Newbie Fragen zu Dune Smart HD D1

Antworten
zego
Mitglied
Beiträge: 127
Registriert: Mo 26. Sep 2011, 20:27
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Newbie Fragen zu Dune Smart HD D1

#1 

Beitrag von zego »

Hallo zusammen,

vielleicht kann mir jemand helfen, da ich seit gestern den Dune Smart HD D1 zu Hause habe. Primär sollte dieser meinen "alten" AC Ryan PlayOn HD ersetzen, um BluRay ISOs mit Menü abzuspielen. Nun hab ich aber noch zwei drei Fragen:

1. DLNA

DLNA geht nicht, wie ich verstanden habe. Ist es grundsätzlich möglich, daß diese Funktion irgendwann hinzugefügt werden kann? Ich möchte eigentlich den Mediaplayer als Streaming Client über das iPhone im Wlan ansprechen können und damit die Musikanlage befeuern.

2. Vorschaubilder in Ordnern

Momentan habe ich alle meine Filme und die dazugehörigen Cover in einer Ordnerstruktur auf meinem QNAP 219+. Ich kann auf das NAS zugreifen und sehe die Ordner, aber nicht die Vorschaubilder. Das war ja selbst über mein AC Ryan ohne Probleme möglich. Kann ich dies irgendwo einstellen? Ich weiß, es gibt Yadis oder MyMovies, ist mir aber zu aufwendig.

3. Alternative

Was gibt es als Alternative von Mediaplayern, die o.a. Anforderungen erfüllen + BluRay ISO Files mit Menüstruktur darstellen können? Hinweis: Die BluRay Filme erstelle ich selbst mit einem Videoschnittprogramm und möchte natürlich auch die Menüstruktur benutzen.

Vielen Dank schon im voraus für eure Hilfe!!!!
LOEWE 7.55, als Surroundverstärker Denon AVR-2808, Stereo LS B&W Preference 5, Rear LS Bose Doppel Cubes, FritzBox 6360, KabelBW, Multimediaplayer Dune HD Smart B1, Unitymedia CI+ Modul

uliloewe

Newbie Fragen zu Dune Smart HD D1

#2 

Beitrag von uliloewe »

Ich kann dir leider auf deine fragen nicht direkt helfen
Aber vielleicht kannst du mir helfen
Kannst du mit deinem dune über HDMI am Loewe DTS Hd abspielen und Ton hören?
Bei mir gehen alle Dateien und audio Formate nur nicht DTS Hd.

uliloewe

Newbie Fragen zu Dune Smart HD D1

#3 

Beitrag von uliloewe »

Hat sich erledigt
War eine falsche Einstellung
Pcm versus bitstream in der Dune Software
DTS Hd läuft jetzt bzw wird angepasst
VG

Antworten

Zurück zu „Streaming Clients, Computer und Co.“