55 Zoll Reference UHD - schaltet sich selbständig aus

Antworten
jtmac-67
Mitglied
Beiträge: 44
Registriert: Do 14. Jan 2016, 17:26
Danksagung erhalten: Danksagungen

55 Zoll Reference UHD - schaltet sich selbständig aus

#1 

Beitrag von jtmac-67 »

Ein weiteres Problem was ich neuerdings habe, mein Fernseher schaltet sich nach 4-5 Stunden selbstständig aus.
Das geht so seit einer Woche. Mit Werkszurückstellung, Neustart, Festplatte löschen und formatieren, vom Strom nehmen. Das habe ich schon alles ausprobiert. Leider kein Erfolg. Unter Einstellungen Bildanpassung steht sei s Vom-Modus, Premium-Modus und Personal-Modus: steht, wenn der TV - Fernseher nach 4 Stunden nicht bedient worden ist, schalet sich er Fernseher aus Energiespargründen aus, habe ich deaktiviert.

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#2 

Beitrag von Pretch »

jtmac-67 hat geschrieben:habe ich deaktiviert.
Wo hast du das deaktiviert?

jtmac-67
Mitglied
Beiträge: 44
Registriert: Do 14. Jan 2016, 17:26
Danksagung erhalten: Danksagungen

#3 

Beitrag von jtmac-67 »

Im Shop- und im Kino-Modus gibt es kein Energiesparmodus, so das sich der Fernseher selbsttätig nach vier Stunden ausschaltet. Des weiteren schaltet ich ja wegen der blöden Werbung im Zeitraum von 20 bis 30 Minuten um. So das der TV immer aktiv ist. Ich hoffe ich konnte deine kurze Frage beantworten.

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 27079
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#4 

Beitrag von Loewengrube »

Sobald Du auch nur eine Bildeinstellung änderst, bist Du aber nicht mehr in einem der Modi ;)

Wobei das hier sicher nicht das Problem ist.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#5 

Beitrag von Pretch »

Nicht ganz richtig Micha, im Shop Mode bleibst du immer, alle Änderungen am Bild werden dann im Standby zurückgesetzt.

Ich fragte, weil der Energiesparmodus neuerdings auch im Premiummodus aktiv ist, was die Einfachste Erklärung gewesen wäre.
Ansonsten lässt sich das automatische Abschalten nur im Servicemenü deaktivieren.

Aber wenn du ihn zwischendurch auch bedienst kann es daran ja eh nicht liegen.

Du musst ja sowieso mal zu deinem Händler, der kann sich das ja dann auch mal anschauen.

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 27079
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#6 

Beitrag von Loewengrube »

Pretch hat geschrieben:Nicht ganz richtig Micha, im Shop Mode bleibst du immer, alle Änderungen am Bild werden dann im Standby zurückgesetzt.
Ah, OK. Den Unterschied kannte ich noch nicht. Aber im Shop Mode wird den wohl kaum einer betreiben :blink: So oder so ist das Problem aber eben sicher ein Anderes, ja...
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Antworten

Zurück zu „Chassis SL3xx (Reference UHD, Connect UHD, Art UHD, aktuelle Full HD Modelle) Baujahr ab 2014“