Neue Firmware 4.1.20 für SL3xx Chassis

miner04
Neues Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: Do 25. Aug 2011, 10:28
Hat sich bedankt: Danksagungen

#101 

Beitrag von miner04 »

Hilfe, nach dem Update läuft die Amazon App nicht mehr, hat jemand eine Idee? Es kommt eine Fehlermeldung, dass der Service nicht zur Verfügung steht und man es später nochmals versuchen soll... Auf dem iPad läuft alles reibungslos

Benutzeravatar
dubdidu
Moderator
Beiträge: 6460
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 11:08
Wohnort: Hamburg - meine Perle
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#102 

Beitrag von dubdidu »

bild 7.65 mit klang 5 F/R und klang 5 Subwoofer, bild 3.49 DR+ mit klang 1 Set, bild 3.40 mit Individual Sound Subwoofer, Individual Compose 40" L2700, Individual Sound L1, HD+ mit Unicam Evo (Troja), AirSpeaker, Speaker 2Go, ATV4K, Synology RS 816

Benutzeravatar
Ansgar
Mitglied
Beiträge: 30
Registriert: Do 10. Mai 2012, 10:36
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#103 

Beitrag von Ansgar »

Voyager hat geschrieben:
Pretch hat geschrieben:Also warum auch immer mich die Dateigröße eines Videos interessieren sollte das ich mir am TV anschaue, angezeigt wird die mir hier (überraschender Weise) wenn ich die Info Taste drücke. ;)
Noch überraschender ist´s, dass die Info Taste gar nix bewirkt...

Ich hab eine CD auf der externen FP gespeichert mit einer Menge Filmen und MiniFilmchen, siehe:

IMG_20170221_233301.jpg

Bei der letzten SW konnte ich Dank der Grössenangaben noch unterscheiden, was was ist, aber jetzt muss ich die einzelnen Files anklicken, um zu sehen, was drin ist (bzw. eben auch wie gross sie ist)...
Und nochmal: die Info Taste bewirkt leider gar nix. :cry:

Warum habt Ihr denn die Angabe der Filegrösse einfach so gekillt? :???:
Noch ein großes Problem seit 4.1.20: Bei mir lässt sich kein einziges MKV File mehr über Netzwerk von meiner Synology abspielen. Entweder spielt der Film gar nicht ab und meldet Dateifehler, oder bricht nach ein paar Sekunden ab. Ich weiß nicht, ob es an der neuen Verzeichnis-Ansicht liegt, aber bis 4.0.48 hat das alles wunderbar funktioniert .... [extremst ärgerlich gerade] ... hoffe es wird bald gefixt.
Probiere jetzt noch ein paar alternative Möglichkeiten via Direkt-USB und über meinen Oppo (ob es da geht)
---
Loewe Connect UHD 55 (SL320, V5.1.17), UM CI+ HD-Modul
PRE-AMP: Marantz AV8802a, AMP: Linn Akurate 4200 + AV 5125
Front: B&W 803, Center: B&W HTM72 S2, Rear: B&W 705
Oppo BDP-105D, Sony PS4, NVidia Shield TV, Fire TV Stick 4k
Synology DS411j slim & Synology DS718+
Ultrasone Edition 8, V-Mods Crossfades II

Benutzeravatar
Ansgar
Mitglied
Beiträge: 30
Registriert: Do 10. Mai 2012, 10:36
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#104 

Beitrag von Ansgar »

Video Streaming via Netzwerk: Die Ursache mit dem Abspielproblem von Videofiles von anderen Quellen via Netzwerk habe ich etwas eingrenzen können. Über USB funktioniert es nämlich. Habe folgende Containerformate probiert (AVI, MKV, VOB, MP4, DIVX). Alles ok, vor- und zurückspulen geht auch.

Sowohl bei WLAN als auch bei LAN Verbindung zu meiner Synology bricht es immer kurz nach dem Start ab. Es lässt sich nicht vor- oder zurückspulen, oder stoppen. Kann nur mit der Hometaste zurück ins Hauptmenü. Manchmal beginnt der Film dann doch irgendwann abzuspielen oder aber, es wird dann rechts oben "Dateifehler" angezeigt. Muss mit der Zwischenpufferung der Daten zu tun haben.

Da das Streamen von der Synology via WLAN auf das IPad geht (sogar UHD Auflösungen), vermute ich, dass der Fehler auch nicht bei meiner Synology liegt.
---
Loewe Connect UHD 55 (SL320, V5.1.17), UM CI+ HD-Modul
PRE-AMP: Marantz AV8802a, AMP: Linn Akurate 4200 + AV 5125
Front: B&W 803, Center: B&W HTM72 S2, Rear: B&W 705
Oppo BDP-105D, Sony PS4, NVidia Shield TV, Fire TV Stick 4k
Synology DS411j slim & Synology DS718+
Ultrasone Edition 8, V-Mods Crossfades II

Benutzeravatar
DanielaE
Spezialist
Beiträge: 3489
Registriert: Di 19. Apr 2011, 19:17
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#105 

Beitrag von DanielaE »

Ach ...

... das Streaming aller genannten Containerformate funktioniert aber sehr wohl mit dem UPnP-Server in meiner Fritzbox. Offensichtlich macht der seinen Kram soweit richtig. :wayne:
Ciao, Dani

Loewe bild 7.55 (SL520+v6.sowas-von.β) an Screen-Wall-Mount 2, UniCAM EVO (4.0, Troja 4.60) mit HD+ HD02,
Yamaha RX-A1060, Pioneer DV-LX50, ShieldTV Pro (2019), FireTV Stick 4K Max, 2xAlcone Pascal XT Front, 1xAlcone Dirac XT Center, 2xAlcone Lagrange XT Rears, 2xSolid Monitore Presence/Height in Konfiguration 5.0.2

PGP:2CCB 3ECB 0954 5CD3 B0DB 6AA0 BA03 56A1 2C46 38C5

Loewe4u
Mitglied
Beiträge: 28
Registriert: So 5. Mär 2017, 15:13
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#106 

Beitrag von Loewe4u »

Zwickauer hat geschrieben:so nachdem ich gestern auch das FW update gemacht habe, ist mir folgendes aufgefallen. Bisher war die Umschaltung AV<->TV Ton relativ schnell über menue-> Ton erreichbar.
Jetzt ist das Ton-Menue deutlich nach unten gerutscht. Leider scheint die Belegung der *-Taste auch nicht richtig zu funktionieren. Eingestellt ist Bild/Ton Menue, aber es erscheint nur das Bild Menue.
Stelle ich mich dämlich an oder gibt es ne andere Möglichkeit, schnell zwischen AV und TV Ton zu wechseln.
Geräte siehe Signatur, angeschlossen ist der AV über HDMI und CEC/ARC.
Das kann ich bestätigen, ist bei mir genauso.
Connect 48 (SL320/ SW 5.1.17) / DR+, AppleTV 4, Denon AVR-1908 mit 5.1, Synology 212+ und
Individual 32 / DR+ an AppleTV 2

Loewe4u
Mitglied
Beiträge: 28
Registriert: So 5. Mär 2017, 15:13
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#107 

Beitrag von Loewe4u »

Ich finde es gut zwischen der Listen und Grid-Ansicht umschalten zu können. Das hat für meine Frau das Thema mit den Vorschaubildern gelöst. :-)
Connect 48 (SL320/ SW 5.1.17) / DR+, AppleTV 4, Denon AVR-1908 mit 5.1, Synology 212+ und
Individual 32 / DR+ an AppleTV 2

Loewe4u
Mitglied
Beiträge: 28
Registriert: So 5. Mär 2017, 15:13
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#108 

Beitrag von Loewe4u »

Lewetz hat geschrieben: Beim Abruf einer DR+ Aufzeichnung konnte man früher mit OK starten und es war sofort der Sprung zum nächsten Lesezeichen aktiv und mit einem weitere OK sprang man zum Sendungsstart und über den Vorlauf. Jetzt ist das nicht mehr vorgewählt und ich muß erst mit dem Cursor nach unten in die Lesezeichenzeile und dann nächstes Lesezeichen wählen und erst dann mit OK springen. Das ist sehr ärgerlich, vor allem wenn man das vorher so komfortabel gewohnt war.
Burkhard
Dem schließe ich mich an, dass der Cursor jetzt auf der Zeit steht ist für meine Familie ein großer Umstieg und es ist hart das die sich so eingeübte Fingerübung umständlicher geworden ist. Was ist denn der Grund für diese Änderung?
Connect 48 (SL320/ SW 5.1.17) / DR+, AppleTV 4, Denon AVR-1908 mit 5.1, Synology 212+ und
Individual 32 / DR+ an AppleTV 2

Loewe4u
Mitglied
Beiträge: 28
Registriert: So 5. Mär 2017, 15:13
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#109 

Beitrag von Loewe4u »

Bitte diese unsinnigen Vollzitate unterlassen und den Antwort-Button nutzen!!

Gerade gelesen, dass es im nächsten Release behoben ist. :-) Sehr schön.
Connect 48 (SL320/ SW 5.1.17) / DR+, AppleTV 4, Denon AVR-1908 mit 5.1, Synology 212+ und
Individual 32 / DR+ an AppleTV 2

Loewe4u
Mitglied
Beiträge: 28
Registriert: So 5. Mär 2017, 15:13
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#110 

Beitrag von Loewe4u »

Folgender Effekt: beim drücken von '0' wird mir das Apple TV als solchen per CEC am HDMI 2 angezeigt. Jetzt habe ich HDMI 2 als Favorit gespeichert. Ist es an, dann erscheint in der Ansicht 'Home' Apple TV für HDMI 2. Ist es aus, dann stellt sich dort wieder HDMI 2 ein.

Außerdem habe ich den Effekt, dass bei '0' nicht immer die Quellen angezeigt werden, sondern die 'Home' Ansicht. :us:
Connect 48 (SL320/ SW 5.1.17) / DR+, AppleTV 4, Denon AVR-1908 mit 5.1, Synology 212+ und
Individual 32 / DR+ an AppleTV 2

Voyager
Mitglied
Beiträge: 95
Registriert: So 28. Feb 2016, 00:51
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#111 

Beitrag von Voyager »

DanielaE hat geschrieben:Ach ...

... das Streaming aller genannten Containerformate funktioniert aber sehr wohl mit dem UPnP-Server in meiner Fritzbox. Offensichtlich macht der seinen Kram soweit richtig. :wayne:
Und was könnte dann der Grund sein, dass bei direkt über USB angesteckten Sticks ".MP4" Filme weder "spuhlbar" noch "springbar" sind?
Bei Sprung (oder mehreren Sprüngen oder nach Vorspuhlen) friert das Bild ein, dann springt es zum anderen Film oder auf die Übersicht. :doh:

Elmshorner
Neues Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: Do 16. Mär 2017, 08:53
Danksagung erhalten: Danksagungen

#112 

Beitrag von Elmshorner »

Hallo zusammen,

Kann mir jemand sagen welche Probleme mit dieser Firmware bezüglich der 3D Orchestra beseitigt wurden.

Grüße aus dem Norden

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#113 

Beitrag von Pretch »


Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26897
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#114 

Beitrag von Loewengrube »

Nicht das in Deinem Thread beschriebene Problem! Das ist, wie gesagt, das erste Mal, dass ich davon lese.

viewtopic.php?f=69&t=7100
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Antworten

Zurück zu „Chassis SL3xx (Reference UHD, Connect UHD, Art UHD, aktuelle Full HD Modelle) Baujahr ab 2014“