Dauerschleife beim Abschalten der Soundbar

Antworten
RalphGM
Neues Mitglied

Dauerschleife beim Abschalten der Soundbar

Beitrag von RalphGM »

Hallo Zusammen,

ich habe an meinem Loewe Connect 48 die Teufel Soundbar 52 THX angeschlossen. Grundsätzlich funktioniert alles ohne Probleme. Schalte ich den Fernseher allerdings über die Fernbedienung ab, schaltet sich auch die Soundbar ab. Allerdings nur für ein paar Sekunden. Schaltet sich die Soundbar dann wieder ein, macht der Fernseher das gleiche. Ich muss dann den Fernseher über den Hauptschalter ausschalten, um das zu beenden.
Heute früh war die Soundbar dann auch wieder an, obwohl sie gestern Abend aus war.

Wo kann hier das Problem liegen? (Apple TV hängt direkt an der Soundbar und die Soundbar über HDMI am TV)

Gruß
Ralph

Pretch
Moderator
Händler/Techniker: ja
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

Beitrag von Pretch »

Klingt als schaltet die Teufel aus irgendeinem Grund wieder ein, die weckt dann auch den TV wieder.
Warum sich die Teufel einschaltet kann ich nicht sagen. Zumindest daß diese auch den TV wieder weckt, kannst du abstellen indem du unter Anschlüsse, Digital Link, Ferneinschaltung des TV auf NEIN setzt.

Antworten

Zurück zu „Chassis SL3xx (Reference UHD, Connect UHD, Art UHD, aktuelle Full HD Modelle) Baujahr ab 2014“