Auslieferung der ersten UHD Geräte beginnt

Benutzeravatar
mulleflup
Spezialist
Beiträge: 2022
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 17:41
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Aachen
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#26 

Beitrag von mulleflup »

Die Reference Geräte auch erst 2. Quartal, aber da wohl späteres 2. Quartal.
Die Devise ist wohl , mit dem neuen Art und dem Connect den bisherigen Geschäftserfolg seit April zu festigen und zu steigern.

mulleflup
bild 7.65(5.ß.ß, Ultracam + Unicam) Subwoofer 525 (schwarz), Yamaha RX A 2080, Elac FS 247.( weiß );Universal Speaker; Dali Phantom Atmos Deckenlautsprecher, Blu-ray Panasonic DMP-UB824 (schwarz); Apple TV 4K ;
Connect 32 DR+(6.ß.ß) mit FUS im Esszimmer

bild 3.55 ( 6.ß.ß , Unicam )

davidsto

#27 

Beitrag von davidsto »

So, HDTV is better with the new Connect UHD than the Individual Full HD ?

Upscale HD > UHD is great ?

Verax
Routinier
Beiträge: 264
Registriert: Mi 5. Feb 2014, 09:51
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#28 

Beitrag von Verax »

Was waren jetzt für Panels drin, Hisense oder was anderes?
Linus 42 LED 200 CTS2 Z (Chassis 610) + 500GB PVR + twin Tuner
Taros 32 LED Media twin Z (Chassi 612) + 500GB PVR

Benutzeravatar
Marco83
Profi
Beiträge: 1573
Registriert: Do 14. Apr 2011, 17:17
Wohnort: Unterfranken
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#29 

Beitrag von Marco83 »

Meiner Auskunft nach (IFA) sind Hisense Panels verbaut. Aber wie bei Samsung u. Co. gibt es eben auch hier verschiedene Qualitätsstufen. Loewe wird sich sicherlich nicht die schlechtesten rausgesucht haben. ;)
LOEWE.
bild 5.55 Set Piano Black SL420 an Wall Stand Flex, BluTechVision 3D Chromsilber
Subwoofer Highline 800, Reference ID Speaker Front, Satelite Speaker Alu Silber Rear,
Speaker 2go, SoundPort Compact


Apple
iMac 21,5"
ATV3
iPad Air 2
iPhone 7

High.Fidelity08

#30 

Beitrag von High.Fidelity08 »

Hisense Panels dürften dort nicht eingebaut sein, da es Hisense UHD Panels (40" & 55") meines Wissens nicht mit richtiger 100/200Hz Technik gibt. Das waren die Aussagen unseres Loewe ADs (Wenn ich das so noch richtig im Kopf habe). :???:

Benutzeravatar
DanielaE
Spezialist
Beiträge: 3489
Registriert: Di 19. Apr 2011, 19:17
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#31 

Beitrag von DanielaE »

davidsto hat geschrieben:So, HDTV is better with the new Connect UHD than the Individual Full HD ? Upscale HD > UHD is great ?
Ja. HD sieht besser aus als auf dem Indi aus meiner Signatur. Das gilt für Sat, HDMI, YT, und dem internen Player (USB, LAN).
Ciao, Dani

Loewe bild 7.55 (SL520+v6.sowas-von.β) an Screen-Wall-Mount 2, UniCAM EVO (4.0, Troja 4.60) mit HD+ HD02,
Yamaha RX-A1060, Pioneer DV-LX50, ShieldTV Pro (2019), FireTV Stick 4K Max, 2xAlcone Pascal XT Front, 1xAlcone Dirac XT Center, 2xAlcone Lagrange XT Rears, 2xSolid Monitore Presence/Height in Konfiguration 5.0.2

PGP:2CCB 3ECB 0954 5CD3 B0DB 6AA0 BA03 56A1 2C46 38C5

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26885
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#32 

Beitrag von Loewengrube »

High.Fidelity08 hat geschrieben:Hisense Panels dürften dort nicht eingebaut sein, (...)
Sind es aber ;) Zumimdest weißt der Aufkleber das aus. Wobei man dazu sagen muss, dass Loewe halt die meisten Panels über Hisense einkauft. Und Hisense, wie wir hier ja wissen, ebenfalls (neben eigenen Panels) auch zukauft. Insofern mag da 'nur' Hisense d'rauf stehen. Letztendlich aber ja auch egal. Das Bild ist, wie es ist und das ist wirklich top.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

High.Fidelity08

#33 

Beitrag von High.Fidelity08 »

Loewengrube hat geschrieben:
High.Fidelity08 hat geschrieben:Hisense Panels dürften dort nicht eingebaut sein, (...)
Sind es aber ;) Zumimdest weißt der Aufkleber das aus. Wobei man dazu sagen muss, dass Loewe halt die meisten Panels über Hisense einkauft. Und Hisense, wie wir hier ja wissen, ebenfalls (neben eigenen Panels) auch zukauft. Insofern mag da 'nur' Hisense d'rauf stehen. Letztendlich aber ja auch egal. Das Bild ist, wie es ist und das ist wirklich top.
Ok dann geht es in dieser Richtung ;) Aber das war auch ein Grund der Zusammenarbeit, Loewe bekommt Einkaufsvorteile die sie als alleiniger "kleiner" Hersteller nicht bekommt.

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#34 

Beitrag von Pretch »

Jup, auf dem Panel steht Hisense. Vom Bild aber kein Vergleich zu dem was man bisher von den Hisense Geräten kennt. Das ist hier um Dimensionen besser, ich lehn mich mal aus dem Fenster und sag das beste was ich bisher von einem UHD Gerät gesehen hab. Wie oben bereits erwähnt, insbesondere bei SD und HD Material.
Keine Ahnung ob es an der Elektronik dahinter liegt oder die Displays tatsächlich so viel besser sind.

High.Fidelity08

#35 

Beitrag von High.Fidelity08 »

Ich bin echt mal auf die UHD Geräte gespannt, wir haben die 55" Varianten vom Art und Connect im Rückstand. Auslieferung steht KW 49 & 51.

Auf der Schulung Einblicke und Ausblicke war ich schon positiv überrascht von den Geräten :clap:

Benutzeravatar
Spielzimmer
Spezialist
Beiträge: 3528
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 08:42
Händler/Techniker: ja
Wohnort: zu Hause
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#36 

Beitrag von Spielzimmer »

In Zukunft wird es nicht mehr DEN Panelhersteller geben, da es immer öfter eine Trennung zwischen Glas und LED-Liefernat gibt und die Panels so auf die Kundenwünsche zugeschnitten werden.

Ist auch schon bei Hisense so, das Glas stammt von Samsung, die dort quasi eine Monopolstellung haben, der Rest dann von Hisense (oder sonstwem) und der Kleber dann vom 'Zusammenbauer'...
bild 5.55 (SL520) & Connect 48 (SL420) beide mit ß-Software, Sub 525 an DAL, Panas. 24", DVB-S & DVB-C, Sky Q, Synology-NAS, Apple-tv 4k,

svenst

#37 

Beitrag von svenst »

ich habe heute meinen ersten Connect 55 in silber / schwarz bekommen,
also Loewe hat alles richtig gemacht !
bild 1+
Ton 1+ ( im vergleich zum Connect SL22x etwas schlechter,
SL3x ist etwas klarer bei stimmen aber nicht soviel Bass )
EPG 1+
Bedienung geht kaum schneller, gefühlt klickt man zu langsam wenn man das alte gewohnt ist
Umschaltzeiten leicht schneller als Samsung

1 Absturz bei der Wiedergabe 4k von dem Demovideo

auf jeden fall ich bin begeistert !

Danke Loewe

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#38 

Beitrag von Pretch »

svenst hat geschrieben: Ton 1+ ( im vergleich zum Connect SL22x etwas schlechter,
SL3x ist etwas klarer bei stimmen aber nicht soviel Bass )
Findest Du echt? Ich empfind ihn als spürbar besser als den 220, gerade auch beim Bass.
Wobei das auch dran liegen kann daß die Connect ID alle an der Wand hängen und meiner auf dem Tischfuss steht... :think:

deutscherTV-Fan

#39 

Beitrag von deutscherTV-Fan »

Gibt es denn Unterschiede in der Bild- und Tonqualiät zwischen Art und Connect?

benilo
Mitglied
Beiträge: 118
Registriert: Fr 15. Jun 2012, 15:47
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#40 

Beitrag von benilo »

svenst hat geschrieben:ich habe heute meinen ersten Connect 55 in silber / schwarz bekommen,
also Loewe hat alles richtig gemacht !
bild 1+
Danke Loewe
Hallo svenst,
was mich interessieren würde:
Spiegelt das Display des neuen Connect mehr als das vom alten Connect ID?
Gruss
Benilo
Art 40 FHD, SL310F, 1TB SSD an USB, 2TB WD MyPassport als DR+ Cloud, Software: 5.3.5.0, Fritzbox 7590AX
bild 3 49, SL420, Software: 5.3.5.0, Fritzbox 7490

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#41 

Beitrag von Pretch »

Hmm, schwer zu sagen. Wo ich jetzt aber drüber nachdenke, Vormittags konnte ich meinen Pioneer Plasma preaktisch nicht gebrauchen. Da scheint die Sonne bei uns zum Fenster rein und ich sah nur mich selbst. Beim Connect hab ich das Problem garnicht mehr, was aber wahrscheinlich vor allem an der deutlich höheren Helligkeit des LEDs.

Mikomatik
Neues Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: Mi 18. Apr 2012, 09:16
Hat sich bedankt: Danksagungen

UHD Astra Demo

#42 

Beitrag von Mikomatik »

Hat jemand schon versucht die Demo Kanäle auf Astra zu testen??
Funktionieren die mit den neuen Loewe UHD Modellen??

Benutzeravatar
DanielaE
Spezialist
Beiträge: 3489
Registriert: Di 19. Apr 2011, 19:17
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#43 

Beitrag von DanielaE »

Nein. Und auch nicht der neue offene Demokanal von sky.
Ciao, Dani

Loewe bild 7.55 (SL520+v6.sowas-von.β) an Screen-Wall-Mount 2, UniCAM EVO (4.0, Troja 4.60) mit HD+ HD02,
Yamaha RX-A1060, Pioneer DV-LX50, ShieldTV Pro (2019), FireTV Stick 4K Max, 2xAlcone Pascal XT Front, 1xAlcone Dirac XT Center, 2xAlcone Lagrange XT Rears, 2xSolid Monitore Presence/Height in Konfiguration 5.0.2

PGP:2CCB 3ECB 0954 5CD3 B0DB 6AA0 BA03 56A1 2C46 38C5

Benutzeravatar
TheisC
Profi
Beiträge: 1149
Registriert: So 17. Apr 2011, 08:03
Wohnort: Raum AK RLP
Danksagung erhalten: Danksagungen

#44 

Beitrag von TheisC »

Schade sowas...
β @ bild 7.55 - Individual 46 SL220 2.4.51.0 - Stereo Speaker - Loewe Subwoofer Highline via digital Audiolink Konverter- 2 Lautsprecher Loewe Universal - 2 Lautsprecher Loewe L1 - Panasonic DMP-BBT01 Bluray - Loewe Audiovision - Loewe MV Festplatte - Futureautomation Wandhalter - B & W P5 - Qnap TS 219 Pro II - Nvidia Shield Android TV

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#45 

Beitrag von Pretch »

DanielaE hat geschrieben:Nein. Und auch nicht der neue offene Demokanal von sky.
Wozu man evtl. noch erwähnen kann daß Loewe das Problem durchaus klar ist.
Es ist derzeit allerdings noch nicht klar wie reguläre UHD Ausstrahlungen mal aussehen werden. Das derzeit gesendete sind eben nur Demo- bzw. Testsender die nichts darüber aussagen ob ein Gerät zukünftige richtige UHD Sender empfangen kann. (ähnlich wie damals bei der HD Einführung die Receiver welche die Demokanäle empfangen konnten für die später gestartete echte HD Ausstrahlung unbrauchbar waren)
Steht der Standard soll es laut aktueller Planung ein entsprechendes Hardwareupgrade für die 320 geben.

Dreamcatcher

#46 

Beitrag von Dreamcatcher »

D.h. andere TV Hersteller oder Sat Receiver die den Kanal empfangen können hatten dann für die Zukunft nicht die richtige HW verbaut und muss getauscht werden ;)


Kan man 4K eigentlich aufnehmen und Timeshifting ?

Benutzeravatar
Marco83
Profi
Beiträge: 1573
Registriert: Do 14. Apr 2011, 17:17
Wohnort: Unterfranken
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#47 

Beitrag von Marco83 »

Soll heißen der Tuner kann kein UHD Material empfangen. Ist es dann möglich später die "älteren" Geräte nachzurüsten oder gilt das Upgrate dann nur für die in der aktuellen Produktion? Ist ein durchaus wichtiger Aspekt. Denn wer heute einen UHD TV kauft und in ein paar Jahren dann weder frei noch kostenpflichtig emfangbares UHD darstellen kann wird nicht gerade glücklich daruber sein. Ich sag nur Thema Zukunftssicherheit.
LOEWE.
bild 5.55 Set Piano Black SL420 an Wall Stand Flex, BluTechVision 3D Chromsilber
Subwoofer Highline 800, Reference ID Speaker Front, Satelite Speaker Alu Silber Rear,
Speaker 2go, SoundPort Compact


Apple
iMac 21,5"
ATV3
iPad Air 2
iPhone 7

Dreamcatcher

#48 

Beitrag von Dreamcatcher »

genau das heiß es :cry:

Später kommt wohl das UHD Evolution Kit ;)

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#49 

Beitrag von Pretch »

Marco83 hat geschrieben:Ist es dann möglich später die "älteren" Geräte nachzurüsten oder gilt das Upgrate dann nur für die in der aktuellen Produktion?
Ähm, die dann aktuellen werden natürlich von vornherein mit den entsprechenden Tunern ausgestattet sein...
Wie oben geschrieben geht es um die 320er.

Aber nochmal etwas ausführlicher:
Es gab vor der Einführung von HD auch HD Testsender und Receiver die das empfangen konnten. Damals haben nicht wenige einen dieser Receiver gekauft, in dem Glauben sie seien damit zukunftssicher (die waren auch echt teuer seinerzeit).
Als dann aber 1-2 Jahre später die ersten regulären HD Sender aufgeschaltet wurden sendeten die mit mpeg4 und nicht mehr mit mpeg2.
Die frühen HD Receiver hatten sich aber komplett auf die Testsender eingeschossen und konnten kein mpeg4, waren damit komplett unbrauchbar.
Das muss diesmal nicht auch so kommen, kann es aber.

Loewe jedenfalls nicht das Risiko eingehen sich jetzt auf den zufällig gewählten Standard der Testübertragungen festzulegen, sondern hat im Moment den Plan "Evo-Kits" anzubieten wenn tatsächlich echte Übertragungen beginnen und fest steht wie die stattfinden.

Ich persönlich muss aber sagen daß ich das ganze nicht so sehr kritisch sehe. Das Angebot an UHD Ausstrahlungen wird auf viele Jahre extrem überschaubar sein. Bis zum flächendeckenden Umstieg auf HD Übertragung hat es 15 Jahre gedauert und die wirtschaftliche Situation der TV Sender hat sich in der Zwischenzeit nicht unbedingt verbessert. Ich würde nicht damit rechnen daß es in den nächsten 10 Jahren zu einem nennenswerten Auftauchen von UHD Sendern kommt.

Benutzeravatar
TheRooster2000
Freak
Beiträge: 844
Registriert: Di 1. Mai 2012, 12:26
Wohnort: Deutschland, NDS
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#50 

Beitrag von TheRooster2000 »

Pretch hat geschrieben:(...) Ich persönlich muss aber sagen daß ich das ganze nicht so sehr kritisch sehe. Das Angebot an UHD Ausstrahlungen wird auf viele Jahre extrem überschaubar sein. Bis zum flächendeckenden Umstieg auf HD Übertragung hat es 15 Jahre gedauert (...)
Ich möchte mich hier dankend anschließen.
Und viele Sender strahlen bis heute nur hochskaliertes, statt natives HD-Material aus. Abgeschlossen ist die Umstellung auf HD also noch lange nicht.
Ich denke zwar, dass die Umstellung auf UHD etwas schneller gehen wird als seinerzeit die Umstellung von SD auf HD, nervös macht mich das mit meinem neuen HD- bzw. Nicht-UHD-Fernseher aber nicht im geringsten ;)
Loewe bild 7.65 SL4xx // OS 5.4.6.0 // FSM 7.65 // bild 7 Cover
Loewe Subwoofer 800 // 4 Stand Speaker ID
Kathrein CAS 80 // UAS 584 // EXR 1581
MaxCAM Ultra // Fortuna 2.68
Zidoo X9s // QNAP TVS-1282 8x14TB Red // Fritz 7590 AX

Gesperrt

Zurück zu „Chassis SL3xx (Reference UHD, Connect UHD, Art UHD, aktuelle Full HD Modelle) Baujahr ab 2014“