Kein YouTube oder Amazon mehr... [GELÖST]

Antworten
Voyager
Mitglied
Beiträge: 95
Registriert: So 28. Feb 2016, 00:51
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Kein YouTube oder Amazon mehr... [GELÖST]

#1 

Beitrag von Voyager »

Mittlerweile sind weder YouTube noch Amazon mehr erreichbar. :cry:
Hat Jemand eine Idee, woran´s liegen könnte? :???:

Voyager
Mitglied
Beiträge: 95
Registriert: So 28. Feb 2016, 00:51
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#2 

Beitrag von Voyager »

Hab dann doch noch selber nach etlichen Stunden Suchenerei die Lösung gefunden (kurz nachdem ich´s hier reingesetzt hab):
Es lag an der Internetverbindung: die (eigentlich lange Zeit stabile) Verbindung per LAN war tot, per WLAN gings aber dann wieder...

"Netterweise" gibt´s ja anscheinendend keine StatusabrufMöglichkeit der Internetverbindung, erst beim Neu-Einrichten der Internetverbindung hat er mir gesagt, das er keine Verbindung per LAN mehr findet...??
:blink: :horror:

Ich lass den Thread trotz "Gelöststatus" mal stehen:
Vielleicht erspart´s ja dem Einen oder Anderen ne Menge Sucherei und Zeit...

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 27079
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#3 

Beitrag von Loewengrube »

Ein Blick in den Router hätte das wahrscheinlich gleich offenbart.

Wäre natürlich schön, wenn der Loewe bei entsprechenden Anwendungen darauf hinweisen würde, dass keine Internetverbindung besteht und es deshalb nicht geht, ja. Da ich das noch nie hatte, ist mir noch nicht aufgefallen, dass er das offensichtlich nicht tut.

Unter Netzwerk/Multimedia->Netzwerkeinstellungen->Netzwerk zeigt er den aktuellen Status an. Kann aber nicht sagen, ob er da tatsächlich einen Fehler angibt, wenn die LAN-Verbindung unterbrochen ist.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Benutzeravatar
Mr.Krabbs
Moderator
Beiträge: 7094
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:32
Wohnort: HARZ
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#4 

Beitrag von Mr.Krabbs »

Man sieht es eigentlich sofort an den ausgegrauten Kacheln für alle Anwendungen, die Internet benötigen und das sind ja nicht nur YT oder Amazon. Außerdem geht hbbtv dann auch nicht mehr.
Gruß aus dem Harz !

bild 7.65 (SL 4xx mit Beta),TSM, klang 5, klang 5 Sub, Klang Link, BTVi, Connect 32 (SL3xx mit Beta), bild i.48 (SL750 mit Beta), Airspeaker, Speaker2go

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 27079
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#5 

Beitrag von Loewengrube »

Auch richtig ;)
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Wonko
Routinier
Beiträge: 449
Registriert: Do 26. Jan 2012, 22:39
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#6 

Beitrag von Wonko »

Voyager hat geschrieben:Hab dann doch noch selber nach etlichen Stunden Suchenerei die Lösung gefunden ... Es lag an der Internetverbindung: die (eigentlich lange Zeit stabile) Verbindung per LAN war tot, per WLAN gings aber dann wieder...
:???:
Wenn Du die Kachel aufrufst, kommt - nach etwas Zeit - die Meldung "Die Seite konnte nicht geladen werden. Überprüfen Sie bitte Ihre Netzwerkeinstellungen und wiederholen gegebenenfalls den Vorgang." (So ist das zumindest bei mir!)

Was ist daran unklar? Steht doch deutlich, dass das Netz weg ist...

Und kann es sein, dass Du beides gleichzeitig aktiv hattest? DAS wäre dann auch noch ein Grund. Es kann nur eine (Verbindung) geben, soweit ich weiß.
Mr.Krabbs hat geschrieben:Man sieht es eigentlich sofort an den ausgegrauten Kacheln für alle Anwendungen, die Internet benötigen und das sind ja nicht nur YT oder Amazon. Außerdem geht hbbtv dann auch nicht mehr.
Nö! Die Kacheln sind da, nicht ausgegraut.
hbbtv hat nicht jeder aktiv, ist für mich also eher nicht "sichtbar"...

Für alle, die das testen wollen: Zieht einfach das Kabel an Eurem Router. Damit bleibt Euer Netz erhalten, die Verbindung zum Internet aber ist gekappt...

Viele Grüße
Wonko
LOEWE Connect 48 UHD DR+ (V5.4.1.0) {SL320}
LOEWE klang 1
LOEWE SoundVision Software-Version 3.11
LOEWE Speaker 2go
LOEWE klang m1
Sonos Play:1
FritzBox 7490
1&1 DSL 100

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#7 

Beitrag von Pretch »

Grau bleiben die Kacheln wenn beim Start keine Netzwerk verfügbar ist. Ob die farbig bleiben wenn die Verbindung während des Betriebs verloren geht kann ich nicht sagen.

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 27079
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#8 

Beitrag von Loewengrube »

Ich (jetzt) schon :D

Sobald man den Stecker vom LAN zieht, werden alle davon abhängigen Kacheln ausgegraut.
Ausgegraut meint übrigens nicht farblos. Sondern sie sind halt einfach ohne Brillanz.
Da lässt sich diese Anwendung dann auch nicht mehr starten.

Ob das anders ist, wenn das Kabel nicht gezogen wird, sondern einfach die Verbindung nicht
aufgebaut wird, kann ich nicht sagen. Insofern weiß ich gerade auch nicht, warum bei Wonko
dann offensichtlich die Kachel aktivierbar bleibt mit einer Fehlermeldung nach Zeit x.

Unter den Netzwerkeinstellungen fehlt dann der Gateway-Eintrag.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Wonko
Routinier
Beiträge: 449
Registriert: Do 26. Jan 2012, 22:39
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#9 

Beitrag von Wonko »

Loewengrube hat geschrieben:...
Sobald man den Stecker vom LAN zieht, werden alle davon abhängigen Kacheln ausgegraut.
Ausgegraut meint übrigens nicht farblos. Sondern sie sind halt einfach ohne Brillanz.
Da lässt sich diese Anwendung dann auch nicht mehr starten. ...
Du hast teils Recht... Wenn im laufenden Betrieb (Fernseher ist angeschaltet) die Internetverbindung in die Knie geht, dann ändern sich bei mir die Kacheln von bunt auf schwarz. Aber sie können noch angewählt werden!

Mir war das Verhalten bekannt, weil mein Netz Nachts eine Zwangstrennung hat (und die fing in der Vergangenheit eben 10 Uhr Abends an...).

Viele Grüße
Wonko
LOEWE Connect 48 UHD DR+ (V5.4.1.0) {SL320}
LOEWE klang 1
LOEWE SoundVision Software-Version 3.11
LOEWE Speaker 2go
LOEWE klang m1
Sonos Play:1
FritzBox 7490
1&1 DSL 100

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 27079
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#10 

Beitrag von Loewengrube »

Also hier (SL420) kann man die dann nicht mehr auswählen.
Kacheln werden auch nicht schwarz oder grau, sondern blass, aber weiterhin farbig.
Genau so, wie nach dem Start des Loewen, wenn er noch keine Netzwerkbereitschaft hat.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

j.j.
Routinier
Beiträge: 262
Registriert: Sa 11. Jan 2014, 21:47
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#11 

Beitrag von j.j. »

Zwangstrennung - kann gehörig nerven. Bei meiner Fritzbox 7580 (an Telekom DSL) lässt sich der Zeitpunkt wählen, und die Trennung auch komplett deaktivieren (was vielleicht aus Sicherheitsgründen unterbleiben sollte).

Antworten

Zurück zu „Chassis SL3xx (Reference UHD, Connect UHD, Art UHD, aktuelle Full HD Modelle) Baujahr ab 2014“