Einige Probleme mit Connect 40 UHD

Antworten
Mulligan10
Mitglied
Beiträge: 27
Registriert: Do 19. Jan 2017, 17:36

Einige Probleme mit Connect 40 UHD

#1 

Beitrag von Mulligan10 »

Hallo,
Hier einige Probleme, die mich an meinem TV stören.
Nach dem letzten Update gibt es zwar eine nette neue Oberfläche der Software aber:
*Bei Senderwechsel gibt es eine längere Audiopausen.
* Bei Szenenwechsel in einem Film, flackert oft das Bild.
* Die Aufzeichnungen von Filmen erfolgt in einem Streamingformat (angeblich gut für eine bessere Wiedergabequalität). Allerdings erfolgt die Aufzeichnung in einzelne Files, die um die 2 GB groß sind und die bei der Wiedergabe nacheinander abgefragt werden. Dadurch entstehen Lücken, die sich bei Wiedergabe als mehrmaliges Flackern des Bildes äußern.
* Mir wurde per Mail mitgeteilt, dass es nach der Funkausstellung Berlin, noch im alten Jahr, eine neue App fürs iPad geben soll. Diese App soll unabhängig von den Plattformen sein, d.h. eine App für alle Geräte. Das scheint ein leeres Versprechen zu sein, die aktuelle App zeigt nach wie vor nicht alle Sender bzw. alle Programme an.
* Leider gibt es keinen optischen Audioausgang, sodass man z.B. die SONOS Playbar nur über einen Wandler betreiben kann, der auch noch ein Netzteil braucht.
Gruß Mulligan10

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#2 

Beitrag von Pretch »

Bitte keine Themen mit solch pauschalen Titeln. Danke.

1. wie lang? Die Loewe sind daraufhin optimiert nach ein/umschalten möglichst schnell ein Bild zu zeigen, der Rest kommt danach. 1-2 Sekunden bis der Ton des neuen Senders kommt sind normal.
2. nie gehört
3. das Aufzeichnungsformat ist bei digitalrecordern üblich. Zu Aussetzern hat das noch nie geführt.
4. die neue App kommt ... bald.
5. daß der Loewe einen coax. Digitalausgang hat lässt sich leicht vorm Kauf rausfinden. Und wo ist jetzt das Problem?

Komischer Thread alles in allem, den Sinn versteh ich nicht.

Antworten

Zurück zu „Chassis SL3xx (Reference UHD, Connect UHD, Art UHD, aktuelle Full HD Modelle) Baujahr ab 2014“