Da haben sich wohl die Linsen von den LED´s Gelöst, in dem Fall Display schaden, das wird auch vermutlich immer mehr sobald man das Gerät viel bewegt.
Mann könnte das Display zerlegen und die Bänder ersetzen, sowas wird aber kaum einer machen weil alle das Zerlegen ein großer Aufwand ist. Und es dann wieder zusammen bekommen.
Ich würde da mit Loewe sprechen was die Kulanzmäßig anbieten können. Wenn das Gerät erst 5 Jahre alt ist.
OK, danke euch allen.
Der Loewe bleibt noch etwas weiter im Einsatz und wird dann auf Dauer wohl gegen einen LG 86" QNED869QA (2022) ausgetauscht.
Ist ja billiger als die Reparatur.
> Der Reference ist ja schon ein wahres Schmuckstück!
Ja klar, liebe den Loewe und auch die Vorgänger.
Leider macht sich auch die fehlende Wartung der Apps bemerkbar.
Netflix gibt es nicht.
Die Amazon App kommt mit einigen neuen Sachen nicht klar, z.B. gestern Abend das Fußball Spiel Dortmund - Kopenhagen ging nicht.
Da musste ich extra den Chromcast anmachen und meiner Frau erklären.