Mein Sorgenkind Art 55 UHD
Mein Sorgenkind Art 55 UHD
Ich hab einfach kein Glück mit meinem Art 55.
Nach dem Defekt mit dem fehlenden Bild beim Einschalten (siehe hier) ist es gleich nahtlos mit Problemen weitergegangen.
Nachdem ich den Art 8 Wochen besessen habe war er gleich mal 6 Wochen in Reparatur, am 20. Oktober bekam ich ihn wieder mit einem neuen Signalboard. Da der Art von der Werkstatt auf SAT konfiguriert war, habe ich einen kompletten Werksreset gemacht, da ich nur DVB-C nutze. Am selbigen Abend sah ich mir ein Video über DLNA an und hatte andauernd weiße Blitze, also Bildstörungen. Verdacht viel erst auf das Videofile aber zu meiner Verwunderung waren die Bildstörungen beim Herumspuhlen immer anders. Dann der nächste "WTF" Moment: gleiche Bildstörungen bei der eingebauten Youtube App.
Da es zu diesem Zeitpunkt 2 in der Nacht war, bin ich frustriert ins Bett um mich am nächsten Abend damit auseinander zu setzen.
Siehe da, keine Probleme am nächsten Tag, auch nicht die Tage darauf.
So passt auf Leute, jetzt kommts
Genau eine Woche später (wieder ein Donnerstag) das gleiche Dilemma, wenn auch nicht ganz so oft. Und was soll ich sagen, am nächsten Tag sind die Probleme wieder weg.
Heute, genau 2 Wochen nach Lieferung (wieder ein Donnerstag) wieder die Probleme.
Jetzt hatte ich die Nase voll und habe wieder einen kompletten Werksreset gemacht. Grundeinstellungen getätigt und Sender gesucht.
Dann ist die Disco losgegangen, "Blitze" im Sekundentakt auf allen Quellen: Live TV, DLNA, Youtube......
Inzwischen amüsiere ich mich aufs köstlichste, wie ihr euch denken könnt. Gerät aus gemacht und was zu trinken geholt.
Hier mal ein Screenshot aus einem Video, dass ich am ersten Tag davon gedreht habe. Damit ihr euch ein Bild ( ) machen könnt.
Und hier das Video, von meinem Webserver verlinkt.
Dauert nur 19 Sekunden, aber es blitzt in der Mitte und 2x am Ende.
Von der "Disco" habe ich ein 5 Minuten Video wie ich quer durch alle Quellen schalte
Da war ich mit dem "hier und da kein Bild beim Einschalten haben" noch besser dran.
Ich geh jetzt morgen zu meinem Händler und verlange ein Austauschgerät.
Nach dem Defekt mit dem fehlenden Bild beim Einschalten (siehe hier) ist es gleich nahtlos mit Problemen weitergegangen.
Nachdem ich den Art 8 Wochen besessen habe war er gleich mal 6 Wochen in Reparatur, am 20. Oktober bekam ich ihn wieder mit einem neuen Signalboard. Da der Art von der Werkstatt auf SAT konfiguriert war, habe ich einen kompletten Werksreset gemacht, da ich nur DVB-C nutze. Am selbigen Abend sah ich mir ein Video über DLNA an und hatte andauernd weiße Blitze, also Bildstörungen. Verdacht viel erst auf das Videofile aber zu meiner Verwunderung waren die Bildstörungen beim Herumspuhlen immer anders. Dann der nächste "WTF" Moment: gleiche Bildstörungen bei der eingebauten Youtube App.
Da es zu diesem Zeitpunkt 2 in der Nacht war, bin ich frustriert ins Bett um mich am nächsten Abend damit auseinander zu setzen.
Siehe da, keine Probleme am nächsten Tag, auch nicht die Tage darauf.
So passt auf Leute, jetzt kommts
Genau eine Woche später (wieder ein Donnerstag) das gleiche Dilemma, wenn auch nicht ganz so oft. Und was soll ich sagen, am nächsten Tag sind die Probleme wieder weg.
Heute, genau 2 Wochen nach Lieferung (wieder ein Donnerstag) wieder die Probleme.
Jetzt hatte ich die Nase voll und habe wieder einen kompletten Werksreset gemacht. Grundeinstellungen getätigt und Sender gesucht.
Dann ist die Disco losgegangen, "Blitze" im Sekundentakt auf allen Quellen: Live TV, DLNA, Youtube......
Inzwischen amüsiere ich mich aufs köstlichste, wie ihr euch denken könnt. Gerät aus gemacht und was zu trinken geholt.
Hier mal ein Screenshot aus einem Video, dass ich am ersten Tag davon gedreht habe. Damit ihr euch ein Bild ( ) machen könnt.
Und hier das Video, von meinem Webserver verlinkt.
Dauert nur 19 Sekunden, aber es blitzt in der Mitte und 2x am Ende.
Von der "Disco" habe ich ein 5 Minuten Video wie ich quer durch alle Quellen schalte
Da war ich mit dem "hier und da kein Bild beim Einschalten haben" noch besser dran.
Ich geh jetzt morgen zu meinem Händler und verlange ein Austauschgerät.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Mausi
- Mitglied
- Beiträge: 59
- Registriert: So 28. Jun 2015, 17:14
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Re: Mein Sorgenkind Art 55 UHD
Dein Video zeige ich meinem Art nicht, damit der nicht auch auf dumme Gedanken kommt...
Aber ganz doll Daumendrück, dass es sich über Deinen Händler endlich und dauerhaft(!) zu Deiner Zufriedenheit lösen lässt!
Aber ganz doll Daumendrück, dass es sich über Deinen Händler endlich und dauerhaft(!) zu Deiner Zufriedenheit lösen lässt!
Art 55 UHD (SL410, 5.3.5.0), Unitymedia CI+ Modul, Denon S-301, Technisat HD K2, WDTVLive @ wdlxtv_1.05.04-0.5.2.2
- Patrick2
- Mitglied
- Beiträge: 76
- Registriert: Do 23. Mai 2013, 14:13
- Wohnort: Saarland
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Re: Mein Sorgenkind Art 55 UHD
Ohje drück dir auch die Daumen, dass du bald den Art fehlerfrei genießen kannst...
Art 55 UHD Seagate Innov8 HD+ // Connect ID46 DR+ HD+ // Xelos40 LED
Re: Mein Sorgenkind Art 55 UHD
Danke euch beiden
Ich war jetzt beim Händler und er wird die Videos Loewe vorlegen.
Ich habe aber schon deponiert, dass ich keine Reparatur mehr wünsche sondern einen Austausch des Gerätes.
Sie werden sich bei mir melden...
Ich war jetzt beim Händler und er wird die Videos Loewe vorlegen.
Ich habe aber schon deponiert, dass ich keine Reparatur mehr wünsche sondern einen Austausch des Gerätes.
Sie werden sich bei mir melden...
-
- Mitglied
- Beiträge: 29
- Registriert: Di 13. Sep 2016, 17:56
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Re: Mein Sorgenkind Art 55 UHD
Ich drücke Dir die Daumen!
Vor paar Tagen habe ich ja auch mein Problem mit meinem Art 40 hier niedergeschrieben. Bei mir sind in der Häufigkeit allerdings mindestens 2 weiße Querstreifen die von der rechten Seite her ständig aufblitzen. Ich hoffe ganz sehr das bald das neue Softwareupdate kommt und dann endlich diese Fehler weg sind. Es macht einfach keinen Spaß sich was anzusehen und so wie es schon geschrieben wurde das dies ganz selten vorkommt und durch ein Ausschalten das Problem weg wäre ist eben nicht so :-(
LG
Chris
Vor paar Tagen habe ich ja auch mein Problem mit meinem Art 40 hier niedergeschrieben. Bei mir sind in der Häufigkeit allerdings mindestens 2 weiße Querstreifen die von der rechten Seite her ständig aufblitzen. Ich hoffe ganz sehr das bald das neue Softwareupdate kommt und dann endlich diese Fehler weg sind. Es macht einfach keinen Spaß sich was anzusehen und so wie es schon geschrieben wurde das dies ganz selten vorkommt und durch ein Ausschalten das Problem weg wäre ist eben nicht so :-(
LG
Chris
- Pretch
- Moderator
- Beiträge: 26275
- Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
- Händler/Techniker: ja
- Wohnort: Loewe Galerie
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- Kontakt:
Re: Mein Sorgenkind Art 55 UHD
Wenn du dort ein permanentes Problem hast solltest du dich an deinen Händler wenden.
Re: Mein Sorgenkind Art 55 UHD
Sag mal Pretch wie kulant zeigt sich da Loewe grundsätzlich in so einem Fall wie meinem?
Also wenn ich als Kunde jetzt sage: ich habe seit Anfang an dokumentierte Probleme mit diesem Gerät, die 6 Wochen lange Reparatur hat zwar das erste Problem behoben aber ein neues, noch schlimmeres geschaffen, und deshalb möchte ich jetzt einen kompletten Austausch.
Ich habe auch gleich betont, dass ich wieder einen SL3** nehme und sollte es nur noch SL4** geben sei ich auch bereit etwas aufzuzahlen.
Also wenn ich als Kunde jetzt sage: ich habe seit Anfang an dokumentierte Probleme mit diesem Gerät, die 6 Wochen lange Reparatur hat zwar das erste Problem behoben aber ein neues, noch schlimmeres geschaffen, und deshalb möchte ich jetzt einen kompletten Austausch.
Ich habe auch gleich betont, dass ich wieder einen SL3** nehme und sollte es nur noch SL4** geben sei ich auch bereit etwas aufzuzahlen.
- Pretch
- Moderator
- Beiträge: 26275
- Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
- Händler/Techniker: ja
- Wohnort: Loewe Galerie
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- Kontakt:
Re: Mein Sorgenkind Art 55 UHD
Grundsätzlich ist Loewe sehr an zufriedenen Kunden interessiert und tut auch viel dafür.
Bei dir ist ja der Spezialfall Schweiz(?). Eigener Vertrieb, der ein bisschen eigene Regeln hat. Da kann ich nicht viel zu sagen.
Bei dir ist ja der Spezialfall Schweiz(?). Eigener Vertrieb, der ein bisschen eigene Regeln hat. Da kann ich nicht viel zu sagen.
Re: Mein Sorgenkind Art 55 UHD
Fast, es ist Österreich.Pretch hat geschrieben:Bei dir ist ja der Spezialfall Schweiz(?).
Aber "Spezialfall" beschriebt unser Land auch recht gut momentan
Nach 3x ein- und ausschalten hab ich grad ne Phase erwischt, wo man halbwegs schauen kann
Re: Mein Sorgenkind Art 55 UHD
Jetzt habe ich hier noch 2 Ausschnitte aus dem Video, welches ich unmittelbar nach dem Werksreset gemacht habe.
TV Signal - 16 MB
YouTube - 19,5 MB
Ich habe die Videos auf 720 Pixel Breite verkleinert um die Dateigröße zu minimieren.
Faszinierend finde ich, dass die Overlay-Menüs nicht mit flimmern sondern immer nur das Bild dahinter. Somit kanns das Panel eigentlich auch nicht sein.
Mal sehen was ich nächste Woche für eine Antwort von Loewe bekommen.
TV Signal - 16 MB
YouTube - 19,5 MB
Ich habe die Videos auf 720 Pixel Breite verkleinert um die Dateigröße zu minimieren.
Faszinierend finde ich, dass die Overlay-Menüs nicht mit flimmern sondern immer nur das Bild dahinter. Somit kanns das Panel eigentlich auch nicht sein.
Mal sehen was ich nächste Woche für eine Antwort von Loewe bekommen.
- Patrick2
- Mitglied
- Beiträge: 76
- Registriert: Do 23. Mai 2013, 14:13
- Wohnort: Saarland
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Re: Mein Sorgenkind Art 55 UHD
haste eigentlich nicht mehr diesbezüglich deinem Händler kontaktiert?
Art 55 UHD Seagate Innov8 HD+ // Connect ID46 DR+ HD+ // Xelos40 LED
Re: Mein Sorgenkind Art 55 UHD
Doch doch, gestern war ich dort, habe alles reklamiert und die Videos ihm übergeben.Patrick2 hat geschrieben:haste eigentlich nicht mehr diesbezüglich deinem Händler kontaktiert?
Am ersten Tag nach der 1. Reparatur wars wie gesagt schon spät, dann wars am nächsten Tag weg.
Das Wochenende dann ein bisschen, dann wieder weg.
Dann war ich ein paar Tage weg
Ja und jetzt hatte ich mal richtig Zeit mich damit zu beschäftigen und alles durch zu probieren.
So konnte ich meinem Händler gleich sagen: ja ich habe alles probiert (ausschalten, abziehen, Erstinbetriebnahme, Werkseinstellungen, gut zureden und beten)
Re: Mein Sorgenkind Art 55 UHD
Hat mich heut mein Händler angerufen und darüber informiert, dass an einem Austausch gearbeitet wird.
Ich werde (sobald verfügbar) einen bild 3 in Graphit als Austauschgerät erhalten
Da ich den Art damals mit der EM Aktion gekauft habe muss ich 200€ aufzahlen, aber das ist es mir wert.
Mein Art hat jetzt auf ein Schema "1 Tag Blitzen - 3 Tage Gut" gewechselt, aber auch die neue Software und gefühlt 20 Werksresets haben das Problem nicht behoben.
Mir ist allerdings aufgefallen, dass die von mir aktivierten "Zusatzfunktionen" auch nach jedem Reset weiterhin aktiviert sind.
Folglich scheint es dem User garnicht möglich zu sein das Gerät komplett "neu aufzusetzen".
Aber das kann mir jetzt ja eigentlich egal sein
Ich werde (sobald verfügbar) einen bild 3 in Graphit als Austauschgerät erhalten
Da ich den Art damals mit der EM Aktion gekauft habe muss ich 200€ aufzahlen, aber das ist es mir wert.
Mein Art hat jetzt auf ein Schema "1 Tag Blitzen - 3 Tage Gut" gewechselt, aber auch die neue Software und gefühlt 20 Werksresets haben das Problem nicht behoben.
Mir ist allerdings aufgefallen, dass die von mir aktivierten "Zusatzfunktionen" auch nach jedem Reset weiterhin aktiviert sind.
Folglich scheint es dem User garnicht möglich zu sein das Gerät komplett "neu aufzusetzen".
Aber das kann mir jetzt ja eigentlich egal sein
Re: Mein Sorgenkind Art 55 UHD
So heut hab ich den bild 3.55 als Austauschgerät bekommen.
Läuft wie geschmiert
Zum Glück hat der Art55 heut auch noch einmal eine ordentliche Blitz-Preformance abgelegt, sodass es der Händler persönlich erleben durfte.
Und damit darf ich mich zumindest mit diesem Gerät aus dem SL3** Forum verabschieden
Läuft wie geschmiert
Zum Glück hat der Art55 heut auch noch einmal eine ordentliche Blitz-Preformance abgelegt, sodass es der Händler persönlich erleben durfte.
Und damit darf ich mich zumindest mit diesem Gerät aus dem SL3** Forum verabschieden