Lautstärke Anzeige fehlt plötzlich [GELÖST]

Antworten
Bauhaus
Mitglied
Beiträge: 96
Registriert: So 27. Mär 2016, 19:27
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Lautstärke Anzeige fehlt plötzlich [GELÖST]

#1 

Beitrag von Bauhaus »

Hallo,

wie bekomme ich die Lautstärke wieder angezeigt? Aus unbekanntem Grund fehlt plötzlich die Anzeige für die Lautstärke.
In der Suchfunktion des Forums habe ich nichts gefunden, ich habe es allerdings schon mal irgendwo gelesen.
In meinen Einstellungen des Connect habe ich es jedenfalls nicht gefunden.

Danke für die Hilfe!
Connect 55 UHD SL3, Amazon Fire tv, AV Receiver Yamaha RX V 679, Bose Akkustimas 10 5.1
Zweitgerät: Art 47 SL DR+ L2712, Amazon Fire tv Stick
2 x Apple TV 4K

Benutzeravatar
dubdidu
Moderator
Beiträge: 6459
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 11:08
Wohnort: Hamburg - meine Perle
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#2 

Beitrag von dubdidu »

Menütaste lange drücken > Bedienung > Weitere > Einblendungen > Lautstärke Anzeige: EIN
bild 7.65 mit klang 5 F/R und klang 5 Subwoofer, bild 3.49 DR+ mit klang 1 Set, bild 3.40 mit Individual Sound Subwoofer, Individual Compose 40" L2700, Individual Sound L1, HD+ mit Unicam Evo (Troja), AirSpeaker, Speaker 2Go, ATV4K, Synology RS 816

Bauhaus
Mitglied
Beiträge: 96
Registriert: So 27. Mär 2016, 19:27
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#3 

Beitrag von Bauhaus »

Danke, ich habe es gefunden.
Connect 55 UHD SL3, Amazon Fire tv, AV Receiver Yamaha RX V 679, Bose Akkustimas 10 5.1
Zweitgerät: Art 47 SL DR+ L2712, Amazon Fire tv Stick
2 x Apple TV 4K

Bauhaus
Mitglied
Beiträge: 96
Registriert: So 27. Mär 2016, 19:27
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#4 

Beitrag von Bauhaus »

Wieder das gleiche Problem, die Anzeige der Lautstärke wird nicht mehr angezeigt obwohl die Einblendung auf "ein" steht und nichts an Einstellungen verändert wurde.

Kennt jemand das Problem. Das neue Software Update wurde aufgespielt, liegt es vielleicht an der neuen Software?

Danke für die Antworten!
Connect 55 UHD SL3, Amazon Fire tv, AV Receiver Yamaha RX V 679, Bose Akkustimas 10 5.1
Zweitgerät: Art 47 SL DR+ L2712, Amazon Fire tv Stick
2 x Apple TV 4K

Benutzeravatar
dubdidu
Moderator
Beiträge: 6459
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 11:08
Wohnort: Hamburg - meine Perle
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#5 

Beitrag von dubdidu »

Bisher nicht bekannt... bei mir bisher auch noch nie aufgetreten.
bild 7.65 mit klang 5 F/R und klang 5 Subwoofer, bild 3.49 DR+ mit klang 1 Set, bild 3.40 mit Individual Sound Subwoofer, Individual Compose 40" L2700, Individual Sound L1, HD+ mit Unicam Evo (Troja), AirSpeaker, Speaker 2Go, ATV4K, Synology RS 816

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#6 

Beitrag von Pretch »

Noch nie aufgetreten und auch noch nie von gehört.

Benutzeravatar
Tigger
Routinier
Beiträge: 324
Registriert: Di 9. Apr 2013, 11:08
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#7 

Beitrag von Tigger »

Drücke ich nur 1x kurz V+, erscheint nichts auf dem Display. Nur wenn ich die Taste (oder natürlich auch V-) halte, wird das seltsame Rad eingeblendet, dessen "LS Ring" mir unverständlich ist. Ist die Nullposition wirklich auf 6 Uhr? Die große Zahl alleine hätte völlig ausgereicht, finde ich.

Gruß - T.
Loewe Connect 55" UHD (SL420 • SW 5.4.6.0) • Twin SAT Anschluss (Diseqc) • 1 x HD+ Modul • SKY über CI+ Modul • BluTechVision 3D • Yamaha RX-V777 (FW 1.98)

Benutzeravatar
dubdidu
Moderator
Beiträge: 6459
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 11:08
Wohnort: Hamburg - meine Perle
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#8 

Beitrag von dubdidu »

Bezgl. sämtlicher Designelemente wird es nie ein richtig und falsch geben, da Schönheit immer im Auge des jeweiligen Betrachters liegt. Mir gefällt es inzwischen sehr gut. Anfangs musste ich mich aber auch erst "umgewöhnen". Das ist halt auch ein Designmerkmal von Loewe und ich finde nett umgesetzt.

Aber wenn ich ehrlich bin: solange es nichts anderes zu bemängeln gibt: Super.
bild 7.65 mit klang 5 F/R und klang 5 Subwoofer, bild 3.49 DR+ mit klang 1 Set, bild 3.40 mit Individual Sound Subwoofer, Individual Compose 40" L2700, Individual Sound L1, HD+ mit Unicam Evo (Troja), AirSpeaker, Speaker 2Go, ATV4K, Synology RS 816

MannyD
Mitglied
Beiträge: 34
Registriert: Sa 2. Jan 2016, 13:32
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#9 

Beitrag von MannyD »

Und warum muß ein "Designmerkmal" so aufdringlich sein? Die Anzeige rechts oben, klein und dennoch informativ, ist für mich wahres Design, das jetzige ist doch Holzhammer-Design.

Manny

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#10 

Beitrag von Pretch »

Nö, nicht schon wieder die Diskussion.

Wem das nicht gefällt, der kann es ausblenden. Ich finds viel leichter und moderner als den Klotz in der Ecke. und nun?
Zudem ist das hier komplett Offtopic.

Ich zitier nochmal Dubdidu
dubdidu hat geschrieben:Aber wenn ich ehrlich bin: solange es nichts anderes zu bemängeln gibt: Super.

Antworten

Zurück zu „Chassis SL3xx (Reference UHD, Connect UHD, Art UHD, aktuelle Full HD Modelle) Baujahr ab 2014“