Neue Firmware 4.0.48.0 für SL3xx Chassis

Benutzeravatar
DanielaE
Spezialist
Beiträge: 3489
Registriert: Di 19. Apr 2011, 19:17
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Neue Firmware 4.0.48.0 für SL3xx Chassis

#1 

Beitrag von DanielaE »

Es gibt eine neue Firmware 4.0.48.0 für die SL3xx Chassis. Nachdem die Liste der Änderung kleine Abweichungen gegenüber derjenigen für die SL4xx Chassis hat, führe ich sie hier extra auf:
4.0.48-4.png
4.0.48-5.png
4.0.48-6.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ciao, Dani

Loewe bild 7.55 (SL520+v6.sowas-von.β) an Screen-Wall-Mount 2, UniCAM EVO (4.0, Troja 4.60) mit HD+ HD02,
Yamaha RX-A1060, Pioneer DV-LX50, ShieldTV Pro (2019), FireTV Stick 4K Max, 2xAlcone Pascal XT Front, 1xAlcone Dirac XT Center, 2xAlcone Lagrange XT Rears, 2xSolid Monitore Presence/Height in Konfiguration 5.0.2

PGP:2CCB 3ECB 0954 5CD3 B0DB 6AA0 BA03 56A1 2C46 38C5

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

Re: Neue Firmware 4.0.48.0 für SL3xx Chassis

#2 

Beitrag von Pretch »

DOWNLOAD für SL3xx

zip entpacken und in der obersten Dateiebene auf einen Stick kopieren.
Sollte auf dem TV noch eine 1.x Version installiert sein ist vor dem Update auf 4.x eine Aktualisierung auf PV1.1.17 (PV1.1.17.20) nötig. Auch die ist im zip enthalten.

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

Re: Neue Firmware 4.0.48.0 für SL3xx Chassis

#3 

Beitrag von Pretch »

Es haben sich übrigens ein paar Änderungen bei der Fernbedienungsbelegung ergeben.

"Web" ist nun die Source Taste, führt also direkt zu den Quellen.
"Stern" hat jetzt zusätzlich zur Favorisierung die Funktion der Web Taste übernommen (langer Druck)

Benutzeravatar
Arribada
Routinier
Beiträge: 462
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 17:46
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Re: Neue Firmware 4.0.48.0 für SL3xx Chassis

#4 

Beitrag von Arribada »

Update gemacht, ging sehr schnell, jedoch habe ich ein sehr starkes "Flackern" in der EPG Ansicht.
Kann das noch jemand beobachten?
Loewe Art UHD 55" (SL410,weiß, SW 6.1.25.0), Feature Disk, LOEWE Sound Projector SL (SW E_5.1160), ATV 4K, Libratone Zipp Mini

Benutzeravatar
Mausi
Mitglied
Beiträge: 59
Registriert: So 28. Jun 2015, 17:14
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Re: Neue Firmware 4.0.48.0 für SL3xx Chassis

#5 

Beitrag von Mausi »

Hier auf nem Art 55 UHD (SL310) problemloses Update und _kein_ Flackern im EPG... :clap:

Apropos EPG: ich finde die Senderlogos fast ein bissel (zu) klein - ist aber Mosern auf hohem Niveau. ;)
Sonst finde ich das neue GUI edel, passt gut zum Anspruch unserer Loewen :thumbsupcool:

Und OT: Auf der Loewe-Homepage gibt´s keine Möglichkeit zum Ausloggen - habe ich´s nur übersehen, oder könnte es jemand mal weitergeben? Danke!
Art 55 UHD (SL410, 5.3.5.0), Unitymedia CI+ Modul, Denon S-301, Technisat HD K2, WDTVLive @ wdlxtv_1.05.04-0.5.2.2

Carsten
Mitglied
Beiträge: 44
Registriert: So 14. Jun 2015, 14:50
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Re: Neue Firmware 4.0.48.0 für SL3xx Chassis

#6 

Beitrag von Carsten »

Bei mir ebenfalls i.O. kein Flackern etc
Loewe Luna Phono, Soundbox,Art 40 UHD SL3, Connect 48 UHD SL4, OLED bild 5.55set

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

Re: Neue Firmware 4.0.48.0 für SL3xx Chassis

#7 

Beitrag von Pretch »

Arribada hat geschrieben:Update gemacht, ging sehr schnell, jedoch habe ich ein sehr starkes "Flackern" in der EPG Ansicht.
Kann das noch jemand beobachten?
Netzaus probiert?

Benutzeravatar
Arribada
Routinier
Beiträge: 462
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 17:46
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Re: Neue Firmware 4.0.48.0 für SL3xx Chassis

#8 

Beitrag von Arribada »

Ja
Das Flackern kommt eher beim rauf und runter scrollen und wenn ich nichts mache. Das flackern ist links unten und nur dort :???:
Loewe Art UHD 55" (SL410,weiß, SW 6.1.25.0), Feature Disk, LOEWE Sound Projector SL (SW E_5.1160), ATV 4K, Libratone Zipp Mini

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

Re: Neue Firmware 4.0.48.0 für SL3xx Chassis

#9 

Beitrag von Pretch »

Nochmal unter "Ausstattung des TV" geschaut ob die Software korrekt installiert ist (kein Sternchen dran)?

Wie ist "starkes Flackern" zu verstehen? Das ganze Bild flackert? Andere Menüs sind ok?

Edit: Ahh, ok. Überschnitten mit deiner Editierung

Benutzeravatar
Arribada
Routinier
Beiträge: 462
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 17:46
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Re: Neue Firmware 4.0.48.0 für SL3xx Chassis

#10 

Beitrag von Arribada »

Ich habe den TV jetzt mal komplett Stromlos gemacht (Stecker gezogen) es ist momentan nichts mehr zu sehen. Ich werde das beobachten.
Loewe Art UHD 55" (SL410,weiß, SW 6.1.25.0), Feature Disk, LOEWE Sound Projector SL (SW E_5.1160), ATV 4K, Libratone Zipp Mini

Hellfire
Freak
Beiträge: 862
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 20:14
Wohnort: Stuttgart
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Re: Neue Firmware 4.0.48.0 für SL3xx Chassis

#11 

Beitrag von Hellfire »

Irgendwie ist mein Beitrag verloren gegangen, also nochmal.

Update lief sauber durch, TV ging aus und wieder an, komische rosa Streifen kein Bild aber Ton. TV ausgeschaltet über FB dann Netz aus. Paar Minuten gewartet, Netz ein, wieder gewartet bis die LED im Auge nicht mehr pulsierte, dan TV eingeschaltet. Bild und Ton da, alles prima :clap: .

Das neue GUI ist für mich noch etwas gewöhnungsbedürfdig, nicht mehr ganz so groß und Bunt sind die Icons wie vorher. Positiv aufgefallen ist mir, dass es sehr schnell ist. Man navigiert sehr schnell durch die einzelnen Menüpunkte. Schneller als vorher : :thumbsupcool:

Flackern im EPG habe ich nicht festgestellt, auch das Navigieren hier ist zügig und schnell. Im ersten Beitrag der verschwunden ist habe ich geschrieben, dass ich es schade finde, dass die Senderlogos nicht mehr da sind. Nunja jetzt sind sie wieder da :D zusätzlich die Info oben zu der aktuell markierten Sendung.

Die Einblendungen im TV Betrieb gefallen mir sehr gut. Aktuelle Sendung, Fortschrittsbalken derselbigen sowie darauffolgende Sendung :clap: :thumbsupcool:

So das soll es als erstes Feedback gewesen sein.
Connect UHD 55 (SL 320 SW 5.4.1),Individual 3D DR+ (SL 151, PV 8.37.1, DVB SL150-N), Mediavision 3D im Heimkinoset 5.1,
2 x MaxCam V2 Modul 2.16,
Qnap TS 210 (2 x 1,5 TB) FW 4.2.2,
IPad 3, IpadMini, IPhone 12, Apple TV 4, Patriot Box
ART 46 LED FHD/DR+ (SL150, PV 8.27.0, DVB SL150-N)
Xelos A 37 HD+100/DR+ (L2710, TV 9.18.0, DVB 9.21.0, DR 4.1.0A0), Denon S-302

Gelöschter Benutzer7931

Re: Neue Firmware 4.0.48.0 für SL3xx Chassis

#12 

Beitrag von Gelöschter Benutzer7931 »

Ich habs jetzt auch auf all meinen Loewen installiert über USB, danke für den Download Link.
Gefällt mir super die neue Oberfläche, auch die Neubelegung der WEB-Taste :thumbsupcool:

Das wirklich einzige, was ich mir als Kopfhörer-vielnutzer wünschen täte: die Möglichkeit deren Lautstärke simpel über der Lautstärketasten regeln zu können, wenn die Lautsprecher gemutet sind. Bang & Olufsen hatte das so und es gab nix komfortableres. Keine Ahnung ob das Patent mäßig geschützt ist.

tege1
Routinier
Beiträge: 250
Registriert: So 11. Dez 2011, 09:44
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Re: Neue Firmware 4.0.48.0 für SL3xx Chassis

#13 

Beitrag von tege1 »

Bei mir auch durchgelaufen. Kein Flackern im EPG.
Neues Design ist noch Gewöhnungsbedürfniss.
Aber wie wechselt man jetzt die Favoritenlisten :???: OK und links schließt sofort wieder die Senderliste.
Connect 55 UHD LCD SL4xx v5.4.1.0 Unicam EVO/ Apple TV 4K / FireTV-Box / BD ES 6000
bild 2.43 SL5xx v6.5.4.0
Individual SW/Stand-Speaker/Satellite-Speaker

zxLoewenpfote
Mitglied
Beiträge: 231
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 22:22
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Re: Neue Firmware 4.0.48.0 für SL3xx Chassis

#14 

Beitrag von zxLoewenpfote »

Senderliste wechseln über OK und rechts bzw. Menu-Taste.
Ist gleich der erste Menüpunkt ganz oben.

Benutzeravatar
Spielzimmer
Spezialist
Beiträge: 3528
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 08:42
Händler/Techniker: ja
Wohnort: zu Hause
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Re: Neue Firmware 4.0.48.0 für SL3xx Chassis

#15 

Beitrag von Spielzimmer »

GEORGzer hat geschrieben: Das wirklich einzige, was ich mir als Kopfhörer-vielnutzer wünschen täte: die Möglichkeit deren Lautstärke simpel über der Lautstärketasten regeln zu können, wenn die Lautsprecher gemutet sind. Bang & Olufsen hatte das so und es gab nix komfortableres. Keine Ahnung ob das Patent mäßig geschützt ist.
Ist es sicherlich nicht, da es das schon mal bei Röhren-Loewe-TVs gab, fand ich damals auch praktisch. Da aber der KH-Ausgang häufig parallel oder auch anderweitig genutzt wird, scheint man diese Funktion so nicht mehr einbauen zu wollen...
Schreib' es als Vorschlag an Loewe, sie brauchen auch das Feedback der Kunden um etwas zu ändern.
bild 5.55 (SL520) & Connect 48 (SL420) beide mit ß-Software, Sub 525 an DAL, Panas. 24", DVB-S & DVB-C, Sky Q, Synology-NAS, Apple-tv 4k,

EikeW
Mitglied
Beiträge: 68
Registriert: Di 22. Mai 2012, 12:33
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Re: Neue Firmware 4.0.48.0 für SL3xx Chassis

#16 

Beitrag von EikeW »

Die neue GUI finde ich insgesamt sehr gelungen. Nach einer gewissen Eingewöhnung kann man schneller navigieren, weil die Menüs übersichtlicher und plausibler sind. Besonders gut finde ich, dass man sich bei Source nachrangig für Audio, Video, Bilder entscheiden kann und innerhalb einer Source wechseln kann, ohne ganz zurück zu müssen.
Bleiben ein paar Designmängel, störend finde ich das verzerrte aktuelle Cover im Audioplayer und warum muss in der Fortschrittsleiste die laufende Zeit mitwandern und bleibt nicht unaufgeregt vorne bei 0:00 stehen.
Leider ist im Audioplayer noch immer kein sortierter, alphabetischer Zugriff auf einzelne Titel in der Gesamtliste möglich und bei einer Titellänge über 15 Min stimmt die Anzeige nicht, die Minuten werden im Sekundenbereich angezeigt.
Art UHD 48 (SL3 PV 5.1.17.0) weiß mit FeatureDisk, digital an Accuphase E350 mit DAC 30 und Audioplanboxen
Connect 32 Media Full-HD+100/DR+
Connect 26 SL
Fritz!Box 7590
Umfangreiche (über 1400 Alben) Mediensammlung Flac und HD-Flac auf NAS

tege1
Routinier
Beiträge: 250
Registriert: So 11. Dez 2011, 09:44
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Re: Neue Firmware 4.0.48.0 für SL3xx Chassis

#17 

Beitrag von tege1 »

zxLoewenpfote hat geschrieben:Senderliste wechseln über OK und rechts bzw. Menu-Taste.
Ist gleich der erste Menüpunkt ganz oben.
Vorher
OK --> rechts --> Auswahl Senderliste --> direkt Auswahl Senders möglich
muss ich jetzt
OK --> rechts --> oben --> OK --> Auswahl Senderliste --> OK --> Auswahl des Senders nicht möglich

Das ist auch entgegen der BDA :cry:

Diese "Innovation" verstehe ich nicht ...

Gruß Tege
Connect 55 UHD LCD SL4xx v5.4.1.0 Unicam EVO/ Apple TV 4K / FireTV-Box / BD ES 6000
bild 2.43 SL5xx v6.5.4.0
Individual SW/Stand-Speaker/Satellite-Speaker

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

Re: Neue Firmware 4.0.48.0 für SL3xx Chassis

#18 

Beitrag von Pretch »

Man findet eben alles in dem rechten Kontextmenü.
Aus Erfahrung kann ich sagen daß viele Kunden Probleme mit der bisherigen Senderlistenauswahl hatten.

bombalatomba
Routinier
Beiträge: 369
Registriert: Sa 17. Dez 2011, 10:31
Wohnort: Mönchengladbach
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Re: Neue Firmware 4.0.48.0 für SL3xx Chassis

#19 

Beitrag von bombalatomba »

Also bei meinen beiden lief die Installation ohne Probleme ab! :thumbsupcool:
Zuletzt geändert von bombalatomba am Di 15. Nov 2016, 22:14, insgesamt 1-mal geändert.
Loewe bild 7.65 (SL420, 5.3.5.0), Loewe Reference UHD 55 (UpgradeKit installiert>SL420, 5.3.5.0), Loewe Individual 46 Compose 3D Full-HD 400 (SL151, 8.52.0), BluTechVision 3D

Benutzeravatar
integrale
Freak
Beiträge: 530
Registriert: Fr 23. Dez 2011, 22:41
Wohnort: München
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Re: Neue Firmware 4.0.48.0 für SL3xx Chassis

#20 

Beitrag von integrale »

Also ich muss auch sagen das mir die alte Senderlistennavigation wesentlich besser gefallen hat. :cry: Auch hat man nicht so viele Tasten drücken müssen um zum Ergebnis zu kommen. Aber man gewöhnt sich sicher auch an die neue Methode. ;)
Loewe bild 7.65 Chassis: SL420 Software: V5.4.6.0
Loewe Connect 32 Chassis: SL310F Software: V5.4.6.0

Gelöschter Benutzer7839

Re: Neue Firmware 4.0.48.0 für SL3xx Chassis

#21 

Beitrag von Gelöschter Benutzer7839 »

Guten Morgen,
ich habe gestern meinen Connect UHD SL320 von 3.1.17 auf 4.048 gebracht. Es hat alles wunderbar funktioniert. Das Bediener Interface erscheint mir jetzt wesentlich moderner. Allerdings scheint die YouTube App verschwunden zu sein. Weiss jemand ob sie mit der nächsten Version wieder kommt?

EikeW
Mitglied
Beiträge: 68
Registriert: Di 22. Mai 2012, 12:33
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Re: Neue Firmware 4.0.48.0 für SL3xx Chassis

#22 

Beitrag von EikeW »

Die neue GUI finde ich insgesamt sehr gelungen. Nach einer gewissen Eingewöhnung kann man schneller navigieren, weil die Menüs übersichtlicher und plausibler sind. Besonders gut finde ich, dass man sich bei Quelle nachrangig für Audio, Video, Bilder entscheiden kann und innerhalb einer Source wechseln kann, ohne ganz zurück zu müssen.
Bleiben ein paar Designmängel, störend finde ich das verzerrte aktuelle Cover im Audioplayer und warum muss in der Fortschrittsleiste die laufende Zeit mitwandern und bleibt nicht unaufgeregt vorne bei 0:00 stehen.
Leider ist im Audioplayer noch immer kein sortierter, alphabetischer Zugriff auf einzelne Titel in der Gesamtliste möglich, es fehlt eine ausführliche Info zu einem Titel (Typ, Bitrate, Sampling, ..) und bei einer Titellänge über 15 Min stimmt die Anzeige nicht, die Minuten werden im Sekundenbereich angezeigt.
Art UHD 48 (SL3 PV 5.1.17.0) weiß mit FeatureDisk, digital an Accuphase E350 mit DAC 30 und Audioplanboxen
Connect 32 Media Full-HD+100/DR+
Connect 26 SL
Fritz!Box 7590
Umfangreiche (über 1400 Alben) Mediensammlung Flac und HD-Flac auf NAS

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

Re: Neue Firmware 4.0.48.0 für SL3xx Chassis

#23 

Beitrag von Pretch »

kluberni hat geschrieben: Allerdings scheint die YouTube App verschwunden zu sein. Weiss jemand ob sie mit der nächsten Version wieder kommt?
Eigentlich sollte sie nach wie vor da sein.
Netzaus probiert? Wenn das nicht hilft Werksreset.

Benutzeravatar
Olli
Profi
Beiträge: 1482
Registriert: So 17. Apr 2011, 15:00
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Re: Neue Firmware 4.0.48.0 für SL3xx Chassis

#24 

Beitrag von Olli »

kluberni hat geschrieben:Allerdings scheint die YouTube App verschwunden zu sein. Weiss jemand ob sie mit der nächsten Version wieder kommt?
Bevor du einen Werksreset machst probier mal das hier
LOEWE. bild 3.55 OLED (SL510 ß) | Sky CI+ mit Sky V15 | Fire TV Stick 4K Max | AVR: Marantz NR1402 | Blu-Ray: Marantz UD 5007 | LS: Heco Victa 5.1 | Fernbedienung: Logitech Harmony Companion | NAS: DS 220+ mit WD40EFZX Red Plus
LOEWE. Connect 55 UHD (SL320 ß) | Fire TV Stick 4K
LOEWE. Xelos A 42 HD+ 100 DR+ (L2710) | MovieVision DR+ | Fire TV Stick 4k

secuspec
Neues Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: Di 22. Dez 2015, 16:14
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Re: Neue Firmware 4.0.48.0 für SL3xx Chassis

#25 

Beitrag von secuspec »

So,Mittagspause - Update hat prima geklappt und die neue GUI empfinde ich als sehr ansprechend.

DEEZER geht übrigens nach wie vor nicht, also könnte man das Ding auch gleich ganz entfernen.
LOEWE Connect 48 UHD

Antworten

Zurück zu „Chassis SL3xx (Reference UHD, Connect UHD, Art UHD, aktuelle Full HD Modelle) Baujahr ab 2014“