Ich kann keine Sendungen in UHD in meiner bild 1.40 sehen

Antworten
franv
Mitglied

Ich kann keine Sendungen in UHD in meiner bild 1.40 sehen

Beitrag von franv »

Hallo!
Ich schreibe aus Spanien und den öffentlichen Fernsehsendungen im Test in 4k UHD, aber leider kann ich es nicht sehen, weil meine bild 1.40 sagt, dass es nicht geht.
Meine Frage ist, warum mein TV Loewe Bid 1.40, der Tuner DVB T2 und HEVC (h265) hat, keine terrestrischen TDT-Sendungen UHD sehen kann. Ich habe nicht vor, es in diesem Format zu sehen, da der Fernseher Full HD ist, aber es kann in 1080p HD gesehen werden. Ist es möglich?

Pretch
Moderator
Händler/Techniker: ja
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

Beitrag von Pretch »

Nein, h.265 Decoder hin oder her, ein FullHD Gerät kann keine UHD Sender empfangen.

franv
Mitglied

Beitrag von franv »

Pretch hat geschrieben:Nein, h.265 Decoder hin oder her, ein FullHD Gerät kann keine UHD Sender empfangen.

Lo se, no lo pretendo, sólo quiero verlo en full hd, es decir subescalado a 1.080 p, ¿no se puede?

Pretch
Moderator
Kontakt:

Beitrag von Pretch »

Es handelt sich aber um einen UHD Sender. Man kann auch keinen HD Sender auf einem nicht-HD Gerät schauen.

AKS
Mitglied

Beitrag von AKS »

Pretch hat geschrieben:Es handelt sich aber um einen UHD Sender. Man kann auch keinen HD Sender auf einem nicht-HD Gerät schauen.
Doch, bringt halt nur nix.
Meine Eltern waren ganz stolz als sie präsentiert haben, daß sie jetzt auch HD-Sender haben. Hat halt nur auf ner Röhre nicht viel gebracht damals. ^^
Ich nehm aber an, daß da irgendwien Receiver angeschlossen war.
Loewe bild 5.65 OLED

Pretch
Moderator
Kontakt:

Beitrag von Pretch »

Mit einem externen Gerät zugespielt, das ist was anderes.

franv
Mitglied

Beitrag von franv »

Pretch hat geschrieben:Mit einem externen Gerät zugespielt, das ist was anderes.
Deshalb sage ich, ich verstehe es nicht. Als in Spanien die Übertragung von HD-Kanälen begann und mein Fernseher analog war und ich kein DVB-T hatte, kaufte ich einen DTT-Tuner und konnte die Sender anschauen. Ich dachte, ein Tuner in meinem Loewe bild 1.40 DVB-T2 und HVEC 265 hätte keine Probleme, die UHD-Sender zu sehen. Ich wusste, dass es unmöglich war, sie in UHD 4K zu sehen, aber zumindest konnte ich sie in Full HD sehen. Entschuldige mein Drängen, aber ich verstehe das nicht, weil ich keine Übertragungen oder UHD-Stationen sehen kann.

Pretch
Moderator
Kontakt:

Beitrag von Pretch »

h.265 ist nicht gleich UHD. Wenn du ein UHD Programm auf einem HD Gerät (in HD) schauen willst, brauchst du eine UHD SetTopBox.
...oder einen UHD Fernseher. Es gibt einen Grund, warum die teurer sind als HD Geräte.

Antworten

Zurück zu „Chassis SL3xx (Reference UHD, Connect UHD, Art UHD, aktuelle Full HD Modelle) Baujahr ab 2014“