Mein Loewe hat folgendes Problem: Der Internet-Stream (FB rote Taste, ...) von arte funktioniert nicht. Bis zur Anzeige des Menüs und der Filmauswahl ist alles ok, nur wenn ein Stream abgerufen wird, dann wird der Bildschirm schwarz und das war es dann ... Andere Sender, wie zum Beispiel BR, ARD und ZDF funktionieren einwandfrei.
Der SW-Stand ist 4.4.40. Kann das an arte liegen? Der arte-Stream über den Chromcast funktioniert allerdings einwandfrei. Oder ist das ein Bug der aktuellen Software?
Danke für eure Hilfe!
Internet-Stream von arte funktioniert nicht
-
- Neues Mitglied
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- Pretch
- Moderator
- Händler/Techniker: ja
- Kontakt:
-
- Mitglied
- Mr.Krabbs
- Moderator
-
- Neues Mitglied
-
- Neues Mitglied
Sehr sonderbar ...
Plötzlich funktioniert arte wieder! Vielleicht war ich ja auch selber schuld: Nach einem SW-Update (in diesem Fall auf 4.4.40.0) schalte ich immer den Fernseher aus (Netzschalter) und nach vielleicht einer halben Minute (?) wieder ein. Das habe ich auch dieses Mal so gemacht und arte funktionierte nicht - im Gegensatz zu den anderen Sendern wie BR oder ZDF.
Jetzt hat mir die Sache keine Ruhe gelassen und ich habe den Fernseher noch einmal ausgeschaltet, dieses Mal für eine halbe Stunde. Danach habe ich den arte-Stream wieder ausprobiert, und siehe da: Er funktioniert!
Leider habe ich unmittelbar vor dem Abschalten den Stream nicht mehr ausprobiert. Jetzt weiß ich nicht: War das Abschalten für eine längere Zeit des Rätsels Lösung oder hat einfach der Stream von arte gesponnen?
Jetzt hat mir die Sache keine Ruhe gelassen und ich habe den Fernseher noch einmal ausgeschaltet, dieses Mal für eine halbe Stunde. Danach habe ich den arte-Stream wieder ausprobiert, und siehe da: Er funktioniert!
Leider habe ich unmittelbar vor dem Abschalten den Stream nicht mehr ausprobiert. Jetzt weiß ich nicht: War das Abschalten für eine längere Zeit des Rätsels Lösung oder hat einfach der Stream von arte gesponnen?