Auslieferung der ersten UHD Geräte beginnt

Benutzeravatar
shu
Mitglied
Beiträge: 155
Registriert: Di 2. Sep 2014, 07:43
Wohnort: München
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#51 

Beitrag von shu »

Endlich wurde die Loewe Homepage angepasst und man kann den neuen Connect UHD mal offiziell sehen mit allen Erklärungen:

http://www.loewe.tv/de/produkte/connect-uhd

Sehr schön!

mura
Mitglied
Beiträge: 86
Registriert: So 7. Apr 2013, 16:01
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#52 

Beitrag von mura »

Mal ne blöde Frage von jemandem der erst seit kurzem die neuen Modelle genauer angesehen hat: Laut den Technischen Daten von der Loewe Homepage fangen die Preise des Connect UHD in der 55er Variante genau gleich teuer an wie die 55er Version des Connect ID, es ist auch noch so dass der neue Connect statt 500GB jetzt eine 1000GB Platte eingebaut hat! Wieso sollte man nochmal einem normalen Connect ID den Vorzug geben und nicht einem neuen Connect mit UHD? wenn sie schon gleich teuer sind, übersehe ich da was?? :blink:
Bin ja mit meinem Connect ID in 46Zoll sehr zufrieden aber was grösseres wäre schon was feines, mal schauen bis wann die Händler hier in Österreich die Teile zum Ansehen da haben. ;)
Loewe Connect ID 46 DR+ (SL155 PV8.37.1), Loewe BluTech Vision3D, Loewe Sub 525, Bowers&Wilkins CM1, AppleTV4, Technics SL-1210 MK2 Ortofon 2M Red, ProJect Phono-Box

Benutzeravatar
Mr.Krabbs
Moderator
Beiträge: 7075
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:32
Wohnort: HARZ
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#53 

Beitrag von Mr.Krabbs »

Tja :pfeif: ...und dann ist der neue auch noch pfeilschnell, nicht zu unterschätzen.
Gruß aus dem Harz !

bild 7.65 (SL 4xx mit Beta),TSM, klang 5, klang 5 Sub, Klang Link, BTVi, Connect 32 (SL3xx mit Beta), bild i.48 (SL750 mit Beta), Airspeaker, Speaker2go

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#54 

Beitrag von Pretch »

Wer sagt daß man einem Connest ID den Vorzug geben sollte?

mura
Mitglied
Beiträge: 86
Registriert: So 7. Apr 2013, 16:01
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#55 

Beitrag von mura »

Pretch hat geschrieben:Wer sagt daß man einem Connest ID den Vorzug geben sollte?
Naja, eigentlich ja niemand aber ist der Connect dann nicht überflüssig wenn ich zum gleichen Preis den Connect UHD bekomme mit grösserer Festplatte usw.? Der Sound ist anscheinend ja auch gleich gut oder besser als beim Connect ID obwohl die "Soundleiste" unterhalb vom Bildschirm kleiner geworden ist, aber ich weiss schon irgendwie übersehe ich was. ;)
Loewe Connect ID 46 DR+ (SL155 PV8.37.1), Loewe BluTech Vision3D, Loewe Sub 525, Bowers&Wilkins CM1, AppleTV4, Technics SL-1210 MK2 Ortofon 2M Red, ProJect Phono-Box

Kermit
Mitglied
Beiträge: 235
Registriert: So 2. Okt 2011, 07:59
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#56 

Beitrag von Kermit »

Ich bekomme meinen neuen Connect 55 im Januar 2015 :D
Wurde mir heute Abend bestätigt. ;)
Als Zusatzlautsprecher fungieren die neuen Bowers&Wilkins CM6 und als Verstärker der Marantz Sr7009 und der Bluray Player UD 7006 :thumbsupcool:
Loewe bild 7.65
Loewe bild 5.55
Spectral Brick Board
Sideboard Hülsta Xelos für 7.65
Marantz RUBY Serie
Dali Epicon 6 White
Apple IPad +MacBook Pro
Samsung Galaxy s10
Apple IPhone XS :D

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#57 

Beitrag von Pretch »

mura hat geschrieben:..., aber ich weiss schon irgendwie übersehe ich was. ;)
Wahrscheinlich daß der neue Connect der Nachfolger des ID ist und diesen ersetzt. Der Connect ID wird schon nicht mehr gebaut und läuft aus. Es gibt schon einige Zeit nicht mehr alle Farben und diverse Angebote zum Connect ID.

mura
Mitglied
Beiträge: 86
Registriert: So 7. Apr 2013, 16:01
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#58 

Beitrag von mura »

Pretch hat geschrieben: Wahrscheinlich daß der neue Connect der Nachfolger des ID ist und diesen ersetzt.

Alles klar! :blink: War jetzt nur massiv verwirrt weil der neue und der alte Connect beide auf der Loewe Homepage beworben werden!
Danke für die Info! :thumbsupcool:
Loewe Connect ID 46 DR+ (SL155 PV8.37.1), Loewe BluTech Vision3D, Loewe Sub 525, Bowers&Wilkins CM1, AppleTV4, Technics SL-1210 MK2 Ortofon 2M Red, ProJect Phono-Box

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#59 

Beitrag von Pretch »

mura hat geschrieben:War jetzt nur massiv verwirrt weil der neue und der alte Connect beide auf der Loewe Homepage beworben werden!
Im Moment gibts ja noch beide nebeneinander. ;)

Benutzeravatar
Arribada
Routinier
Beiträge: 462
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 17:46
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#60 

Beitrag von Arribada »

Hallo,
sehe ich das richtig, dass der neue Loewe Connect 40 kein 3D kann?

Gruß
Arribada
Loewe Art UHD 55" (SL410,weiß, SW 6.1.25.0), Feature Disk, LOEWE Sound Projector SL (SW E_5.1160), ATV 4K, Libratone Zipp Mini

Benutzeravatar
tokon
Routinier
Beiträge: 498
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 01:45
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#61 

Beitrag von tokon »

Arribada hat geschrieben: sehe ich das richtig, dass der neue Loewe Connect 40 kein 3D kann?
Ja, seh ich auch so. Lt. Datenblatt kann's nur der 55er.

btw. wann soll der Connect 48 erscheinen?
bild 5.55 oled (SL420 - SW V5.1.17)
Individual 40 Selection FullHD+ 100 DR+ (L2710)
Connect 32 Media Full-HD+ DR+ (L2710)

Benutzeravatar
mulleflup
Spezialist
Beiträge: 2022
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 17:41
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Aachen
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#62 

Beitrag von mulleflup »

Der 48er ab 2. Quartal 2015.

3 D macht meiner Meinung sowieso erst ab 55 Zoll Sinn, oder du sitzt bei 40er nur 2 meter weg.


mulleflup
bild 7.65(5.ß.ß, Ultracam + Unicam) Subwoofer 525 (schwarz), Yamaha RX A 2080, Elac FS 247.( weiß );Universal Speaker; Dali Phantom Atmos Deckenlautsprecher, Blu-ray Panasonic DMP-UB824 (schwarz); Apple TV 4K ;
Connect 32 DR+(6.ß.ß) mit FUS im Esszimmer

bild 3.55 ( 6.ß.ß , Unicam )

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#63 

Beitrag von Pretch »

War mir noch garnicht aufgefallen...
Wird für viele eher ein Argument für den Connect sein als dagegen. :)

Benutzeravatar
Arribada
Routinier
Beiträge: 462
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 17:46
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#64 

Beitrag von Arribada »

mulleflup hat geschrieben:Der 48er ab 2. Quartal 2015.

3 D macht meiner Meinung sowieso erst ab 55 Zoll Sinn, oder du sitzt bei 40er nur 2 meter weg.


mulleflup
Hallo mulleflup,
das macht meiner Meinung keinen Sinn. Ich kann sowohl mit einem 40er als auch mit einem 55er 3D schauen.
Wenn das wirklich so ist, dass der 40er kein 3D kann, dann hab ich damit irgendwie ein Verständnis Problem.

Gruß
Arribada
Loewe Art UHD 55" (SL410,weiß, SW 6.1.25.0), Feature Disk, LOEWE Sound Projector SL (SW E_5.1160), ATV 4K, Libratone Zipp Mini

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#65 

Beitrag von Pretch »

Bild

:rofl: :clap: :clap:

Benutzeravatar
Mr.Krabbs
Moderator
Beiträge: 7075
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:32
Wohnort: HARZ
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#66 

Beitrag von Mr.Krabbs »

Die Seite ist insgesamt graphisch etwas anders als früher... :clap:
Gruß aus dem Harz !

bild 7.65 (SL 4xx mit Beta),TSM, klang 5, klang 5 Sub, Klang Link, BTVi, Connect 32 (SL3xx mit Beta), bild i.48 (SL750 mit Beta), Airspeaker, Speaker2go

Benutzeravatar
Marco83
Profi
Beiträge: 1573
Registriert: Do 14. Apr 2011, 17:17
Wohnort: Unterfranken
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#67 

Beitrag von Marco83 »

Ich finde den neuen Internetauftritt insgesamt ganz hervorragend. Vorallem die Erklärungstexte beim Connect UHD find ich richtig gut! :thumbsupcool:
LOEWE.
bild 5.55 Set Piano Black SL420 an Wall Stand Flex, BluTechVision 3D Chromsilber
Subwoofer Highline 800, Reference ID Speaker Front, Satelite Speaker Alu Silber Rear,
Speaker 2go, SoundPort Compact


Apple
iMac 21,5"
ATV3
iPad Air 2
iPhone 7

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#68 

Beitrag von Pretch »

Ich auch! Sehr viel besser als früher. Loewe Vorteile ordentlich rausgestellt und Technik verständlich erklärt. :thumbsupcool:

Einzig einige dieser nervigen horizontalen automatischen Slides haben sie noch drin...

Benutzeravatar
TheRooster2000
Freak
Beiträge: 844
Registriert: Di 1. Mai 2012, 12:26
Wohnort: Deutschland, NDS
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#69 

Beitrag von TheRooster2000 »

...und die Navigation ist an das (neue) Loewe OS angelehnt :thumbsupcool:
Loewe bild 7.65 SL4xx // OS 5.4.6.0 // FSM 7.65 // bild 7 Cover
Loewe Subwoofer 800 // 4 Stand Speaker ID
Kathrein CAS 80 // UAS 584 // EXR 1581
MaxCAM Ultra // Fortuna 2.68
Zidoo X9s // QNAP TVS-1282 8x14TB Red // Fritz 7590 AX

High.Fidelity08

#70 

Beitrag von High.Fidelity08 »

Pretch hat geschrieben:
Marco83 hat geschrieben:Ist es dann möglich später die "älteren" Geräte nachzurüsten oder gilt das Upgrate dann nur für die in der aktuellen Produktion?
Ähm, die dann aktuellen werden natürlich von vornherein mit den entsprechenden Tunern ausgestattet sein...
Wie oben geschrieben geht es um die 320er.

Aber nochmal etwas ausführlicher:
Es gab vor der Einführung von HD auch HD Testsender und Receiver die das empfangen konnten. Damals haben nicht wenige einen dieser Receiver gekauft, in dem Glauben sie seien damit zukunftssicher (die waren auch echt teuer seinerzeit).
Als dann aber 1-2 Jahre später die ersten regulären HD Sender aufgeschaltet wurden sendeten die mit mpeg4 und nicht mehr mit mpeg2.
Die frühen HD Receiver hatten sich aber komplett auf die Testsender eingeschossen und konnten kein mpeg4, waren damit komplett unbrauchbar.
Das muss diesmal nicht auch so kommen, kann es aber.

Loewe jedenfalls nicht das Risiko eingehen sich jetzt auf den zufällig gewählten Standard der Testübertragungen festzulegen, sondern hat im Moment den Plan "Evo-Kits" anzubieten wenn tatsächlich echte Übertragungen beginnen und fest steht wie die stattfinden.

Ich persönlich muss aber sagen daß ich das ganze nicht so sehr kritisch sehe. Das Angebot an UHD Ausstrahlungen wird auf viele Jahre extrem überschaubar sein. Bis zum flächendeckenden Umstieg auf HD Übertragung hat es 15 Jahre gedauert und die wirtschaftliche Situation der TV Sender hat sich in der Zwischenzeit nicht unbedingt verbessert. Ich würde nicht damit rechnen daß es in den nächsten 10 Jahren zu einem nennenswerten Auftauchen von UHD Sendern kommt.
Laut Einblicke/Ausblicke können die neuen Loew UHD Geräte aktuell über den internen Tuner 4k Signale mit 30hz verarbeiten. Der Astra Demo Sender strahlt mit 50 oder 60(?!) Hz aus. Laut ARD Sendeanstalt sollen die ersten UHD Sender frühestens in 7 Jahren aufgeschaltet werden.

Wir haben auch gestern per Mail den Lieferschein für den Connect 55 erhalten, ich hoffe wir können diesen dann am Montag in der Wand installieren :woot:

mura
Mitglied
Beiträge: 86
Registriert: So 7. Apr 2013, 16:01
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#71 

Beitrag von mura »

Mal ne Frage wegen den Anschlüssen: Der neue Connect UHD hat ja laut den technischen Daten einen Digital Audiolink Anschluss, ich hab ja meinen Loewe 525 Sub über den "alten" Audiolink Anschluss am Connect ID angeschlossen. Frage mich jetzt ob ich bei einem eventuellen Wechsel auf den neuen Connect das alles weiter so verwenden kann? :blink:
Loewe Connect ID 46 DR+ (SL155 PV8.37.1), Loewe BluTech Vision3D, Loewe Sub 525, Bowers&Wilkins CM1, AppleTV4, Technics SL-1210 MK2 Ortofon 2M Red, ProJect Phono-Box

Dreamcatcher

#72 

Beitrag von Dreamcatcher »

Für die neue Schnittstelle brauchst den Converter Digital Audiolink / Audiolink, Art.No. 71600080 kostet 80€
Dann kannst du den 525 auch weiter verwenden.

mura
Mitglied
Beiträge: 86
Registriert: So 7. Apr 2013, 16:01
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#73 

Beitrag von mura »

Dreamcatcher hat geschrieben:Für die neue Schnittstelle brauchst den Converter Digital Audiolink / Audiolink, Art.No. 71600080 kostet 80€
Dann kannst du den 525 auch weiter verwenden.
Zum Glück, Danke! ;)
Loewe Connect ID 46 DR+ (SL155 PV8.37.1), Loewe BluTech Vision3D, Loewe Sub 525, Bowers&Wilkins CM1, AppleTV4, Technics SL-1210 MK2 Ortofon 2M Red, ProJect Phono-Box

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26885
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#74 

Beitrag von Loewengrube »

Marco83 hat geschrieben:Soll heißen der Tuner kann kein UHD Material empfangen. Ist es dann möglich später die "älteren" Geräte nachzurüsten oder gilt das Upgrate dann nur für die in der aktuellen Produktion? Ist ein durchaus wichtiger Aspekt. Denn wer heute einen UHD TV kauft und in ein paar Jahren dann weder frei noch kostenpflichtig emfangbares UHD darstellen kann wird nicht gerade glücklich daruber sein. Ich sag nur Thema Zukunftssicherheit.
Dreamcatcher hat geschrieben:genau das heiß es :cry:

Später kommt wohl das UHD Evolution Kit ;)
Die Antwort ist genau so falsch, wie dadurch verwirrend und unnütz abschreckend :us:
High.Fidelity08 hat geschrieben:Laut Einblicke/Ausblicke können die neuen Loew UHD Geräte aktuell über den internen Tuner 4k Signale mit 30hz verarbeiten. Der Astra Demo Sender strahlt mit 50 oder 60(?!) Hz aus.
Danke. Genau so ist es. Und die aktuellen Demosender haben eben auch schon anders ausgestrahlt, als man sich bei Loewe dann eben für diese 30Hz entschieden hat. Da das offensichtlich immer mal wieder wechselt oder zumindest schon gewechselt hat (ist halt Testbetrieb) hat man sich entschlossen, nun bei 30Hz zu verbleiben erstmal, bis sich da ein Standard etabliert hat. Zwar sicher schade, dass man die Sender nun nicht sehen kann, aber durchaus nachvollziehbar, denke ich. Man sollte das nur eben kommunizieren in der BDA.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Dreamcatcher

#75 

Beitrag von Dreamcatcher »

Wieso falsch?
30-Hertz wird wohl kein Standard werden.
60HZ- Was die Loewes momentan nicht ohne HW Erweiterung können.
Nicht umsonst plant Loewe den Evo-Kit.
So komplett falsch ist das ja nicht. Aber bis dahin fließt noch viel Wasser den Rhein hinunter... :gk:

Gesperrt

Zurück zu „Chassis SL3xx (Reference UHD, Connect UHD, Art UHD, aktuelle Full HD Modelle) Baujahr ab 2014“