Neue Firmware 5.1.17

Benutzeravatar
dubdidu
Moderator
Beiträge: 6477
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 11:08
Wohnort: Hamburg - meine Perle
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#26 

Beitrag von dubdidu »

na dann mal hopp hopp tun... :teach: :D
bild 7.65 mit klang 5 F/R und klang 5 Subwoofer, bild 3.49 DR+ mit klang 1 Set, bild 3.40 DAL mit klang 1 sub, HD+ mit Unicam Evo (Troja), Speaker 2Go, ATV4K, Synology RS 816

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 27079
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#27 

Beitrag von Loewengrube »

Dann mach‘ mal.

WLAN oder LAN?
Da weiterhin alles in Ordnung?

Edit: uuups, nicht gesehen, dass bereits neue Seite angefangen…

Einmal stromlos reicht ;)
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Benutzeravatar
Olli
Profi
Beiträge: 1508
Registriert: So 17. Apr 2011, 15:00
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#28 

Beitrag von Olli »

Nutzt du die Mediatheken über HbbTv oder über die Apps?
LOEWE. Connect 55 UHD (SL320) | Sky CI+ mit Sky V15 | Fire TV Stick 4K Max | AVR: Marantz NR1402 | Blu-Ray: Marantz UD 5007 | LS: Heco Victa 5.1 | Fernbedienung: Logitech Harmony Companion | NAS: DS 220+ mit WD40EFZX Red Plus
| Fire TV Stick 4K
LOEWE. Xelos A 42 HD+ 100 DR+ (L2710) | MovieVision DR+ | Fire TV Stick 4k

upstalsboom

Firmware 5.1.17

#29 

Beitrag von upstalsboom »

Stromlos hat nichts gebracht!

Ich nutze die Mediatheken aus HBBTV.

Gerade habe ich wieder versucht in der Mediathek von 3 Sat etwas zu laden. Es kommt der Hinweis "Aus technischen Gründen erfolgt keine Wiedergabe", oder so ähnlich jedenfalls.

Parallel zu dem Loewe habe ich noch einen hochwertigen TechniSat Fernseher. Die Mediathek wurde sofort geladen und die Sendung auch!!

Liegt das jetzt an dem neuen Loewe oder an der neuen Software?

Benutzeravatar
Olli
Profi
Beiträge: 1508
Registriert: So 17. Apr 2011, 15:00
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#30 

Beitrag von Olli »

Probier doch mal die Mediatheken über die Apps aufzurufen.
LOEWE. Connect 55 UHD (SL320) | Sky CI+ mit Sky V15 | Fire TV Stick 4K Max | AVR: Marantz NR1402 | Blu-Ray: Marantz UD 5007 | LS: Heco Victa 5.1 | Fernbedienung: Logitech Harmony Companion | NAS: DS 220+ mit WD40EFZX Red Plus
| Fire TV Stick 4K
LOEWE. Xelos A 42 HD+ 100 DR+ (L2710) | MovieVision DR+ | Fire TV Stick 4k

upstalsboom

Firmware 5.1.17

#31 

Beitrag von upstalsboom »

Habe ich auch schon versucht. Leider hat ja aber auch nicht jeder Sender eine Mediathek als APP beim bild 5.55 SET.

Davon unabhängig hat es bei der ARD-App geklappt. 3 SAT hat aber keine APP.

Vor der neuen Software hat aber alles prima funktioniert...……

Habe nur ich das Problem?

buntesbild
Mitglied
Beiträge: 28
Registriert: Di 8. Nov 2016, 08:24
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#32 

Beitrag von buntesbild »

Gerade eben habe ich den Downgrade auf 5.1.11 gemacht (zum Glück gab's die auf der Loewe-Website noch zum Runterladen).
Gründe:
- unter 5.1.17 dauert es ewig, bis die Mediatheken geladen sind
- Filme aus Mediatheken reißen nach 10 Minuten ab
- die gesamte Bedienung (am schlimmsten Blättern in einer Mediathek) ist sehr langsam in der Reaktion und 'hakelt'
- in DR+-Aufzeichnungen kann man praktisch nicht mehr vor- und zurück'spulen', weil das erstens ätzend langsam reagiert und zweitens hakelt

unter 5.1.11. tritt das alles nicht auf, deswegen Downgrade.
Da hat sich mal wieder bestätigt, dass man den Update nur machen sollte, wenn die Rückfallebene gesichert ist

Benutzeravatar
Geiselmen
Freak
Beiträge: 653
Registriert: Mo 30. Dez 2013, 13:20
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#33 

Beitrag von Geiselmen »

Die alten Versionen kann man ganz einfach hier im Forum Downloaden:
app.php/downloadsystemcat?id=8

Hauptsache immer ein Faß aufmachen.

Mit freundlichen Grüßen Geiselmen
Loewe bild 7.65 SL420 SW 5.4.6.0 Samsung SSD 870 QVO 2TB + Sub 525 + Mimi
Loewe bild 3.49 DR+ SL420 SW ß + Mimi
Loewe bild 1.65 SL410 SW 5.4.6.0
Loewe Art 40 SL310F SW ?

Benutzeravatar
Mr.Krabbs
Moderator
Beiträge: 7094
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:32
Wohnort: HARZ
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#34 

Beitrag von Mr.Krabbs »

In jedem Fall ist das kein generelles Problem der 5.1.17. Stromlos machen, Erstinstallation hätten vielleicht auch Abhilfe gebracht. Aber egal.
Gruß aus dem Harz !

bild 7.65 (SL 4xx mit Beta),TSM, klang 5, klang 5 Sub, Klang Link, BTVi, Connect 32 (SL3xx mit Beta), bild i.48 (SL750 mit Beta), Airspeaker, Speaker2go

Stefan .
Neues Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: Fr 15. Mär 2013, 15:55
Händler/Techniker: ja
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#35 

Beitrag von Stefan . »

Ich habe (auch mit der 5.1.11 schon gehabt) das Problem, dass beim Umschalten von HDMI1 (FireTv 4k) oder HDMI2 (Apple TV 4k) durch einmaliges kurzes drücken der TV-Taste kein Ton mehr vorhanden ist. Über Bluetooth-Kopfhörer ist Ton da.

Hin- und herschalten zwischen HDMI 1 und 2 und TV sowie mute/unmute oder laut/leise bringt nichts, aus/einschalten des TV hilft. Ton über DAL, TV-Lautsprecher ist Center.

Passiert nicht immer und ist nicht eindeutig reproduzierbar.

bild 5 SL420

Fernsehgucker
Mitglied
Beiträge: 46
Registriert: Fr 22. Feb 2019, 15:23
Wohnort: Randberlin Süd
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Mein Eintrag vom 04.Juni 2019

#36 

Beitrag von Fernsehgucker »

Beim Besuch der Mediathek des NDR im Jahr 2020 bemerkte ich bei mehreren Sendungen den gleichen Effekt der bildlichen Darstellung. Ton ok. Ich schrieb die Technik des NDR an und erhielt auszugsweise folgende Antwort:
Ich hatte vor kurzem Kontakt zu einem User, der mir von einem gleich gelagerten Problem berichtete.
Bei ihm äusserte sich das Fehlerbild so, dass er beim Empfang bestimmter Sendungen nur ein grünes Bild gesehen hat,
der Ton hingegen einwandfrei empfangen wurde.
Dieser Herr war ebenfalls im Besitz eines Loewe-Gerätes. Verhält es sich bei Ihnen ggf. genauso?
Durch die Analyse der von ihm genannten Beispielvideos habe ich festgestellt, dass diese allesamt vor 4-5 Jahren erstellt wurden.
Meine Vermutung ist nun, dass das Fehlerbild durch das damals im Einsatz befindliche Encodierungsprofil für unsere Videos zustande kommt und eine Inkompatibilität nur auf Loewe-Geräten besteht.
Denn nachdem ich die Videos neu in unser System eingespielt habe, ließen sich diese problemlos wiedergeben.
Auch hat eine Kontrolle auf diversen Geräten anderer Hersteller (Panasonic, LG, Samsung) ergeben, dass das Problem nicht nachvollzogen werden konnte.


Der Mitarbeiter hat dann etwa 15 Beiträge neu eingespielt, dann gab es keine Probleme mehr.
Wenn Darstellung des öffentlich rechtlichen Fernsehens hier Sorgen macht, wäre vielleicht eine Korrektur der Loewe - Software angebracht.

Antworten

Zurück zu „Chassis SL3xx (Reference UHD, Connect UHD, Art UHD, aktuelle Full HD Modelle) Baujahr ab 2014“