geht nicht. Wüsste auch keine App mit der das geht, der Sinn erschließt sich mir aber auch nicht wirklich.

Benutzeravatar
tokon
Routinier
Beiträge: 498
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 01:45
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#3 

Beitrag von tokon »

Für Fotografen gibt's m.W. eine App um per WLAN (Eye-Fi) das gerade geschossene Bild auf dem iPad anzuzeigen.
Vielleicht wäre das eine Möglichkeit.
bild 5.55 oled (SL420 - SW V5.1.17)
Individual 40 Selection FullHD+ 100 DR+ (L2710)
Connect 32 Media Full-HD+ DR+ (L2710)

Luedder
Freak
Beiträge: 723
Registriert: Mi 29. Jun 2011, 21:04
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#4 

Beitrag von Luedder »

Haben Apple Produkte einen Sinn ?

Sinn ist einfach .... Und sogar so sinnvoll.. dass es digitale Fotorahmen gibt, die genau diese Funktion haben.. Bilder von extern auf den Fotorahmen schicken... z.B. um Omas und Verwandte mal eben "zu erfreuen"...
Loewe bild 7.55, Meyer Sound MM-4XP + Swans Subwoofer Sub 10; außerdem Conect 32 Media DR+ (Chassis 2710); (und nen Spheros 32HD+ Chassis 2700 im Keller)

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#5 

Beitrag von Pretch »

Ach Du willst auch noch jemand anderem ein Foto auf das iPad Display pushen? :eek:

naja, das iPad ist ja nun auch kein digitaler Fotorahmen sondern ein Computer. Ich wär ziemlich pissed wenn mir jemand einfach während ich was mache irgendwelche Bilder auf`s Display jagt ... auch wenn es von einem Bekannten kommt.
Mein Tip wäre in dem Fall einen Fotorahmen kaufen der das kann, das ist ausserdem billiger als ein iPad.

Luedder
Freak
Beiträge: 723
Registriert: Mi 29. Jun 2011, 21:04
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#6 

Beitrag von Luedder »

daher ja die Frage nach einer App...

natürlich soll nicht irgendwer .. irgendwas pushen können ....

Digitalen Bilderrahmen hab ich da .. zum testen ...Da ist es so, dass man eine E-Mail separat für den Bilderrahmen anlegt. Der Rahmen sucht dann nach E-Mails und stellt sie dar (so in der Theorie ... mal schaun ob es klappt)

Aber ne App... die es erlaubt - in einem Ausschnitt / Rahmen - Bilder darzustellen ... hätte was .. Und wie gesagt... ggf. ja auch über eine separate e-Mail Addy ... Dann könnte man quasi einen Bilderrahmen mit Zusatzfunktionen nehmen :D

Ich kenne mindestens 2 Omas .. die sich über Bilder der Enkel freuen würden ....

PS ja ..man kann natürlich e-mails versenden .. Anhang öffnen .. abspeichen ..ist aber zu unbequem !

PPS: Auch eine Verwaltung via Cloud ist nicht das was ich will..... ich will ja nicht nur die Bilder breitstellen... sondern quasi "als autorisierter User" zwangsbespaßen ;-)
Loewe bild 7.55, Meyer Sound MM-4XP + Swans Subwoofer Sub 10; außerdem Conect 32 Media DR+ (Chassis 2710); (und nen Spheros 32HD+ Chassis 2700 im Keller)

Benutzeravatar
Primus
Freak
Beiträge: 735
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 23:28
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Fotos aufs iPad senden

#7 

Beitrag von Primus »

Das iPad ist AUCH ein digitaler Bilderrahmen.
Aber dein Wunsch ist glaub ich nicht mit dem iPad zu erfüllen.

Eine Lösung wäre: appleTV an einen (vorzugsweise Loewe- oder Metz-)LCD. Fotostream als Bildschirmschoner beim appleTV aktivieren. Gewünschte Bilder in den Fotostream legen. Nicht ganz günstig, aber einfach in der Handhabung. ;)
Loewe Connect 55 UHD SL420 @ Kathrein CAS 90 - UAS 481 (Astra 19,2°)
Loewe Connect 40 UHD SL320 @ Kathrein CAS 90 - UAS 485 (Astra 19,2°)

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#8 

Beitrag von Pretch »

Primus hat geschrieben:Das iPad ist AUCH ein digitaler Bilderrahmen.
Dann kann man auch sagen ein Auto ist "auch" ein Radio. :D

Benutzeravatar
Primus
Freak
Beiträge: 735
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 23:28
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Fotos aufs iPad senden

#9 

Beitrag von Primus »

Ein Auto hat ein Radio. Das kannste ausbauen.
Den Button auf dem Sperrbildschirm für die Digitale Bilderrahmen Funktion nicht.

Übrigens gibt es eine App, die in Ansätzen die gewünschte Funktion hat: Cloud Frame
Loewe Connect 55 UHD SL420 @ Kathrein CAS 90 - UAS 481 (Astra 19,2°)
Loewe Connect 40 UHD SL320 @ Kathrein CAS 90 - UAS 485 (Astra 19,2°)

Antworten

Zurück zu „Streaming Clients, Computer und Co.“