Neue Software für SL320: 1.2.22.0

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26896
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#51 

Beitrag von Loewengrube »

Vielleicht sollte man mal definieren, was speziell mit 'Pulsen' gemeint ist. Dahingehend war ja auch die letzte Frage. Meine Antwort bezog sich jedenfalls auf die immer wieder auftretenden Blackcreens im Abstand von circa 1 bis 2 Sekunden bei fortlaufendem Ton. Hat man diese kurzen Bildaussetzer, so ergibt sich im Menü sowie auch im EPG ein vertikales kurzes Zittern im selben Rhythmus. Hier war das nur durch Standby aufzulösen. Da es nicht besonders häufig auftrat, wenn dann aber in allen Bereichen, kann ich nicht sagen, ob es mit einem der Software stände besser oder schlechter wurde. Mit der neuesten Beta ist es bei mir definitiv nicht mehr aufgetreten. Bisher.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Benutzeravatar
Mr.Krabbs
Moderator
Beiträge: 7075
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:32
Wohnort: HARZ
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#52 

Beitrag von Mr.Krabbs »

Bei mir schon... wenn auch seltener. ;)
Gruß aus dem Harz !

bild 7.65 (SL 4xx mit Beta),TSM, klang 5, klang 5 Sub, Klang Link, BTVi, Connect 32 (SL3xx mit Beta), bild i.48 (SL750 mit Beta), Airspeaker, Speaker2go

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26896
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#53 

Beitrag von Loewengrube »

Dann habe ich die letzten Tage wohl zuwenig in die Glotze geschaut ;) Mag sein :)
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

vicly

DR+ Serienaufnahmen funktionieren nicht mehr

#54 

Beitrag von vicly »

Seit dem Update 1.2.18 funktioniert der Serientimer irgendwie nicht mehr. Programmierte Serien werden in der Timerübersicht sehr wohl angezeigt, wechseln zur Aufnahmezeit auch auf rot, aber es wird keine Aufnahme erzeugt. Das Loewe-Auge bleibt auch auf grün und wechselt während der Aufnahme nicht auf rot, so wie es sollte. Vorgestern habe ich dann eine Serie am Vormittag programmiert und siehe da, sie hat einwandfrei funktioniert, auch gestern Vormittag war die Aufnahme richtig. Die programmierte Serie gestern Abend hat mein Connect 55 UHD dann wieder nicht aufgenommen. Eine Erstinbetriebnahme hat keine Besserung gebracht. Hat sonst noch jemand dasselbe Problem? Was kann ich sonst noch machen, um das Problem zu beheben? Kann sich jemand erklären, weshalb der Timer am Vormittag funktioniert hat und der am Abend nicht? Habe auch alle Timer gelöscht und nochmals neu eingegeben; keine Besserung!

Benutzeravatar
dubdidu
Moderator
Beiträge: 6460
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 11:08
Wohnort: Hamburg - meine Perle
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

Re: Neue Software für SL320: 1.2.22.0

#55 

Beitrag von dubdidu »

Sind die Schnellstartzeiten aktiviert?
bild 7.65 mit klang 5 F/R und klang 5 Subwoofer, bild 3.49 DR+ mit klang 1 Set, bild 3.40 mit Individual Sound Subwoofer, Individual Compose 40" L2700, Individual Sound L1, HD+ mit Unicam Evo (Troja), AirSpeaker, Speaker 2Go, ATV4K, Synology RS 816

vicly

#56 

Beitrag von vicly »

dubdidu hat geschrieben:Sind die Schnellstartzeiten aktiviert?
Ja, Schnellstarzeit von 18 - 21 Uhr. Ob das im Zusammenhang steht ist fraglich. Die Serienaufnahme gestern um 23 Uhr ist jedenfalls fehlgeschlagen.

Benutzeravatar
dubdidu
Moderator
Beiträge: 6460
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 11:08
Wohnort: Hamburg - meine Perle
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

Re: Neue Software für SL320: 1.2.22.0

#57 

Beitrag von dubdidu »

Versuche die doch mal zu deaktivieren....?
bild 7.65 mit klang 5 F/R und klang 5 Subwoofer, bild 3.49 DR+ mit klang 1 Set, bild 3.40 mit Individual Sound Subwoofer, Individual Compose 40" L2700, Individual Sound L1, HD+ mit Unicam Evo (Troja), AirSpeaker, Speaker 2Go, ATV4K, Synology RS 816

Benutzeravatar
dubdidu
Moderator
Beiträge: 6460
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 11:08
Wohnort: Hamburg - meine Perle
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

Re: Neue Software für SL320: 1.2.22.0

#58 

Beitrag von dubdidu »

Vielleicht hilft es. Unter anderem den Fehler auch bei Loewe einzugrenzen...
bild 7.65 mit klang 5 F/R und klang 5 Subwoofer, bild 3.49 DR+ mit klang 1 Set, bild 3.40 mit Individual Sound Subwoofer, Individual Compose 40" L2700, Individual Sound L1, HD+ mit Unicam Evo (Troja), AirSpeaker, Speaker 2Go, ATV4K, Synology RS 816

vicly

#59 

Beitrag von vicly »

dubdidu hat geschrieben:Versuche die doch mal zu deaktivieren....?
Habe ich heute Nachmittag gemacht und bin gespannt, ob die geplante Serienaufnahme für morgen Abend funktioniert oder nicht.

Benutzeravatar
dubdidu
Moderator
Beiträge: 6460
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 11:08
Wohnort: Hamburg - meine Perle
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

Re: Neue Software für SL320: 1.2.22.0

#60 

Beitrag von dubdidu »

Sollte es nicht funktionieren, vielleicht noch mal den Serientimer löschen und wieder neu hinterlegen. Schnellstartzeit deaktiviert lassen.
bild 7.65 mit klang 5 F/R und klang 5 Subwoofer, bild 3.49 DR+ mit klang 1 Set, bild 3.40 mit Individual Sound Subwoofer, Individual Compose 40" L2700, Individual Sound L1, HD+ mit Unicam Evo (Troja), AirSpeaker, Speaker 2Go, ATV4K, Synology RS 816

Kallepap
Mitglied
Beiträge: 54
Registriert: Mo 8. Apr 2013, 20:44
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#61 

Beitrag von Kallepap »

:???:
Keine Ahnung ob dieser neue Fehler mit der aktuellen Software zu tun hat, ist aber gestern Abend zum ersten Mal aufgetaucht:

Fernseher hat sich selbstständig ins Standby geschaltet (Fernbedienung lag derweil unberührt auf den Couchtisch), dabei blinkte die LED-Anzeige im Loewe-Auge langsam weiß, und der Fernseher schaltete sich wieder selbsttätig auf den Porgrammplatz 1 ein.

War ein wenig unheimlich... :eek:

(iPad und iPhone mit Loewe-App waren übrigens auch nicht in Benutzung)
Connect UHD 40 SL320 (SW V4.1.20), DVB-S

NoName
Routinier
Beiträge: 335
Registriert: Do 12. Mär 2015, 19:53
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#62 

Beitrag von NoName »

Könnte es sein, dass hier die HDMI Steuerung zugeschlagen hat, zb. Weil DVD Player eingeschalten wurde- da kann sich auch der TV einschalten.
__________________________
bild 3.43, SL510
Connect UHD SL3xx 55"
Xelos L2715 37"
Concept L2650 32"
Connect MB180 22"

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26896
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#63 

Beitrag von Loewengrube »

Kommt schon mal vor. Hatte ich auch schon. Würde ich als Systemcrash abhaken. Doof, aber kann passieren. Computer halt.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Benutzeravatar
DanielaE
Spezialist
Beiträge: 3489
Registriert: Di 19. Apr 2011, 19:17
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#64 

Beitrag von DanielaE »

Hmpf. Hatte ich ja auch schon mal, find ich aber nicht so dolle - spooooky :eek:
Ciao, Dani

Loewe bild 7.55 (SL520+v6.sowas-von.β) an Screen-Wall-Mount 2, UniCAM EVO (4.0, Troja 4.60) mit HD+ HD02,
Yamaha RX-A1060, Pioneer DV-LX50, ShieldTV Pro (2019), FireTV Stick 4K Max, 2xAlcone Pascal XT Front, 1xAlcone Dirac XT Center, 2xAlcone Lagrange XT Rears, 2xSolid Monitore Presence/Height in Konfiguration 5.0.2

PGP:2CCB 3ECB 0954 5CD3 B0DB 6AA0 BA03 56A1 2C46 38C5

Kallepap
Mitglied
Beiträge: 54
Registriert: Mo 8. Apr 2013, 20:44
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#65 

Beitrag von Kallepap »

Loewengrube hat geschrieben:Kommt schon mal vor. Hatte ich auch schon. Würde ich als Systemcrash abhaken. Doof, aber kann passieren. Computer halt.
(OT on) ... war auch nicht nur schlecht die Zeit, als Fernseher einfach nur Fernseher waren... :pfeif: (OT off)


DanielaE hat geschrieben:Hmpf. Hatte ich ja auch schon mal, find ich aber nicht so dolle - spooooky :eek:
...wenn in tiefer Nacht Dein Fernseher unerwartet ein Eigenleben entwickelt, und der Wind an den Fensterläden rüttelt... :blink:
Connect UHD 40 SL320 (SW V4.1.20), DVB-S

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26896
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#66 

Beitrag von Loewengrube »

Uuups, wenn man vom Teufel spricht :cry:

Gerade hier passiert. Aufnahme auf DR+ lief und Sendung von DR+ geschaut. Plötzlich aus und blinkende weiße LED. Automatischer Neustart mit zuletzt abgesehenem Programm.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

vicly

#67 

Beitrag von vicly »

dubdidu hat geschrieben:Sollte es nicht funktionieren, vielleicht noch mal den Serientimer löschen und wieder neu hinterlegen. Schnellstartzeit deaktiviert lassen.
Leider hat die Aufnahme trotz löschen aller Timer und deaktivierter Schnellstartzeit nicht funktioniert :conf: :???:
Es scheint, dass ich nicht um einen Werkrückstellung rum komme. Komisch, dass sonst niemand dieselben Probleme hat...

Benutzeravatar
dubdidu
Moderator
Beiträge: 6460
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 11:08
Wohnort: Hamburg - meine Perle
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#68 

Beitrag von dubdidu »

Schade. Wäre gut gewesen, wenn es das Problem gelöst hätte.
bild 7.65 mit klang 5 F/R und klang 5 Subwoofer, bild 3.49 DR+ mit klang 1 Set, bild 3.40 mit Individual Sound Subwoofer, Individual Compose 40" L2700, Individual Sound L1, HD+ mit Unicam Evo (Troja), AirSpeaker, Speaker 2Go, ATV4K, Synology RS 816

mawi30
Mitglied
Beiträge: 80
Registriert: Mi 28. Jan 2015, 17:56
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#69 

Beitrag von mawi30 »

vicly hat geschrieben:
dubdidu hat geschrieben:Sollte es nicht funktionieren, vielleicht noch mal den Serientimer löschen und wieder neu hinterlegen. Schnellstartzeit deaktiviert lassen.
Leider hat die Aufnahme trotz löschen aller Timer und deaktivierter Schnellstartzeit nicht funktioniert :conf: :???:
Es scheint, dass ich nicht um einen Werkrückstellung rum komme. Komisch, dass sonst niemand dieselben Probleme hat...
Doch doch, ich habe das gleiche Problem. Hatte dazu am 13.05. schobn mal einen eigenen Thread aufgemacht.
[url][/http://www.die-oberklasse.de/viewtopic.php?f=26&t=4781]
Leider antwortet darauf keiner...
Gruß Martin
Loewe Art 42 SL Full-HD+100/DR+/CI+ L2715 (SW V9.29.0)
Loewe bild 7.65 (SW 5.4.6.0)
Loewe Subwoofer 525
Loewe Stand Speaker L1

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26896
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#70 

Beitrag von Loewengrube »

Verlinkung korrigieren. So findet den keiner.

Für die Zwischenzeit: http://www.die-oberklasse.de/viewtopic. ... 93#p104793" onclick="window.open(this.href);return false;

Mit dem Unterschied, dass Du schreibst, es ginge gar nicht. Oder einfach nicht genug beobachtet gehabt bis zur Meldung? Oder gibt es von Deiner Seite aus dazu jetzt Korrekturen? Hast ja in Deinem eigenen Thread auch nichts Ergänzendes mehr geschrieben!
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Hans

Software 2.0.15.0

#71 

Beitrag von Hans »

Für alle die mit Aufnahmeproblemen (einschalten aus Standby bei laufender Aufnahme) zu tun hatten, steht jetzt die neue Software zur
Verfügung. Damit sollte das Problem der Vergangenheit angehören.
Bei mir jedenfalls hats erstmal geklappt

MfG
Hans

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#72 

Beitrag von Pretch »

Du meinst das starten ohne Backlight?

Im CRM gibts die noch nicht und die Geräte im Laden finden sie auch noch nicht.

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26896
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#73 

Beitrag von Loewengrube »

Hans hat geschrieben:Für alle die mit Aufnahmeproblemen (einschalten aus Standby bei laufender Aufnahme) zu tun hatten, steht jetzt die neue Software zur
Verfügung. Damit sollte das Problem der Vergangenheit angehören.
Du hast also eine 2.0.15.0 geladen? Woher?

Was meinst Du mit ´Aufnahmeproblemen´?
Einwenig mehr Infos und eine genaue Beschreibung wären schon wünschenswert.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Hans

#74 

Beitrag von Hans »

es gab doch beim Connect 40 UHD das Problem, das bei laufender Aufnahme, das Gerät bei Einschalten nicht vollständig aus dem Standby
erwacht ist. Der Bildschirm blieb schwarz, Ton war ok.

Benutzeravatar
TheisC
Profi
Beiträge: 1149
Registriert: So 17. Apr 2011, 08:03
Wohnort: Raum AK RLP
Danksagung erhalten: Danksagungen

#75 

Beitrag von TheisC »

Aber wo gibts denn diese Software wenn nicht mal die Händler es wissen?
β @ bild 7.55 - Individual 46 SL220 2.4.51.0 - Stereo Speaker - Loewe Subwoofer Highline via digital Audiolink Konverter- 2 Lautsprecher Loewe Universal - 2 Lautsprecher Loewe L1 - Panasonic DMP-BBT01 Bluray - Loewe Audiovision - Loewe MV Festplatte - Futureautomation Wandhalter - B & W P5 - Qnap TS 219 Pro II - Nvidia Shield Android TV

Gesperrt

Zurück zu „Chassis SL3xx (Reference UHD, Connect UHD, Art UHD, aktuelle Full HD Modelle) Baujahr ab 2014“