Ist die Anzeige der übertragenen Tonkanäle immer korrekt?

Antworten
Pixelmaster
Mitglied
Beiträge: 52
Registriert: So 17. Mai 2015, 22:51
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Ist die Anzeige der übertragenen Tonkanäle immer korrekt?

#1 

Beitrag von Pixelmaster »

Hallo zusammen,

vor einigen Wochen kam auf Pro7 (Kabel Deutschland) ein Film, zu dem mir über die Infotaste folgende Informationen angezeigt wurden:
Dolby Digital Tonübertragung, 5.1-Kanalübertragung
Aus den Rear-Lautsprechern kam allerdings kein Ton heraus. Kein Ton heißt nicht, dass der Ton nur sehr leise war, es war definitiv nicht mal der Hauch einen Tones zu hören. Es war nur ganz leichtes Rauschen zu hören (so wie bei anderen Sendungen auch, die kein 5.1 haben). Dies war sowohl im Livebetrieb als auch auf DR+ zu beobachten.

Ich habe die Wiederholung dieses Film ebenfalls auf DR+ gespeichert, doch auch hier war nur aus den Front-Lautsprechern (incl. Center) etwas zu hören, obwohl in der Info-Anzeige auch das 5.1-Symbol angezeigt wurde.

Ein paar Tage später kam der zweite Film dieser Reihe... die Info-Anzeige zeigte auch hier das 5.1-Symbol und, welche Überraschung, es kam tatsächlich auch 5.1-Ton au den Lautsprechern.

Hat hier Kabel Deutschland bei dem ersten Film irgendein Nicht-5.1-Signal übertragen, das vom Connect als 5.1 interpretiert wurde, oder was könnte die Ursache sein, dass aus den Rear-Lautsprechern nichts zu hören war?

Pixelmaster
Mitglied
Beiträge: 52
Registriert: So 17. Mai 2015, 22:51
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#2 

Beitrag von Pixelmaster »

keine Ideen?

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#3 

Beitrag von Pretch »

Ich würde jetzt mal behaupten da hat pro7 gemurkst.

Antworten

Zurück zu „Chassis SL3xx (Reference UHD, Connect UHD, Art UHD, aktuelle Full HD Modelle) Baujahr ab 2014“