Connect 55 UHD speichert keine Toneinstellung

Antworten
Mika57
Mitglied
Beiträge: 81
Registriert: Di 18. Jun 2013, 13:20
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Connect 55 UHD speichert keine Toneinstellung

#1 

Beitrag von Mika57 »

Hallo,

ich (oder die SW) habe folgendes Problem:

Ich rufe den Radiomodus auf. Radio will ich nur in Stereo mit meinen externen Hauptlautsprechern hören. Also 2.1.
Ich gehe in Home - gehe in Systemeinstellungen - rufe die Option Ton - Hörmodus auf uns wähle 2LS aus.

Alles gut - ich kann meine Musik in Stereo hören.

Dann schalte ich den TV aus und wieder ein uns was ist passiert? Ich habe wieder die Einstellung Optimal. Das ist aber die Einstellung wie ich sie zum Film schauen verwende.

Der TV merkt sich einfach nicht meinen Hörmodus für den Radiomodus!

Mache ich etwas falsch oder ist das ein unsupprted Feature? Wenn Feature - ist das mit der nächsten SW Version behoben?

Viele Grüße
Loewe bild 7.65 & LOEWE Individual Subwoofer & 4x Loewe klang 1 & Panasonic DMP-UB 704 & Apple TV 4k / Hifi-Equipment: AVM CS 2.3 & Canton Reference 8k & MacBook Air / Zweit-TV Loewe ART 47SL

Benutzeravatar
Spielzimmer
Spezialist
Beiträge: 3528
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 08:42
Händler/Techniker: ja
Wohnort: zu Hause
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#2 

Beitrag von Spielzimmer »

Fehler ist afaik bekannt und wird in den nächsten SW-Versionen gefixt...
bild 5.55 (SL520) & Connect 48 (SL420) beide mit ß-Software, Sub 525 an DAL, Panas. 24", DVB-S & DVB-C, Sky Q, Synology-NAS, Apple-tv 4k,

Mika57
Mitglied
Beiträge: 81
Registriert: Di 18. Jun 2013, 13:20
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#3 

Beitrag von Mika57 »

Super Danke! Das ist die Antwort die ich mir gewünscht habe. :clap:
Loewe bild 7.65 & LOEWE Individual Subwoofer & 4x Loewe klang 1 & Panasonic DMP-UB 704 & Apple TV 4k / Hifi-Equipment: AVM CS 2.3 & Canton Reference 8k & MacBook Air / Zweit-TV Loewe ART 47SL

Loewevernetzer
Neues Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: Di 7. Apr 2015, 19:33

Connect 55 UHD speichert keine Toneinstellung

#4 

Beitrag von Loewevernetzer »

Neue SW-Version V1.1.15.0 ergab leider kein Abstellen des Fehlers. :cry:

Warten wir auf das nächste Update ...

zxLoewenpfote
Mitglied
Beiträge: 231
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 22:22
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#5 

Beitrag von zxLoewenpfote »

Die Software 1.1.15 ist auch nur die Vorbereitung für das nächste Update

thomas036

#6 

Beitrag von thomas036 »

Hallo,

ich habe seit Update auf 1.2.18 diverse Probleme mit meinem via ARC (HDMI)
angeschlossenen AV-Receiver:

-Bis dato hat sich der TV beim Ausschalten gemerkt, ob ich die Tonwiedergabe via TV-Lautsprecher,
oder AV-Receivver eingestellt hatte, und sich genauso wieder eingeschaltet.
Das war sehr praktisch, da ich nicht für alle Sendungen den AV-Receiver zuschalten möchte.

-jetzt gibt der TV den Ton nach dem Einschalten grundsätzlich über den AV-Receiver aus und
schaltet diesen automatisch mit ein.
Allerdings nur, wenn der TV längere Zeit in Standby war.
Ist das Gerät sozusagen im "nicht kompletten Standby" z.B. wenn eine Aufnahme läuft, oder gerade
das EPG aktualisiert wird, dann vergisst der TV den AV-Receiver einzuschalten, die Tonwiedergabe bleibt
aber auf AV-Receiver stehen.
In Folge habe ich keinen Ton und muss entweder den AV-Receiver einschalten,
oder auf TV-Lautsprecher umschalten.

Ist der Fehler so noch jemandem bekannt?

rhbnet

CEC Fehler

#7 

Beitrag von rhbnet »

Ja, der Fehler ist bekannt und soll ab der V2.0.4 oder höher behoben sein.
Ebenfalls interessant, dass der AVR einschaltet, sobald eine Hintergrundaktivität des TV beginnt.
Wenn der AVR z.B. bereits im Radio Mode sich befindet, der TV plötzlich im Hintergrund beginnt zu laufen wie z.B. Aufnahme oder EPG Aktualisierung, dann schaltet der TV plötzlich das Display ein mit dem HDMI1 ....
Wann der Fehler behoben wird, konnte man mir nicht sagen - leider.

eyespy39
Mitglied
Beiträge: 60
Registriert: Fr 22. Mai 2015, 20:00
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#8 

Beitrag von eyespy39 »

Mein Workaround ist das Deaktivieren der HDMI-CEC-Funktion (die wohl mit dem Update neu implementiert wurde). Der Ton wechselt beim Einschalten des VA-Receivers dann trotzdem gemäß meiner Vorgabe von TV auf AVR.

Toi Toi…
Loewe bild 7-55 von 2016. Pioneer AVR SC-LX89. Pioneer BluRay player BDP-LX58. B&W XT-Serie 5.1 mit DB3D Subwoofer.

Loewevernetzer
Neues Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: Di 7. Apr 2015, 19:33

Toneinstellung Radio beim Einschalten

#9 

Beitrag von Loewevernetzer »

Nach diversen SW-Updates ist das Problem des Speicherns der zuletzt verwendeten Toneinstellung im Radiobetrieb bei mir immer noch nicht behoben. (aktuell V2.0.20.0)

Leider ist das Problem nicht reproduzierbar. Am häufigsten startet er morgens beim manuellen Einschalten (egal ob aus Schnellstart-Mode oder normalen Standby) im Modus "Optimal", nur manchmal wird automatisch in den gewünschten Modus "4" geschaltet. Verlassen wird der Radiobetrieb immer mit der Einstellung "4".

Ich hoffe das Thema ist noch in Bearbeitung.
Mein Compose von 2008 und der Art SL konnten das von Beginn an ohne Probleme ;)

Antworten

Zurück zu „Chassis SL3xx (Reference UHD, Connect UHD, Art UHD, aktuelle Full HD Modelle) Baujahr ab 2014“