EPG: nicht alle Sender verfügbar - Vorteile Registirierung?

Antworten
Monkel

EPG: nicht alle Sender verfügbar - Vorteile Registirierung?

#1 

Beitrag von Monkel »

Hallo,

bei mir sind im EPG nicht alle Sener verfügbar. Stellen einige Sender kein EPG zur Verfügung?

Was sind (neben der 2jährigen Garantie) die Vorteile einer Registrierung?

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26889
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#2 

Beitrag von Loewengrube »

Mit Registrierung ist nicht diejenige Registrierung gemeint, die Du selber auf der Loewe-Homepage vornehmen kannst. Das muss Dein Händler machen. Und hat das im Zweifelsfall auch beim Kauf getan. Damit dann eben erweiterte Garantie.

Mit der persönlichen Registrierung auf der Loewe-Plattform hast du letzt endlich die Möglichkeit, Software downzuloaden.

Beim EPG empfiehlt es sich, dieses auf diejenigen Sender zu reduzieren, für die man es im Endeeffekt wirklich nutzen möchte.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#3 

Beitrag von Pretch »

Mit der Registrierung kann man außerdem Bonusfeatures freischalten. ;)

PantheraLeo
Mitglied
Beiträge: 27
Registriert: Di 26. Jan 2016, 22:46
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#4 

Beitrag von PantheraLeo »

Loewengrube hat geschrieben:Das muss Dein Händler machen. Und hat das im Zweifelsfall auch beim Kauf getan. Damit dann eben erweiterte Garantie.
Und wie erfahre ich davon? Muss ich selbst nachhalten, dass mein Händler dies auch tut? Das kann es ja wohl nicht sein...
Außerdem steht in den Beipackzetteln: Registrieren Sie Ihr Loewe-Gerät. Davon, dass der Händler aktiv werden muss, damit ich in den Genuss der erweiterten Garantie komme, habe ich dagegen nichts lesen können.

Und bezüglich des EPG: bei meinem Art sind seit ca. einer Woche auch diverse Lücken im EPG. Nicht irgendwelche Sparten- oder Shoppingsender, sondern z.B. RTL, Pro7, 3Sat, ZDF Neo und noch ein paar andere. Stehen alle in meiner persönlichen Senderliste. Also wohl eher ein Serverproblem und ein Fall für die Hotline.

Gruß
PL

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#5 

Beitrag von Pretch »

Üblicherweise solltest Du, bei Lieferung des Gerätes ein Papier bekommen haben auf dem alle Daten Deines Gerätes (Seriennummer, Artikelnummer...) und die Garantiebedingungen stehen.
Hast Du die nicht erhalten kannst du beim Händler nachhaken.
Die Registrierung ist aber auch nicht zwingend erforderlich um Garantie zu bekommen. Sie erleichtert nur das Handling für Händler und Hersteller falls mal was ist.

Die EPG Daten werden vom Sender im Datenstrom mit übertragen und kommen nicht von nem Server.
Wie empfängst du Fernsehen? Ist der TV Nachts im Standby oder schaltest du ihn stromlos?
Bleibt der EPG auf den Sendern dauerhaft leer oder füllt er sich wenn du den Sender ein paar Minuten schaust?

PantheraLeo
Mitglied
Beiträge: 27
Registriert: Di 26. Jan 2016, 22:46
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#6 

Beitrag von PantheraLeo »

Pretch hat geschrieben:Üblicherweise solltest Du, bei Lieferung des Gerätes ein Papier bekommen haben auf dem alle Daten Deines Gerätes (Seriennummer, Artikelnummer...) und die Garantiebedingungen stehen.
In dem großen Karton war ein kleiner Karton mit Montagematerial, dem Handbuch und der als Anhang beigefügten Garantiekarte. Vom Händler selbst gab es außer Lieferschein und Rechnung nichts, auch keinen Hinweis auf die erweiterte Garantie.
Pretch hat geschrieben: Die Registrierung ist aber auch nicht zwingend erforderlich um Garantie zu bekommen. Sie erleichtert nur das Handling für Händler und Hersteller falls mal was ist.
Da steht aber etwas Gegenteiliges auf meiner Garantiekarte :???:
Pretch hat geschrieben: Wie empfängst du Fernsehen? Ist der TV Nachts im Standby oder schaltest du ihn stromlos?
Bleibt der EPG auf den Sendern dauerhaft leer oder füllt er sich wenn du den Sender ein paar Minuten schaust?
Der TV bleibt dauerhaft im Standby. Hin und wieder beobachte ich, wie die LED auf blau wechselt, was ja heißt, dass er sich Daten holt.

Die Privaten habe ich in der Tat schon länger nicht mehr länger angesehen, aber 3Sat und ZDF Neo dagegen schon und die sind auch leer. Trotzdem versuche ich es mal mit Deinem Vorschlag.

Gruß
PL
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#7 

Beitrag von Pretch »

PantheraLeo hat geschrieben: Da steht aber etwas Gegenteiliges auf meiner Garantiekarte :???:
Ja, das steht da. Sie wollen halt etwas Druck aufbauen, daß auch faulere Händler die Geräte registrieren.
Der Punkt ist, Loewe wird dir nach 1,5 Jahren keine Garantiereparatur ablehnen, nur weil das Gerät nicht registriert wurde. ;)

Monkel

#8 

Beitrag von Monkel »

Bei mir lag ein Aufkleber bei ("2 Jahre Garantie") und der Händler hat mir bei Übergabe des Geräts gesagt, er hätte es registriert. EPG läuft jetzt problemlos bei allen ausgewählten Sendern (und ich habe fast alle ausgewählt, also etwa 45).

Antworten

Zurück zu „Chassis SL3xx (Reference UHD, Connect UHD, Art UHD, aktuelle Full HD Modelle) Baujahr ab 2014“