Neue Firmware 3.1.11 für SL3xx und SL4xx

Benutzeravatar
Arribada
Routinier
Beiträge: 462
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 17:46
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#26 

Beitrag von Arribada »

Hallo,
Eine Frage in die Runde. Ist LOEWE eigentlich dran auch mal die Apps (Smart Audio und Smart Assist)
zu überarbeiten?
Die Smart Audio App funktioniert bei meinem IPhone 6 z.b. nicht mehr (startet nicht)

Gruß Arribada
Loewe Art UHD 55" (SL410,weiß, SW 6.1.25.0), Feature Disk, LOEWE Sound Projector SL (SW E_5.1160), ATV 4K, Libratone Zipp Mini

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#27 

Beitrag von Pretch »

Smart Assist ja, Smart Audio glaub ich nicht.

Benutzeravatar
Olli
Profi
Beiträge: 1482
Registriert: So 17. Apr 2011, 15:00
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#28 

Beitrag von Olli »

Siehe hier
Da wurde auch eine neue App in Aussicht gestellt :clap:
LOEWE. bild 3.55 OLED (SL510 ß) | Sky CI+ mit Sky V15 | Fire TV Stick 4K Max | AVR: Marantz NR1402 | Blu-Ray: Marantz UD 5007 | LS: Heco Victa 5.1 | Fernbedienung: Logitech Harmony Companion | NAS: DS 220+ mit WD40EFZX Red Plus
LOEWE. Connect 55 UHD (SL320 ß) | Fire TV Stick 4K
LOEWE. Xelos A 42 HD+ 100 DR+ (L2710) | MovieVision DR+ | Fire TV Stick 4k

Benutzeravatar
Arribada
Routinier
Beiträge: 462
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 17:46
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#29 

Beitrag von Arribada »

Ok, Danke für die Info.
Loewe Art UHD 55" (SL410,weiß, SW 6.1.25.0), Feature Disk, LOEWE Sound Projector SL (SW E_5.1160), ATV 4K, Libratone Zipp Mini

MatzeKurt
Mitglied
Beiträge: 90
Registriert: Sa 27. Jun 2015, 10:15
Danksagung erhalten: Danksagungen

#30 

Beitrag von MatzeKurt »

Mal ne Frage - und ich weiß, die Frage wurde schon gestellt - aber besteht die Möglichkeit, dass in naher Zukunft bzw. bei den noch folgenden Updates
die Netflix-App verfügbar sein wird. Bzw. ist Loewe da dran. Find es klasse, dass seit einiger Zeit zumindest Amazon endlich funktioniert und würde mich freuen,
wenn das bei Netflix auch bald funktioniert...

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#31 

Beitrag von Pretch »

Ich weiß nur, daß Loewe Netflix gern auf den Geräten hätte. Allerdings weiß ich nicht ob da irgendeine Bewegung drin ist.

Was Du aber tun kannst ist den Netflix Support zu nerven, daß du ihr Angebot auf deinem Loewe Tv nutzen möchtest. ;)
http://www.die-oberklasse.de/viewtopic. ... 604#p92604" onclick="window.open(this.href);return false;

Oliver-1967
Mitglied
Beiträge: 106
Registriert: Do 24. Dez 2015, 10:06
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#32 

Beitrag von Oliver-1967 »

Hallo zusammen,
Update auf die neue Software ist ja nun ein Weilchen her aber am WE hatte ich auf einmal unerwartet 1-2 Probleme bzw Auffälligkeiten an meinem 55 Connect UHD

Zum einen hat NTV bei mir auf einmal keinen Hinweis mehr im EPG bzw links oben in der Vorschau was aktuell bei denen gerade an Sendung läuft.
Netzschalter aus brachte keinen Erfolg, ist das vielleicht vom Sender direkt das die derzeit nichts ausstrahlen an Infos und ich kann daran momentan selbst nichts ändern?

Was mich aber mehr irritierte war, das der TV vorhin nach dem einschalten, auf allen Sendern, auf der kompletten linken Seite bis exakt zur Mitte vom Bildschirm
bunte Querstreifen hatte und wild am blinken war. Rechte Hälfte war vollkommen i.O. Nach kurzem Standby, nicht Netzaus, und wieder starten war wieder alles OK.
Das hatte ich vorher noch nie, deutet das auf einen bestimmten Fehler hin oder kann das halt mal passieren?

Danke für eine Info und schönen Sonntag noch
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26897
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#33 

Beitrag von Loewengrube »

Halbseitenausfall hatte ich auch schon und Andere ebenfalls. Nichts bei denken. Kein Defekt.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#34 

Beitrag von Pretch »

Gibt bei Loewe eine entsprechende Fehlermeldung.
Ist aber wirklich, wo es Auftritt extrem selten.

Oliver-1967
Mitglied
Beiträge: 106
Registriert: Do 24. Dez 2015, 10:06
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#35 

Beitrag von Oliver-1967 »

Dank euch, dachte ich mir schon und stresst mich jetzt auch nicht groß wenn das mal vorkommt. Technik halt und andere haben sicherlich andere Probleme und trotzdem lieb ich meine LOEWE TVs :thumbsupcool:
Hatte auch schon den Fall das ich den TV angeschaltete und Ton war da aber kein Bild...........kurz aus und wieder an und weiter gings.......

Noch eine Info von euch zum fehlenden Hinweistext (EPG) von N-TV? Liegt das rein an den fehlenden Infos die vom Sender (momentan) nicht zugespielt werden?

Benutzeravatar
Rudi16
Profi
Beiträge: 1655
Registriert: Di 21. Feb 2012, 13:41
Wohnort: Ilmenau
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#36 

Beitrag von Rudi16 »

Liegt das rein an den fehlenden Infos die vom Sender (momentan) nicht zugespielt werden?
Geht hier zur Zeit bei keinem Sender der Sat1/ProSieben Gruppe.
Loewe Connect 40 3D DR+ (8.52.0), UniCAM V2 (Sparta 5.52), Yamaha Aventage RX-A810 / BD-1010, Canton GLE490.2, GLE455.2 und GLE430.2, Nubert AW-441, Fritzbox 4060+4040, iPhone10, Xperia10-II

Oliver-1967
Mitglied
Beiträge: 106
Registriert: Do 24. Dez 2015, 10:06
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#37 

Beitrag von Oliver-1967 »

Bei mir war es nur N-TV, aber Zauberei, seit vorhin zeigt er wieder EPG und Info oben links an.
Danke fürs lesen

chrissy_el
Freak
Beiträge: 826
Registriert: Sa 14. Jan 2012, 10:54
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Re: Neue Firmware 3.1.11 für SL3xx und SL4xx

#38 

Beitrag von chrissy_el »

Mir ist heute folgendes mit der "gelben Taste" aufgefallen. Die Taste hat ja zwei "Funktionen": kurz drücken und es werden die letzten Sender in einer Liste angezeigt und lange drücken dann springt der Art direkt zum letzten Sender. Nun verhält es sich so, dass der Art zwischendurch die letzten Sender "vergisst". Mal kann man ca. 10x mal per gelber Taste zwischen den Sender springen und beim nächsten Mal geht's vielleicht 2 oder 3 mal und plötzlich sind die letzten Sender weg. Ist jetzt für mich nicht reproduzierbar. Art schon mal neu gestartet u d HbbTv ausgeschaltet (hätte ja sein dass das HbbTv wieder mal Ärger macht). Ich konnte jetzt auch keinen zeitlichen Zusammenhang zwischen den Senderwechseln erkennen. Es ist egal, ab ich "Powerzapping" mache oder dies 10 Minuten Oder länger dauert bis ich wieder den Sender wechsle. Immer wieder vergisst der Art die letzten Sender. Hat jemand das schon mal bemerkt?
Liebe Grüße
Christian

ART UHD 55- getunt mit Insekt 2.0; Soundport Compact in Alu Silber; ONKYO TX-SR607; BOSE ACCUSTIMASS 15 Speaker mit B&W ASW 610
Apple TV4; MacBook Pro 13,3" i7 2,9 (aufgebrezelt mit 16 GB RAM und 512 GB SSD); iPhone 6

Mythbuster E-Auto (Update August 2018): http://homepage.hispeed.ch/martin_rotta ... -Rotta.pdf

Benutzeravatar
Arribada
Routinier
Beiträge: 462
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 17:46
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Re: Neue Firmware 3.1.11 für SL3xx und SL4xx

#39 

Beitrag von Arribada »

Dies habe ich bei meinem Art auch schoneinmal beobachtet


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Loewe Art UHD 55" (SL410,weiß, SW 6.1.25.0), Feature Disk, LOEWE Sound Projector SL (SW E_5.1160), ATV 4K, Libratone Zipp Mini

NoName
Routinier
Beiträge: 335
Registriert: Do 12. Mär 2015, 19:53
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#40 

Beitrag von NoName »

Das kenne ich auch vom Connect. Macht der auch - hab mir nur nie was dabei gedacht. Funktioniert zuerst und dann hat das Drücken plötzlich keine Funktion mehr. War aber glaube ich schon bei den vorherigen SW Versionen so. Lg
__________________________
bild 3.43, SL510
Connect UHD SL3xx 55"
Xelos L2715 37"
Concept L2650 32"
Connect MB180 22"

Benutzeravatar
Spielzimmer
Spezialist
Beiträge: 3528
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 08:42
Händler/Techniker: ja
Wohnort: zu Hause
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#41 

Beitrag von Spielzimmer »

Bitte beachten: Die Sender werden erst nach 5s Betrachtungszeit in die 'last-station'-Liste übernommen.
bild 5.55 (SL520) & Connect 48 (SL420) beide mit ß-Software, Sub 525 an DAL, Panas. 24", DVB-S & DVB-C, Sky Q, Synology-NAS, Apple-tv 4k,

Hellfire
Freak
Beiträge: 862
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 20:14
Wohnort: Stuttgart
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#42 

Beitrag von Hellfire »

Und die Funtion der gelben Taste ist Senberabhängig, soll heißen funktioniert nicht bei allen Sendern. Z.B. Bei RTL und Vox funktioniert es nicht, so zumindest bei mir und an meinem Connect.
Connect UHD 55 (SL 320 SW 5.4.1),Individual 3D DR+ (SL 151, PV 8.37.1, DVB SL150-N), Mediavision 3D im Heimkinoset 5.1,
2 x MaxCam V2 Modul 2.16,
Qnap TS 210 (2 x 1,5 TB) FW 4.2.2,
IPad 3, IpadMini, IPhone 12, Apple TV 4, Patriot Box
ART 46 LED FHD/DR+ (SL150, PV 8.27.0, DVB SL150-N)
Xelos A 37 HD+100/DR+ (L2710, TV 9.18.0, DVB 9.21.0, DR 4.1.0A0), Denon S-302

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26897
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#43 

Beitrag von Loewengrube »

Weil die Taste bei den Sendern vom HbbTV ´belegt´ ist!
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

chrissy_el
Freak
Beiträge: 826
Registriert: Sa 14. Jan 2012, 10:54
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Re: Neue Firmware 3.1.11 für SL3xx und SL4xx

#44 

Beitrag von chrissy_el »

@Hellfire und @Loewengrube:
Das kann so nicht ganz richtig sein. Bei meinem Art ist vollkommen egal, welcher Sender zuletzt angeschaut wurde und ob das HbbTv aktiv oder nicht aktiv ist. Das habe ich jetzt grade nochmal getestet. Mal hat die gelbe Taste die gewünschte Funktion, mal nicht.
Liebe Grüße
Christian

ART UHD 55- getunt mit Insekt 2.0; Soundport Compact in Alu Silber; ONKYO TX-SR607; BOSE ACCUSTIMASS 15 Speaker mit B&W ASW 610
Apple TV4; MacBook Pro 13,3" i7 2,9 (aufgebrezelt mit 16 GB RAM und 512 GB SSD); iPhone 6

Mythbuster E-Auto (Update August 2018): http://homepage.hispeed.ch/martin_rotta ... -Rotta.pdf

Benutzeravatar
dubdidu
Moderator
Beiträge: 6460
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 11:08
Wohnort: Hamburg - meine Perle
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

Re: Neue Firmware 3.1.11 für SL3xx und SL4xx

#45 

Beitrag von dubdidu »

Hast Du mal HBB TV im Menü deaktiviert und es dann getestet?
bild 7.65 mit klang 5 F/R und klang 5 Subwoofer, bild 3.49 DR+ mit klang 1 Set, bild 3.40 mit Individual Sound Subwoofer, Individual Compose 40" L2700, Individual Sound L1, HD+ mit Unicam Evo (Troja), AirSpeaker, Speaker 2Go, ATV4K, Synology RS 816

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#46 

Beitrag von Pretch »

Kann ich hier nicht nachvollziehen.
- Bei einigen Sendern ist die gelbe Taste vom HbbTV des Senders belegt (ist ein Fehlverhalten der Sender, den Einstieg in HbbTV soll nach Spezifikation nur die rote Taste haben, alle anderen sollten für TV Funktionen freigehalten werden)
Deaktiviert man HbbTV im Menü funktioniert die gelbe Taste überall.
- Die gelbe Taste funktioniert nicht, solange der TV irgendeine Einblendung zeigt.
- Die gelbe Taste funktioniert unter Umständen nicht, wenn nach dem einschalten noch nicht umgeschalten wurde.
- Sender müssen mindestens 5 Sekunden gelaufen sein um im Verlauf zu erscheinen.
...

Beachtet man all das funktionierts hier absolut zuverlässig.

NoName
Routinier
Beiträge: 335
Registriert: Do 12. Mär 2015, 19:53
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#47 

Beitrag von NoName »

Dass das bei speziellen Sendern nur ist, ist mir gar nicht aufgefallen- werde das aber mal beobachten. Kann durchaus sein- deshalb gehts wohl manchmal und manchmal nicht. Lg aus dem Urlaub
__________________________
bild 3.43, SL510
Connect UHD SL3xx 55"
Xelos L2715 37"
Concept L2650 32"
Connect MB180 22"

Benutzeravatar
dubdidu
Moderator
Beiträge: 6460
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 11:08
Wohnort: Hamburg - meine Perle
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

Re: Neue Firmware 3.1.11 für SL3xx und SL4xx

#48 

Beitrag von dubdidu »

Deswegen mal Hbb TV im Menü deaktivieren und wie von Pretch beschrieben beobachten.
bild 7.65 mit klang 5 F/R und klang 5 Subwoofer, bild 3.49 DR+ mit klang 1 Set, bild 3.40 mit Individual Sound Subwoofer, Individual Compose 40" L2700, Individual Sound L1, HD+ mit Unicam Evo (Troja), AirSpeaker, Speaker 2Go, ATV4K, Synology RS 816

chrissy_el
Freak
Beiträge: 826
Registriert: Sa 14. Jan 2012, 10:54
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#49 

Beitrag von chrissy_el »

Habe jetzt noch mal die einzelnen Schritte wie von Pretch beschrieben (kurz) getestet. Antwort jeweils unter den einzelnen Punkten des Ausgangsposts.
Pretch hat geschrieben: - Bei einigen Sendern ist die gelbe Taste vom HbbTV des Senders belegt (ist ein Fehlverhalten der Sender, den Einstieg in HbbTV soll nach Spezifikation nur die rote Taste haben, alle anderen sollten für TV Funktionen freigehalten werden)
Nein, ist hier nicht so. Die gelbe Taste ist hier nicht vom HbbTv ist nicht von einigen Sendern im HbbTv- Modus belegt. Bei meinem Art aktiviert die rote Taste für alle Sender den HbbTv Modus (wenn er in den Einstellungen aktiviert wurde). Dort gibt es (bisher) keine Unterscheidungen zwischen einzelnen Programmen.
Pretch hat geschrieben: Deaktiviert man HbbTV im Menü funktioniert die gelbe Taste überall.
Ist hier vollkommen egal ob HbbTv aktiviert ist oder nicht. Mal hat die gelbe Taste lange die "last-station"- Funktion, dann mal wieder nicht. Dies scheint hier losgelöst davon zu sein, ob HbbTv aktiviert ist oder nicht.
Pretch hat geschrieben: - Die gelbe Taste funktioniert nicht, solange der TV irgendeine Einblendung zeigt.
Nein, ist hier auch anders. Egal ob die Senderinformationen oder der HbbTv- Button erscheint, ich kann mit der gelben Taste zum letzten Sender zurückspringen (wenn der Art nicht alles "vergessen" hat).
Pretch hat geschrieben: - Die gelbe Taste funktioniert unter Umständen nicht, wenn nach dem einschalten noch nicht umgeschalten wurde.
Das ist immer so. Hat sich der Art im Standby befunden sind alle gemerkten Sender weg. Das war von Anfang an so.
Pretch hat geschrieben: - Sender müssen mindestens 5 Sekunden gelaufen sein um im Verlauf zu erscheinen.
Hier: Bild vom neuen Sender muss nach dem erstmaligen Umschalten auf den Sender nicht mal da gewesen sein, trotzdem ist der Sender in der "last-Station"- Liste zu finden wenn die Funktion einwandfrei funktioniert.
Liebe Grüße
Christian

ART UHD 55- getunt mit Insekt 2.0; Soundport Compact in Alu Silber; ONKYO TX-SR607; BOSE ACCUSTIMASS 15 Speaker mit B&W ASW 610
Apple TV4; MacBook Pro 13,3" i7 2,9 (aufgebrezelt mit 16 GB RAM und 512 GB SSD); iPhone 6

Mythbuster E-Auto (Update August 2018): http://homepage.hispeed.ch/martin_rotta ... -Rotta.pdf

chrissy_el
Freak
Beiträge: 826
Registriert: Sa 14. Jan 2012, 10:54
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Re: Neue Firmware 3.1.11 für SL3xx und SL4xx

#50 

Beitrag von chrissy_el »

Hab jetzt doch einen Sender gefunden bei dem bei aktivierten HbbTv die gelbe Taste "belegt" ist: DMAX. Bisher keinen weiteren gefunden
Liebe Grüße
Christian

ART UHD 55- getunt mit Insekt 2.0; Soundport Compact in Alu Silber; ONKYO TX-SR607; BOSE ACCUSTIMASS 15 Speaker mit B&W ASW 610
Apple TV4; MacBook Pro 13,3" i7 2,9 (aufgebrezelt mit 16 GB RAM und 512 GB SSD); iPhone 6

Mythbuster E-Auto (Update August 2018): http://homepage.hispeed.ch/martin_rotta ... -Rotta.pdf

Antworten

Zurück zu „Chassis SL3xx (Reference UHD, Connect UHD, Art UHD, aktuelle Full HD Modelle) Baujahr ab 2014“