Standby während I-Radio Betrieb

Antworten
uniqueID
Neues Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: Do 12. Sep 2019, 20:07

Standby während I-Radio Betrieb

#1 

Beitrag von uniqueID »

Hallo ihr Loewen :)

wie im Betreff beschrieben, ich beobachte immer mal wieder dass sich der TV in den Stand-by schaltet während ich die Internetradio Funktion nutze. Hatte heute in Folge 3 mal den Fall und immer nach ca einer halben Stunde passiert es; das Gerät schaltet ab. Dabei ist es unerheblich ob der Bildschirm deaktiviert ist ( was ich bevorzuge ) oder läuft.

Die Software ist auf dem letzten aktuellen Stand. Ich hatte das Problem aber auch schon deutlich länger, auch bei älteren Software Ständen. Meistens hatte ein Neustart ausgereicht und dann lief es problemlos über Stunden hinweg. Ich nutze diese Dinge allerdings eher selten. Nur heute eben hatte es leicht genervt. Gibt es Abhilfe? Eine Idee, vielleicht?

Der TV 55 Reference läuft seit Dezember 2016 an sich problemlos ich habe noch nie eine Werkseinstellung gemacht; ich habe auch nie großartig Apps installiert, bis auf einige Internetradiosender halt. Der TV ist per CAT5 Ethernet Kabel direkt an die FritzBox angeschlossen; die Verbindung ist i.d.R. gut und ausreichend.

Kann es sein dass der TV mit der Zeit irgendwo einen recht großen Cache aufbaut oder etwas in der Art?

LG :thumbsupcool:

j.j.
Routinier
Beiträge: 262
Registriert: Sa 11. Jan 2014, 21:47
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#2 

Beitrag von j.j. »

Standby oder nur stumm? Einen auch nur kurzzeitigen Verbindungsabriss mögen die Loewen nicht, und setzen nicht wieder neu auf dem IR Sender auf.

uniqueID
Neues Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: Do 12. Sep 2019, 20:07

#3 

Beitrag von uniqueID »

Hallo :)

Wie gesagt, er schaltet direkt in den Stand-by. Weißer Balken im Auge. Als hätte jemand auf die FB gedrückt. An der Verbindung kann es an sich nicht liegen; andere Geräte ( genau genommen maximal eins gleichzeitig ) laufen problemlos und der TV ist direkt an die FritzBox gekoppelt. Ich werde mal einen anderen Port verwenden vielleicht hängt es daran. Meine Idee mit dem Cache ist vermutlich abwegig, da machen Andere noch ganz andere Sachen mit ihren Geräten - Netzwerk und Streaming und was weiß ich noch alles. Ich nutze das Alles überhaupt nicht.

Danke für die 1 Antwort.

LG

j.j.
Routinier
Beiträge: 262
Registriert: Sa 11. Jan 2014, 21:47
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#4 

Beitrag von j.j. »

Sleep Timer kontrolliert (Taste DR+ lang drücken)?

Antworten

Zurück zu „Chassis SL3xx (Reference UHD, Connect UHD, Art UHD, aktuelle Full HD Modelle) Baujahr ab 2014“