TV Mediatheken auf dem Apple TV2

Antworten
Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

TV Mediatheken auf dem Apple TV2

#1 

Beitrag von Pretch »

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit mit dem ATV auf die Mediatheken der Fernsehsender zuzugreifen?

Ed Sheppard

#2 

Beitrag von Ed Sheppard »

Zumindest über den Browser funktioniert es, soweit ich das als Apple Noob weiß.

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#3 

Beitrag von Pretch »

Welchen Browser?

Ok, hab XBMC installiert, da gibt es eine App für die Mediatheken. Is nur bissi umständlich da ranzukommen.

Hab übrigens mit SeasOnpass gejailbreakt und Plex installiert. War haarig, die Tutorials widersprechen sich beim Ablauf und die richtige Version zu finden ist auch nicht ganz einfach, aber nach 2 Stunden hatte ich alles laufen. :thumbsupcool:

DsignT
Mitglied
Beiträge: 67
Registriert: So 17. Apr 2011, 11:15
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#4 

Beitrag von DsignT »

hi Pretch,
wenn du nach den jailbreak den ganzen Softwarekram von Firecore installierst ( 29 USD pro Jahr) hast du für das ATV2 auch einen Browser zur Installation (heißt irgendwie couchsurfer oder couchpotato oder so.....sorry bin gerde bei Skifahrn in Ösiland und hab die genaue Bezeichnung nicht parat). Darüber könntest du sicherlich die Mediatheken abrufen. Ich hatte den Browser installiert und empfinde ihn als Zumutung. Dateneingabe für den Browser läuft grundsätzlich am besten mit der "Rowmote" App aus dem Appstore. Zusätzlich musst du aber die SW auf dem ATV installiert heben, wie bereits erwähnt, ich hab mir das Leben mit Firecore erleichtert.

Abschließendes Statement zum jailbreak:
Du hast die gleichen Probleme wie ich mit dem ATV2. Ich hatte mindesten 5 erfolglose Versuche mit meinem MB Air gestartet, bis ich auf die Idee kam meinem Win7 Rechner mal für den Jailbreak einzusetzen. Direkt der erste Versuch hat mit Win7 funktioniert! Warum? Keine Ahnung.

Schöne Grüße von
DsignT
________________________________________________________________________________________________________________________________
bild 7.55 - Firmware 4.2.15
Individual Compose 40" - L2710 - TV 9.16 DVB 9.24 - Individual Sound 5.1 - Viewvision
Pioneer Master 1 Headphone mit USB D/A Converter U-05

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#5 

Beitrag von Pretch »

Ich hatte den Fehler gemacht und (wie in einem Youtube Tutorial nachdrücklich gesagt) beim Wiederherstellen USB und Strom anzuschließen. Das funktioniert nicht. Dann hatte ich ein paar Seasonpass Versionen durchprobiert bis ich die richtige für die 4.4.4 Firmware des ATV gefunden hatte.
Über ATV Flash Black hatte ich auch nachgedacht, hab inzwischen aber alles was ich brauch manuell installiert.
Mit dem Browser kann man natürlich auf die Mediatheken zugreifen, das ist aber von der Bedienung unzumutbar. Hab das nun im XBMC, die Bedienung ist dort zwar auch nich doll, aber am Ende werd ich es eh nur selten nutzen.

Dreamcatcher

#6 

Beitrag von Dreamcatcher »

Pretch hat geschrieben:Gibt es eigentlich eine Möglichkeit mit dem ATV auf die Mediatheken der Fernsehsender zuzugreifen?
Das funktioniert mit dem iPad zusammen mit dem ATV am einfachsten.
Dafür braucht man kein jailbreak.

Dreamcatcher

#7 

Beitrag von Dreamcatcher »

Doch das funktioniert Super

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#8 

Beitrag von Pretch »

per Airplay meinst Du? Ja, das funktioniert natürlich, nur ist dann das iPad blockiert. :us:

Antworten

Zurück zu „Streaming Clients, Computer und Co.“