Neue Software für SL320: 1.2.18

Benutzeravatar
mbloh
Mitglied
Beiträge: 70
Registriert: So 1. Mär 2015, 15:27
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#126 

Beitrag von mbloh »

Eigentlich hatte ich mich nur über die Formulierung von Pretch gewundert, die zumindest ansatzweise den Rückschluss zulassen könnte, dass es dem Händler nur darum geht, "Ruhe vor dem Kunden" zu bekommen. Wenn Dubdidu dass nicht meinem Posting entnommen hat, sollte er vielleicht etwas weniger Agression in sein Posting legen und meine Worte so verstehen zu versuchen, wie sie gemeint sind. Man kann einem aber auch permanent die Worte im Mund rumdrehen. Ich persönlich habe diesen Eindruck von meinem Händler überhaupt nicht.
Im Gegenteil: obwohl der entsprechende Kollege im Service am Samstag eigentlich seinen freien Tag hatte und zufällig in der Geschäftsstelle war, hat er mir die neue Software auf einen USB Stick kopiert, damit ich am Wochenende damit probieren konnte. Hierfür noch mal ein großes DANKE.

Das Moderatoren hier in zweierlei Funktionen auftreten ist mir mittlerweile nicht verborgen geblieben, es wird ja auch offen kommuniziert. Als User zu antworten und im selben Posting unmittelbar wieder in die Moderatorenrolle zu schlüpfen um der Sache ein Ende zu setzen halte ich hingegen zumindest für problematisch. Die Folge ist doch, dass man nie so genau weiß, in welcher Funktion agiert hier jemand. Bei uns Anwendern ist dies eindeutig festgelegt und sonst würden wir uns hier als Fragesteller ja nicht einfinden.

Ich habe nun wirklich zumindest zu meinem SL 320 diverse Forenthemen gelesen und ich habe festgestellt, dass es auch noch andere gibt, die hiermit ein "Problem" zu haben scheinen. Sicherlich sind es bestimmt nur wenige, denn diejenigen, deren Problem unmittelbar durch sachliche Antworten und Tipps gelöst werden haben ja auch keine Veranlassung sich hier weiter zu Wort zu melden.
Ob es nun über Apps oder andere Softwareprobleme geht spielt doch dabei keine Rolle, wenn man die Frage stellt, was soll ich denn nun jetzt machen, wenn mein Fernseher trotz aller fachlicher Hinweise nicht einwandfrei funktioniert.

Habe ich es richtig verstanden, dass ich dann einen Wandel bzw. Tausch des Gerätes erwarten kann bzw. veranlassen soll?
Loewe bild 5.55 UHD (SL420) (TV Speaker=Center)
Loewe Connect 32
Loewe Individual 46 Compose
Loewe Subwoofer 320, Loewe Ind. Speaker, Surround Speaker ELAC BS182
vu+ "Solo 4k“ (2x Sat-, 1x Kabel-Tuner) an HDMI2
Apple TV 4k an HDMI4, Amazon Fire TV 4k an HDMI1, Panasonic Bluray DMP-85 an HDMI3

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#127 

Beitrag von Pretch »

mbloh hat geschrieben:...und meine Worte so verstehen zu versuchen, wie sie gemeint sind. Man kann einem aber auch permanent die Worte im Mund rumdrehen.
:rofl: Ausgerechnet Du verlangst von anderen Postings nicht misszuverstehen. :rofl:

Co-Admin
Mitglied
Beiträge: 28
Registriert: So 13. Mär 2011, 18:40
Händler/Techniker: ja
Danksagung erhalten: Danksagungen

#128 

Beitrag von Co-Admin »

mbloh hat geschrieben: Das Moderatoren hier in zweierlei Funktionen auftreten ist mir mittlerweile nicht verborgen geblieben...
Hör auf Moderatoren zu erklären wie sie sich Deiner Meinung nach zu verhalten haben. Wenn die die Struktur hier nicht gefällt steht es Dir frei zu gehen.

Benutzeravatar
mbloh
Mitglied
Beiträge: 70
Registriert: So 1. Mär 2015, 15:27
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#129 

Beitrag von mbloh »

Ja, ist komisch nicht wahr.
Und ihr seid ja auch von Beginn an mit einer "großen Gelassenheit" :D einem Forum Neuling entgegengetreten. Wenn man gleich zu Beginn falsche Handhabung seitens des Käufers unterstellt und aber auch jede nur erdenkliche kleine Kritik am Hersteller im Keim zu ersticken und schön zu reden versucht, dann hat man selber ja alles dazu beigetragen, dass sich ein normales konstruktives Gespräch ergibt. :teach:
Auf jeden Fall scheint es hier eher üblich zu sein, sich im Zweifel gegen den Fragensteller zu positionieren und Betriebsausfälle, wie sie mein Connect55 nun über Monate hinweg trotz Updates zeigt als Normal und branchenüblich hinzustellen.
So weit sind wir in dieser Update-Gesellschaft also schon gekommen. Man zeigt mehr Verständnis demjenigen gegenüber, der seine Versprechen nicht einhält als dem, der für diese Versprechen gezahlt hat und demnach ab diesem Zeitpunkt selber dafür verantwortlich zu sein hat, wie er seine Kiste ohne Ausfälle ans laufen bringt.
Auf jeden Fall wird erst mal um Geduld gebeten. Die Frage ist, wie lange man sich denn gedulden muss, bis man einen Fernsehabend mit durchgängigem Ton oder Bild genießen kann. Mir ist es ziemlich egal, ob eure Boliden alle ohne Probleme laufen und alles super funktioniert, so wird es zumindest gerne dargestellt.(wer's glaubt :rofl: ). Da es tatsächlich keinen einzigen Tipp von eurer Seite gegeben hat, der weder die App Probleme noch die anderen von mir genannten beheben konnte, muss ich davon ausgehen, dass ihr genau so wenig Hilfestellung leisten könnt, wie der Hersteller selber. Eine Erfahrung, die man aber auch erst mal gemacht haben muss.


Werde nun tatsächlich ausschließlich meinen Händler in die Pflicht nehmen und im Zweifel eine Wandlung des Kaufvertrages erbitten. Das wird hier eh nichts.
Loewe bild 5.55 UHD (SL420) (TV Speaker=Center)
Loewe Connect 32
Loewe Individual 46 Compose
Loewe Subwoofer 320, Loewe Ind. Speaker, Surround Speaker ELAC BS182
vu+ "Solo 4k“ (2x Sat-, 1x Kabel-Tuner) an HDMI2
Apple TV 4k an HDMI4, Amazon Fire TV 4k an HDMI1, Panasonic Bluray DMP-85 an HDMI3

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#130 

Beitrag von Pretch »

mbloh hat geschrieben:Mir ist es ziemlich egal, ob eure Boliden alle ohne Probleme laufen und alles super funktioniert, so wird es zumindest gerne dargestellt.(wer's glaubt :rofl: ).
Zum Abschied nochmal schnell andere Forenteilnehmer der Lüge bezichtigen...

Machs gut :bye:

Deine Forenkarriere lässt sich ja für jeden leicht verfolgen.
Da Deine erste Frage hier schon mehrfach beantwortet wurde wurdest Du einigermaßen freundlich auf die Suchfunktion hingewiesen. Das hast Du mit Deiner ersten, langen Beschimpfungstirade gegen den Antwortenden gekontert, der viele weitere folgten.
Echte Fragen kamen da keine mehr, Du hast Dich der Einfachheit halber darauf beschränkt das Verhalten der Moderatoren, andere User und Loewe zu kritisieren, ohne noch irgendwas sinnvolles beizutragen.
Aber liest man Deinen letzten Beitrag kennt man auch die anderen. Du wirst hier nicht behandelt wie es Deinem Stand angemessen wäre, Deine Probleme werden nicht ernst genug genommen und das wo der Fernseher den Du seit vielen Monaten besitzt nichtmal ansatzweise funktioniert.
Sieh einfach mal das Gute darin. Weil Du hier so unglaublich ungerecht behandelt wurdest bist Du jetzt quasi gezwungen Dich an den zu wenden der Dir zum einen erklären muss wie Dein Fernseher funktioniert und obendrein Deine zahllosen Fehler beheben muss weil Du ihn im Gegensatz zu uns dafür bezahlt hast. :woot:

Ich jedenfalls hab keine Lust mehr mich von Dir beschimpfen zu lassen.

Kallepap
Mitglied
Beiträge: 54
Registriert: Mo 8. Apr 2013, 20:44
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#131 

Beitrag von Kallepap »

...tut mir leid, wenn ich an dieser Stelle hier noch einmal sachlich werde und zum Thema zurückkehre ;) ...:

Wie ist es denn jetzt mit dem Update genau?
Die Version 1.2.18 wurde ja von Loewe inzwischen zurückgestellt, weil es wohl ein paar Probleme gab. Kommen die Händler denn derzeit noch an die 1.2.18 heran (betrifft die "Sperre" also nur die öffentlich zugängliche Quelle), oder ist das Update vorerst ganz auf Eis gelegt?

Mein Fernseher hat sich am Freitagabend nämlich "nur" den ersten Teil (die 1.1.15) gezogen.
Ich frage, weil danach hier noch etliche User geschrieben haben, dass es ihnen auch danach noch gelungen ist, die 1.2.18 aufzuspielen...
Irgendwie bin ich verwirrt :cry:
Connect UHD 40 SL320 (SW V4.1.20), DVB-S

Hellfire
Freak
Beiträge: 862
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 20:14
Wohnort: Stuttgart
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#132 

Beitrag von Hellfire »

Ich finde es sehr schade, dass es doch immer wieder in Foren vorkommt, dass es solche Threads mit diesem Verlauf gibt. Da geht es leider nicht mehr um die Sache sondern um persönliche Standpunkte, die leider niemandem weiterhelfen.

Ich kann beide Seiten verstehen, auch ich stehe der Marke Loewe momentan kritisch gegenüber. Da in der Vergangenheit teilweise Dinge versprochen (wird mit dem nächsten Update behoben) wurden, die dann doch nicht eingetroffen sind. Auch ich, als absoluter Laie, stelle mir oft die Frage wie so etwas wie mit dem Update oder anderen Problem bei einer so renommierten Marke und einem so hochpreisigen Produkt sein kann. Tatsächlich ist aber doch so, dass ein heutiger TV nicht schlicht ein TV Gerät ist, sondern viele andere Funktionen haben muss/kann oder soll. Loewe versucht, so zumindest mein Eindruck, den vielen verschieden Situation die es so in den Wohnzimmerlandschaften gibt, Herr zu werden und für alles eine Lösung zu präsentieren. Diesen Problem oder Anforderungen stellt sich meines Wissen nicht jeder TV Hersteller, und weil dem so ist, ist die Erwartungshaltung an Loewe entsprechend hoch.

@mbloh, letztlich ist dein Händler dein Ansprechpartner, das Forum kann nur unterstützende Hilfe sein. Da nur du und dein Händler deine Situation kennen.

Ich habe meinem Händler genau gesagt was meine Ausgangssituation ist, was ich gern hätte und was wir machen wenn dem nicht so ist. Letztlich eine Frage der Kommunikation.

Auch ich bin manchmal über den Ton den einige User und Moderatoren so anschlagen entsetzt und sehr verwundert, aber eines habe ich im Leben gelernt. Versuche dich immer in die Situation des Anderen zu versetzen und dafür Verständnis aufzubringen. Sicher gelingt einem das mal mehr oder weniger. Auf den aktuellen Disput zwischen dir und Pretch bezogen heisst das: Pretch ist in einer Galerie und kümmert sich hier um die Kunden die ins Geschäft kommen. Das Forum betreibt er nebenher, in seiner Freizeit. Opfert Zeit um Hilfestellung zu Leisten und wird dann noch angepampt.
Du hast ein Premiumprodukt erworben, welches das was es verspricht auch zu können hat, suchst Rat im Forum und wirst auch angepampt. Sicher habt ihr beide euren Teil dazu beigetragen, aber wo ist jetzt der Witz bei der Sache?
Seitenweise beschreibt ihr wer welches Argument gebracht hat und wer wem was und wie auslegt. Aber die Probleme sind nach wie vor da und nicht gelöst.
Daher würde ich mich sehr freuen, wenn hier jetzt Ruhe, Frieden und Besonnenheit einkehrt, jeder nochmal in sich geht und es wieder um die Sache geht.

@mbloh, und was deine Wandlungsgedanken betrifft, ich würde mir es nochmal überlegen und nochmal in Ruhe mit meinem Händler darüber sprechen (vielleicht hat er auch ein anderen Connect für dich). Selbst mein großer Sohn (jetzt bald 17) der bisher nicht von meinen Loewe TV´s begeistert war, hat gestern gesagt :" Mensch, Paps, dein TV ist echt der geilste von allen". Bezogen auf das hervorragende Bild beim Rest kennt er sich noch weniger aus als ich ;) :D
Connect UHD 55 (SL 320 SW 5.4.1),Individual 3D DR+ (SL 151, PV 8.37.1, DVB SL150-N), Mediavision 3D im Heimkinoset 5.1,
2 x MaxCam V2 Modul 2.16,
Qnap TS 210 (2 x 1,5 TB) FW 4.2.2,
IPad 3, IpadMini, IPhone 12, Apple TV 4, Patriot Box
ART 46 LED FHD/DR+ (SL150, PV 8.27.0, DVB SL150-N)
Xelos A 37 HD+100/DR+ (L2710, TV 9.18.0, DVB 9.21.0, DR 4.1.0A0), Denon S-302

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#133 

Beitrag von Pretch »

Kallepap hat geschrieben: Die Version 1.2.18 wurde ja von Loewe inzwischen zurückgestellt, weil es wohl ein paar Probleme gab. Kommen die Händler denn derzeit noch an die 1.2.18 heran (betrifft die "Sperre" also nur die öffentlich zugängliche Quelle), oder ist das Update vorerst ganz auf Eis gelegt?
Nein, die Version ist auch vom TK Server genommen worden.
Als auf Eis gelegt würde ich sie deshlab nicht bezeichnen. Wird sicher nicht lang dauern bis eine geänderte Version kommt.

Kallepap
Mitglied
Beiträge: 54
Registriert: Mo 8. Apr 2013, 20:44
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#134 

Beitrag von Kallepap »

Pretch hat geschrieben:Als auf Eis gelegt würde ich sie deshlab nicht bezeichnen.
Man kann ja auch Sachen kurz aufs Eis legen - (das sehe ich besonders, wenn ich Eis für meine Kleinen gekauft habe: Kurz darauf ist es verschwunden... :D )

Ich warte geduldig, funktioniert ja soweit alles bestens an unserem 40er UHD (bis auf den verschwundenen Demofilm ;) )
Connect UHD 40 SL320 (SW V4.1.20), DVB-S

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26885
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#135 

Beitrag von Loewengrube »

Pretch hat geschrieben:
Kallepap hat geschrieben: Die Version 1.2.18 wurde ja von Loewe inzwischen zurückgestellt, weil es wohl ein paar Probleme gab. Kommen die Händler denn derzeit noch an die 1.2.18 heran (betrifft die "Sperre" also nur die öffentlich zugängliche Quelle), oder ist das Update vorerst ganz auf Eis gelegt?
Nein, die Version ist auch vom TK Server genommen worden.
Als auf Eis gelegt würde ich sie deshlab nicht bezeichnen. Wird sicher nicht lang dauern bis eine geänderte Version kommt.
Aber an dieser Stelle noch mal der Hinweise darauf, dass sich das Problem (nicht ein paar!) lediglich auf den Update-Prozess selber bezog. Und das auch nur bei einigen wenigen Nutzern. Aus diesem Grunde hat man die 1.2.18 ´ausgesetzt´. Bei vollständig durchlaufenem Update-Prozess sind keine Probleme zu erwarten. Man kann es also durchaus probieren, wenn man die Software hat. Oder eben einwenig warten.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Buffy123
Mitglied
Beiträge: 48
Registriert: Mi 1. Apr 2015, 10:59
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#136 

Beitrag von Buffy123 »

Mir steht als Newcomer sicher noch kein Kommentar zu, aber endlich kehrt hier wieder themenbezogene Sachlichkeit ein. Sehr gut !!
...und nicht unerwähnt möchte ich lassen, dass seit Update 1.2.18( über WLAN ) ich noch mehr begeistert über meinen neuen Loewe bin.
Alles läuft reibungslos, insbesondere dann, wenn man sich Zeit nimmt, die verschiedenen Features sorgfältig zu installieren. ( zuletzt 2 verschiedene Module )
Und sollte wirklich mal ein Problem / Frage auftauchen, weiss ich , wo ich Hilfe bekommen kann
Musste mal geschrieben werden!!

Mika57
Mitglied
Beiträge: 81
Registriert: Di 18. Jun 2013, 13:20
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#137 

Beitrag von Mika57 »

Hallo,

Also die Version 1.1.15 konnte ich einwandfrei installieren. Hat aber nicht die Probleme von meinem Connect 55 UHD behoben.
Ausgeschaltet - Eingeschaltet
Wenn ich jetzt auf Upgrade gehe findet er nicht die 1.2.18
Mein TV ist zufrieden, will nicht weiter updaten. Aber ich würde gerne weiter machen..... : :cry:

Was jetzt?
Loewe bild 7.65 & LOEWE Individual Subwoofer & 4x Loewe klang 1 & Panasonic DMP-UB 704 & Apple TV 4k / Hifi-Equipment: AVM CS 2.3 & Canton Reference 8k & MacBook Air / Zweit-TV Loewe ART 47SL

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#138 

Beitrag von Pretch »

Wie oben schon beschrieben ist die 1.2.18 zurückgezogen. Also einfach ein paar Tage warten, dann gibt's die wieder. ;)

Hellfire
Freak
Beiträge: 862
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 20:14
Wohnort: Stuttgart
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#139 

Beitrag von Hellfire »

Warten bis die neue SW von deinem TV gefunden wird (wieder von Loewe freigegeben wird) oder zu deinem Händler gehen mit nem USB Stick und ihn bitten dass er sie dir draufspielt.

Ein paar Beiträge weiter oben in diesem Faden steht das bereits.
Connect UHD 55 (SL 320 SW 5.4.1),Individual 3D DR+ (SL 151, PV 8.37.1, DVB SL150-N), Mediavision 3D im Heimkinoset 5.1,
2 x MaxCam V2 Modul 2.16,
Qnap TS 210 (2 x 1,5 TB) FW 4.2.2,
IPad 3, IpadMini, IPhone 12, Apple TV 4, Patriot Box
ART 46 LED FHD/DR+ (SL150, PV 8.27.0, DVB SL150-N)
Xelos A 37 HD+100/DR+ (L2710, TV 9.18.0, DVB 9.21.0, DR 4.1.0A0), Denon S-302

Limes44

Softwareupdate

#140 

Beitrag von Limes44 »

Also das das updaten Schwierigkeiten verursacht ist kein Einzelfall. Bei meinem Loewe connect 55 geht derzeit nämlich nach dem Updateversuch auf 1.1.15 kein Ton mehr. Zudem klappt es auch nicht, wird mir jedenfalls angezeigt, ich solle es später nochmal versuchen. Versucht habe ich es mitlerweilen 6 mal über nunmehr 3 Tage verteilt . Bei Loewe anzurufen hat kein Zweck, geht keiner mehr ran. Beim Händler wurde mir mitgeteilt dass ich nun bereits der 3.!!!! Kunde bin der diese Probleme hat. Andere haben kein Bild, auch schön. Fernseher ohne Bild und/oder Ton sind sche....ße
Ich warte genau noch heute ab und dann geht er zurück.

thomas036

#141 

Beitrag von thomas036 »

Hallo,
Vielleicht zur Beruhigung:
Bei mir haben letzte Woche 3 Geräte das Update bis zur 1.2.18 einwandfrei durchgeführt.
Natürlich kann ich den Frust verstehen, aber habt doch einfach ein bisschen Geduld, bis die SW
wieder angeboten wird.

Grüße Thomas

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26885
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#142 

Beitrag von Loewengrube »

Limes44 hat geschrieben:Also das das updaten Schwierigkeiten verursacht ist kein Einzelfall. Bei meinem Loewe connect 55 geht derzeit nämlich nach dem Updateversuch auf 1.1.15 kein Ton mehr. Zudem klappt es auch nicht, wird mir jedenfalls angezeigt, ich solle es später nochmal versuchen. Versucht habe ich es mitlerweilen 6 mal über nunmehr 3 Tage verteilt . Bei Loewe anzurufen hat kein Zweck, geht keiner mehr ran. Beim Händler wurde mir mitgeteilt dass ich nun bereits der 3.!!!! Kunde bin der diese Probleme hat. Andere haben kein Bild, auch schön. Fernseher ohne Bild und/oder Ton sind sche....ße
Ich warte genau noch heute ab und dann geht er zurück.
Du hast den Thread aber schon gelesen und die nun schon mehrfachen Hinweise???!!!

Dass es hier um einen Einzelfall geht, hat zudem nie jemand behauptet.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

turner1948
Mitglied
Beiträge: 119
Registriert: Fr 2. Jan 2015, 16:14
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#143 

Beitrag von turner1948 »

Limes44 hat geschrieben:Also das das updaten Schwierigkeiten verursacht ist kein Einzelfall. Bei meinem Loewe connect 55 geht derzeit nämlich nach dem Updateversuch auf 1.1.15 kein Ton mehr. Zudem klappt es auch nicht, wird mir jedenfalls angezeigt, ich solle es später nochmal versuchen. Versucht habe ich es mitlerweilen 6 mal über nunmehr 3 Tage verteilt . Bei Loewe anzurufen hat kein Zweck, geht keiner mehr ran. Beim Händler wurde mir mitgeteilt dass ich nun bereits der 3.!!!! Kunde bin der diese Probleme hat. Andere haben kein Bild, auch schön. Fernseher ohne Bild und/oder Ton sind sche....ße
Ich warte genau noch heute ab und dann geht er zurück.
Hallo Limes44, da Du wohl nicht alles bisher geschriebene gelesen hast, hier noch einmal die Lösung durch meinen Fachhändler, die ich letzten Freitag beschrieben habe:
"Gerade war mein Fachhändler hier. Er hat genau das gemacht, was mawi30 vorgeschlagen hat: Im Service Menü unter OldSW das Bit auf "1" gestellt. Dann konnte man beim Software-Update auf 1.1.15.20 die Unterpunkte auswählen. Hier alles ausgewählt und bei HDMI den Haken entfernt. Update 1.1.15.20 lief problemlos durch und der Ton ist wieder da."
Lass es Deinen Fachhändler probieren, bevor Du dieses doch wirklich tolle TV-Gerät zurückgibst !!!

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26885
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Tonproblem nach 1.1.15 -> Signalboard-Tausch erforderlich

#144 

Beitrag von Loewengrube »

Limes44 hat geschrieben:Also das das updaten Schwierigkeiten verursacht ist kein Einzelfall. Bei meinem Loewe connect 55 geht derzeit nämlich nach dem Updateversuch auf 1.1.15 kein Ton mehr. (...) Ich warte genau noch heute ab und dann geht er zurück.
Der MUSS zurück. Durch die 1.1.15 wird ein in wenigen Fällen vorhandenes Hardwareproblem "demaskiert". Tritt nach dem Update auf die 1.1.15 ein Tonausfall auf, der nicht durch Netzreset und Erstinbetriebnahme zu beheben ist (letzte Option ist das Rücksetzen auf Werkswerte), so muss das Signalboard getauscht werden.

Im Gegensatz dazu ist das Bildproblem (Darstellung nur noch schemenhaft) nach dem Update auf die 1.2.12 per oben nun schon mehrfach beschriebenen Workaround zu lösen.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

fswerkstatt
Spezialist
Beiträge: 2682
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 20:48
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#145 

Beitrag von fswerkstatt »

Ja, müsste ein defekter Spannungsregler auf dem Signalboard (heißt jetzt wohl Mainboard) defekt sein.

Dann dürfte HDMI 4 aber auch nicht funktionieren.
bild 7.55 OLED SL420 β-SW (DVB-S, DVB-C), TSM, Home Cinema Set 2.1, Mediavision 3D, FireTV Stick 4k
Connect 55 UHD SL420 β-SW (SAT>IP, DVB-T2)
We. See 32 SL810 β-SW (DVB-T2)
Xelos 32 SL DR+ L2715 (DVB-C)

Benutzeravatar
Tigger
Routinier
Beiträge: 314
Registriert: Di 9. Apr 2013, 11:08
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#146 

Beitrag von Tigger »

Aloha!

Habe nach meinem Urlaub das Update 1.1.15 erfolgreich einspielen können. Mehr gibt es ja im Moment ja auch nicht, wie ich auf die Schnelle lesen konnte.

Ist mit der *.15 das Center-Ton-In-Problem gefixt? Das interessiert mich nämlich vorrangig.

Mahalo und schönes Wochenende.
T.
Loewe Connect 55" UHD (SL420 • SW 5.4.6.0) • Twin SAT Anschluss (Diseqc) • 1 x HD+ Modul • SKY über CI+ Modul • BluTechVision 3D • Yamaha RX-V777 (FW 1.98)

thomas036

#147 

Beitrag von thomas036 »

Hallo,

gibt es denn von den Betas und Händlern hier schon Infos, wann das neue Release kommt?
Wird da schon ein bisschen getrommelt?

Benutzeravatar
DanielaE
Spezialist
Beiträge: 3489
Registriert: Di 19. Apr 2011, 19:17
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#148 

Beitrag von DanielaE »

Nö, aber die Betatester werden dir bei dieser Frage leider auch nicht weiterhelfen können. Nachdem die alle schon den Sprung auf das 1.2-Release hinter sich hatten, gab es für die auch nichts mehr diesbezüglich zu testen. Und inzwischen sind die Beta-Mulis auch schon ins nächste Tal weitergezogen. Infos über eine Wiederveröffentlichung des 1.2-Release gibt es also nur über andere Kanäle (Händler, Insider, ...)
Ciao, Dani

Loewe bild 7.55 (SL520+v6.sowas-von.β) an Screen-Wall-Mount 2, UniCAM EVO (4.0, Troja 4.60) mit HD+ HD02,
Yamaha RX-A1060, Pioneer DV-LX50, ShieldTV Pro (2019), FireTV Stick 4K Max, 2xAlcone Pascal XT Front, 1xAlcone Dirac XT Center, 2xAlcone Lagrange XT Rears, 2xSolid Monitore Presence/Height in Konfiguration 5.0.2

PGP:2CCB 3ECB 0954 5CD3 B0DB 6AA0 BA03 56A1 2C46 38C5

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#149 

Beitrag von Pretch »

Nee, die Betas erfahren direkt ohnehin nicht wann eine Software releast wird (hatten ja hier auch nur vermutet) und Händler werden eigentlich auch nicht informiert (maximal wenn sie direkt nachfragen).
Aber wie das bei Software so ist, sie kommt wenn sie fertig ist. ;)

Edit: Dani war schneller.

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26885
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#150 

Beitrag von Loewengrube »

Soll aber kurz bevor stehen :pfeif:
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Gesperrt

Zurück zu „Chassis SL3xx (Reference UHD, Connect UHD, Art UHD, aktuelle Full HD Modelle) Baujahr ab 2014“