Connect 55 UHD, Fritz!Box 6490 Cable & Streamen

Antworten
ccoelle

Connect 55 UHD, Fritz!Box 6490 Cable & Streamen

#1 

Beitrag von ccoelle »

Hallo Zusammen,

leider habe ich mit folgender Konfiguration Probleme:

Connect 55 UHD (Media Player App), Fritz!Box 6490 Cable, Windows Server Essentials 2012 R2 mit Twonky Server - Alles verkabelt

Also zum Problem:

Immer wenn ich einen Film über das Netzwerk streame (1080p MKV), läuft es bis zu einem Zeitpunkt, meistens zwischen 10 und 30 Minuten, normal und dann fängt Bild und Ton zu stottern an. Das ist nur zu beenden, wenn man auf Stopp drückt, Startet man den Film dann wieder, gleiches Spiel, nach einem Zeitraum ruckeln. Es ist alles verkabelt, da dürfte in keinem Fall ruckeln auftreten. Es scheint als würde die Netzwerktraffic durch irgendetwas gedrosselt.

Dieselbe Konfiguration funktioniert, wenn die XBox als Media Player benutzt wird. Also bleibt eigentlich nur die Fritz!Box oder der Loewe Media Player als Fehlerquelle übrig. AVM ist so ein Problem nicht bekannt. Hat jemand zufällig eine ähnliche Konfiguration, besonders eine Fritz!Box 6490 Cable und kann auch von solchen Problemen berichten? Das Resetten der Loewe Netzwerkeinstellungen hat nichts gebracht. Sollte ich vielleicht den Loewe aus den Auslieferungszustand zurücksetzen. Irgedwie habe ich das gefühl, es hat etwas mit dem letzten Loewe Firmware Update zu tun...

Vielen Dank für Eure Hilfe

Benutzeravatar
DanielaE
Spezialist
Beiträge: 3489
Registriert: Di 19. Apr 2011, 19:17
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#2 

Beitrag von DanielaE »

Ich habe sowas ähnliches (7390). Dort ist eine USB-Festplatte angeschlossen, auf denen z.B. Filme (MKV, zumeist 1080p24) abgespeichert sind. Allerdings kann ich die problemlos vom UPnP-Server der Fritte auf den Videoplayer des Conni streamen. Da ruckelt oder stottert nichts.
Ciao, Dani

Loewe bild 7.55 (SL520+v6.sowas-von.β) an Screen-Wall-Mount 2, UniCAM EVO (4.0, Troja 4.60) mit HD+ HD02,
Yamaha RX-A1060, Pioneer DV-LX50, ShieldTV Pro (2019), FireTV Stick 4K Max, 2xAlcone Pascal XT Front, 1xAlcone Dirac XT Center, 2xAlcone Lagrange XT Rears, 2xSolid Monitore Presence/Height in Konfiguration 5.0.2

PGP:2CCB 3ECB 0954 5CD3 B0DB 6AA0 BA03 56A1 2C46 38C5

Benutzeravatar
Olli
Profi
Beiträge: 1482
Registriert: So 17. Apr 2011, 15:00
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#3 

Beitrag von Olli »

Dito.
An der Fritzbox (erst 7390, jetzt 7360) ist eine Synology DS 213j angeschlossen. Filme laufen am Connect ohne Probleme/ruckeln.
LOEWE. bild 3.55 OLED (SL510 ß) | Sky CI+ mit Sky V15 | Fire TV Stick 4K Max | AVR: Marantz NR1402 | Blu-Ray: Marantz UD 5007 | LS: Heco Victa 5.1 | Fernbedienung: Logitech Harmony Companion | NAS: DS 220+ mit WD40EFZX Red Plus
LOEWE. Connect 55 UHD (SL320 ß) | Fire TV Stick 4K
LOEWE. Xelos A 42 HD+ 100 DR+ (L2710) | MovieVision DR+ | Fire TV Stick 4k

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#4 

Beitrag von Pretch »

Nur mal eingeworfen, die Fritzbox von ccoelle ist ja vom Kabelanbieter. Haben die nicht eine eigene Firmware die sich von den frei verkäuflichen unterscheidet?

ccoelle

#5 

Beitrag von ccoelle »

ja, die hat leider eine andere Firmware....man hat keinen Einfluss auf die Firmware. Diese wird vom Kabelanbieter verwaltet und ist auf Version 06.24

Benutzeravatar
mulleflup
Spezialist
Beiträge: 2031
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 17:41
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Aachen
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#6 

Beitrag von mulleflup »

Ich habe die fast gleiche Konstallation : Connect UHD 55, Fritz CableBox 6490, allerdings ein Apple MacMini auf diesem läuft Win7 und Twonky 7 Server.
Keine von dir beobachteten Probleme.

Schau mal in der Twonky EInstellung nach was bei deinem Loewe als Endgeräte ( dein Lowe TV ) und dann als Endgerätetyp eingetragen ist.
Hast du die Endgeräte direkt an der Fritzbox oder noch einen Lan Hub dahinter ?

mulleflup
bild 7.65(5.ß.ß, Ultracam + Unicam) Subwoofer 525 (schwarz), Yamaha RX A 2080, Elac FS 247.( weiß );Universal Speaker; Dali Phantom Atmos Deckenlautsprecher, Blu-ray Panasonic DMP-UB824 (schwarz); Apple TV 4K ;
Connect 32 DR+(6.ß.ß) mit FUS im Esszimmer

bild 3.55 ( 6.ß.ß , Unicam )

Benutzeravatar
Senderversteller
Routinier
Beiträge: 253
Registriert: Do 11. Apr 2013, 18:12
Wohnort: Oberfranken
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#7 

Beitrag von Senderversteller »

Das Branding der Fritzbox von diversen Anbieten kann mit der Original Software von AVM überspielt werden.
Ggf. verliert man dadurch aber die Garantie, die man evtl. ggü dem Kabelanbieter ab dem Kauf auf die Box hat (max. 2 Jahre).
Siehe: http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=203652" onclick="window.open(this.href);return false;
Wohnzimmer: Loewe bild 7.55 (WM); Subwoofer 525 (5.1) S1 Speaker; tv 4K (2nd Gen)
Schlafzimmer: Loewe bild 1.40 (WM); tv HD
Arbeitszimmer: Loewe Connect 37 Media (Floor Stand 4 Alu); Fire TV Stick 4k
Synology DS720+, Triax Hit Fesat 85 mit Hit CS400 LNB, Multischalter Triax CKR 5x12
Magenta Zuhause L Fiber 100 MagentaTV Netflix

ccoelle

#8 

Beitrag von ccoelle »

Hallo nochmal,

also die Fritz!Box kann ich jetzt fast als Fehlerquelle ausschließen. Gestern habe ich den HomeServer und den Loewe direkt an einen HUB angeschlossen (ohne Verbindung zur Fritz!Box). Auch hier das gleiche Spiel. Ruckeln nach einer.

In den Twonky Einstellungen (Version: Twonky Server 8.1.2 ) habe ich nachgeschaut und es steht nur TV:Remote TV. Habe nun aber den Media Reviever Type auf "Loewe Network Mediaplayer" gesetzt, kann es aber leider erst heute Abend ausprobieren. Auch werde ich mal einen anderen Media Server ausprobieren.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Benutzeravatar
Mr.Krabbs
Moderator
Beiträge: 7075
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:32
Wohnort: HARZ
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#9 

Beitrag von Mr.Krabbs »

Oder mal "Generic Media Player" einstellen. Das ist eigentlich die Allzweckwaffe.
Gruß aus dem Harz !

bild 7.65 (SL 4xx mit Beta),TSM, klang 5, klang 5 Sub, Klang Link, BTVi, Connect 32 (SL3xx mit Beta), bild i.48 (SL750 mit Beta), Airspeaker, Speaker2go

ccoelle

#10 

Beitrag von ccoelle »

Hallo,

es scheint, dass der Twonky Server in der Version 8.1.2 Probleme mit dem Loewe Connect UHD hat.

Ich habe es nun mit dem Plex Server versucht und da funktioniert es bis jetzt reibungslos, außer das nicht alle Filme gelistet werden, aber vielleicht muss er noch fertig indexieren....

Gibt es denn noch einen anderen guten Media Server für Windows?

Viele Grüße und Danke

ccoelle

#11 

Beitrag von ccoelle »

So, Fehlerquelle ist definitiv der Twonky Server. Komischerweise geht auch eine ältere Version (7.2.1) nicht. Bis zum nächsten Update benutze ich mal den plex server

ws163
Profi
Beiträge: 1870
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 21:37
Händler/Techniker: ja
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#12 

Beitrag von ws163 »

Teste mal den hier:

http://www.universalmediaserver.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

Gruß
Wolfgang
Loewe bild 3/55 OLED SL510 Beta, SkyQ, ATV4K 2022 , Samsung UBD-K8500 , Google TV, Sonos Playbar,Sub,2 Play1
Loewe bild 1/43 SL502 Beta, Apple TV4K 2021, MiniPC
Loewe Connect 40 SL420 Beta, VU+4k,ATV4k, SUB 525
We. SEE 32 mit ATV HD, Soundprojektor ID
Loewe Art32 DR+ SL150 Roku Stick, alte Atari Computern zum testen

Benutzeravatar
mulleflup
Spezialist
Beiträge: 2031
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 17:41
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Aachen
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#13 

Beitrag von mulleflup »

ccoelle hat geschrieben:So, Fehlerquelle ist definitiv der Twonky Server. Komischerweise geht auch eine ältere Version (7.2.1) nicht. Bis zum nächsten Update benutze ich mal den plex server
Diese Version: 7.2.6-1 läuft bei mir zu hause und auch im Betrieb hier einwandfrei.

mulleflup
bild 7.65(5.ß.ß, Ultracam + Unicam) Subwoofer 525 (schwarz), Yamaha RX A 2080, Elac FS 247.( weiß );Universal Speaker; Dali Phantom Atmos Deckenlautsprecher, Blu-ray Panasonic DMP-UB824 (schwarz); Apple TV 4K ;
Connect 32 DR+(6.ß.ß) mit FUS im Esszimmer

bild 3.55 ( 6.ß.ß , Unicam )

Benutzeravatar
Mr.Krabbs
Moderator
Beiträge: 7075
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:32
Wohnort: HARZ
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#14 

Beitrag von Mr.Krabbs »

Ich habe noch twonky 6.0.34 im Einsatz (durch Hardware limitiert). Läuft!
Gruß aus dem Harz !

bild 7.65 (SL 4xx mit Beta),TSM, klang 5, klang 5 Sub, Klang Link, BTVi, Connect 32 (SL3xx mit Beta), bild i.48 (SL750 mit Beta), Airspeaker, Speaker2go

Antworten

Zurück zu „Chassis SL3xx (Reference UHD, Connect UHD, Art UHD, aktuelle Full HD Modelle) Baujahr ab 2014“