ATV3 und NHL

Antworten
dolle

ATV3 und NHL

#1 

Beitrag von dolle »

Hallo,

auf der englische Apple Seite habe ich gelese, dass man mit der ATV die NHL Spiele (mit einem NHL Abo) ansehen kann. Leider ist auf der deutschen Seite davon nichts zu lesen. Hängt das mit dem Itunes-User zusammen oder wird das anhand von IP-Adressen limiert?

bye
Robert

Ed Sheppard

#2 

Beitrag von Ed Sheppard »

Ich denke das wird anhand der IP Adressen festgelegt. Sicher bin ich mir nicht

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#3 

Beitrag von Pretch »

Solche Angebote sind natürlich länderspezifisch ... weshalb man dazu auf der deutschen Apple Seite auch nichts liest.

Ed Sheppard

#4 

Beitrag von Ed Sheppard »

Die einzige Möglichkeit die ich sehe ist, dass man jemanden in den USA kennt der eine Apple ID einrichtet und du über einen Proxi das Angebot aufrufst.

Kompliziert also.

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#5 

Beitrag von Pretch »

Eigentlich muss man auch keinen in den USA kennen um einen US Account einzurichten.
Nur wegen des bezahlens muss man sich was ausdenken und eben wegen der IP. Fürs bezahlen gibt es so Zahlungsdienstleister und für eine US IP gibts Apps wie Hotspot Shield.

dolle

ATV3 und NHL

#6 

Beitrag von dolle »

Das nhl abo habe ich bereits. Ich benutze es aktuell am iphone, pc und an der ps3. Wobei es für das iphone und ipad im deutschen itunes store eine offizielle app gibt. Für die ps3 alllerdings nur im us store. Habe mir dann einen us user für die ps3 zugelegt und die kostenlose app installiert. Funktioniert soweit auf allen geräten einwandfrei ohne irgendwelche proxy. Da ich mir aber nun die mediavision zulege, brauche ich die ps3 nicht mehr als bluray player. Allerdings war es sehr angenehmen die nhl spiele über die ps3 am tv anzusehen. Dafür würde ich eben gerne nun eine atv verwenden. Mir ist nur nicht klar wie das bei der atv funktioniert. Braucht man dafür einen itunes user um sie überhaupt zu verwenden? Wenn ja kann man zwischen verschiedene accounts umschalten? Sind die dienste wie youtube, flicker oder mlb apps?

Bye
Robert

gevauem

#7 

Beitrag von gevauem »

Falls es jemandem hilft:
Ich kann mit meiner deutschen Apple-ID per ATV2 in Schweden deutsche Filme leihen.
Maxdome hingegen funktioniert nicht, wie von anderen bereits beschrieben.

Gruß
Georg

dolle

#8 

Beitrag von dolle »

Es reicht anscheinend nur das Land im Itunes Store umzustellen. Dann steht die App zur Verfügung und man kann mit seinem NHL-Abo die Spiele ansehen. Super Sache!!! :thumbsupcool:

http://www.alexander-langer.de/2011-10- ... ht-es.html

Ed Sheppard

#9 

Beitrag von Ed Sheppard »

Also alles einfacher als gedacht :thumbsupcool:

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#10 

Beitrag von Pretch »

Apple halt... :D

dolle

#11 

Beitrag von dolle »

Naja, zwar einfach aber nicht benutzerfreundlich.
Ich ärgere mich immer wieder wenn ich Musik im Itunes-Store kaufen möchte und die nur in andere "Länder-Stores! verfügbar ist. Ich würde mir erwarten, dass ich egal aus welchem Länder Store alles kaufen kann und sich Apple um die Auszahlung der Urheberrechte kümmert. Denn das interssiert mich als Endanwender nicht. :motz: Soviel zum Thema Globalisierung

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#12 

Beitrag von Pretch »

Das ist aber ein Problem das nicht bei Apple sondern den Rechteverwertern liegt. Wenn in Deutschland die Rechte bei einer Firma liegt die Ihre Sachen nicht bei iTunes wollen kann sich Apple auf den Kopf stellen.

Ich verweis da auch gen nochmal auf den ACTA Thread, welches solche Einschränkungen noch verschärfen dürfte. Hilft nur das nächste mal Piraten wählen. ;)

dolle

#13 

Beitrag von dolle »

Ist schon klar das Apple da nichts dafür kann. Es ist halt schade wenn man was legal kaufen möchte und es nicht kann.

Antworten

Zurück zu „Streaming Clients, Computer und Co.“