ZDFMediathek 4K-HDR Video download

Jamas
Neues Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: So 17. Apr 2022, 21:45

#76 

Beitrag von Jamas »

Vielen Dank. Hat super funktioniert.

Voidi
Neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: So 1. Mai 2022, 14:41
Hat sich bedankt: Danksagungen

HDRVersion Bad Banks

#77 

Beitrag von Voidi »

Hallo,

ich bin auf der Suche nach Downloadlinks zu der HDR Version von 'Bad Banks' allerdings mit der Tonspur als Audiodeskription/Hörfassung.
Kann mir da jemand weiterhelfen?

Liebe Grüße

Benutzeravatar
nerdlicht
Profi
Beiträge: 1188
Registriert: Mo 14. Mär 2016, 10:51
Wohnort: Heimisch im Osten, wohnhaft in Hessen, Europäer im Herzen, weltweit zu Gast.
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#78 

Beitrag von nerdlicht »

Die HDR-Version von „Bad Banks - Staffel 2“ ist leider nicht mehr verfügbar. Somit lässt sich auch nicht die Fassung mit Audiodeskription auslesen.

bild 5.65 Monitor (SL520) | Twin-DVB-S(2)/ -T2 | Subwoofer 525 (5.1)
Reference 55 UHD (SL420 Upgrade Kit) | DVB-S(2) | Floor Stand MU
Loewe App (iOS Edition) - tv 4K (2022)

LOEWE since 2000.

Benutzeravatar
DanielaE
Spezialist
Beiträge: 3490
Registriert: Di 19. Apr 2011, 19:17
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#79 

Beitrag von DanielaE »

Da hilft wohl nur noch Netflix.
Ciao, Dani

Loewe bild 7.55 (SL520+v6.sowas-von.β) an Screen-Wall-Mount 2, UniCAM EVO (4.0, Troja 4.60) mit HD+ HD02,
Yamaha RX-A1060, Pioneer DV-LX50, ShieldTV Pro (2019), FireTV Stick 4K Max, 2xAlcone Pascal XT Front, 1xAlcone Dirac XT Center, 2xAlcone Lagrange XT Rears, 2xSolid Monitore Presence/Height in Konfiguration 5.0.2

PGP:2CCB 3ECB 0954 5CD3 B0DB 6AA0 BA03 56A1 2C46 38C5

Voidi
Neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: So 1. Mai 2022, 14:41
Hat sich bedankt: Danksagungen

#80 

Beitrag von Voidi »

nerdlicht hat geschrieben: So 1. Mai 2022, 17:22 Die HDR-Version von „Bad Banks - Staffel 2“ ist leider nicht mehr verfügbar. Somit lässt sich auch nicht die Fassung mit Audiodeskription auslesen.
Interessant, weil der direkte Linke für die HDR-Fassung mit Normaltonspur geht noch.
Naja muss ich mir die runterladen und mit der Audiodeskription zusammenmuxen

Benutzeravatar
nerdlicht
Profi
Beiträge: 1188
Registriert: Mo 14. Mär 2016, 10:51
Wohnort: Heimisch im Osten, wohnhaft in Hessen, Europäer im Herzen, weltweit zu Gast.
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#81 

Beitrag von nerdlicht »

Wenn du diese hier meinst, finde ich es noch interessanter, denn derzeit (Stand: 01.05.22) kommt die Meldung "Not found". Da wird es auch mit dem Herunterladen und Muxen schwierig...

Wie dem auch sei, wenn Du mir sagst, WO in der Mediathek diese Fassungen zu finden sind, dann kann ich auch schauen. Muss aber schnell gehen, denn am 03.05.22 geht "Bad Banks" so wie so erstmal komplett offline beim ZDF.

bild 5.65 Monitor (SL520) | Twin-DVB-S(2)/ -T2 | Subwoofer 525 (5.1)
Reference 55 UHD (SL420 Upgrade Kit) | DVB-S(2) | Floor Stand MU
Loewe App (iOS Edition) - tv 4K (2022)

LOEWE since 2000.

Matyi
Neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: Mi 8. Feb 2023, 16:46

ZDFMediathek 4K-HDR Video

#82 

Beitrag von Matyi »

Hallo,

ich bin auf der Suche nach Downloadlinks zu der UHD Version von den Traumschiff-Folgen Mauritius, Lappland, Coco Island und Bahamas.
Kann mir da jemand weiterhelfen?

Liebe Grüße

Wonko
Routinier
Beiträge: 440
Registriert: Do 26. Jan 2012, 22:39
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#83 

Beitrag von Wonko »

Matyi hat geschrieben: ich bin auf der Suche nach Downloadlinks zu der UHD Version von den Traumschiff-Folgen Mauritius, Lappland, Coco Island und Bahamas.
Kann mir da jemand weiterhelfen?
https://www.gidf.at/

Oder nur ein bot oder eine ki??
:???:

SCNR...
LOEWE Connect 48 UHD DR+ (V5.4.1.0) {SL320}
LOEWE klang 1
LOEWE SoundVision Software-Version 3.11
LOEWE Speaker 2go
LOEWE klang m1
Sonos Play:1
FritzBox 7490
1&1 DSL 100

Benutzeravatar
nerdlicht
Profi
Beiträge: 1188
Registriert: Mo 14. Mär 2016, 10:51
Wohnort: Heimisch im Osten, wohnhaft in Hessen, Europäer im Herzen, weltweit zu Gast.
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Das Traumschiff

#84 

Beitrag von nerdlicht »

Wonko hat geschrieben: Mi 8. Feb 2023, 17:30SCNR
Wonko, gerade als erfahrenes Forumsmitglied solltest du wissen, worum es in diesem Thread geht. Die UHD Versionen sind eben nicht direkt im Internet suchbar. Kein Grund also, ein Neumitglied des Forums so abzubügeln. SCNR.
Matyi hat geschrieben: Mi 8. Feb 2023, 16:57 ich bin auf der Suche nach Downloadlinks zu der UHD Version von den Traumschiff-Folgen Mauritius, Lappland, Coco Island und Bahamas.
Bitteschön: Von den Folgen "Lappland" und "Mauritius" ist leider keine UHD/ HDR Version verfügbar.

bild 5.65 Monitor (SL520) | Twin-DVB-S(2)/ -T2 | Subwoofer 525 (5.1)
Reference 55 UHD (SL420 Upgrade Kit) | DVB-S(2) | Floor Stand MU
Loewe App (iOS Edition) - tv 4K (2022)

LOEWE since 2000.

Matyi
Neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: Mi 8. Feb 2023, 16:46

Das Traumschiff

#85 

Beitrag von Matyi »

Hallo Nerdlicht,

danke für deine kompetente Antwort auf meine Anfrage.

Viele Grüße

Benutzeravatar
nerdlicht
Profi
Beiträge: 1188
Registriert: Mo 14. Mär 2016, 10:51
Wohnort: Heimisch im Osten, wohnhaft in Hessen, Europäer im Herzen, weltweit zu Gast.
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Der Schwarm

#86 

Beitrag von nerdlicht »

Der Schwarm, Welterfolg von Frank Schätzing, nun als Serie im ZDF. An das Buch wird die Verfilmung sicher nicht heranreichen, trotzdem hier die Links zur UHD/HDR Fassung aus der ZDF Mediathek. Insgesamt werden es 8 Folgen.

bild 5.65 Monitor (SL520) | Twin-DVB-S(2)/ -T2 | Subwoofer 525 (5.1)
Reference 55 UHD (SL420 Upgrade Kit) | DVB-S(2) | Floor Stand MU
Loewe App (iOS Edition) - tv 4K (2022)

LOEWE since 2000.

Benutzeravatar
commo
Mitglied
Beiträge: 32
Registriert: Fr 26. Jul 2019, 13:25
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Der Schwarm

#87 

Beitrag von commo »

Hallo Nerdlicht,

du hast schon mal die ersten Links zu Der Schwarm bekanntgegeben. Ich weiß, dass das ZDF die Folgen auch als UHD in der Mediathek wieder gibt. Ich möchte diese aber auch in UHD archivieren. Wenn möglich geht das auch für die anderen Folgen, morgen gibt es noch die letzten beiden.

Danke Dir für deine Bemühungen schon im voraus
Loewe bild 3.55 OLED, ATV4K
Loewe bild 3.40, ATV4

Benutzeravatar
nerdlicht
Profi
Beiträge: 1188
Registriert: Mo 14. Mär 2016, 10:51
Wohnort: Heimisch im Osten, wohnhaft in Hessen, Europäer im Herzen, weltweit zu Gast.
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#88 

Beitrag von nerdlicht »

Das ist nicht ganz korrekt. Erst am Mittwoch geht das Finale in der Mediathek online, sonst hätte ich es schon nachgereicht.

Ich komme aber erst Anfang kommender Woche dazu, die restlichen Folgen zu verlinken, da ich die nächsten Tage beruflich unterwegs bin. Aber vielleicht springt jemand anderes ein. ;)

bild 5.65 Monitor (SL520) | Twin-DVB-S(2)/ -T2 | Subwoofer 525 (5.1)
Reference 55 UHD (SL420 Upgrade Kit) | DVB-S(2) | Floor Stand MU
Loewe App (iOS Edition) - tv 4K (2022)

LOEWE since 2000.

fswerkstatt
Spezialist
Beiträge: 2691
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 20:48
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#89 

Beitrag von fswerkstatt »

Man nehme einen beliebigen Link von Folge 1-3 oben und einen Link der Folgen 4-6 aus
der ZDF-Mediathek, vergleiche die Links ... passe entsprechend an ... und heraus kommt:
Wenn man dann noch ein wenig rumprobiert erhält man auch die letzten beiden Folgen,
obwohl noch nicht in der Mediathek verfügbar :D
bild 7.55 OLED SL420 β-SW (DVB-S, DVB-C), TSM, Home Cinema Set 2.1, Mediavision 3D, FireTV Stick 4k
Connect 55 UHD SL420 β-SW (SAT>IP, DVB-T2)
We. See 32 SL810 β-SW (DVB-T2)
Xelos 32 SL DR+ L2715 (DVB-C)

Keeper1612
Mitglied
Beiträge: 43
Registriert: Mi 21. Feb 2018, 16:25
Händler/Techniker: ja
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#90 

Beitrag von Keeper1612 »

Hallo Zusammen,

ich hatte letztens eine Anfrage von einem Kollegen, der eine Aufzeichnung aus der SWR Mediathek dauerhaft haben wollte weil bei Ausstrahlung vergessen hatte einen Timer zu stellen.

Nach ein bisschen googlen habe ich ein Projekt gefunden, welche das gesamte Portfolio der Öffentlichen durchsuchbar und downloadbar macht.

https://mediathekviewweb.de/
Loewe Reference 85 UHD SL420 V5. 4.1
Mediacenter Reference
Blutech Interactive, Fritz!Box 6660, Fire TV
bild 7.55 SL420 V5. 4.1
Loewe Reference 55 UHD SL320 V5. 4.1
Connect SL 22 MB180

Online
Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26898
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#91 

Beitrag von Loewengrube »

Ja, aber nicht in UHD/HDR.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Jamas
Neues Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: So 17. Apr 2022, 21:45

#92 

Beitrag von Jamas »

Die Links zu Bad Banks 2 (Beitrag 50) funktionieren weiterhin.

Man muss nur in den Links jeweils das Wort "dach" durch "de" ersetzen (die Links beginnen somit jeweils mit http://tvdl.zdf.de/de/...). Ggf. kann man die Links in dem Beitrag 50 ändern.

Die Serie Im Netz der Camorra wurde ebenfalls in HDR ausgestrahlt. Die Ausstrahlung ist jedoch länger her
(Ausstrahlung im September 2021). Es war noch vor Umstellung der ZDF-Mediathek. Hat jemand auch die Links zu
dieser Serie in HDR?

Benutzeravatar
dubdidu
Moderator
Beiträge: 6460
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 11:08
Wohnort: Hamburg - meine Perle
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#93 

Beitrag von dubdidu »

fswerkstatt hat geschrieben: Di 7. Mär 2023, 19:32 Man nehme einen beliebigen Link von Folge 1-3 oben und einen Link der Folgen 4-6 aus
der ZDF-Mediathek, vergleiche die Links ... passe entsprechend an ... und heraus kommt:
Wenn man dann noch ein wenig rumprobiert erhält man auch die letzten beiden Folgen,
obwohl noch nicht in der Mediathek verfügbar :D
Bin zu doof für die Links. Die landen bei mir im Nirvana... hat jemand vielleicht ein Update. Meine Experimente waren nicht von Erfolg gekrönt. Großes Merci.
bild 7.65 mit klang 5 F/R und klang 5 Subwoofer, bild 3.49 DR+ mit klang 1 Set, bild 3.40 mit Individual Sound Subwoofer, Individual Compose 40" L2700, Individual Sound L1, HD+ mit Unicam Evo (Troja), AirSpeaker, Speaker 2Go, ATV4K, Synology RS 816

fswerkstatt
Spezialist
Beiträge: 2691
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 20:48
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#94 

Beitrag von fswerkstatt »

Einfach das "de" am Anfang des Links durch "dach" ersetzen.

Beispiel: http://tvdl.zdf.de/dach/zdf/23/03/23030 ... p72v16.mp4

Wie Jamas im Beitrag vor deinem schrieb, nur genau andersrum.

Und da du Mod bist darfst du die Links auch gleich korrigieren ;)
bild 7.55 OLED SL420 β-SW (DVB-S, DVB-C), TSM, Home Cinema Set 2.1, Mediavision 3D, FireTV Stick 4k
Connect 55 UHD SL420 β-SW (SAT>IP, DVB-T2)
We. See 32 SL810 β-SW (DVB-T2)
Xelos 32 SL DR+ L2715 (DVB-C)

Benutzeravatar
dubdidu
Moderator
Beiträge: 6460
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 11:08
Wohnort: Hamburg - meine Perle
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#95 

Beitrag von dubdidu »

Danke! Hatte das nicht in dem Kontext betrachtet. War die geistige Transferleistung nicht vorhanden :woot: Links in "meinem/Deinem" zitierten Beitrag sowie in Deinem Originalbeitrag sind editiert und funzen jetzt wieder. Merci!
bild 7.65 mit klang 5 F/R und klang 5 Subwoofer, bild 3.49 DR+ mit klang 1 Set, bild 3.40 mit Individual Sound Subwoofer, Individual Compose 40" L2700, Individual Sound L1, HD+ mit Unicam Evo (Troja), AirSpeaker, Speaker 2Go, ATV4K, Synology RS 816

Jamas
Neues Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: So 17. Apr 2022, 21:45

#96 

Beitrag von Jamas »

Im Netz der Camorra läuft jetzt wieder in der ZDF-Mediathek. Leider werden nicht die alten
HDR-Folgen zur Verfügung gestellt. Hat jemand noch die Links zu der ZDF-Serie in HDR?

Jamas
Neues Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: So 17. Apr 2022, 21:45

#97 

Beitrag von Jamas »

Hallo zusammen,

in der ZDF Mediathek sind mittlerweile die HDR-Folgen der Serie "Im Netz der Camorra" abrufbar
(Auflösung jedoch lediglich Full HD 1980:1280).

Benutzeravatar
commo
Mitglied
Beiträge: 32
Registriert: Fr 26. Jul 2019, 13:25
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Stream "Das Traumschiff"

#98 

Beitrag von commo »

Hallo,

hat mal jemand die Möglichkeit den Link UHD/HDR für die letzte Folge vom "ZDF Traumschiff" auszulesen.
Der Stream wird normal in UHD gesendet in der Mediathek - ist nicht gesondert angegeben.
Schon einmal vielen Dank im voraus.
Loewe bild 3.55 OLED, ATV4K
Loewe bild 3.40, ATV4

Jamas
Neues Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: So 17. Apr 2022, 21:45

#99 

Beitrag von Jamas »

Hallo,

die Serie ist unter folgendem Link abrufbar:

Traumschiff Phuket:
https://nrodlzdf-a.akamaihd.net/none/zd ... p72v16.mp4

LG

Antworten

Zurück zu „Streaming Clients, Computer und Co.“