Flash Player im Opera- Browser

Antworten
ERZ-Loewe

Flash Player im Opera- Browser

Beitrag von ERZ-Loewe »

Hallo Gemeinde,

haben letzte Woche unseren XELOS 32 DR+ in einen Connect 40 UHD getauscht.

Nach Installation aller Komponenten funktioniert auch alles bestens.

Leider habe ich festgestellt, daß im Web- Browser kein Flash Player installiert ist, um Videos anzusehen.
Das finde ich sehr schade, da gerade Live- Übertragungen z. B. in der Rallye- WM nur darüber gesehen werden können.

Welche Möglichkeiten gibt es, um o.g. Inhalte auf dem Connect zu schauen und nicht wieder vor dem PC- Bildschirm?

Danke schon mal im Vorraus für Eure Antworten!

ERZ-Loewe

Bozzl
Mitglied
Händler/Techniker: ja
Danksagung erhalten: Danksagungen

Beitrag von Bozzl »

Da es sich um ein geschlossenes Betriebssystem handelt ist die Installation von Plugins im TV nicht möglich. Sofern die Rallye-WM als HTML5 verfügbar ist, kannst du diese anschauen. Bei Flash hast du keine Chance
Wohnzimmer:
Loewe Art 55 UHD
Loewe Subwoofer 525
Loewe Universal Speaker
Loewe Satellite Speaker
Loewe BluTech 3D
xBox One

Büro:
Loewe Connect 32 LED DR+
Loewe SoundVision ID Alu Black

Küche:
Connect 32 LED DR+ (PV8.37.1)

Schlafzimmer:
Art 40 LED

medien_freak

Beitrag von medien_freak »

Hmm. :???: Also auf dem SL2xx hat das z.B. bei YouTube mit HTML 5 nie funktioniert...

Meiner Meinung nach sind für solche Zwecke momentan geeignet (in meiner bevorzugten Reihenfolge):
- Amazon Fire TV Stick
- Amazon Fire TV
- Google Chromecast Stick
- Apple TV (da würde ich aber warten bis ein Neues kommt, auf dem sich Apps installieren lassen)
- ...

Je nachdem brauchst du dann ggf. noch ein "Streaming-Gerät" (Tablet/Smartphone/PC) als Quelle (bei Chromecast & Apple TV).
Die Sticks kann man ggf. sogar hinter der Abdeckung des TVs "verstecken", so dass da nichts "rumfliegt".

Ich muss sagen, was die Multimedia/Internet-Funktionen angeht, kommen die LOEWE TVs momentan einfach nicht an die genannten Lösungen ran. Den MediaNet-Bereich finde ich einfach nur grausig.

Pretch
Moderator
Händler/Techniker: ja
Kontakt:

Beitrag von Pretch »

Youtube kann der SL3xx ja so.
Ob die Sticks Flash Videos von Websiten spielen konnen bezweifle ich etwas. Problem von Flash ist halt daß es massig Rechenleistung braucht, weswegen es ja inzwischen quasi tot ist.

annaboom
Neues Mitglied

Beitrag von annaboom »

Mir ist diese Woche auch was zugefallen, oder weggefallen.
Bis letzten Sonntag konnten wir uns die Videos der belgischen VrtNu site anschauen, über den Browser unserer Art40, aber ab Anfang dieser Woche klappt dass nicht mehr. Soweit ich weiss verwendet diese site Flash ...
Die Vrt selbst sagt das Smart-Fernseher nich recht unterstützt werden (das wir bisher eigentlich glück hatten)

Hat jemand da eine Lösung?

Vielen Dank schon mal.

j.j.
Routinier

Beitrag von j.j. »

Loewe hat ja scheinbar Miracast bei der neueren Gerätegeneration implementiert. Für die 'Alt'-Gerätebesitzer (bei mir ein Connect 55) soll da wohl noch ein Lizenzschlüssel nachgereicht werden.

Miracast erlaubt Screen Mirroring von den meisten Windows 10 Notebooks und anderen Mobilgeräten auf den Loewen - am PC oder Smartphone starten und auf dem TV schauen.

Als Sofortlösung kann das mit dem Microsoft Wireless Display Adapter V2 an einem HDMI Port des Loewen realisiert werden.

Antworten

Zurück zu „Chassis SL3xx (Reference UHD, Connect UHD, Art UHD, aktuelle Full HD Modelle) Baujahr ab 2014“