TV startet nicht aus Standby, weiße LED pulsiert

Antworten
Hellfire
Freak
Beiträge: 870
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 20:14
Wohnort: Stuttgart
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

TV startet nicht aus Standby, weiße LED pulsiert

#1 

Beitrag von Hellfire »

Hallo,

ich habe am WE eine FP überprüfung gemacht, jetzt weiß ich nicht mehr ob davor oder danach der TV aus dem Standby nicht gestartet ist. Die weiße LED pulsierte sehr lange, aber es kam weder Bild noch Ton. Erst nach Netzaus, ist er gestartet. Nun ist mir das gestern abend wieder passiert. TV im Standby, über FB Programmplatz versucht zu starten, wieder pulsierende weiße LED aber kein Bild und kein Ton. Auch auf andere Tasten der FB, keine Reaktion. Also Netzaus, dann ging es.

Woran kann das liegen?

Ich habe die Logs, auf USB gesichert. Wobei ich nicht weiß was nach Netzaus darin protokolliert wird.
Connect UHD 55 (SL 320 SW 5.4.1),Individual 3D DR+ (SL 151, PV 8.37.1, DVB SL150-N), Mediavision 3D im Heimkinoset 5.1,
2 x MaxCam V2 Modul 2.16,
Qnap TS 210 (2 x 1,5 TB) FW 4.2.2,
IPad 3, IpadMini, IPhone 12, Apple TV 4, Patriot Box
ART 46 LED FHD/DR+ (SL150, PV 8.27.0, DVB SL150-N)
Xelos A 37 HD+100/DR+ (L2710, TV 9.18.0, DVB 9.21.0, DR 4.1.0A0), Denon S-302

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#2 

Beitrag von Pretch »

Irgendwo hatten wir das Thema letztens schonmal. War wahrscheinlich irgendwo im Softwarethread...
Ich hatte das auch einmal. LED pulsiert vor sich hin, TV startet aber nicht. Da ist irgendwas gecrasht. Kurz Netzaus und er startet wieder normal, wenn auch langsamer als sonst, weil er wahrscheinlich irgendwas neu aufbauen muss.

Leider helfen die Logs nach dem Standby nichts.

Benutzeravatar
Mr.Krabbs
Moderator
Beiträge: 7094
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:32
Wohnort: HARZ
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#3 

Beitrag von Mr.Krabbs »

Dann kannst du deinen USB Stick für andere Zwecke verwenden. Nach Netzaus sind die Log Dateien weg.
Gruß aus dem Harz !

bild 7.65 (SL 4xx mit Beta),TSM, klang 5, klang 5 Sub, Klang Link, BTVi, Connect 32 (SL3xx mit Beta), bild i.48 (SL750 mit Beta), Airspeaker, Speaker2go

Benutzeravatar
Spielzimmer
Spezialist
Beiträge: 3528
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 08:42
Händler/Techniker: ja
Wohnort: zu Hause
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#4 

Beitrag von Spielzimmer »

Mr.Krabbs hat geschrieben: Nach Netzaus sind die Log Dateien weg.
Es sei denn es gibt vorher einen geordneten Stand by Zustand, dann werden sie in den Flash geschrieben.
bild 5.55 (SL520) & Connect 48 (SL420) beide mit ß-Software, Sub 525 an DAL, Panas. 24", DVB-S & DVB-C, Sky Q, Synology-NAS, Apple-tv 4k,

Hellfire
Freak
Beiträge: 870
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 20:14
Wohnort: Stuttgart
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#5 

Beitrag von Hellfire »

Pretch hat geschrieben:Irgendwo hatten wir das Thema letztens schonmal. War wahrscheinlich irgendwo im Softwarethread...
Ja, ich meine ich habe das auch gelesen, hab aber leider nichts gefunden. Hab allerdings nur im SL 320 Bereich gesucht gehabt.

Ich habe 2 Log Dateien auf USB gespeichert, kann/möchte sich einer der Händler die mal ansehen, ob etwas ungewöhnliches zu erkennen ist? Ich denke die kann man per Email verschicken, oder?

Andererseits, wenn der TV hoffentlich ab sofort wieder normal startet ist alles gut. Ich check das mal heute abend.
Connect UHD 55 (SL 320 SW 5.4.1),Individual 3D DR+ (SL 151, PV 8.37.1, DVB SL150-N), Mediavision 3D im Heimkinoset 5.1,
2 x MaxCam V2 Modul 2.16,
Qnap TS 210 (2 x 1,5 TB) FW 4.2.2,
IPad 3, IpadMini, IPhone 12, Apple TV 4, Patriot Box
ART 46 LED FHD/DR+ (SL150, PV 8.27.0, DVB SL150-N)
Xelos A 37 HD+100/DR+ (L2710, TV 9.18.0, DVB 9.21.0, DR 4.1.0A0), Denon S-302

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#6 

Beitrag von Pretch »

Ein Händler kann aus den Logs kaum was lesen, das kann nur der Loewe Service selbst.
Daher das nächste mal wenn es auftritt am besten direkt per Internet exportieren und die dort angegebene Referenznummer hier posten. ;)

Benutzeravatar
dubdidu
Moderator
Beiträge: 6477
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 11:08
Wohnort: Hamburg - meine Perle
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#7 

Beitrag von dubdidu »

Und die Uhrzeit aufgeben zu der das passiert ist. Nicht das hochladen sondern das Ereignis.
bild 7.65 mit klang 5 F/R und klang 5 Subwoofer, bild 3.49 DR+ mit klang 1 Set, bild 3.40 DAL mit klang 1 sub, HD+ mit Unicam Evo (Troja), Speaker 2Go, ATV4K, Synology RS 816

Hellfire
Freak
Beiträge: 870
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 20:14
Wohnort: Stuttgart
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#8 

Beitrag von Hellfire »

TV ganz normal gestartet hoffe das bleibt so. :thumbsupcool:
Connect UHD 55 (SL 320 SW 5.4.1),Individual 3D DR+ (SL 151, PV 8.37.1, DVB SL150-N), Mediavision 3D im Heimkinoset 5.1,
2 x MaxCam V2 Modul 2.16,
Qnap TS 210 (2 x 1,5 TB) FW 4.2.2,
IPad 3, IpadMini, IPhone 12, Apple TV 4, Patriot Box
ART 46 LED FHD/DR+ (SL150, PV 8.27.0, DVB SL150-N)
Xelos A 37 HD+100/DR+ (L2710, TV 9.18.0, DVB 9.21.0, DR 4.1.0A0), Denon S-302

Loewe4u
Mitglied
Beiträge: 28
Registriert: So 5. Mär 2017, 15:13
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#9 

Beitrag von Loewe4u »

Uch..hatte das gleiche heute. Das erste Mal seit ich Loewe have (fing mit nem Connect an). Da wird man panisch weil man's nicht gewohnt ist. :eek:
Aber fingers-crossed das es was einmaliges bleibt. Die kürze des Thread gibt Hoffnung.
Connect 48 (SL320/ SW 5.1.17) / DR+, AppleTV 4, Denon AVR-1908 mit 5.1, Synology 212+ und
Individual 32 / DR+ an AppleTV 2

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 27079
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#10 

Beitrag von Loewengrube »

Happens.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Antworten

Zurück zu „Chassis SL3xx (Reference UHD, Connect UHD, Art UHD, aktuelle Full HD Modelle) Baujahr ab 2014“