Als ich heute ein Update durchführen wollte kam die Meldung sieht Bild. Das passiert wenn ich versuche über das Internet ein Update zu machen und auch bei einem korrekt formatiertem usb Stick. Kann mir jemand weiterhelfen? Habe auch schon den tv auf Werkseinstellungen zurückgesetzt
Mfg
Connect 55 kein Update möglich
-
- Neues Mitglied
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Connect 55 kein Update möglich
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Pretch
- Moderator
- Händler/Techniker: ja
- Kontakt:
- Spielzimmer
- Spezialist
Die Einblendung kommt normalerweise nur während dem Hochfahren des TV, wenn man direkt dann schon ein Update starten will.
Danach sollte es aber funktionieren. Welche Version ist denn aktuell drauf?
Danach sollte es aber funktionieren. Welche Version ist denn aktuell drauf?
bild 5.55 (SL520) & Connect 48 (SL420) beide mit ß-Software, Sub 525 an DAL, Panas. 24", DVB-S & DVB-C, Sky Q, Synology-NAS, Apple-tv 4k,
-
- Neues Mitglied
Guten Abend, dieser Hinweis ist bei mir ebenfalls erschienen, da war der TV schon eine Stunde in Betrieb.
Der Reihe nach:
Die Software konnte ich auf 5.1.17 aktualisieren.
Tage später kam die Meldung: Anzeige Feature Upgrade folgende Funktionen werden deaktiviert. Das habe ich bestätigt, anders ging es nicht weiter. Weitere Tage später sollte ich wieder aktivieren.
Deshalb habe ich nochmal den Softwarestand überprüft. Da kam die obige Meldung: Gerät nicht bereit.
Im Menü: Aufnahmen ist nur der Timer sichtbar, kein DR+, keine Feature Disk.
Ich habe das Gerät mehrmals zum ausprobieren ausgeschaltet einschliesslich Netzstecker raus. Beim folgenden einschalten ergeben sich unterschiedliche Auswirkungen:
Der TV schaltet beim betätigen der Fernbedienung nicht direkt ein, bei mehrmaligem benutzen der Fernbedienung fängt der graue Streifen erst an zu pulsieren. Gestern z.B. schaltete das Gerät direkt ein, alle Funktionen waren wieder da. Die Softwareabfrage zeigt: Aktuell.
Heute ist der Punkt Anschlüsse im Menü ausgegraut, im Menü Einstellungen ist der Button Software grau und die Festplatten sind nicht sichtbar.
Soweit meine Beobachtungen. Bild, Ton, Sat-Empfang ist einwandfrei.
Der Reihe nach:
Tage später kam die Meldung: Anzeige Feature Upgrade folgende Funktionen werden deaktiviert. Das habe ich bestätigt, anders ging es nicht weiter. Weitere Tage später sollte ich wieder aktivieren.
Deshalb habe ich nochmal den Softwarestand überprüft. Da kam die obige Meldung: Gerät nicht bereit.
Im Menü: Aufnahmen ist nur der Timer sichtbar, kein DR+, keine Feature Disk.
Ich habe das Gerät mehrmals zum ausprobieren ausgeschaltet einschliesslich Netzstecker raus. Beim folgenden einschalten ergeben sich unterschiedliche Auswirkungen:
Der TV schaltet beim betätigen der Fernbedienung nicht direkt ein, bei mehrmaligem benutzen der Fernbedienung fängt der graue Streifen erst an zu pulsieren. Gestern z.B. schaltete das Gerät direkt ein, alle Funktionen waren wieder da. Die Softwareabfrage zeigt: Aktuell.
Heute ist der Punkt Anschlüsse im Menü ausgegraut, im Menü Einstellungen ist der Button Software grau und die Festplatten sind nicht sichtbar.
Soweit meine Beobachtungen. Bild, Ton, Sat-Empfang ist einwandfrei.
Nemos 32 DR+, Connect 55, Feature Disk, Auro, Tremo mit DAL-Konverter
-
- Neues Mitglied
Kurzer Nachtrag:
Nach einer weiteren Stunde TV-Betrieb kam ich wieder in Menü: Anschlüsse.
Das Software-Update ließ sich ausführen bis zur bekannten Meldung: Das Gerät ist nicht bereit.
Dann wollte ich ins EPG schauen, es kam die Meldung: Daten werden aufbereitet...und keine Programmübersicht.
Nach einer weiteren Stunde TV-Betrieb kam ich wieder in Menü: Anschlüsse.
Das Software-Update ließ sich ausführen bis zur bekannten Meldung: Das Gerät ist nicht bereit.
Dann wollte ich ins EPG schauen, es kam die Meldung: Daten werden aufbereitet...und keine Programmübersicht.
- Pretch
- Moderator
- Kontakt:
-
- Spezialist
Wäre auch mein Tipp gewesen 

Loewe bild 3/55 OLED SL510, SkyQ, ATV4K 2022 , Samsung UBD-K8500, Waipu Stick, Sonos Playbar, Sub, 2 Play1
Loewe Inspire 48 DR+ SL8, Apple TV4K 2021, Loewe BR-Player, Atari VCS800, KlangBar3MR, 2 MR3, 2 MR1, Sub525. FireTV Cube, MiBox S
Loewe Connect 40 SL420, VU+4k, ATV4k, Amazon FireTV 4k Stick, SUB 525, 2xL1
Loewe Connect 32 SL310, Roku Stick, Mac Mini, Mini PC, alte Atari Computern zum testen
Loewe Inspire 48 DR+ SL8, Apple TV4K 2021, Loewe BR-Player, Atari VCS800, KlangBar3MR, 2 MR3, 2 MR1, Sub525. FireTV Cube, MiBox S
Loewe Connect 40 SL420, VU+4k, ATV4k, Amazon FireTV 4k Stick, SUB 525, 2xL1
Loewe Connect 32 SL310, Roku Stick, Mac Mini, Mini PC, alte Atari Computern zum testen
-
- Neues Mitglied
Die Festplatte habe ich inzwischen ausgetauscht.
Jetzt scheint alles wieder einwandfrei zu funktionieren, mir ist bis jetzt keine Fehlfunktion mehr aufgefallen.
Danke für die Hilfe.
Jetzt scheint alles wieder einwandfrei zu funktionieren, mir ist bis jetzt keine Fehlfunktion mehr aufgefallen.
Danke für die Hilfe.