Internet-Stream von arte funktioniert nicht

Antworten
afleng
Neues Mitglied
Danksagung erhalten: Danksagungen

Internet-Stream von arte funktioniert nicht

Beitrag von afleng »

Mein Loewe hat folgendes Problem: Der Internet-Stream (FB rote Taste, ...) von arte funktioniert nicht. Bis zur Anzeige des Menüs und der Filmauswahl ist alles ok, nur wenn ein Stream abgerufen wird, dann wird der Bildschirm schwarz und das war es dann ... Andere Sender, wie zum Beispiel BR, ARD und ZDF funktionieren einwandfrei.
Der SW-Stand ist 4.4.40. Kann das an arte liegen? Der arte-Stream über den Chromcast funktioniert allerdings einwandfrei. Oder ist das ein Bug der aktuellen Software?
Danke für eure Hilfe!

Pretch
Moderator
Händler/Techniker: ja
Kontakt:

Beitrag von Pretch »

Grad ausprobiert. Zumindest auf einem SL4xx funktioniert’s.

shorty.de
Mitglied

SL3

Beitrag von shorty.de »

Guten Morgen,

bei meinem SL3 funktioniert es auch. Habe extra 3 Filme gestartet.
TV ist per LAN verbunden 200 Mbit Internet

Gruß

Reinhold
Loewe Connect UHD 55" SL3 - Software immer aktuell

Mr.Krabbs
Moderator

Beitrag von Mr.Krabbs »

Eben mit Connect 32 getestet. Geht!
Gruß aus dem Harz !

bild 7.65 (SL 4xx mit Beta),TSM, klang 5, klang 5 Sub, Klang Link, BTVi, Connect 32 (SL3xx mit Beta), bild i.48 (SL750 mit Beta), Airspeaker, Speaker2go

afleng
Neues Mitglied

Danke

Beitrag von afleng »

Vielen Dank für Eure Mühe. Ich hab' das Ganze jetzt noch einmal ausprobiert - leider funktioniert das bei mir einfach nicht. Naja, vielleicht dann bei der nächsten Software? Solange werde ich mir wohl mit Chromecast helfen ...

afleng
Neues Mitglied

Sehr sonderbar ...

Beitrag von afleng »

Plötzlich funktioniert arte wieder! Vielleicht war ich ja auch selber schuld: Nach einem SW-Update (in diesem Fall auf 4.4.40.0) schalte ich immer den Fernseher aus (Netzschalter) und nach vielleicht einer halben Minute (?) wieder ein. Das habe ich auch dieses Mal so gemacht und arte funktionierte nicht - im Gegensatz zu den anderen Sendern wie BR oder ZDF.
Jetzt hat mir die Sache keine Ruhe gelassen und ich habe den Fernseher noch einmal ausgeschaltet, dieses Mal für eine halbe Stunde. Danach habe ich den arte-Stream wieder ausprobiert, und siehe da: Er funktioniert!
Leider habe ich unmittelbar vor dem Abschalten den Stream nicht mehr ausprobiert. Jetzt weiß ich nicht: War das Abschalten für eine längere Zeit des Rätsels Lösung oder hat einfach der Stream von arte gesponnen?

Antworten

Zurück zu „Chassis SL3xx (Reference UHD, Connect UHD, Art UHD, aktuelle Full HD Modelle) Baujahr ab 2014“