Fragen zum DR- Archiv

Antworten
Tomx
Neues Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: Fr 15. Aug 2014, 20:17

Fragen zum DR- Archiv

#1 

Beitrag von Tomx »

Hallo zusammen,

Ich da mal `ne Frage

1.: gibt's Connect UHD btw. Connect ID die Möglichkeit, die Festplattenkapazität anzeigen zu lassen, sprich wie viel Platz ist noch auf der Platte?
2.: Kann man die Aufnahmequalität irgendwo verändern?
3.: Und warum kann ich an meinem Indi 3D (SL151) die Archive der anderen Geräte nicht sehen obwohl Archive teilen/ mitbenutzen eingestellt. Ebenso überall die gleiche Benutzergruppe?
Ich vermute hier einen Softwarefehler, weil es vor der Installation des Upgrade- Sticks am SL 220 noch funktioniert hat.
Kann das jemand bestätigen oder liegt es am DAU?

Seit einiger Zeit etwas ratlos...

Mit freundlichen Grüßen
Tomx
Loewe
Connect UHD 55.
Connect ID 40 mit Upgrade Stick Sl 220.
Individual 3D 46 Sl 151
Connect Sl 22 MB 180
Airspeaker (4x)

Apple
Mac Mini am UHD
Imac 22" am Indi
Apple TV 3 (2x)
Ipad Air 2 und Iphone 6

Tinus
Routinier
Beiträge: 322
Registriert: Mo 18. Nov 2013, 16:14
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#2 

Beitrag von Tinus »

zu 1: nein
zu 2: nein
zu 3: keine Idee
Loewe Connect ID 40 DR+, TechniSat DigiCorder ISIO C

mura
Mitglied
Beiträge: 86
Registriert: So 7. Apr 2013, 16:01
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#3 

Beitrag von mura »

Tinus hat geschrieben:zu 1: nein
Stimmt nicht so ganz, zumindest die restliche Speicherkapazität in Stunden wird angezeigt beim Connect ID. Wird doch beim Connect UHD nicht anders sein oder? :???:
Loewe Connect ID 46 DR+ (SL155 PV8.37.1), Loewe BluTech Vision3D, Loewe Sub 525, Bowers&Wilkins CM1, AppleTV4, Technics SL-1210 MK2 Ortofon 2M Red, ProJect Phono-Box

Hellfire
Freak
Beiträge: 862
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 20:14
Wohnort: Stuttgart
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#4 

Beitrag von Hellfire »

Zu 2: Nein. Beim SL 151 kann man die im DR+ Menü einstellen, ich denke dass das bei den neuen Chassis ebenso geht.
Connect UHD 55 (SL 320 SW 5.4.1),Individual 3D DR+ (SL 151, PV 8.37.1, DVB SL150-N), Mediavision 3D im Heimkinoset 5.1,
2 x MaxCam V2 Modul 2.16,
Qnap TS 210 (2 x 1,5 TB) FW 4.2.2,
IPad 3, IpadMini, IPhone 12, Apple TV 4, Patriot Box
ART 46 LED FHD/DR+ (SL150, PV 8.27.0, DVB SL150-N)
Xelos A 37 HD+100/DR+ (L2710, TV 9.18.0, DVB 9.21.0, DR 4.1.0A0), Denon S-302

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#5 

Beitrag von Pretch »

1.) Bist Du im DR Archiv zeigt der Balken über dem DR Archiv Reiter den Füllstand der Platte an. Exakt geht das eh nicht, da der TV ja vorher nicht weiß woher Du aufnimmst. HD braucht mehr Platz als SD und obendrein strahlen die Sender mit sehr unterschiedlichen Datenraten aus.
2.) Nein. Der TV schreibt auf die Festplatte den 1:1 Datenstrom aus dem Tuner. Die von Hellfire erwähnte Einstellung bei älteren Geräten war für Aufnahmen von analogen Sendern. Die mussten eh digitalisiert werden um sie auf die Platte zu bringen, da konnte man sie auch gleich komprimieren.
3.) Keine Ahnung, hier geht es zwischen allen Geräten (SL1xx, SL2xx, SL3xx) problemlos.
Geräte sind sicher im gleichen Netzwerk/Subnetz? Das hast Du auch geprüft und gehst nicht nur davon aus?
Geräte sind sicher in der gleichen Gruppe, deren Namen hast Du nicht mal geändert und dich vielleicht vertippt?...

Nicht böse sein daß ich so frage, kommt aber recht oft vor daß hier erst Stein und Bein geschworen wurde das sei alles so und dann stellte sich raus daß das garnicht geprüft wurde. ;)

Tomx
Neues Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: Fr 15. Aug 2014, 20:17

#6 

Beitrag von Tomx »

Ja!!! ;)
Ich habe bei allen 3 Geräten die Werkseinstellungen für Netzwerk geladen.
Das Archiv vom Sl151 sind bem Connect ID und beim Connect UHD zu sehen, nur der Indi findet die anderen Archive nicht. Ich hatte auch schon mit meinem Freundlichen telefoniert, er hatte getestet, bei Ihm ging es auch nicht.
Loewe
Connect UHD 55.
Connect ID 40 mit Upgrade Stick Sl 220.
Individual 3D 46 Sl 151
Connect Sl 22 MB 180
Airspeaker (4x)

Apple
Mac Mini am UHD
Imac 22" am Indi
Apple TV 3 (2x)
Ipad Air 2 und Iphone 6

Antworten

Zurück zu „Chassis SL3xx (Reference UHD, Connect UHD, Art UHD, aktuelle Full HD Modelle) Baujahr ab 2014“