Servus liebe Freunde,
seit gestern bin ich Besitzer eines Art 55 UHD und bin soweit zufrieden. Da wäre aber eine Kleinigkeit: Wenn ich z.B. von ARD auf ZDF umschalte, "zickt" das Bild einige Sekunden nachdem das neue Bild auf dem Schirm ist. Ungefähr dann, wenn der Hinweis auf die jeweiligen Mediatheken im Bild unten rechts wegblendet. Bild ist kurz weg, wie beim Umschalten. Software wurde aktualisiert. Bin pingelig, ich weiß, ist aber irgendwie störend und nicht optimal. Vielleicht kann mir jemand von Euch einen Tipp geben, ihr seid ja alles Profis.
Vielen Dank und herzliche Grüße,
Norman
Neuer Art 55 zickt ein wenig
- Pretch
- Moderator
- Händler/Techniker: ja
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- Kontakt:
- Spielzimmer
- Spezialist
- Händler/Techniker: ja
-
- Routinier
Bild kurz dunkel ca 3s nach Senderumschaltung
Den gleichen Effekt habe ich auch mit einem Connect 48 UHD und einen Connect 32 FHD, Empfang über DVBT, und etwa zeitgleich mit dem Einblenden des Hinweisfensters auf HBBTV.
Mein Art 55 am DVB-T Empfang und DVB-T2 Testempfang zeig die gleichen Eigenarten nach dem Umschalten von ARD auf ZDF, aber auch zu 3sat und das in beiden Richtungen.
Ausgenommen sind die dritten Programme und die Privaten.
Ausgenommen sind die dritten Programme und die Privaten.
Connect 40 SL150 weiß (verkauft), Individual 40 Selection Full-HD+ 100 L2710 silber, ART 55 UHD
Hallo ihr Lieben,
so, ich habe mein kleines Problem meinem Händler geschildert, und der fragt direkt bei Loewe nach. Gestern Abend war es dann so, dass auf Nicht-HD Sendern wie Kabel1 bzw RTL das Bild ständig geflackert hat. Nicht nur nach dem Umschalten. Ich dachte, jetzt ist alles vorbei, das Ding geht zurück. Meine Frau sagte dann, ich solle mal das Bloototh meines IPad deaktiviern. Ich hatte darauf zuvor die Loewe-App aufgespielt und den Fernseher angesteuert. Und siehe da..........die Störungen sind erstmal weg. Jetzt beobachte ich das weiter. Ich habe eine gute Frau!!
Grüße an alle!!
so, ich habe mein kleines Problem meinem Händler geschildert, und der fragt direkt bei Loewe nach. Gestern Abend war es dann so, dass auf Nicht-HD Sendern wie Kabel1 bzw RTL das Bild ständig geflackert hat. Nicht nur nach dem Umschalten. Ich dachte, jetzt ist alles vorbei, das Ding geht zurück. Meine Frau sagte dann, ich solle mal das Bloototh meines IPad deaktiviern. Ich hatte darauf zuvor die Loewe-App aufgespielt und den Fernseher angesteuert. Und siehe da..........die Störungen sind erstmal weg. Jetzt beobachte ich das weiter. Ich habe eine gute Frau!!
Grüße an alle!!
Jetzt neues Board
Servus liebe Freunde,
Anfang der Woche wurde nun wegen der geschilderten Probleme bzw. des Flackerns seitens meines freundlichen Technikers ein neues Board eingebaut. Bis jetzt sind die Fehler nicht mehr aufgetreten. Ich hoffe, das bleibt nun so. Wünsche ein schönes Wochenende!
LG Normicop
Anfang der Woche wurde nun wegen der geschilderten Probleme bzw. des Flackerns seitens meines freundlichen Technikers ein neues Board eingebaut. Bis jetzt sind die Fehler nicht mehr aufgetreten. Ich hoffe, das bleibt nun so. Wünsche ein schönes Wochenende!
LG Normicop