Connect UHD 55 - 3D Funktion

Antworten
pedro01
Neues Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: So 1. Nov 2015, 13:45
Hat sich bedankt: Danksagungen

Connect UHD 55 - 3D Funktion

#1 

Beitrag von pedro01 »

Hallo im Forum,

ich bin seit einem halben Jahr Besitzer eines Loewe Connect UHD 55.
Jetzt habe ich mal etwas Zeit, mich mit dem Gerät zu beschäftigen.

Meine Frage an Euch:
Welches 3D-Signal kann der Connect UHD 55 darstellen, passiv oder aktiv ?

In der Bedienungsanleitung des Gerätes steht beschrieben, dass er "aktiv" mit
den passenden "3D-Aktiv-Brillen" abspielt.
In der technischen Beschreibung online (heute nochmal geprüft) steht jedoch
Active-Class ist eine zusätzliche Option.

Bevor ich mir die 3D-Brillen zulege, wäre es natürlich von Vorteil, welche
die richtigen sind.

Vielen Dank für Eure Antworten.

Mit Gruß
Pedro01
Loewe Connect 46 - Loewe Connect UHD 55 - Kabel Vodafone

Erzi
Mitglied
Beiträge: 88
Registriert: Mo 1. Jun 2015, 01:23
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#2 

Beitrag von Erzi »

Sorry fuer die doofe Frage, aber der Connect UHD 55 ist ein 3D Fernseher und da liegen nicht gleich mal 2 Brillen dabei?

Dachte sowas gehoert schon dazu wenn man einen 3D Fernseher verkauft.

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26888
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#3 

Beitrag von Loewengrube »

Nein gehört es nicht. Und gehörte es auch noch nie.

Warum auch?!

Wer 3D nutzen möchte, kann sich ja eine passende Brille kaufen. Ist doch hoch vernünftig, dass die nicht jeder Käufer zwangserstehen muss, der sich einen Loewe anschafft. Aber klar, dass diese Anmerkung wieder mal von Dir kommt.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Benutzeravatar
mulleflup
Spezialist
Beiträge: 2026
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 17:41
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Aachen
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#4 

Beitrag von mulleflup »

Um aber einmal dieFrage des Beitragserstellers zu beantworten. ;)

Du benötigtst Aktive 3D Brillen auf Infrarot Basis. Die Loewe eigenen Brillen sind mit Akku und Ladefunktion versehen und kosten UVP 80,- Euro das Stück.
Aktivbrillen anderer TV Anbieter müssen auch Infrarot basierend sein sonst keine FUnktion. Die aktuellen Samsung Brillen aus den letzten 3 Jahren arbeiten auf Funkbasis , daher nicht nutzbar.

@Erzi - DIe meisten TV Hersteller ( Samsung,Sony etc) geben bei den aktuellen Modellen auch keine Brillen mehr dazu.

mulleflup
bild 7.65(5.ß.ß, Ultracam + Unicam) Subwoofer 525 (schwarz), Yamaha RX A 2080, Elac FS 247.( weiß );Universal Speaker; Dali Phantom Atmos Deckenlautsprecher, Blu-ray Panasonic DMP-UB824 (schwarz); Apple TV 4K ;
Connect 32 DR+(6.ß.ß) mit FUS im Esszimmer

bild 3.55 ( 6.ß.ß , Unicam )

Erzi
Mitglied
Beiträge: 88
Registriert: Mo 1. Jun 2015, 01:23
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#5 

Beitrag von Erzi »

Loewengrube hat geschrieben:Nein gehört es nicht. Und gehörte es auch noch nie.

Warum auch?!

Wer 3D nutzen möchte, kann sich ja eine passende Brille kaufen. Ist doch hoch vernünftig, dass die nicht jeder Käufer zwangserstehen muss, der sich einen Loewe anschafft. Aber klar, dass diese Anmerkung wieder mal von Dir kommt.
Meine Anmerkung war eine Frage.

Wenn es dir nicht passt das ich hier welche stelle dann sag es einfach!

Uebrigens waren bei meinem TV 2 Brillen dazu. Und das sehe ich auch als selbstverstaendlich an das ich wenn ich einen 3d Fernseher kaufe auch min. 1 Brille dazu bekomme um den TV auch im vollen Umfang nutzen zu koennen.

Und jetzt pick dir schoen in Ruhe weitere Beispiele raus was alles noch nicht dabei ist. (z.B.: Blu-Ray-Player)

Ich bin anscheinend zu doof fuer diese Forum.

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#6 

Beitrag von Pretch »

Deine Frage wurde doch auch beantwortet und nachdem Du als Metz Besitzer ja auch an anderer Stelle schon darüber gemault hast was Du bei Loewe alles Mist findest, liegt es nahe daß Du diesen alten Thread auch nur ausgegraben hast um mal wieder zu zündeln.
KannDir doch egal sein ob bei Loewe Brillen bei sind, Du hast keinen und bei deinem waren welche bei, also ist doch alles gut. Wenn Du aber glaubst Du hättest die geschenkt bekommen und nicht mit dem Gerätepreis mitbezahlt bist du nicht nur fürs Forum zu doof.

Erzi
Mitglied
Beiträge: 88
Registriert: Mo 1. Jun 2015, 01:23
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#7 

Beitrag von Erzi »

So ein Kaese. Ich sage gar nicht das Loewe Mist ist und das ist auch nicht meine Meinung. Loewe stellt Geraete auf sehr hohen Level her und das stelle ich nicht in Frage.

Langsam geht ihr Moderatoren mir hier mit euren persoenlichen Anfeindungen auf die Nerven.

Wenn ich keinen Beitrag mehr schreiben kann ohne das einer von euch mich persoenlich angeht und alles was ich schreibe immer nur ,und zwar soweit ich das sehe nur von euch, als maulen abgestempelt wird dann koennt ihr meinen Account auch gleich loeschen.

Was soll denn das? Habt ihr nichts besseres zu tun?

Klar bezahle ich die Brillen mit dem Kaufpreis. Aber bei den stolzen Preisen die Metz oder Loewe fuer seine Geraete aufruft duerfte es wohl kaum noch ne Rolle spielen da auch noch die Brillen mit rein zu kalkulieren. Metz scheint das zumindest drauf zu haben und diese dann auch noch an den Endkunden auszuhaendigen.

Erzi
Mitglied
Beiträge: 88
Registriert: Mo 1. Jun 2015, 01:23
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#8 

Beitrag von Erzi »

Und den Thread musste ich nicht irgendwo ausgraben sondern der wurde heute erst neu erstellt.

Benutzeravatar
Spielzimmer
Spezialist
Beiträge: 3528
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 08:42
Händler/Techniker: ja
Wohnort: zu Hause
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#9 

Beitrag von Spielzimmer »

Erzi hat geschrieben: Was soll denn das? Habt ihr nichts besseres zu tun?

Klar bezahle ich die Brillen mit dem Kaufpreis. Aber bei den stolzen Preisen die Metz oder Loewe fuer seine Geraete aufruft duerfte es wohl kaum noch ne Rolle spielen da auch noch die Brillen mit rein zu kalkulieren. Metz scheint das zumindest drauf zu haben und diese dann auch noch an den Endkunden auszuhaendigen.
Die Frage stelle ich mir in Bezug auf dein Posting auch.

Bei Loewe werden aktive Brillen benötigt die durch den Panelhersteller sicherlich auch noch lizenzpflichtig sind, d.h. die Brillen sind im Einkauf durchaus ein Faktor in der Kalkulation. Da vermutlich nur ein einstelliger Prozentsatz der Loewe-Nutzer überhaupt noch 3D am TV nutzt, macht es null Sinn diese pauschal beizulegen, schon gar nicht um Metz-Nutzer zufriedenzustellen.
Dass Loewe mit seiner Kalkulation in den letzten Jahren nicht Millionen verdient hat, dürfte hinlänglich bekannt sein. Falls du aber tiefere betriebswirtschaftliche Kenntnisse hast, ist Loewe sicher sehr offen für entsprechende Vorschläge.

Und nein, ich bin kein Mod, mich nervt's aber auch.
bild 5.55 (SL520) & Connect 48 (SL420) beide mit ß-Software, Sub 525 an DAL, Panas. 24", DVB-S & DVB-C, Sky Q, Synology-NAS, Apple-tv 4k,

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26888
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#10 

Beitrag von Loewengrube »

Erzi hat geschrieben:Klar bezahle ich die Brillen mit dem Kaufpreis. Aber bei den stolzen Preisen die Metz oder Loewe fuer seine Geraete aufruft duerfte es wohl kaum noch ne Rolle spielen da auch noch die Brillen mit rein zu kalkulieren.
Könnte man für jede Sonderausstattung eines Fahrzeuges auch so sehen. Und da sind die Relation Fahrzeugbasispreis gegen Sonderaustattung noch viel weniger ins Gewicht fallend, wenn man so ein paar Dinge für wenige hundert Euro anschaut. Machen die aber nicht! Warum wohl? Und ich schrieb es bereits oben, was Spielzimmer noch mal wiederholt hat, dass diese Brillen kaum ein Käufer braucht. Warum also einen Haufen Elektroschrott produzieren und dem Käufer auch noch in Rechnung stellen?! Denn für umme wird das sicherlich kein Hersteller einfach beipacken.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Benutzeravatar
dubdidu
Moderator
Beiträge: 6459
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 11:08
Wohnort: Hamburg - meine Perle
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

Re: Connect UHD 55 - 3D Funktion

#11 

Beitrag von dubdidu »

Ich habe seit einem Jahr kein Bedürfnis 3D auf 55" zuhause zu gucken. Dafür gehe ich ins Kino. Aber: das ist mein persönliches Nutzerprofil.
bild 7.65 mit klang 5 F/R und klang 5 Subwoofer, bild 3.49 DR+ mit klang 1 Set, bild 3.40 mit Individual Sound Subwoofer, Individual Compose 40" L2700, Individual Sound L1, HD+ mit Unicam Evo (Troja), AirSpeaker, Speaker 2Go, ATV4K, Synology RS 816

Benutzeravatar
DanielaE
Spezialist
Beiträge: 3489
Registriert: Di 19. Apr 2011, 19:17
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#12 

Beitrag von DanielaE »

Erzi hat geschrieben:... duerfte es wohl kaum noch ne Rolle spielen da auch noch die Brillen mit rein zu kalkulieren. Metz scheint das zumindest drauf zu haben und diese dann auch noch an den Endkunden auszuhaendigen.
Soweit ich mich erinnere, hat Metz keine aktive 3D-Brillen-Technik eingebaut sondern die Polarisationsfiltertechnik (bitte korrigieren wenn ich falsch liege). Letztere ist dieselbe, die auch im Kino verwendet wird weil die Herstellungskosten für die Brillen im Centbereich liegen und 'Verluste' kein Problem darstellen. Da fällt es leicht, sogar gepimpte Versionen derselbigen einem TV beizulegen.
Ciao, Dani

Loewe bild 7.55 (SL520+v6.sowas-von.β) an Screen-Wall-Mount 2, UniCAM EVO (4.0, Troja 4.60) mit HD+ HD02,
Yamaha RX-A1060, Pioneer DV-LX50, ShieldTV Pro (2019), FireTV Stick 4K Max, 2xAlcone Pascal XT Front, 1xAlcone Dirac XT Center, 2xAlcone Lagrange XT Rears, 2xSolid Monitore Presence/Height in Konfiguration 5.0.2

PGP:2CCB 3ECB 0954 5CD3 B0DB 6AA0 BA03 56A1 2C46 38C5

pedro01
Neues Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: So 1. Nov 2015, 13:45
Hat sich bedankt: Danksagungen

#13 

Beitrag von pedro01 »

Hallo,

vielen Dank für die Antworten. Meine Frage ist damit "reichlich" beantwortet worden.

Mag Pedro01
Loewe Connect 46 - Loewe Connect UHD 55 - Kabel Vodafone

Antworten

Zurück zu „Chassis SL3xx (Reference UHD, Connect UHD, Art UHD, aktuelle Full HD Modelle) Baujahr ab 2014“