Connect UHD kein Ton

Antworten
Mika57
Mitglied
Beiträge: 81
Registriert: Di 18. Jun 2013, 13:20
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Connect UHD kein Ton

#1 

Beitrag von Mika57 »

Hallo,

mein Connect UHD 55 (aktuelle SW) hat seit ein paar Wochen plötzlich ein neues (unsuported) Feature.

Wenn ich den Sender wechsel ist plötzlich kein Ton mehr da. Dann kann ich machen und schalten was ich will - nix geht mehr.

Ausschalten mit dem Netzschalter - wieder einschalten - alles geht wieder. So nach ca. 1-2 Wochen wieder das gleiche Spiel.

Hat irgend jemand eine Idee?

Grüsse
Loewe bild 7.65 & LOEWE Individual Subwoofer & 4x Loewe klang 1 & Panasonic DMP-UB 704 & Apple TV 4k / Hifi-Equipment: AVM CS 2.3 & Canton Reference 8k & MacBook Air / Zweit-TV Loewe ART 47SL

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#2 

Beitrag von Pretch »

Ton über internen Lautsprecher oder externes System?

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26897
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#3 

Beitrag von Loewengrube »

Laut Signatur extern (Loewe Subwoofer).

Reicht Standby und Wiedereinschalten auch zur Fehlerbehebung?
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#4 

Beitrag von Pretch »

Hab ich gesehen, die Frage ist halt ob er das auch immer so benutzt und es evtl. nur bei einer der Betriebsarten auftritt.

Mika57
Mitglied
Beiträge: 81
Registriert: Di 18. Jun 2013, 13:20
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#5 

Beitrag von Mika57 »

Das Problem tritt nur beim TV Modus auf. Also interner LS ist der Center alle anderen sind extern über den Subwoofer 525.

Bei Audio/Radio in stereo gibt es keine Probleme.

Was ich noch vergessen hab. Es hat nur der TV-Kanal einen Ton von dem ich weiter geschaltet hab. Also ich schaue fern und plötzlich wenn ich weiter zappe kein Ton mehr. Gehe ich zurück zu dem ursprünglichen Kanal hat dieser eine TV-Kanal noch Ton. Alle weiteren Kanäle zu denen ich schalte sind stumm.

Ich kann das Problem auch nicht provozieren. Irgendwann nach ein paar Tagen oder Wochen ist es einfach wieder so weit und ich muss komplett aus und einschalten.

Grüsse
Loewe bild 7.65 & LOEWE Individual Subwoofer & 4x Loewe klang 1 & Panasonic DMP-UB 704 & Apple TV 4k / Hifi-Equipment: AVM CS 2.3 & Canton Reference 8k & MacBook Air / Zweit-TV Loewe ART 47SL

Mika57
Mitglied
Beiträge: 81
Registriert: Di 18. Jun 2013, 13:20
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#6 

Beitrag von Mika57 »

An Löwengrube - Standby hilft nicht. R
Nur richtiges Aus-und Einschalten mit dem Schalter unter dem runden Auge.

Grüsse
Loewe bild 7.65 & LOEWE Individual Subwoofer & 4x Loewe klang 1 & Panasonic DMP-UB 704 & Apple TV 4k / Hifi-Equipment: AVM CS 2.3 & Canton Reference 8k & MacBook Air / Zweit-TV Loewe ART 47SL

Antworten

Zurück zu „Chassis SL3xx (Reference UHD, Connect UHD, Art UHD, aktuelle Full HD Modelle) Baujahr ab 2014“