Kaufempfehlung Apple - Welcher ist der richtige für mich

Ed Sheppard

Beitrag von Ed Sheppard »

:D
Wird gemacht

Loewe-Fan
Profi
Danksagung erhalten: Danksagungen

Beitrag von Loewe-Fan »

Ed Sheppard hat geschrieben:Jetzt bin ich wohl auch infiziert!
Fazit: Der IPod war am Ende doch genau das richtige für mich und ich befürchte schon das ich bald all mein Geld für Apple Produkte ausgebe :doh:
So hat's bei mir auch angefangen :D
bild 7.65 [SL420] Subwoofer Highline + 4 x Individual Sound L1bild 1.43 [SL502]Connect 40 [SL320]Connect 32 Media Full-HD+ DR+ [L2715]AirSpeaker / Qnap TS-673 / PS4 PRO / IPad Air 2

Marco83
Profi

Beitrag von Marco83 »

Der Einstieg in die Apple Welt ist geschafft ! :)
Hab mir heute ein IPad2 (32 GB + 3G) in Schwarz geholt.
Super Teil, bin begeistert ! :clap:
Jetzt bin ich wohl auch mit dem Apple Virus infiziert... :D

Als Zubehör musste noch ein Smart Cover in Leder Hellbraun und die USB
Schnittstelle für die Digi Cam mit. Das Cover eignet sich auch für verschiedene
Aufstellösungen echt gut gemacht !

Ach ja, einen IPod hab ich schon ein paar Jahre kann man aber schlecht mit
dem IPad vergleichen, ist was ganz anderes... :thumbsupcool:
LOEWE.
bild 5.55 Set Piano Black SL420 an Wall Stand Flex, BluTechVision 3D Chromsilber
Subwoofer Highline 800, Reference ID Speaker Front, Satelite Speaker Alu Silber Rear,
Speaker 2go, SoundPort Compact

Apple
iMac 21,5"
ATV3
iPad Air 2
iPhone 7

Pretch
Moderator
Händler/Techniker: ja
Kontakt:

Beitrag von Pretch »

:clap: Viel Spass :thumbsupcool:

Marco83
Profi

Beitrag von Marco83 »

Vielleicht kannst Du mir ja bei dem ein oder anderen Problem mal weiterhelfen Sascha.
Du hast ja schon etwas länger ein IPad, nach 15 Jahren Windoof muss ich mich erst mal
dran gewöhnen, wenn ich mich wieder an den PC setzte muss ich dann wieder umdenken... :pfeif:

Ich denke wohl bisweilen einfach zu umständlich, wohl ein typisches Problem von jahrelangen
PC Usern, aber solange der noch halbwegs gut funktioniert fliegt der nicht raus,
der nächste ist dann eh ein IMac !
LOEWE.
bild 5.55 Set Piano Black SL420 an Wall Stand Flex, BluTechVision 3D Chromsilber
Subwoofer Highline 800, Reference ID Speaker Front, Satelite Speaker Alu Silber Rear,
Speaker 2go, SoundPort Compact

Apple
iMac 21,5"
ATV3
iPad Air 2
iPhone 7

Pretch
Moderator
Kontakt:

Beitrag von Pretch »

Wobei MacOS auf dem iMac und iOS ja auch nochmal zwei paar Schuhe sind.
Immer frag wenn was unklar ist. Kannst Du auch gern einen extra Thread aufmachen.

Pretch
Moderator
Kontakt:

Beitrag von Pretch »

Warum machste das nicht mit der Cloud? Du hast doch ein iPhone? Synchronisier Deine Kontakte vom Thinkpad mit dem iPhone und jag sie von dort in die iCloud. Wenn Du Das Air in Betrieb nimmst gibste Deine Apple ID ein und es holt sich Kontakte, Kalender usw. aus der Wolke.

518it
Freak

Beitrag von 518it »

dubdidu hat geschrieben:Sodele, das Thinkpad wird ausrangiert und das MBA in Betrieb genommen. Ist aber ziemlich mühselig alles ordentlich zu übertragen und zu installieren. Gibt immer wieder Haken und Ösen. Das übertragen der Kontakte, Kalender etc. von Outlook nach Mail und iCal ist echt kompliziert. Alles als VCF oder ICS Einträge übernehmen, eigentlich ganz einfach. Aber der Teufel ist bekanntlich ein Eichhörnchen.... :motz:
Thinkpad ausrangieren? was für eines isses denn?
ich habe ja auch mal überlegt in Richtung MBP, aber die Tastatur ist beim Thinkpad einfach deutlich besser. Meines ist das T60 und hat bald 5 Jahre auf den Tasten, die noch wie am ersten Tag ohne Probleme laufen.
viele Grüße
Berti
Connect 40 DR+ (SL150, V 8.52.0), I Sound Sub (silber), B&W DM305 front, CC3 (Center), DM302 rear; Loewe Blutech Interactive (schwarz); ATV 4K; Chrome Stick für Notfälle; so siehts aus
Connect 26 (SL121, V 7.32.0) im 2. WoZi

Dreamcatcher

Beitrag von Dreamcatcher »

Welches MBA Modell wurde gekauft ?

dubdidu
Moderator
Kontakt:

Beitrag von dubdidu »

Pretch hat geschrieben:Warum machste das nicht mit der Cloud? Du hast doch ein iPhone? Synchronisier Deine Kontakte vom Thinkpad mit dem iPhone und jag sie von dort in die iCloud. Wenn Du Das Air in Betrieb nimmst gibste Deine Apple ID ein und es holt sich Kontakte, Kalender usw. aus der Wolke.
Höhö, generell nicht doof. Habe ich natürlich auch gedacht. Problem ist aber, dass das iCloud Panel nur mit Windows Vista oder Windows 7 läuft. Ich habe auf meinem Laptop aber noch XP drauf und nur zum ablösen Windows 7 anschaffen? Hätte nicht gedacht, dass es so kompliziert ist. Einfach die Daten per VCF oder ICS weiterleiten und dann per Drag and Drop rüberziehen. Aber entweder werden die Daten nicht importiert oder sie werden importiert aber nicht in die Cloud gesynct. Schon schräg. Oder sie werden importiert und sämtliche Sonderzeichen wie ÄÖÜß in den Kontakten werden nicht übernommen. Bei über 500 Kontakten alles überarbeiten? Na super. Selbst die überarbeiteten werden nicht in die Cloud auf das iPhone in den iCloud-Kalender gesynct... Nebenbei spinnt das NAS dann auch mit den TimeMachine Backups rum. :motz:

Das Thinkpad ist ein IBM T400 S, 1,5 Jahre alt. :woot: Top Maschine, ich will aber alles auf Mac "ziehen". Ich habe mir das MBA i7, 4GB RAM und 256 GB SSD angeschafft.
bild 7.65 mit klang 5 F/R und klang 5 Subwoofer, bild 3.49 DR+ mit klang 1 Set, bild 3.40 DAL mit klang 1 sub, HD+ mit Unicam Evo (Troja), Speaker 2Go, ATV4K, Synology RS 816

Luedder
Freak

500 Kontakte

Beitrag von Luedder »

na ..

gute Gelegenheit auszumisten ..... :sil:
Loewe bild 7.55, Meyer Sound MM-4XP + Swans Subwoofer Sub 10; außerdem Conect 32 Media DR+ (Chassis 2710); (und nen Spheros 32HD+ Chassis 2700 im Keller)

dubdidu
Moderator
Kontakt:

Beitrag von dubdidu »

Der Bestand ist schon ausgemistet. Wobei 2 könnte ich noch rauskegeln. Pretch und Loewengrube. Die ham eh keine Sonderzeichen ;-)
bild 7.65 mit klang 5 F/R und klang 5 Subwoofer, bild 3.49 DR+ mit klang 1 Set, bild 3.40 DAL mit klang 1 sub, HD+ mit Unicam Evo (Troja), Speaker 2Go, ATV4K, Synology RS 816

Frank Lampard

Beitrag von Frank Lampard »

MBA i7, 4GB RAM und 256 GB SSD; ein schönes Gerät :thumbsupcool:

DanielaE
Spezialist

Beitrag von DanielaE »

dubdidu hat geschrieben:Das Thinkpad ist ein IBM T400 S, 1,5 Jahre alt.
Geiles Teil :thumbsupcool: - würde ich nie freiwillig hergeben :dani:
Ciao, Dani

Loewe bild 7.55 (SL520+v6.sowas-von.β) an Screen-Wall-Mount 2, UniCAM EVO (4.0, Troja 4.60) mit HD+ HD02,
Yamaha RX-A1060, Pioneer DV-LX50, ShieldTV Pro (2019), FireTV Stick 4K Max, 2xAlcone Pascal XT Front, 1xAlcone Dirac XT Center, 2xAlcone Lagrange XT Rears, 2xSolid Monitore Presence/Height in Konfiguration 5.0.2

PGP:2CCB 3ECB 0954 5CD3 B0DB 6AA0 BA03 56A1 2C46 38C5

dubdidu
Moderator
Kontakt:

Beitrag von dubdidu »

Tue ich ja auch nicht :-)

Antworten

Zurück zu „Streaming Clients, Computer und Co.“