Hallo zusammen,
seit einigen Tagen habe ich immer mal wieder Probleme meinen Connect UHD 48 mit der Fernbedienung zu bedienen.
Scenario 1:
Ich will den Fernseher am Abend einschalten, aber er reagiert nicht (obwohl er normalerweise immer im Standby ist). Das Auge ist blau. Das bedeutet ja wohl, dass das TV-Gerät im Standby und ein Hintergrunddienst (EPG oder anderes) aktiv ist.
Hier hilft dann nur der Netzschalter und nach einem Neustart läuft alles wieder normal. Eine für den Nachmittag programmierte DR+ Aufnahme wurde nicht durchgeführt, da der Absturz wahrscheinlich vor dem Aufnahmebeginn passierte.
Scenario 2:
Der Fernseher ist an, läuft ganz normal und ist auch normal zu bedienen. Dann startet eine DR+Timeraufnahme und es erscheint oben recht die schwarze Meldung über den Aufnahmestart am Bildschirm. Diese Meldung verschwindet aber nicht mehr und ab jetzt kann ich den Fernseher nicht mehr bedienen (Senderwechsel, Lautstärke etc.).
Ich könnte die laufende Sendung mit der störenden Meldung weiter anschauen und auch die Aufnahme wird durchgeführt.
Also wieder Netzschalter, Neustart und alles geht wieder. Auch die Aufnahme geht weiter, ich habe dann allerdings 2 Teile und die Zeit die für den Neustart benötigt wird fehlt.
Vielleicht hat jemand ähnlich Probleme und kann mir helfen das zu lösen. Die Software ist die aktuelle 4.4.36.0.
Vielen Dank und Grüße
Alleby
Connect UHD 48 nicht mehr bedienbar
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Connect UHD 48 nicht mehr bedienbar
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Das ist sicher kein genereller Softwarebug.
Das erste was ich probieren würde sind die Klassiker. TV länger vom Netz trennen, Festplatte prüfen/formatieren, Erstinbetriebnahme wiederholen.
Aber ehrlich gesagt klingt das für mich eher nach einem Hardware Problem. Du solltest also ggf. deinen Händler kontaktieren.
Das erste was ich probieren würde sind die Klassiker. TV länger vom Netz trennen, Festplatte prüfen/formatieren, Erstinbetriebnahme wiederholen.
Aber ehrlich gesagt klingt das für mich eher nach einem Hardware Problem. Du solltest also ggf. deinen Händler kontaktieren.
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Hallo Pretch,
danke für Deine Antwort. Klingt ja nicht so ermutigend.
Festplatte habe ich geprüft: keine Fehler gefunden. Ich werde sie aber noch formatieren.
Fernseher länger von Strom trennen: wie lange soll das sein?
Erstinbetriebnahme: da verliere ich alle Einstellungen und Senderlisten (?).
Welche Festplatte ist denn verbaut, die könnte man doch selber tauschen, oder lieber nicht?
Grüße
Alleby
danke für Deine Antwort. Klingt ja nicht so ermutigend.
Festplatte habe ich geprüft: keine Fehler gefunden. Ich werde sie aber noch formatieren.
Fernseher länger von Strom trennen: wie lange soll das sein?
Erstinbetriebnahme: da verliere ich alle Einstellungen und Senderlisten (?).
Welche Festplatte ist denn verbaut, die könnte man doch selber tauschen, oder lieber nicht?
Grüße
Alleby
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Hallo,
so ähnlich war es bei mir gestern auch (zum 1. Mal).
Mein Connect UHD 55 ist gegen Abend in Bereitschaft und beim Einschalten
in ein paar Sekunden mit Bild und Ton da.
Gestern jedoch dauerte es ziemlich lange, das Auge blinkt lange in grau,
dann war das Bild da, ich konnte aber keinerlei Befehle über die FB ausführen, reagierte nicht.
Eine nachmittags programmierte Aufzeichnung sollte 15 Minuten später starten.
Wie gesagt, es war das 1. Mal
Grüße von Pedro
so ähnlich war es bei mir gestern auch (zum 1. Mal).
Mein Connect UHD 55 ist gegen Abend in Bereitschaft und beim Einschalten
in ein paar Sekunden mit Bild und Ton da.
Gestern jedoch dauerte es ziemlich lange, das Auge blinkt lange in grau,
dann war das Bild da, ich konnte aber keinerlei Befehle über die FB ausführen, reagierte nicht.
Eine nachmittags programmierte Aufzeichnung sollte 15 Minuten später starten.
Wie gesagt, es war das 1. Mal
Grüße von Pedro
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Hallo Pedro,
Das ist ja so ähnlich wie bei mir. Durch die anstehende Aufnahme war ja auch die Festplatte involviert, die ich auch im Verdacht hatte.
Ich habe, wie von Pretch empfohlen, die Festplatte geprüft, keine Fehler.
Dann neu formatiert, ohne Probleme.
Gestern hatte ich den Absturz aber beim Wechsel der Senderliste. Neue Senderliste ausgewählt, das Bild des ersten Senders wird angezeigt, aber dann keine Reaktion mehr.
Ich kann keinen der Fehler reproduzieren, was soll ich denn dann den Händler erzählen?
@Pretch: du bist ja Händler, was würdest du für deinen Kunden in dieser Situation tun?
Noch eine Frage: was bedeutet es wenn im EPG oben rechts steht: Die Datenerfassung ist abgeschaltet?
Grüße an alle
Alleby
Das ist ja so ähnlich wie bei mir. Durch die anstehende Aufnahme war ja auch die Festplatte involviert, die ich auch im Verdacht hatte.
Ich habe, wie von Pretch empfohlen, die Festplatte geprüft, keine Fehler.
Dann neu formatiert, ohne Probleme.
Gestern hatte ich den Absturz aber beim Wechsel der Senderliste. Neue Senderliste ausgewählt, das Bild des ersten Senders wird angezeigt, aber dann keine Reaktion mehr.
Ich kann keinen der Fehler reproduzieren, was soll ich denn dann den Händler erzählen?
@Pretch: du bist ja Händler, was würdest du für deinen Kunden in dieser Situation tun?
Noch eine Frage: was bedeutet es wenn im EPG oben rechts steht: Die Datenerfassung ist abgeschaltet?
Grüße an alle
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Softwareupdate auf 4.4.40
Hallo Leute,
nach dem Softwareupdate auf 4.4.40 scheinen alle Probleme beseitigt (also doch Softwarefehler
?).
Da steht ja auch:
Folgende Probleme wurden beseitigt:
HL1-18469 - Festplatte wird manchmal nicht erkannt
Also warten wirs ab!
Grüsse
Alleby
nach dem Softwareupdate auf 4.4.40 scheinen alle Probleme beseitigt (also doch Softwarefehler

Da steht ja auch:
Folgende Probleme wurden beseitigt:
HL1-18469 - Festplatte wird manchmal nicht erkannt
Also warten wirs ab!
Grüsse
Alleby
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